Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Phänomen, Wandschrank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:12
Nein, ich schlafwandle nicht, das kann ich sicher bestätigen, denn das hätte jemand bemerkt, oder zumindest ich.

Und wieso denken manche Leute, dass ich mich da hineinsteigere, wenn ich es doch real erlebt habe?

Ich versuche lediglich, Antworten zu finden und zu verstehen.

Anzeige
melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:13
@SebTsch
du kannst doch selber nicht beurteilen ob du schlafwandler bist? das merkt man nciht

das mit dem real erlebt ist ein zweischneidiges schwert. dein unterbewusstsein kann dir dinge suggerieren die gar nicht da sind.
du hörst geräusche, siehst und fühlst dinge, die gar nicht da sind. glaub mir, ich hab jahrelang an einer unterbewusstseinsstörung gelitten und hab ebenfalls dinge gesehen, wie du.

wie gesagt, ich menie das nicht böse. ich versuche dir zu helfen. bevor man paranormale lösungen in betracht zieht, sollten die rationalen nicht außer acht gelassen werden


1x zitiertmelden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:16
@SebTsch
Hallo Sebastian.

Es nahezu unmöglich herauszufinden, was Du dort gehört, gespürt, oder sonstwas hast, zumindest per Internet.

Deine Erlebnisse können auf diverse Art und Weise zustande gekommen sein.
Ich glaube Dir, dass Du "etwas" gehört hast, es bleibt aber fraglich, ob Du Dir das nicht einfach tatsächlich eingebildet hast, vielleicht als unterbewußte Reaktion auf Stress.

Möglich wären auch durch, was auch immer ausgelöster Infra- oder Ultraschall, den das menschliche Gehör zwar nicht direkt wahr nimmt, dessen Ergebnis allerdings schon.
Beispielsweise kann starker Infraschall Unwohlsein, Halluzinationen bis hin zu Erbrechen nachweislich auslösen. Natürlich können Schallwellen, auch wenn Du sie nicht hörst, Dinge bewegen, deren Poltern, Rutschen und Knarren hört man dagegen dann sehr deutlich und hält es für unerklärlich. Ist es aber eben nicht. ;)

Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten, welche einem Laien unerklärlich erscheinen können, von Insektenbefall im Inneren von Holz, über Waschbären, Ratten, etc., bis hin zu starker Raumthermik, welche nur bei bestimmten Tageszeiten/Wetterlagen ausgelöst wird und somit auch nicht ständig ersichtlich ist.

Das es ein "echter" Geist ist/war, der dort haust, ist allerdings eine äußerst unwahrscheinliche Erklärung.
Vielleicht konnten Dir einige Erklärungsansätze helfen.


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:16
@SebTsch
@godfree
Bin selber als Kind schlafgewandelt. Hat sich zwar von selbst gelegt, aber wenn das nicht passiert, sollte man handeln. Da gebe ich godfree recht. Sowas merkt man nicht. Erst als meine mutter erzählte, dass ich nachts die Wohnungstür selbst aufmachte, hab ichs erst geglaubt.

SebTsch, muss dir leider sagen, das werden die einzigen antworten sein, die du hier findest. Oder auch nicht.


melden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:19
Zitat von godfreegodfree schrieb:du kannst doch selber nicht beurteilen ob du schlafwandler bist? das merkt man nciht
Doch, kann man. Ich sehe Schlafwandeln als eine Art psychische Krankheit an. Diese erstreckt sich für gewöhnlich über einen längeren Zeitraum. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es da niemand mitbekommt.
Zitat von godfreegodfree schrieb:du hörst geräusche, siehst und fühlst dinge, die gar nicht da sind. glaub mir, ich hab jahrelang an einer unterbewusstseinsstörung gelitten und hab ebenfalls dinge gesehen, wie du.
1. leide ich nicht an einer Unterbewusstseinsstörung, das hat man untersuchen lassen.
2. Im Grunde genommen denke ich, dass du glaubst, dass ich mir was einbilde, was ich angeblich in meiner Fantasie erlebt habe. Und das eigentlich nicht da war, stimmts?


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:22
Also ich habe immer mitbekommen, wenn ich geschlafwandelt bin . . . bin immer auf dem Küchenschrank aufgewacht. Ansonsten das Stichwort "Ente".


1x zitiertmelden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:23
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: Stichwort "Ente"
?


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:25
@SebTsch

Naja, was aussieht wie eine Ente, sich anhört wie eine Ente und watschelt wie eine Ente ist in der Regel . . . ?

Was ich sagen will: Wenn Dir das wirklich so passiert ist, höre lieber auf godfree oder Wolfshag, anstatt Dich (evtl.) in etwas unerklärliches hineinzusteigern. Denn Antworten wirst Du darauf mit der Einstellung nicht finden.


melden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:28
Naja, ich denke, dass es keinen Sinn macht, weiterzudiskutieren.
Antworten bzw. Erklärungen habe ich zwar nicht gefunden, welche die Geschehnisse erklären könnten (bis auf einen Post, der versucht, das Ganze mit rationalen Erklärungen zu beantworten), aber ich habe zumindest mal einen ersten Eindruck davon bekommen, wie ernst man hier genommen wird.


