Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:38
@DieKatzenlady
Ja und wenn es keine Erklärung gibt, muss man rausfinden WAS es war xD

Anzeige
melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:39
@the_georg

Das werden wir denke nicht, verläuft sich dann eh alles in wilde Spekulation und Märchenbücher werden aufgeschlagen. Wenn man weiss, wie es zustande kommt, weiss man auch was es ist und nicht umgekehrt, weil da kann man nur spekulieren ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:40
@kurayami

was ist an diesen Ton anormal ? ist es mehr der Schauplatz ? oder die Bilder mit der GEschichte im Vorfeld ... was macht diesen Ton anormal ?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:42
Ich kenne kein Tier welches so klingt, Holz welches arbeitet hört sich in meinen Augen auch ganz anders an und so weiter.

Ich kann einfach jedes normale Umweltgeräusch ausschließen deswegen (weil ich es nicht kenne) wikt es auf mich alles andere als normal.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:45
@godfree

Schnapp dir ein zweites Diktietgerät und lege es neben das Erste. Dann startest du parallel die Aufnahme und vergleichst diese im Anschluss . So kannst du ganz locker zwischen interner und externer Geräuschquelle unterscheiden.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:45
@rumpelstilzche

Ich weiss worauf du hinaus willst: Märchenstunde zuende, man geht allein schon wegen des Schauplatzes voreingenommen an die Geschichte heran und will etwas paranormales darin sehen.

Aber vielleicht sollte man den Thread so betrachten, das man eben nur feststellen möchte, wie dieses Geräusch zustande kam mit Hilfe der Technik. Denke da müsste man schon rekonstruieren, ob sowas nochmal auftritt, oder wie du meintest: Ab zum Tontechniker.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:49
@DieKatzenlady

dann solltest du nochmals die erste Seite besuchen ! der Ton an sich spielt zunächst einmal eine untergeordnete Rolle !

sollte deine These stimmen? hätte doch nur der Ton " 3 sec. " ausgereicht .... das meinte ich mit was ausschmücken und User in eine bestimmte Richtung lenken ...


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:52
@rumpelstilzche

Ja ich weiss schon, du meinst wie alle Geschichten beginnen:
eigentlich glaube ich ja nicht an Geister, ABER...
und ein paar Seiten weiter:
ach übrigens, hier sind mal 500 Leute gestorben
Von solcher Beeinflussung. Ja gut möglich, aber an mir ist das jetzt ehrlich gesagt abgeprallt, wahrscheinlich versteh ich deswegen die ganze Aufregung darum nicht ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:57
Also ich interessiere mich einfach nur für Tonaufnahmen, da ich auch selbst welche mache. (Meist aus Lust und Langeweile, nichts bestimmtes)

Da kenn ich gern viele Stör-und Fehlergeräusche um diese direkt ausschließen zu können, wenn ich mal welche habe.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:05
@kurayami

Vielleicht habe ich die erste Seite völlig falsch verstanden ... für mich sieht es mehr danach aus, dass der Ton eine untergeordnete Rolle spielt.

Du machst Tonaufnahmen ? Cool ..... dann bist du mehr als ich in der Lage den Ton zu erklären, ... es ist auch ein kurzen schnaufen zu hören und kurz danach wird was aufgemacht "der Ton" oder ein Spass eines Kollegen der die Luft im Rachen spielen lässt :) .... mystisch finde ich nur die Geschichte drumherum..... jedoch nicht den Ton.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:05
Das Geräusch 1:46 hört sich irgendwie wie Baby-Gebrabbel an...


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:10
@rumpelstilzche
Deine Gedankengänge sind interessant und auch berechtigt muss man halt sagen. xD


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:11
Hmm aber ich finde es klingt als wäre das Geräusch dicht neben dem Mikrofon aufgenommen, die Stimmen hingegen sind gar nicht so laut ein Rachengeräusch oder so wäre dann entweder nicht so laut und ich denke auch bei weitem nicht so deutlich.

Ich denke immer noch, dass es irgendwie ein Störgeräusch des Geräts sein könnte. Nur beschwören könnte ich das nicht.

Und wenn es ein Störgeräusch sein sollte kann man es auch schwer simulieren, mein Gerät hat auch mal Störungen aber die kommen wie sie grade lustig sind, ich kann das nicht irgendwie beeinflussen.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:15
@kurayami

kann man nicht eine neue Spur hinzufügen ... müsste doch ganz einfach gehen ... oder ? also wenn ich Musik mixe ist es recht einfach Effekte eines neuen Song mit einzumischen ... aber ich bin kein Profi .... da kennst du dich besser aus !


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:20
Wie meinst du das eine neue Spur hinzufügen?
Also mein Gerät ist halt so, dass es meist wenn eine Stimme kommt alle anderen Geräusche unterdrückt, damit man die Stimme klar und deutlich hören kann. Egal ob ich es vor den Mund oder auf Hüfthöhe halte. Bei dem Gerät scheint das ja schonmal ganz anders zu sein da die Stimmen ziemlich leise sind, was der TE so erklärt, dass er es auf Hüfthöhe hält, daher denke ich, dass das Geräusch von keinem der Beteiligten stammen kann.

Ich denke sowieso das von Gerät zu Gerät noch unterschiede sind, grade bei digital und kassette und mit den Kassettendingern kenn ich mich überhaupt nicht aus.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:23
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:kann man nicht eine neue Spur hinzufügen ... müsste doch ganz einfach gehen ... oder ? also wenn ich Musik mixe ist es recht einfach Effekte eines neuen Song mit einzumischen ... aber ich bin kein Profi .... da kennst du dich besser aus !
was soll das denn nun wieder heißen?!?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:24
@rumpelstilzche
Ja, das könnte man machen. Schwierig wäre es auch nicht.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:25
@Maisnon
klar geht das aber das wäre vorsätzlicher Täuschungsversuch und ich denk nicht dass es bei diesem User der Fall ist


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:30
@the_georg
Es wurde doch nur gefragt ob es möglich ist und nicht ob man es hier angewandt hat.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 22:41
Was ich von @godfree kenne, würde ich auch meine Hand für ins Feuer legen, dass er kein Faker oder Wichtigtuer ist. Nur so viel dazu gesagt aus meiner Sicht


Anzeige

melden