Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:42
@the_georg
Ja, so mancher Magengeräusch hört sich wie quitschendes Holz an.

Anzeige
melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 17:43
@the_georg
@we5

Ich würde auch eher zu der Holzvariante tendieren, wenn ich das Geräusch beschreiben sollte. Aber wäre auch wirklich daran interessiert, was ein Profi dazu sagen würde.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 18:13
Zitat von AlatraxAlatrax schrieb:So. Jetzt mal etwas unterstützung von einem der bei EVP dabei war. Direkt als nächstes zu dem Gerät stand.
Was genau soll dieser Vers bedeuten ? nichts !
Zitat von AlatraxAlatrax schrieb:1. Mein liebes Rumpelstilzchen... ist dieses Haus nicht renovierbedürftig sondern wurde wegen starkem Schimmel und zerfall zwangsgeräumt... was hier zum Verkauf steht ist lediglich das Grundstück, eine Begehung ist ausgeschlossen.
2. ... Ich weis ja nicht ob du schon in deiner Eigenen Wohnung lebst oder wie du dazu gekommen bist... aber dieses Haus könnte bei einer "besichtigung" niemals auf die Art und Weise betrachtet werden wie man es auf eigene Faust tun würde.
1. :) so fangen also deine Frage oder was auch immer das Darstellen soll an .... Was bauen von Gebäuden oder das renovieren angeht, da wirst du mir nicht vormachen. Auf diesem Gebiet strotze ich vor Erfahrung.
2. :) Nein ich schlafe unter der Brücke ... :( mich wundert gar nichts mehr ! wenn ihr so stümperhaft bei der Besichtigung vorgegangen seit wie hier Dinge beschrieben werden ? muss man sich nicht wundern das es stinkt.
Zitat von AlatraxAlatrax schrieb:Wir haben WEIT vor der Riesenmühle mit dem Urbex begonnen und unzählige Locations hinter uns.
Sorry aber davon merke ich bei euch nichts ! ihr sollte logisch vorgehen und nicht so ein Lärm machen und das auch noch aufnehmen, dass ist so was von Anfängerhaft ...
Zitat von AlatraxAlatrax schrieb:Was ihr aus einem offenen und diskussionsfähigen Thread gemacht habt ist die reinste Flamespammerei geworden, da platzt mir echt der Kragen.
du solltest aufhören zu jammern ! mache dein Hobby Richtig und untermauere deine Aussagen, dann ist auch eine Grundlage geschaffen ernsthaft darüber zu diskutieren ... sonst hat es den Eindruck "bei mir" ... Kleine Kinder gehen in ein altes Gebäude und spiele mal eine runde.
Zitat von AlatraxAlatrax schrieb:Versuch ein einziges mal wirklich ehrlich auf eine Gegenfrage einzugehen bzw. eine Meinung anzunehmen...
Deine Meinung interessiert mich im Moment wenig ... Tatsachen und Fakten zählen im Moment mehr und da sieht es ganz übel aus ! das ist eurer Thread "ihr solltet anfangen diesen auch zu bedienen und nicht was in den Raum schmeißen und unliebsamem Fragen aus dem Weg gehen"

einfach mehr anstrengen "heute Abend" oder "Morgen"


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 18:18
@rumpelstilzche

Sag mal ehrlich was willst du eigentlich in dem Thread bezwecken oder darstellen?

Hier will niemand Geister fangen? Du stenkerst wo es geht? Und um sachliches Diskutieren geht es dir sicher nicht also?

EDIT: Und du musst niemanden sagen, wie jemand sein Hobby machen soll by the way


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 18:26
@DieKatzenlady

Eine Diskussion bedeutet nicht automatisch "ich muss dir Recht geben" ich habe eine Meinung und diese vertrete ich !

"warum redet ihr immer wieder von Geistern" ich schnappe es nur auf !

stänkern ? "hast du deine Beiträge vergessen von gestern" alsoo ... soll ich das nun ehrlich ernst nehmen ? ich beschreibe den Ton wie er zustande gekommen sein kann .. jedenfalls "natürlich" der Ursprung oder gefakte, auch kein Problem heutzutage ...

Ein Hobby sollte man Ernsthaft betreiben ....


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 18:31
@rumpelstilzche

und du hast den Menschen zu sagen, wie sie ihr hobby betreiben sollen ja? Soll man dich da noch ernstnehmen?

Sowas finde ich eher unverschämt und im Vergleich zu dir kann ich was einsehen und mich auch dafür entschuldigen. Und was soll das heißen, ob ich das von gestern vergessen habe?
Soll ich mich nun mundtot machen?

Du bist übrigens der Einzige der hier nur von Geistern redet, falls dir das mal aufgefallen ist und du brauchst niemanden Vorschriften zu machen, wie sie ihr Leben zu leben haben.

Und du diskutierst nicht auf ich muss dir Recht geben, sonden ich stelle 1000Fragen, die schon mehrmals beantwortet wurden, aber ich raff es nicht und mach weiter.

Ich finde deinen Ton schon etwas aggressiv und ich denke da bin ich nicht die einzige. Und das hat nichts damit zu tun, dass du irgendjemanden Recht geben sollst.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 18:34
@DieKatzenlady

du hast von Geistern geredet :
Hier will niemand Geister fangen?heute um 18:18 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

ansonsten bleibe bitte beim Thema !

beschreibe mal lieber den Ton ! wie er zustande gekommen ist !


