Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Phänomen, Wandschrank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:20
Zitat von ChipsChips schrieb:Wi könnt ihr das so sicher behaupten? Ich meine, ist da jemand in all diesen Stunden vor der Tür zum Keller runter gesessen und hat aufgepasst?
Naja, wie gesagt, die Tür zum Keller ist im Wohnzimmer, wo man sich damals meistens aufgehalten hat. Und die Freundin wohnte im Haus allein mit ihrer Mutter, bei der man aber ausschließen konnte, dass sie es im Keller war. Sie war eh die meiste Zeit nicht zu Hause.

Zitat von ChipsChips schrieb:Im Regelfall gibt es zu einem Keller immer auch noch einen Zugang von außen - wie siehts damit aus?
Es gibt im Keller, soweit ich weiß (war ja nicht mein Haus), noch Fenster, durch die man mit ein wenig Mühe tatsächlich rausschleichen kann. Ob man leicht reinkommt, ist eine andere Frage, man müsste es ja mal schaffen , den Fensterriegel aufzubrechen. Auch wenn das jemand von draußen war, man müsste das doch gehört haben. Das Haus war ja relativ klein.

Anzeige
melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:21
@SebTsch


Gibt es Bilder vom Keller dem Haus etc irgend wo ?


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:22
Und was hat es damit zu tun, wie es beheizt wurde?


2x zitiertmelden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:22
Gibt ne ganz einfache Erklärung:

Welcher normal denkende Mensch bleibt an einem Ort wo man Angst hat und wo etwas sein könnte?

Ehm ich mein ja nur ich wär wieder runtergegangen, finde das am normalsten :)


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:24
Ich glaube nicht, dass man seinen Keller einfach so mal aus Spaß mal fotografiert wurde. Ich hab' den auch ganz dunkel in Erinnerung.

Auch ein Bekannter, der öfter bei ihr war, meinte, dass im Haus was komisches vor sich geht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:25
@breathe
Zitat von breathebreathe schrieb:Und was hat es damit zu tun, wie es beheizt wurde?
Das sage ich dir, wenn du mir diese Frage beantwortet hast :-)


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:25
@breathe

Kellersteine und Holz dehnt sich bei wärme auch Fliessen etc wenn es dann kälter wird ziehen sie sich wieder zusammen, außerdem spielt auch die feuchtigkeit der Mauer Boden Luft eine Rolle so entstehen sehr viele Geräusche die wie Schritte oder stöhnen etc anhören.


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:26
Es ist schon länger her, aber ich glaube es wurde durch den Boden geheizt! Also kann es wirklich sein, dass es dadurch kam, oder?


1x zitiertmelden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:27
@breathe

Möglich deswegen Bilder ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:30
@breathe
Zitat von breathebreathe schrieb:aber ich glaube es wurde durch den Boden geheizt!
Fußbodenheizung älteren Baujhars knacken und knirschen immer, wenn sie aufgedreht und abgeregelt werden, das zum einen.

Zum anderen: Wenn im Keller der Heizkessel steht ( Warmwasser brauchts ja auch ) muß es einen Zugang über eine Tür von außen geben - ist ne Bauvorschrift soviel ich weiß....

Deshalb fragte ich nach Art der Heizung.


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:33
@Chips


Nee wenn es keinen Aussenzugang zum Heizkeller gibt muss eine Brandschutztüre sein.
Kommt aber auf den Ofen auch an wie es geregelt wird bzw denn Brennstoff

Öl
Gas
Holz
Hackschnitzel
Erdwärme
Fernwärme

alles andere Regelungen.


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:34
Ich weiß es nicht, aber ich habe eben eine Nachricht an die Freundin gesendet, vielleicht kann sie mir noch mehr darüber sagen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:35
@amoniak


Okay. Ich lasse mich gerne belehren...


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:38
@Chips


Öl und Gaskesseln müssen zb entweder eine Außentüre mit beluftungschlitzen besitzen um mögliches ausgasen und somit erstickungs gefahren zu verhindern. Oder Belüftungslöcher in Bodennähe wenn das nicht gegeben ist eine Lüfter nach Din brandschutznorm mit Ansaugstuzen am Boden.


Usw woa ist das lange her und ich weiß denn scheiß immer noch :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:39
@amoniak

Nix mit " neopren" ....lol


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

26.10.2011 um 23:39
@Chips


Jop mein Meister wäre stolz wie Röhrig jetzt wenn er das noch lesen könnte :D


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

27.10.2011 um 09:28
@SebTsch
kommt von dir noch was oder gehts jetzt in dem thread plötzlich um die story von @breathe ?


1x zitiertmelden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

27.10.2011 um 12:38
Zitat von amoniakamoniak schrieb:wobei Wer klaut einen Kühlschrank
Uns hat man eine Friteuse geklaut...

@breathe
Das mit dem Stuhl - wieso laesst man einen umgekippten Stuhl liegen, bevor man den Keller verlaesst?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

27.10.2011 um 14:15
@Alarmi

Vielleicht weil man hofft, das ihn ein " Geist" wieder aufstellt?


melden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

27.10.2011 um 17:16
Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe. Ich war gestern Abend nicht mehr online. Werd mal die Posts von Seite 7 und 8 durchlesen und dann drauf antworten.


Anzeige

melden