Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

31.03.2016 um 11:22
Wenn man heute eine Frau hysterisch aufschreien hört, dass eine riesengroße Spinne gerade irgendwo entlang gekrabbelt ist, man aber schnell fest stellt, dass die Spinne ungefährt nur 1/4 so groß ist wie eine Tarantula, die mit zu den größten Spinnengattungen gehört, dann merkt man schon wie schnell Menschen, heute wie damals, zur Übertreibung neigen. Ein abstürzender Komet, der einen Feuerschweif hinter sich her zieht, kann vor 2000 oder 3000 Jahren durchaus auch als Drache interpretiert worden sein, der Feuer speit. Ein Kondowaran ist nach erster Sichtung immer erst mal doppelt so groß, wie in Wirklichkeit und wurde wahrscheinlich auch noch dabei ertappt wie er kleine Kinder frisst. Menschen schmücken Dinge gerne mal aus, wenn Sie mit etwas konfrontiert werden, dass für sie nicht alltäglich ist. Das war damals so, das ist heute so.
Genauso gut können Drachen auch UFOs gewesen sein oder Dinosaurier(knochen). Aber das hier auf Erden wirklich eine Feuerspeiende Echse von 2 Metern oder höher gewandelt und geflogen ist, kann man wohl als reichlich unwahrscheinlich einstufen. Das heißt nicht, dass da nicht ein Körnchen Wahrheit drin stecken muss, aber das Abbild eines Drachen, wie es heute im Fantasy-Bereich ausgelebt wird, gab es wohl eher nicht.

Anzeige
melden

Ich glaube an Drachen!

31.03.2016 um 11:32
Drachen hm ... zählen Greife auch dazu?


melden

Ich glaube an Drachen!

31.03.2016 um 13:18
In Bearded Dragons i trust:

bearded-dragon-behavior

Zum Thema: Es geht ja auch ein Stück weit um Phantasie, und wenn man in seiner Phantasie Drachen "fliegen" lässt - warum nicht. Sofern man das von der Realität abgrenzen kann. Leider kann das auch zu Gewalt führen, wie wir anhand der aktuellen Religionskonflikte schmerzhaft erleben müssen.


melden

Ich glaube an Drachen!

31.03.2016 um 13:31
@Flori
Ich habe mal gehört das alles was wir uns vorstellen können....
es auch gibt in irgendeinem Paralleluniversum oder Dimension, Sonst könnten wir uns solche Sachen nicht vorstellen.


melden

Ich glaube an Drachen!

31.03.2016 um 13:32
Das Universum ist doch so groß da kann sich doch alles befinden.. Eigentlich brauchen wir es nur in unsere kleine Welt reinlassen..
original


melden

Ich glaube an Drachen!

01.04.2016 um 21:09
Regennacht Greife gehören nicht zu den Drachen aber wie Drachen, vönyx, Golems und co. Zu den fabelwesen


melden

Ich glaube an Drachen!

01.04.2016 um 21:35
Basilisken wie die riesen Schlange bei Harry Potter gehört aber zu den Drachen du kannst auch,, Drachen Arten " googlen gibt nämlich viele Arten


melden

Ich glaube an Drachen!

12.04.2016 um 07:50
Ich finde Drachen cool.^^
Schade nur dass der Threadersteller sich angemeldet um nur diesen Thread zu posten weil 2 Tage später ist er schon nimmer hergekommen (1.11.2011)


melden

Ich glaube an Drachen!

12.04.2016 um 11:38
@Flori
hi ich glaube auch an Drachen und nein ich bin nicht Naiv. es gibt schon Orte an denen die Menschen zuvor noch nie wahren. aber niemand weiss wo diese sind


7x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

12.04.2016 um 12:06
Wenn ich Clash of Clans spiele, kann ich sogar selbst Drachen ausbilden :troll:


melden

Ich glaube an Drachen!

12.04.2016 um 12:59
Kommt drauf an, was man unter Drachen versteht.

Die geflügtelten, Feuerspeienden Wesen sind es in meinen Augen nicht, aber dennoch gibt es Drachen.

Für mich das Sinnbild eines realen Drachen:

Der Komodowaran oder auch Komododrache
komodowaran

Eine weitere Echse die schwer an die mythische Figur des Drachen erinnert:

Die Kragenechse:
b9 166b

und noch ein Vertreter der Echsen, der sogar eine gewisse ähnliche Verteidigungstaktik hat. Hier wird zwar kein Feuer gespuckt, aber diese Echse kann Blut aus Ihren Augen spritzen...

Die Krötenechse (hier die Texas-Krötenechse)
774px-Kronen-KrC3B6tenechse-0904Original anzeigen (0,2 MB)
bildschirmfoto 2013 07 25 um 09.14.41.pnOriginal anzeigen (0,2 MB)

Drachen sind also realistischer, als so mancher glauben mag.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

12.04.2016 um 13:51
@datrueffel

und wo wir schon bei Fabelwesen sind. Darf ich vorstellen, die Jesus-Echse:

rennender Basilisk1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Ich glaube an Drachen!