1x zitiertmelden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:31
@SebTsch
Ich denke, ich habe versucht einigermaßen rational zu erklären, was ich glaube, was passiert sein könnte und zwar ohne Dich nicht ernst zu nehmen.
Leider hast Du darauf nicht reagiert.


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:33
@SebTsch

wenn jeden tag hier menschen aufschlagen die mit geistern, engeln, dämonen, jins, aliens und sonstigen fantastischen gestallten reden & treffen abhalten aufschlagen....

und jedesmal wenn man dann nachfragt wo denn glaubhafte beweise die aussagen das es nichts natürliches war man angeschnautzt wird wie ignorant, nicht weitentwickelt genug, nicht offen genug, nicht sensibel genug, nicht spirituell hochentwickelt genug ist fängt man leider an mit härteren bandagen zurückzukämpfen.

der behauptende ist immer in der beweislast, immer.


1x zitiertmelden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:33
Zitat von SebTschSebTsch schrieb:(bis auf einen Post, der versucht, das Ganze mit rationalen Erklärungen zu beantworten)



melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:33
@SebTsch
Ah ok, dann Danke.^^


melden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:34
Zitat von NerokNerok schrieb:der behauptende ist immer in der beweislast, immer.
Und wie sollte ich das belegen? Damals hatte ich überhaupt keine Möglichkeit, das auf Video festzuhalten.


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:37
@SebTsch
Jetzt sei ehrlich:
Was hast du erwartet?
Gib uns eine Antwort, die du gerne hören würdest bzw. gehört hättest.


melden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:43
Es geht nicht darum, was ich gerne gehört hätte, es ging mir darum, Antworten zu finden. Antworten auf die Frage, wieso sich Dinge von allein bewegen können. Und wie es kommt, dass jemand, der nichts von solchen Geistergeschichten hielt, plötzlich mit einem Phänomen zu tun hat, das paranormal erscheint, und das auch noch über einen jahrelangen Zeitraum. Und wie es kommt, dass man versucht, es zu ignorieren und es trotzdem immer schlimmer wird.

Beantwortet das deine Frage?


melden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:45
Also ehrlich gesagt denke ich, das man dir @SebTsch ein Bären aufbinden wollte. Denn es passt haargenau. Zurerst hast du unter dem Dachboden gewohnt und hast komische Geräusche von da gehört. Dann hast du es aus Angst deiner Ma erzählt. Die hat gesagt du bildest dir das ein. Du hast denn sogar selbst als Hirngespinnst abgetan. Dann hat "man", also ich denk mal deine Eltern ganz plötzlich beschlossen dir den Dachboden als Zimmer zu überlassen. Was ch persönlich seltsam finde, denn zum einen freue ich mich nich darüber wenn ich Angst davor habe und zum anderen hast du ja echt nette Eltern wenn die so sakastisch sind und dir einen Raum überlassen in dem du Angst hast. Dann wieder ganz plötzlich hörst du dort wieder komische Geräusche und diese kommen vom Wandschrank bzw Sessel. Hast du selbst gesehen wie die Tür vom Schrank aufgeht und den Sessel verrückt? Falls nicht, kann es nich deine Familie oder Freunde oder so gewesen sein, die das bewusst so insziniert haben um dich zu ärgern? Denn du scheinst ja von vielen nich besonders ernst genommen zu werden mit dieser Geschichte, wie du selbst sagst und daher könnte das doch gut möglich sein oder?
Würde auch erklären warum es aufgehört hat nachdem du ausgezogen bist. Ohne dir jetzt unterstellen zu wollen das du lügst, das glaube ich nicht, da ich deinen Beitrag recht normal finde im Gegensatz zu anderen. Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum ein Geist die einzig mögliche Erklärung für dich ist? Es gibt sooooo unendlich viele natürliche Ursachen die oft für Spuk gehalten werden, also warum kann es nur ein Geist sein? Und das mal jemand gestorben ist, ja mein Gott, das passiert überall.


1x zitiertmelden
SebTsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:51
@nefelim
Das ist eine interessante Theorie, doch wieso sollte sich meine Familie jahrelang die Mühe machen, mir weismachen zu wollen, dass es auf dem Dachboden spukt, nur um mir dann einzureden, dass ich mir alles nur einbilde, anstatt mich aufzuklären?

Oder anders ausgedrückt: Wieso sollten sie versuchen, mir solche Angst mit etwas zu machen, dass sie selbst inszeniert haben? Das würde im Widerspruch zu dem stehen, wie sie sich um mich gekümmert haben. Soweit wie es ihnen möglich war, haben sie mich unterstützt, vor allem in der Schule. Und solche "Geistergeschichten" fördern nicht gerade die Konzentrationsfähigkeit...


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:55
@SebTsch
Also ich glaube dir aber warum hast du nie in den Schrank geguckt wenn du diese Geräusche gehört hast?


1x zitiertmelden

Meine Geschichte - ist wirklich so passiert!

25.10.2011 um 16:55
@SebTsch

Naja sicherlich gute Fragen aber warum sollten sie dir einen Raum überlassen, von dem sie wissen das du Angst vor ihm hast? Das ist ebenso seltsam oder? Und vielleicht waren es nicht deine Eltern sondern vielleicht deine Geschwister falls du welche hast oder Freunde oder so.


Anzeige

1x zitiertmelden