Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:16
@godfree

was ist das ?
Zitat von godfreegodfree schrieb:den rest der aufnahme bezieht sich auf leute mit plan von soudndateien und evps
Ganz im Ernst ! da ist nichts ungewöhnliches ! altes Gebäude ? Holz ? knarren ! ständiges getrampel ... alles in Grünen Bereich !

für mich hört es sich an als jemand seine Luft aus dem Magen drückt ! oder einfaches knarren ! was auch vollkommen normal ist "Holz arbeitet eben ...

Anzeige
melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:17
@rumpelstilzche
ja auf die üblichen theorien haben wir uns auch anfangs geeinigt. aber nach genauerer untersuchung, mittlerweile auch "professioneller" seite lassen sich diese faktoren ausschließen. aber ich erläutere das jetzt nicht nochmal für dich, das steht alles bereits ausführlich im thread und eingangspost.


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:19
Also ich habe mir das jetzt öfters angehört und ich finde, dass es nicht klingt wie ein normals Umweltgeräusch. Auch weil es im gegensatz zu den anderen Geräuschen ziemlich laut klingt meiner Meinung nach.
Holz das arbeitet oder ähnliches habe ich klanglich ganz anders in erinnerung.
Finde es ziemlich interessant und mich interessiert brennend was es ist :)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:20
Zitat von godfreegodfree schrieb:wir ließen das gerät im chemielabor liegen, entfernten uns und holten es ca. 20 minuten später ab. ergebnis: die aufnahme hängt bei ca. 2 minuten und wird durch ein hohes, unnatürliches piepsen ersetzt. danach stille.
@godfree

Das habe ich allerdings überlesen, das würde mich auch interessieren


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:21
@kurayami
ja das war auch unser erster ansatz.

aber die klangcharakteristik stimmt nicht mit den andern umweltgeräuschen überein (siehe den post mit räumlichen entfernungen).

die einzige möglichkeit wäre im moment ein interner fehler des geräts. aber ein bandfehler kannst nicht sein, also brauchen wir jemand, der sich damit besser auskennt. mal sehen was ghosthunters germany und moregan davon halten.

@the_georg
wie bereits erwähnt, die aufnahme ist weg :(


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:21
@godfree
wieso? :D

nimmt das gerät in stereo oder mono auf?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:22
@the_georg
kollege hat das ding versehentlich überspult, bzw. was drüber aufgenommen.

ziemlich altes ding, das müsste mono sein


2x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:23
Zitat von godfreegodfree schrieb:kollege hat das ding versehentlich überspult, bzw. was drüber aufgenommen.
@godfree

tja hier passt @Dr.Manhattan ´s These ganz gut. ^^ wie wars nochmal mit der Manipulation? xD


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:24
Zitat von godfreegodfree schrieb:ch erläutere das jetzt nicht nochmal für dich, das steht alles bereits ausführlich im thread und eingangspost.
so so ....
Zitat von godfreegodfree schrieb:aber nach genauerer untersuchung, mittlerweile auch "professioneller" seite lassen sich diese faktoren ausschließen.
Gehen wir der Sache auf den Grund ! wer ist dieser professioneller der nicht im Stande und was kostet er damit er dich in deiner These unterstützt ...

poste mal seine Antwort hierein ! oder seine Email plus Namen ... machen wir Nägel mit Köpfen ?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:25
Zitat von godfreegodfree schrieb:kollege hat das ding versehentlich überspult, bzw. was drüber aufgenommen.
@godfree

Da fällt mir ein, habt ihr die selbe Kasette dann nochmal für die anderen Aufnahmen die ihr hier gepostet habt benutzt? oder war es dann ne andere Kasette?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:27
Ich mache auch seit einiger Zeit Aufnahmen, jedoch mit einem digitalem Gerät, wenn dort Störungsgeräusche sind klingen diese ganz anders, jedoch ist da denke ich auch ein großer Unterschied von digital zu kassette.

