Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Phänomen, Wandschrank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:33
Hallo. Ich bin neu und heiße Sebastian. Ich bin 22 Jahre alt (ab morgen) und wohne in Niederbayern.

Ich möchte euch hier meine Geschichte erzählen, die sich wirklich so abgespielt hat. Ich rede nicht sehr gerne darüber, da ich bisher nie ernst genommen wurde, aber heute möchte ich das ändern.

Die Geschichte liegt nun schon ca. 4-5 Jahre zurück, aber ich kann mich trotzdem noch ganz gut dran erinnern. Bevor sich meine Mutter scheiden ließ, wohnten wir in einem größerem Einfamilienhaus (ca. 10 KM von Dingolfing entfernt). Es hat ein 1. Obergeschoss und einen geräumigen Dachboden. Und ich bin fest davon überzeugt, dass im Dachboden etwas haust, allerdings bin ich nie dahinter gekommen, was es ist.

Anfangs hatte ich ein Zimmer im 1. Obergeschoss und von dort aus konnte man sehr gut hören, wenn jemand sich auf dem Dachboden bewegte, da der Boden nicht unbedingt im besten Zustand war, da knarrten die Bodendielen immer laut. Gelegentlich hörrte ich, wie jemand auf dem Dachboden ging, obwohl niemand oben war. Zuerst dachte ich, dass es am Boden lag und tat es als Einbildung ab. Doch dann häufte sich dieser Vorfall und ich beschloss, mit meiner Mutter darüber zu sprechen. Naja, wie Eltern eben so sind, hat sie das gleich als Unsinn abgetan.

Einige Zeit verging, und man beschloss, mir das große Dachbodenzimmer zu geben. Anfangs freute ich mich auch darüber, bis ich eines Tages unerwarteterweise das Gefühl bekam, nicht allein im Raum zu sein, vor allem Nachts. Eine Zeit lang ignorierte ich das, bis ich später seltsame Geräusche aus dem Wandschrank vernahm. Dazu sei angemerkt, dass es sich um einen "typischen" Dachboden handelte - keine Wände und kein Dach, sondern zwei schräge Seiten. Auf der einen Seite stand eine Reihe von kleinen Kommoden, auf der anderen Seite war eine ca. 30 cm hoche, aufrechte Wand verbaut. Dahinter gab es eine Art "Mini-Wandschrank". Es gab lediglich eine doppelte Tür bei der Ausgangsseite der Wand. Davor stand ein Sessel für eine Person.

Anfangs versuchte ich, das Geschehnis als Hirngespinst abzutun, doch irgendwann bekam ich es mit der Angst zu tun und sprach mit der Familie über die Erlebnisse. Es kam, was kommen musste - nach kurzer Überprüfung fand man nichts und tat so, als ob ich mir das nur einbilden würde. Dabei wusste ich, was ich gesehen habe. Nach dem gescheiterten Gespräch hörte ich immer wieder seltsame Geräusche, so als ob jemand etwas schweres auf einem Teppichboden bewegt. Und wie ich feststellen muste, kam das Geräusch von dem Sessel, der vor dieser Wandschranktür stand. Anfänglich wunderte ich mich, wieso dieser Sessel immer wieder vorgerückt und die Tür leicht geöffnet war, obwohl die Tür eigentlich fest verschlossen war. Dann stellte ich fest, dass die Phänomene damit zusammenhängen. Seit dem bin ich davon überzeugt, dass dort etwas drin ist. Ich konnte jedoch nie herausfinden, worum es sich handelt. Ein Tier schließe ich aus, das wäre längst gestorben oder rausgekommen. Eher halte ich so etwas wie einen Geist für wahrscheinlich, der mir vielleicht etwas zeigen wollte. Oder es war eine Abart eines Poltergeistes...

Was denkt Ihr, was das war? Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

lg
SebTsch

Anzeige
melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:42
@SebTsch
willst du uns von einem monster im schrank erzählen, vor dem du mit 22 jahren angst hast?

hmm, ok. mein vorschlag wäre: einfach mal nachschauen was da drinnen ist und ansonsten vielleicht weniger gruselgeschichten lesen und horrorfilme gucken.

kam so etwas nochmal vor?


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:43
Hmm schon eine interesante Geschichte.

sorry falls ich nachfrage aber meinst du das Dingolfing an der Isar?