12.04.2016 um 19:06
Man kann an so manches glauben, ohne einen Beweis für diesen Glauben liefern zu können. Wer aber nur glaubt und keine Beweise liefern kann, ist nichts anderes als ein Verschwörungstheoretiker. Diese Anhänger von Verschwörungstheorien zeichnen sich dadurch aus, dass sie im Grunde genommen überhaupt nichts wissen und - weshalb eigentlich und mit welchem Recht? - ihren Glauben für die Wahrheit halten. Eine sehr simple und damit ziemlich primitive Einstellung. Verschwörungstheoretiker wollen und können nichts beweisen und begnügen sich mit ihrem naiven und durch nichts bewiesenen Glauben. Mit anderen Worten: Diese Leute machen es sich schlichtweg zu einfach. Vielleicht, weil sie eben von Natur aus zu einfach gestrickt sind und das Nachdenken für sie viel zu anstrengend wäre. Um Beweise für ihren Glauben zu liefern, müssten sich diese Leute nämlich viel zu sehr anstrengen. Das aber packen sie leider nicht, weil Verschwörungstheorien nun mal nichts anderes als Märchen sind. Und Märchen können logischerweise nicht wahr sein, weil es sonst ja keine Märchen wären.


2x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

12.04.2016 um 21:24
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Für mich das Sinnbild eines realen Drachen:

Der Komodowaran oder auch Komododrache
Den hatten wir schon viermal.
Beitrag von JuppStrahleman (Seite 1)
Beitrag von ghosti_ (Seite 8)
Beitrag von Tiggy (Seite 9)
Beitrag von Aldaris (Seite 15)
Werden also 4 Punkte abgezogen ;) :D


melden

Ich glaube an Drachen!

13.04.2016 um 11:04
@Luveria
Zitat von LuveriaLuveria schrieb:es gibt schon Orte an denen die Menschen zuvor noch nie wahren. aber niemand weiss wo diese sind
Hm ... wenn wir Menschen wissen an welchen Ort wir bisher waren, dann wissen wir doch auch, wo wir bisher noch nicht waren. Die Oberfläche der Erde ist ja nun nicht unendlich.
Außerdem müssen wir beim Stand der heutigen Technik auch nicht persönlich an einem Ort gewesen sein um etwas über diesen Ort aussagen zu können. Wir wissen auch wie der Erdkern aussieht ... und da war mit Sicherheit noch keiner persönlich.


melden

Ich glaube an Drachen!

13.04.2016 um 11:12
Es existieren enorm viele Planeten mit lebensfördenden Bedingungen.
Nehmen wir an, dass das Entstehen von Leben nicht extrem selten, also nicht nur hier bei uns auf der Erde und bei wenigen Ausnahmen-Planeten, ist, dann müssten es aufgrund der Größe des Universums extrem viele Lebensformen geben und gegeben haben. Und da diese Anzahl sehr groß ist, ist es eben nicht ganz unwahrscheinlich, dass auf irgendeinem Planeten Drachenähnliche Lebensformen existieren oder existiert haben und existieren werden.
Aber nur mit der Annahme, dass das Entstehen von Leben keine extreme Seltenheit ist.

Es gibt auch Annahmen, dass das Universum unendlich groß ist, was dazu führen würde, dass es jegliche Lebensform in unendlich vielen Planeten gibt, also auch "Drachen".

Also, wenn du so an Drachen glaubt, dann ist es nicht naiv oder sonstiges.@Flori


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

13.04.2016 um 12:41
@Luveria
Zitat von LuveriaLuveria schrieb:hi ich glaube auch an Drachen und nein ich bin nicht Naiv. es gibt schon Orte an denen die Menschen zuvor noch nie wahren. aber niemand weiss wo diese sind
Is klar, niemand hält sich selbst für naiv.

Woher weiß man denn dass es Orte gibt an denen man noch nicht war und man gar nicht weiß wo die sind??😳

Ich war auch schon mal irgendwo noch nie...weiß bloß nicht wo...🤔


melden

Ich glaube an Drachen!

13.04.2016 um 12:57
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Nehmen wir an, dass das Entstehen von Leben nicht extrem selten, also nicht nur hier bei uns auf der Erde und bei wenigen Ausnahmen-Planeten, ist, dann müssten es aufgrund der Größe des Universums extrem viele Lebensformen geben und gegeben haben. Und da diese Anzahl sehr groß ist, ist es eben nicht ganz unwahrscheinlich, dass auf irgendeinem Planeten Drachenähnliche Lebensformen existieren oder existiert haben und existieren werden.
Aber nur mit der Annahme, dass das Entstehen von Leben keine extreme Seltenheit ist.
Man muss sich ja auch nur verschiedene Dinosaurierarten anschauen, die man aufgrund des Erscheinungsbildes als Drachen bezeichnen könnte. Als man die ersten Versteinerungen der Saurier gefunden hat, ging man ja auch davon aus, Belege für die Existenz von Drachen gefunden zu haben.

flugsaurier


Es ist halt die Frage was einen Drachen definiert? Wenn es nur um den Phänotyp einer geflügelten Schreckensechse geht, dann können Drachen existent sein - ob in fernen Vergangenheit bei uns oder auf einem fremden Planeten. Wenn wir nun aber noch die typischen meist magischen Fähigkeiten wie Feuerspuken hinzufügt wird es mit der Existenz eng ;)


melden

Ich glaube an Drachen!

13.04.2016 um 15:23
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 29.03.2016:Und bitte fange den Satz nicht wieder mit "Laut Internet..." an 😉
Wenn denn "Laut der Quelle X im Internet...".
Heißt das nicht "ich habe da Ein Youtub-Doku"?


melden

Ich glaube an Drachen!

13.04.2016 um 16:36
@rambaldi
😄 ja sicher, aber nur für bestimmte Zielgruppen 😉


Anzeige

melden