Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:48
@DieKatzenlady
Ich würd auch sagen dass er eher der Skeptiker ist

Anzeige
melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 23:05
Kannst du die ganze Aufnahme mal reinstellen?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 23:20
@godfree
Ich meine direkt am Anfang der Aufnahme jemanden sprechen zu hören, seid ihr das gewesen ?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 23:25
@Maisnon
Ja das wurde aber schon gesagt.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 23:30
@the_georg
Wo wurde das denn gesagt ? Hilf mir mal auf die Sprünge, ich find's nicht. :x
Also ich meine 0:03.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 23:31
@Maisnon
kp, aber auf jeden fall meinte er dass es klar ist dass auch ihre eigenen stimmen auf einigen stellen zu hören seien


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 23:32
@the_georg
Ja schon, aber ich frage ja um Gewissheit zu bekommen ob sie das speziell an dieser Stelle waren.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 23:41
Seid ihr vielleicht bei 1:46 durch ne Tür? Hört sich so an, als wenn da ein Fenster oder ne Tür knarrt...


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 00:13
@kriquaon

sehe ich ähnlich und ich gebe mir ja unheimlich viel Mühe da was mystisches rein zupacken ...
Altes leer stehendes Gebäude "Mühle" Holz wo man hin sieht ... Holz bewegt sich und besonders in dieser Jahreszeit ! Treppen, Türen, Fenster alles aus alten unbehandelten Holz ..

Es wird Mystisch sobald man Nachts auf die Tour geht ... am Tage wird man so was als normal und unwichtig bewerten..

Wo steht die Mühle ? ich finde nicht unter den Namen Urbex Riesenmühle ....


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 02:01
@we5
ich wollte hier eig keine adressen veröffenltich aber was solls

@rumpelstilzche
ich antworte morgen gebührend auf den rest.
auch die tatsache, dass du evtl. denkst, ich hätte das geräusch selbst reingeschnitten akzeptiere ich.

aber dass du dir aus den fingern ziehst, dass ich hier ne horrorstory draus mache, das kann ich so nicht stehen lassen.

was zur hölle hat das mit der location zu tun? wir fahren nachts hin, weils eben nicht wirklich legal ist. du hast den eingangspost nicht richtig gelesen, das hab ich aber schon paar mal gesagt. allein die tatsache, dass du so blöd nach der adresse fragst, obwohl ich im eingangspost erwähnt hab, dass ich da kein bock drauf hab, weil sowas sonst von spuktourismus übervölkert und vandaliert wird.

und wegen deiner sinnlosen flamerei ist so viel unwichtiger erklärungskram entstanden. aber gut, ist dein gutes recht den sinn hier anzuzweifeln aber mach einfach mal halblang mit deinen unterstellungen und konzentrier dich aufs thema.
vielen dank im vornherein


wie gesagt @all, ich gehe morgen eingehend auf die posts der letzten drei seiten ein.
sorry, dass es mit der aufnahme nicht geklappt hat, ich hatte spontan zu tun.

gute nacht


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 02:18
Zitat von godfreegodfree schrieb:was zur hölle hat das mit der location zu tun? wir fahren nachts hin, weils eben nicht wirklich legal ist.
Ein kleiner Tip am Rande :) tagsüber kannst du dich als Potenzialen Käufer ausgeben ... der Interesse hat .... wird dir nichts passieren ! versprochen :)
Nachts wäre ich da ein wenig Vorsichtiger .. ich denke die Polizei wird mit gezogener Waffe eintreten ... deswegen habe ich große Schwierigkeiten dich überhaupt zu verstehen ...
Zitat von godfreegodfree schrieb:und wegen deiner sinnlosen flamerei ist so viel unwichtiger erklärungskram entstanden.
Also Sinnlos ist sie mit Sicherheit nicht, dass es dich stört kann ich nachvollziehen ... wie ich schon erwähnt habe solltest du mehr dein Augenmerk auf Tatsachen legen und nicht auf Sinnlose und haltlose Darstellungen.
Zitat von godfreegodfree schrieb:auch die tatsache, dass du evtl. denkst, ich hätte das geräusch selbst reingeschnitten akzeptiere ich.
Das ist keine Tatsache sondern eine von vielen Möglichkeiten ! und da ich dich nicht kenne muss man auch das in Betrachtung ziehen ....


Gute Nacht

ps.
Zitat von godfreegodfree schrieb:sorry, dass es mit der aufnahme nicht geklappt hat, ich hatte spontan zu tun.
Morgen ist ja auch noch ein Tag :) oder übermorgen ....


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 02:35
@godfree

also für mich hört sich das fast wie ein "wiechern" an.
Aber nur fast, wüsste echt nicht wie ich dieses Geräusch einordnen soll.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 03:52
welch ein Wunder !
ein paar infos vorab: eine fremdeinwirkung durch uns kann mehr oder weniger ausgeschlossen werden (keine knarzenden dielen, keine bewegende tür, etc).
der erste Altbau in unbewohnten zustand wo nichts knarrt ... ein Bauwerk wo Holz der Maßgebende Anteil ist der Verbaut wurde...

Ich lese ja deine Eingangspost ! nur leider tauchen da mehr fragen auf als Antworten ... und das man Nachts in ein Verfallenes Gebäude geht mit ein Diktiergerät "zufällig" logisch ...