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 21:32
@rumpelstilzche
und
@DieKatzenlady

Nicht streiten bitte sonst macht der nächste Mod den Thread dicht ;-)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

03.11.2011 um 21:34
Jaja ist schon alles erledigt^.^


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

04.11.2011 um 02:46
@rumpelstilzche
@we5

wieso haltet ihr dermaßen an der "Magengeräusche " Theorie so fest?
was macht euch so sicher?
Bzw. wie oft habt ihr "Magengeräusche" schon aufgenommen und analysiert, dass ihr so davon überzeugt seid?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

04.11.2011 um 07:45
Ich halte von solchen Aufnahmen nichts, egal was man darauf zuhören bekommt.

In diesem Fall hier sind einfach viel zu viele Nebengeräusche, ja sogar Gespräche zu hören so dass man nie mit Sicherheit sagen kann was diese Geräusch verursachen konnte.

man schreibt, dass diese Geräusch während der Aufnahme nicht zu hören war, kein wunder, da hat man doch selbst geredet und andere Geräusche verursacht, so das man es sehr leicht überhören konnte.

Was mich an solchen Aufnahmen noch stört, das man nur ein Aufnahmegerät benutzt!

Es wäre immer Sinnvoller das man mehrere Geräte gleichzeitig benutzt, dann erst, wenn es auf allen Aufnahmen so ein "unerklärliches" zu hören ist kann man sich Gedanken machen was dda vor sich geht.

Ich empfehle jeden der solche Aufnahmen machen will, mehrere Ton- und Bild-Aufnahmegeräte gleichzeitig zu benutzen.

Ein Beispiel aus meiner Versuchen;

Hatte ein Tonaufnahmegerät und zwei Cams aufgestellt (eins auf das Tonaufnahmegerät und eins in den Raum gerichtet) und habe das Haus verlassen damit von mir kein unbeabsichtigte Geräusch aufgenommen wurde.

Später als ich die Aufnahme anhörte war darauf ein schweres Keuchen zu hören. Und auf den Vids. konnte man sehen wie die Ärmel meiner Jacke die ich auf die Stuhllehne gelegt habe langsam runterrutschte ^.^

So ein "gewöhnliche" Geräusch kann u.u. verstärkt aufgenommen oder wiedergegeben, kann uns ein streich spielen. Nicht zu vergessen die Location trägt auch einiges dazu bei, was man da hören will.


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

04.11.2011 um 07:54
@Keysibuna

Muss ich dir recht geben, währ für diese Methode auch das ihr die da anwendet so ist ausgeschlossen das jemand vermeindliche "Misteröse" (sry ich mag das Wort ^^ ) Geräusche erzeugt. Und die Bildaufnahmen können euch zeigen was zum Zeitpunkt der Aufnahmen und um das evp im Raum passiert ist.

@godfree

Verfügt ihr über Videocameras? am besten mit Nachtfilter ;-)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

04.11.2011 um 08:09
Als ich das Geräusch zum ersten Mal hörte,kam mir nur ein Gedanke:
Da will jemand witzig sein und erzeugt mit geschlossenem Mund ein quiekendes Geräusch.
Ich vermute stark das einer der Beteiligten endlich ein Geistererlebnis wollte und der Sache etwas nachhalf.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

05.11.2011 um 23:20
@Amsivarier
dass war irgendwie auch mein erster Gedanke, weil es sich so anhört wie wenn einer ein "wiechern" nachäfft.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 10:24
@Andariel
Du hast das Wort gefunden das ich suchte.
Da "wiehert" einer mit geschlossenem Mund.
Wenn jetzt jeder mal selber das Geräusch mit geschlossenem Mund macht,werdet ihr die Ähnlichkeit sehen/hören!


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 12:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Später als ich die Aufnahme anhörte war darauf ein schweres Keuchen zu hören. Und auf den Vids. konnte man sehen wie die Ärmel meiner Jacke die ich auf die Stuhllehne gelegt habe langsam runterrutschte ^.^

So ein "gewöhnliche" Geräusch kann u.u. verstärkt aufgenommen oder wiedergegeben, kann uns ein streich spielen. Nicht zu vergessen die Location trägt auch einiges dazu bei, was man da hören will.
Hast du die Aufnahme noch? wenn ja kannst du sie mal hochladen?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 12:14
@titus1960

Sry, das sind mindestens 11 oder 12 Jahre her. Hab nicht einmal das Gerät mit dem ich diese Aufnahmen gemacht habe.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 12:24
@Keysibuna
Schade.....hätte ich gerne mal gesehen.....


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 12:28
@titus1960

Wie gesagt als ich solche Aufnahmen nicht besonders Vertrauenswürdig angesehen hatte, waren sie nicht mehr so wichtig.


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 12:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie gesagt als ich solche Aufnahmen nicht besonders Vertrauenswürdig angesehen hatte, waren sie nicht mehr so wichtig.
Schon.......aber wenn man alles richtig macht und es zeichnet etwas auf.....könnte es beweisen das es doch etwas gibt was wir uns nicht erklären können.......dazu dürfen aber keine anderen Geräuschquellen vorhanden sein.....


Anzeige

melden