Wenn wir einen Gerätfehler haben ist es mehr ein kruscheliges piepsen. Naja schwer zu beschreiben xD aber auf jeden Fall hört man dann, während der Störung auch nichts anderes. Bei euren Aufnahmen sind ja noch die gewöhnlichen Hintergundgeräusche zu hören, dass wundert mich etwas.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:28
@the_georg
da ist keine evp drüber aufgenommen, sondern was privates ;)
nein, wir haben die gleiche kasette benutzt. aber erst an viel späterer stelle aufgenommen wie die privataufnahme

@rumpelstilzche
so so...
also gut du bist ein hartnäckiger und lesefauler kollege, also nochmal für dich ;)

ein umweltgeräusch lässt sich recht sicher ausschließen, da man bei diesen geräten eigentlich wunderbar eine räumliche entfernung hören kann. allein die schritte im hintergrund klingen ja bereits "entfernt". das geräusch klingt aber, als wäre es direkt am mic aufgenommen. es hätte verzerren müssen, tut es aber nicht. die klangcharakteristik stimmt einfach nicht mit dem rest überein. es mkönnte ein geräteinterner fehler sein, aber wir wissen hier alle noch nicht, welcher. das wollen wir heraus finden.

das team von ghosthunter germany und kollege moregan untersuchen die sache. des weiteren habe ich im einganspost nach weiteren menschen gerufen, die sich damit auskennen. wäre nett, wenn du dir das mal richtig durchlesen würdest.

warum soll ichs eine antwort posten, wenn ich noch keine habe??!! ich hab doch jetzt dreimal gesagt, dass das hier alles in klärung ist, sonst würde es den thread noch nicht geben

@kurayami
ja, irgendwas passt hier nicht. werden nochmal digitalaufnahmen machen


1x zitiertmelden
Tatsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:31
@godfree
wirklich merkwürdige Aufnahme. Welchen Ursprung auch immer dieses Geräusch hat - es passt tatsächlich nicht in die Klangcharakteristik der restlichen Aufnahme. Besonders deutlich wird das, wenn man sich die Stimmaufnahme anhört - theoretisch könnte man diese durch alle anderen von euch verursachten Geräusche ersetzen... dennoch würde kein Knarzen oder quietschen ein solch klares Tonbild geben.
Was mich auch sehr verwundert... wenn es tatsächlich an der Magnetspur liegt, oder einem überspulten Teil einer älteren Aufnahme... wieso hört man dann hinter diesem Geräusch euer "getrampel(^^)" weiterhin? Strange...


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:33
@Tatsa
das ist das merkwürdige.

wir haben auch in der evp von gestern nochmal alle andern geräuschfaktoren um uns herum nachgestellt mit erklärungen (getrampeln, knarzen der bretter, geländer, etc.) und das klingt alles nicht danach.

wie gesagt, ein geräteinternert fehler könnte es sein. dabei ist es nur merkwürdig, dass das gerät im hintergrund alles normal aufgenommen hat ohne fehler


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:36
Ghosthunter ?... nun Gut und was genau hat dir MOREGAN geantwortet ? und wie viele Geister hat er schon gefangen als Hunter ...

hole mal deine Luft aus dem Magen ?! einer deiner Kollegen hat dich auf dem Arm genommen.
SO hört sich das an ... für mich :) natürlich nicht für einen Hunter, der Lebt ja von solchen Geschichten.

Wenn das alles sein soll was Geister von sich geben, dann sollten sie besser bleiben wo der Pfeffer wächst !


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:39
Es wird doch gar nicht gesagt, dass es Geister oder ähnliches sind oder bin ich da jetzt falsch informiert?!

Diese Leute kennen sich mit solchen Aufnahmen etc. denke ich einfach um einiges besser aus als leien.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:40
@rumpelstilzche
es geht nicht um geister hier. es geht um die geräuschursache.

und die dinge, die du hier aufzählst, konnten bereits ausgeschlossen werden.

und die arbeit von ghosthuntern bezieht sich nicht auf gespenster fangen sondern auf ausschließen äußerlicher einflüsse und natürlicher erklärungen. moregan postet hier bereits im forum, ihm werde ich die evp heute nochmal separat schicken.

ich soll luft aus meinem magen holen? was willst du mir jetzt damit sagen?

ein hunter lebt nicht von solchen geschichten. das kostet nichts.

@kurayami
ja, es war nie die rede von geistern. @rumpelstilzche versteht den thread einfach noch nicht so ganz


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:41
Hui gut ich dachte grade schon ich hätte irgendwas überlesen.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:42
@rumpelstilzche
außerdem hat keiner von uns das geräusch während der begehung gehört.

nochmal ganz langsam: wir behaupten hier nicht, geister aufgenommen zu haben. es geht um die analyse dieses äußerst merkwürdigen geräusches und seiner ursache. fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden. aber das erläutere ich jetzt nicht ein drittes mal


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 16:44
@godfree
ok dann würd ich sanyo direkt anschreiben die kennen doch die technik in ihrem gerät


Anzeige

melden