Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 12:35
@titus1960

Sry. aber unsere Hirn ist immer darauf aus, etwas bekanntes zu erkennen, es ist wie auf einer Raufasertapete, man versucht ne bekannte Muster zu erkennen ^.^

Anzeige
melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 13:00
Ich find diese Ghost Box´s interessant.

Youtube: Franks Box #72: talking to the dead (real time EVP) with a Ghost Box on 10 January 2011
Franks Box #72: talking to the dead (real time EVP) with a Ghost Box on 10 January 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oft gab es reaktionen auf die fragen. (auch bei anderen videos)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 15:31
@the_georg

Was soll das Video nun darstellen? Radio ohne Empfang? ^.^


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 15:33
@DieKatzenlady
Ne GhostBox xD

kp wie genau die funktioniert aber ich denke da werden zufällige Frequenzen gewählt.

Und die "Geister" können diese dann so beeinflussen dass halt Wörter entstehen. xD


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 15:33
@the_georg

Hm achso, da redet einer oder stellt Fragen und das Radio beantwortet die dann mit den unterschiedlichen Frequenzen ?^^


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 15:34
@DieKatzenlady
Ja so in der art :D


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

06.11.2011 um 23:49
Anhang: (1507 KB)ich hab mich jetzt 14 Seiten gefragt was das sein könnte, aber an ein Magenknurren glaube ich auch nicht, solche Geräusche macht jedenfalls mein Magen nicht, auch die Gedärme nicht

für mich hört sich das nach Gummi an, aus meiner Kindheit kenne ich ein ähnliches Geräusch von meinem alten Cassettenrecorder, wenn dort ne billige Cassette drinn war die etwas schwergängig war, dann konnte schonmal der Antriebsgummi durchrutschen, und das ergab in etwa dieses Geräusch

oder wenn man eine Cassette nie umdrehte sondern immer nur eine Seite anhörte und wieder zurück spulte, dann setzte sich das Band so weit das auch die kleinen Plastikspulen so ähnliche Geräusche von sich gaben, vor allem bei billig Cassetten

des weiteren hast Du dieses Geräusch ja unterm gehen aufgenommen, das klackern im Hintergrund sind ja eindeutig die Schritte der anderen, oder?

es könnte daher auch sein, das Du beim tragen unbewusst stark auf den Deckel des Cassettenfachs gedrückt hast und damit das Geräusch ausgelöst hast, oder eine starke Bewegung hat eine Glaichlaufschwankung ausgelöst, so das das Band "eiert" ( wobei ich das fast ausschliesse, da die Schritte sich weiterhin gleichmässig anhören)

ich würde mal mit dem Gerät ein bisschen rumspielen, verschiedene Stellungen halten, schütteln, drücken usw, ich bin mir ziemlich sicher das Geräusch direkt im Gerät entstand


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 07:32
hört sich wie das stöhnen einer frau an...seltsam...aber am seltsamsten sind wieder mal die versuche dieses stöhnen zu erklären....


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 09:36
So erstmal @all:

tausend mal entschuldigung für meine abwesenheit und speziell an moregan dafür, dass ich ihm diese blöde evp immer noch nicht geschickt habe. ich hätte das nicht versrepchen sollen^^ tut mir wirklich leid, musste spontan nach belgien, etc. ich sag auch jetzt erstmal nciht an, wann ich die hochladen kann, da ich grade das diktiergerät nicht besitze. Wenn alles gut läuft, wird die aufnahme heute abend überspielt und dann landet sie sowohl hier als auch im posteingang von moregan, aber garantieren will ich diesmal nichts.

Trotzdem danke für eure rege beteiligung. werde mal versuchen, auf die signifikantesten posts ein wenig einzugehen.

Wir haben diverse "professionelle" im bereich soundbearbeitung (tontechniker, etc.) kontaktiert und warten nun auf die ergebnisse.
ich weiß, dass wir die lösung hier im forum wohl nicht finden, aber ich finde es trotzdem schön, mit euch zu diskutieren und das thema zu bepsrechen und merke ja auch, dass es viele interessiert.