Bei nächsten mal einfach logischer vorgehen ... das ganze hört sich für mich sehr komisch an.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 08:24
@godfree

So klinke mich auch mal ein, klingt ja ganz intressant hier ^^ ,
Nur mal nen kleiner Tipp am Rande^^ Das alle hier ihre Neugier und Fragen gestillt und beantwortet werden stell doch einfach mal das Diktiergerät an verschiedenen Stellen auf und mach doch mal noch ein paar Bilder und vll Videos? ka ist ja dir überlassen ;-) Sry wenn jemad die Idee schonma gepostet hat dann hab ich sie überlesen -.- ^^


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 12:44
@godfree

Wenn du die Location nicht preisgeben möchtest, dann war die Überschrift und die Beschreibung aber sehr schlecht gewählt. Vor allem angesichts der Tatsache, dass bereits Threads zu diesem Ort existieren und er entsprechend leicht zu finden ist.

Dass trotz existierender Ortsangaben noch niemand das Gebäude ausgeplündert hat, zeigt nur wie unsinnig deine Vorkehrungen sind. Wer fährt schließlich zu einem verlassenen Privatgelände, nur um dort randalieren zu können? Das macht kein Mensch, weil der Anreiz dafür zu gering ist.. Vor allem bei fehlendem Interesse zur Thematik (Geisterjagt / Urban Exploring) - Ist jedoch Interesse vorhanden, dann wird man auch nichts zerstören, sondern nur ein Paar Fotos machen und gehen.


Aber egal... Das merkwürdige Geräusch auf dem EVP habe ich nämlich erkannt und möchte keine weiteren Vorträge halten.
also das gerät habe ich auf hüfthöhe mit der linken hand gehalten und dieses geräusch haben wir während wir am aufnehmen waren noch nich gehört. wir wären sicher sau erschrocken, da das die erste wirklich laut knarzende diele im haus gewesen wäre
Das was man auf der Aufnahme hört ist dein Magen - Und das ist mehr als eindeutig.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 12:48
@rumpelstilzche
ich hab doch schonmal gesagt dass ich exorzist bin und das haus reinigen will oder? ich suche natürlich geister mit meinem gerät

@lilith23
die ganze aufnahme kommt heute abend

@Maisnon
ja, das ganz am anfang in den ersten sekunden das waren wir.

@kriquaon
nein, das war keine tür, das hätte von der klangcharaktereistitk nicht gepasst. wir haben in umgebung das knarzen von türen, geländern und brettern geprüft und das klingt definitiv anders

@Boltlucker
also, bilder gibts ja. ein video gibts auch, aber das ist dämlich haha. das diktiergerät befindet sich für die aufnahme an verschiedenen stellen, deswegen hörst du auch schritte während der aufnahme

@we5
naja, wenn leute da nicht zum randalieren hin fahren würden, frag ich mich, warum die ganzen andern locations alle so im arsch sind.

mein magen meinst du? dafür halte ich das geräusch für zu laut und nah am mic.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 12:53
Warum sucht man nach etwas, daß nicht da ist?
Ein paar Bilder machen von einem fremden verlassenen Ort, bedeutet garnichts. Ein EVP aufzunehmen, während im Hintergrund Geräusch auslösende sogenannte "Geisterjäger" ihr Unwesen treiben, ist dasselbe wie ein Elefant im Porzellanladen.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 12:55
@Erzskeptiker
warum man nach etwas sucht, dass nicht da ist? im eingangspost stand: wir haben aus spaß mal so ein ding laufen lassen ;)

wo bezeichnen wir uns als geisterjäger? bin gerade leicht angesäuselt von den immer wieder neuen leicht aus der luft gegriffenen anschuldigungen.

würde gerne weiter über dieses geräusch reden anstatt permanent meine intentionen rechtfertigen zu müssen.
hier geht es nicht um geister, auch für dich nochmal ganz langsam: es geht um die ursachenforschung dieses geräusches. und zwar die nüchterne und sachliche


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 12:56
@godfree
und auch nochmal für dich: wir haben während unserer begehung auchnichts gehört mensch^^die aufnahme war doch erst im nachhinhein da.
Das ist doch logisch, dass du das Geräusch erst im Nachhinein (beim Abspielen der Aufnahme) gehört hast. Du hast doch selbst geschrieben, dass du das Diktiergerät auf Hüfthöhe gehalten hast. Somit hast du auch eine perfekte Aufnahme deiner Magengeräusche hinbekommen, die in diesem Fall gar nicht so laut gewesen sein müssen um außerhalb der Magengegend hörbar zu sein.
wir glauben doch selber nicht an einen geist, sondern an einen geräteinternen fehler.
Das sind eindeutig Magengeräusche - sie hören sich nämlich exakt so an. Aber gut.. Wenn du auf einem Gerätefehler bestehen willst ist es deine Sache. :D Trage dein Aufnahmegerät beim nächsten Mal einfach wo anders (z.B. auf dem Rücken an dem Rucksack befestigt.) dann werden solche "Gerätefehler" garantiert nicht mehr auftreten.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 12:58
Da bedarf es ganz anderem Equipment um sachliche Ergebnisse zu erzielen. Alles andere ist Hobby.


Anzeige

melden