Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:38
@-Therion-
Mit den Naturvölkern, der Verbundenheit und dem Wissen magst du Recht haben. Frage mich jedoch, ob eine Eule wirklich in der Lage ist zu denken: Oh, da ist ein Auto und ein paar Kilometer weiter eine Wildschweinhorde. Schnell mal hinfliegen und den Autofahrer versuchen zu warnen.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein. Aber irgendwie kann ich dir in diesem Punkt nicht ganz zustimmen. Oder habe ich dich da vielleicht missverstanden?

Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:38
@smartie1123
Könnte ein "Zeichen" sein, aber mein Mann ist im indianischen Horoskop "Lachs" und die sind eher selten auf der Autobahn anzutreffen...


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:38
naja mein exfreund ist schneegans... von daher...


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:39
@smartie1123

Find ich schön, dass du dadurch langsamer gefahren bist und nichts passiert ist :).
Aber wenn man es genau nimmt, hätte auch das Gegenteil passieren können, wenn er neben euch herflog. Ich will damit sagen, dass er euch ablenkt und du nicht mehr richtig den Verkehr beachtest.
In deinem Fall zum Glück nicht so passiert.
War die Straße denn sehr unübersichtlich, sodass du sie niemals hättest vorher entdecken können wenn du die doppelte Geschwindigkeit drauf hättest?


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:42
die strasse führ durch ein waldgebiet und es ist dort stockdunkel, keine strassenlaternen, nichts... ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie nicht rechtzeitig gesehen hätte


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:44
@muffinch

natürlich kann die eule nicht denken .... ich bin der meinung das nicht nur der mensch einen intuitiven verstand hat sondern auch tiere spüre können wenn eine gefahrensituation besteht schau dir nur hunde an die können auch nicht denken so wie wir menschen und trozdem werden soviele menschenleben gerettet alleine nur durch den instinkt des hundes warum sollten wir das anderen tieren absprechen ?


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:44
@smartie1123

Aber wie habt ihr die Eule sehen können, wenns so dunkel war?

P.S.: Du kannst links neben dem Schreibfeld die Leute anklicken, die du ansprichst, dann werden sie auch benachrichtigt ;)


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:47
die strasse führt aus dem ort kirchlinteln heraus und dann 20 km in richtung visselhövede.. die eule ist uns am ende der ortschaft aus dem gebüsch gefloge, dort wo die letzten strassenlaternen stehen


melden
melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:53
@-Therion-
Sicherlich verfügen Tiere über die Fähigkeit, z.B. Erdbeben etc. zu spüren - dies konnten mit Sicherheit auch mal wir Menschen. Nur haben wir diese Fähigkeit verloren, weil wir (also die meisten), die Verbundenheit zur Natur verloren haben. Mir ist einfach nur nicht klar, warum die Eule ,gewarnt' haben sollte. Ich habe noch nirgends gelesen, dass Eulen wie z.B. Hunde über die Fähigkeit verfügen, Unheil zu spüren. Aber auch ich will der Eule nichts absprechen. Ich bin einfach nur der Meinung, sie ist auf ihrem üblichen Nachtflug gewesen und flog zufällig neben dem Auto her - was das grosse Glück für den TE war.


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 19:58
@muffinch

ganz ehrlich wie oft in deinem leben hast du eine eule gesehen die rein zufällig neben einen auto herflog .... also ich muss gestehen das ich noch niemals in meinem leben eine eule gesehen habe diese tiere sind sehr scheu und daher kann ich mir nicht vorstellen das sie einfach grundlos neben einem auto herfliegen würden.


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 20:01
@-Therion-
Wie ich schon in meinem ersten Beitrag hier erwähnte, fand auch ich es ungewöhnlich, dass die Eule neben dem Auto herflog. Aber deshalb bin ich noch lange nicht der Meinung, dass die Eule warnen wollte.


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 20:04
@muffinch

ist dein gutes recht so zu denken jeder hat halt seine eigenen vorstellungen :)
für mich persönlich ist es eben unwahrscheindlicher das sie nur rein zufällig neben dem auto flog


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 20:04
also für einen zufall ist mir das ganze auch zu heavy


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 20:10
außerdem guckt man beim autofahren nach vorne :D/B]


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 20:11
sorry das sollte nicht fett sein.


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 20:30
@-Therion-
guckst du beim autofahren immer stur geradeaus????


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 20:30
ohh das war falsch sorry, meinte nicht dich :)


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 20:31
@Cäptn_blauhook
guckst du beim autofahren immer stur geradeaus????

(so nun ist es richtig)


melden

Was haltet ihr von Schutzengel in Form von Tieren?

24.09.2011 um 20:46
@smartie1123
jeder Mensch hat einen Schutzgeist bzw ein Krafttier....das kann jegliches Tier sein.....auch die "böse" Eule!


Anzeige

melden