@Keysibuna
ja, du hast recht, wir MÜSSEN diese aufnahme nochmal mit mindestens zwei geräten machen, eines davon wird digital sein.

was uns an dem hauptgeräusch im vergleich zu den nebengeräuschen (gespräche, schritte, etc.) stört war die tatsache, dass es sich von der klangcharakteristik extrem von den anderen geräuschen unterscheidet und extrem nah am gerät aufgenommen worden sein muss, und gleichzeitig in keinster weise verzerrt, so wie es die andern geräusche tun, die direkt am gerät aufgenommen werden.

du schreibst ja "du hälst nichts von solchen aufnahmen". von welchem gesichtspunkt aus? dass das geisterstimmen drauf sind? wir auch nicht und darum gehts hier auch nicht. es geht um die geräuschursache und das ist eben nicht so leicht gerade.

@Boltlucker
hi. ja, sowas haben wir. haben auch ein 17min-langes vid mit der nightvision gemacht, aber da ist nichts interessantes drauf.

@Amsivarier
das haben wir uns auch gedacht, aber du musst ganz genau hinhören: die stimmen der sich unterhaltenden mitstreiter klingen viel zu weit entfernt und wenn sich jemand direkt vor mir ans diktiergerät gestellt hätte, um den scherz zu ziehen hätte ich das gemerkt ;)

@ufosichter
an diese dinge dachten wir auch zuerst, das alles haben wir auf der zweiten evp rekonstruiert, aber die störgeräusche, die dadurch entstehen klingen definitiv anders.

@Seraphir
naja, dieses stöhnen auf gespenster zurück zu führen, fänd ich noch seltsamer ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 10:22
Ach ja, falls irgendjemand interesse hat, die tage mal mit zu fahren, der soll sich hier im thread melden. wir wollen die woche definitiv nochmal hoch.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 10:36
@godfree

Klar hat eine ganz technische Erklärung :)))


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 10:38
@Seraphir
ja, die techniche, bzw. audiotechnische ursache liegt diesmal näher wie ein gespenst. diesmal kann ich das ohne spekulationen und meinungseinfluss eindeutig sagen. das ist diesmal ein eindeutiger vorteil gegenüber deiner denkweise ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 10:43
@godfree

rede dir das weiter brav godfree, nicht das du sonst angst und eine ganz neue erkenntnis bekommst...eine technische störung die stöhnt..auch nicht schlecht...

hehe


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 10:44
@Seraphir
ehm...ja.....das lass ich jetzt mal so im raum stehen.

aus dem alter, alles zu personalisieren, bin ich nämlich raus ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 10:46
@godfree


Na passt...frag mich nur wieso du solche Aufnahmen machst? Um technische Störungen zu erforschen?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 10:47
@Seraphir
steht im eingangspost.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 12:29
@godfree
Hallo Meister,wo müsste man hinkommen?
Ich wäre gerne dabei!


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 12:32
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:rede dir das weiter brav godfree, nicht das du sonst angst und eine ganz neue erkenntnis bekommst...eine technische störung die stöhnt..auch nicht schlecht...
Ich will ja nicht schon wieder wegen dir verwarnt werden,aber hälst du Lösungen überhaupt für möglich,die NICHT übernatürlich sind?
Du machst dich im Moment nur darüber lustig das @godfree logische Erklärungen sucht.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 12:57
@Amsivarier
sehr gut :)
da ortsangaben eh existieren kann ich dir ja grob sagen wos ist, genaueres können wir ja heute abend per pn besprechen.
bad schwalbach in südhessen. kommst du halbwegs aus der richtung? wir sind aus aschaffenburg, ca. ne stunde davon entfernt.
ach, das mit @Seraphir und mir,d as darfste nicht so ernst nehmen, wir haben dauernd so kleine diskussiönchen ;) wir beide wissen immer, wies gemeint ist und sticheln uns da mehr oder minder aus spaß bisl an


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

07.11.2011 um 13:07
@godfree
Auha,das ist eine ganz andere Richtung.
Schade.Ich hätte vom Hund (sehen doch Geister) über IR-Thermometer,ggfs. Wärmebildkamera
usw. einiges dazu beigetragen.


Anzeige

melden