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:46
@SebTsch
Hallo Sebastian,
Ich kann dir deine Ängste absolut nachempfinden, da ich auch unter einem großen Dachboden wohne.
Manchmal höhre ich auch Geräusche, die vom Dachboden kommen, also würde etwas Kriechen oder Fallen, nur trauen würde ich mich nicht, mein treuer Hund sitzt oft bei mir im Computerzimmer und liegt so da und dann erschreckt er sich so derbe von dem Geräusch, schaut eigenartig. Ich weiß selbst nicht was du oder ich zu sowas meinen soll aber ich rate dir nur eins. Steiger dich NICHT rein und seh es nicht so eng. Ein Hausgeist muss nichts schlimmes sein.


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:47
Ein hausgeist, der grundlos aus dem wandschrank kommt, aber nicht wirklich was tut außer die tür zu öffnen. macht das sinn?


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:48
Ich tippe auf ein Tier


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:49
@Niederbayern88
ich tippe auf "bislzuvielhineingesteigertineinekindergeschichte" und dann mal schnell hier geposted. aber ich urteile nicht vorschnell und gebe der story mal ne chance....wenn auch widerwillig


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:50
@godfree
Du mußt aber auch nix dazu sagen wenn du nicht willst. Es sei denn Darth Vater zwingt dich dazu ;)

Kleiner scherz


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:52
@Niederbayern88
ich will aber was dazu sagen, brauch ich kein vader zu


melden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:52
Eine Kleinigkeit will ich anmerken: In dem Haus ist ein Familienmitglied verstorben, und zwar mehrere Jahre vor den ganzen Vorfällen.


1x zitiertmelden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:53
@SebTsch
achso, ja das war klar dass jetzt immer mehr fakten dazu kommen.

wie wäre es mal, wenn du auf unsere posts eingehst? vielleicht auch in andern threads


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:53
Aber soweit ich bei diesen Geschichten weiß ist folgendes:

Wenn etwas unbekanntes entweder im keller oder im dachboden ist traut man sich meistens nicht alleine dahin. Sowas ist eben natürlich und zeugt auch von normalen menschenverstand.
Man müßte sowas zu zweit oder zu dritt nachgehen. Meistens hat es eine logische erklärung. Bei mir zuhause gab es auch ein paar mal paranormaler ereignisse (welche aber nur mir zustießen und worauf ich keine antwort drauf finde) aber mit der zeit legt es sich eigentlich


1x zitiertmelden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:55
@Niederbayern88
das bringt uns aber auch nix im moment. die frage ist, warum er nicht einfach nachgesehen hat damals??!! udn wenn man eh schon aufm speicher wohnt, dürfte das ja wohl nicht das problem sein


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:55
@SebTsch
Überall sterben Menschen, das hat vermutlich gar nichts mit den Dingen zu tun ;)


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:55
@SebTsch

In meiner jetzigen Wohnung ist eine alte Dame verstorben und jetzt? Meinst echt wenn irgendwo jemand verstirbt spukt es?


melden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber soweit ich bei diesen Geschichten weiß ist folgendes:

Wenn etwas unbekanntes entweder im keller oder im dachboden ist traut man sich meistens nicht alleine dahin. Sowas ist eben natürlich und zeugt auch von normalen menschenverstand.
Man müßte sowas zu zweit oder zu dritt nachgehen. Meistens hat es eine logische erklärung. Bei mir zuhause gab es auch ein paar mal paranormaler ereignisse (welche aber nur mir zustießen und worauf ich keine antwort drauf finde) aber mit der zeit legt es sich eigentlich
Es hat erst aufgehört, als ich ausgezogen bin, nur um diese Theorie auszuschließen...


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:56
@SebTsch
Also du wohnst jetzt nicht mehr da?


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:57
@SebTsch
und nochmal: warum hast du damals nciht einfach nachgeschaut??


melden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:58
Richtig, ich bin nach der Scheidung meiner Mutter ausgezogen.

Ich behaupte nicht, dass überall, wo jemand gestorben ist, ein Geist spukt, aber das wäre für mich die einfachste Erklärung.


Übrigens, habe ich nachgeschaut, aber selbst nichts gefunden. Jedoch habe ich mich sehr unbehaglich gefühlt.


2x zitiertmelden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 15:59
@SebTsch

Ja die einfachste Erkärung für nicht aufgekläte Menschen... Geister spuken nicht! Wie soll etwas feinstoffliches Dinge bewegen, Geräusche machen usw?


Anzeige

melden