Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 17:12
@rumpelstilzche
ja parallelsuche ist auch gut. einmal hier das auschecken und einmal eben tonstudiomäßig. das kann nicht schaden und vll hätte man sogar hier jemanden aus dem studiobereich gefunden.

warum ghosthunters? weil die plan von evps haben und versuchen, natürliche erklärungen für sounds zu finden. der name ghosthunters ist immer etwas missverständlich

Anzeige
melden
Tatsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 17:15
@rumpelstilzche
Hab grad ne Email mit dem Youtube link rausgeschickt. Mal sehen was er dazu sagt.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 17:18
So, ich bin erstmal off. vielen dank allen für die beteiligung.

auch dass wir hier so flame- und spamfreu diskutieren können find ich klasse.

heute abend gibts die nächste evp. bis dahin machts gut


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 17:20
Warum gehst du in der Nacht in ein leer stehendes Gebäude ? ist ja nicht schlimm .. jeder kann machen was er will ... stört mich überhaupt nicht ! selbst wenn du auf der Jagd sein solltest... wundere dich aber nicht auf Gegenfragen ...

Man hört das was man hören will :(

@Tatsa
Hand aufs Herz :) was erwartest du ? mich würde es wundern wenn er überhaupt antwortet, das Band ist so was Qualitativ schlecht ..


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 17:21
was ist eine EVP ?


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 17:30
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was ist eine EVP ?
Electronic Voice Phenomenon


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 17:54
@the_georg

Danke !

ich sehe es so :

das Phänomen wird oft mit Horror-Elementen ausgeschmückt, die für Schockeffekte beim Zuschauer sorgen sollen, jedoch den Beschreibungen des angeblich tatsächlich existierenden Phänomens nicht zu entnehmen sind.

deswegen geht man auch Nachts auf Tour, dann passt der Schockeffekt.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:17
@rumpelstilzche

Erst mal bevor du deinen Kiefer aushakst, les doch bitte mal den Thread, sowas nervt echt! Mitten im Thread muss man so faulen Leuten alles vorkauen und in den Rachen schieben und so hat man 20 statt 5 Seiten. Wenigstens den Eingangspost....man man

Und wenn du @godfree kennen würdest, wüsstest du auch, dass er eher der Skeptikerfraktion angehört, als den Mädchen im Tüllrock.


@godfree

So! Und mir musst du nochmal erklären, also dieses Diktiergerät hat kein äußerliches Mikro richtig? Wenn dann denke ich auch, dass es rein garnichts mit der Umgebung zu tun hat, sondern eher mit dem Gerät. (logisch) Hast du schonmal gegoogelt wegen des Gerätes ob man dazu was ähnliches findet? Also Aufnahmen wo zum Beispiel die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war oder starke Temperaturenunterschide und ähnliche Geräusche zustande kamen?


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:23
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Erst mal bevor du deinen Kiefer aushakst, les doch bitte mal den Thread, sowas nervt echt! Mitten im Thread muss man so faulen Leuten alles vorkauen und in den Rachen schieben und so hat man 20 statt 5 Seiten. Wenigstens den Eingangspost....man man
so so .... du solltest dich erst einmal ein wenig informieren ! und die Punkte die ich angesprochen habe wurden von mir auch untermauert ...
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Temperaturenunterschide und ähnliche Geräusche zustande kamen?
da war ein Geräusch ! nicht Geräusche, ich denke du solltest nochmals von vorne anfangen ! :( Luftfeuchtigkeit alsooo bitte ...
Ghosthunter wird es schon aufklären :)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:27
@rumpelstilzche

Ja aber wenn es im Internet noch mehr von ähnliches Tapes gibt nimmt man den Plural.

[/Deutschunterricht]


Untermauert? Mit was? Deinen Fragen, wo du hättest mal lesen können? Hauptsache wieder irgendwas quarken ohne aber mal zu lesen, ja das ist immer super sowas. Zeigt wirklich dein Interesse daran nur mal den Mund aufgemacht zu haben und im Vergleich zu dir habe ich alle Seiten gelesen und bin bestens informiert! Und das es etwas mit der Feuchtigkeit zu tun hat wurde vom TE schon in betracht gezogen. Aber das kannst du ja leider nicht wissen, da du nur mal hauptsache was gesagt haben willst.


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:31
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ja aber wenn es im Internet noch mehr von ähnliches Tapes gibt nimmt man den Plural.
Im Internet gibt es vieles :) auch den Online "Deutschunterricht" was ist eigentlich ein Tapes ?


Feuchtigkeit :) logisch und diese sollte und müsste dann nicht nur einmal ein falsches Ton aufgezeichnet haben ... "da diese vorhanden ist" und sich nicht in einer Sekunde wechselt ...

fange nochmals von vorne an ! und wenn schon, dann solltest du was schreiben das Sinn ergibt !


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:44
@rumpelstilzche

tape (plural tapes)

Kauf dir mal einen Duden und geh nochmal in die erste Klasse dort bringen sie dir den Gebrauch von Einzahl und Mehrzahl bei (Einzahl = Singular und Mehrzahl = Plural, nur zum besseren Verständnis)

Der TE schrieb, dass die Luftfeuchtigkeit nicht überall in der Mühle konstant war (logisch oder? Ergibt für dich sicherlich kein Sinn, klar!) und auch die Temperatur ist nicht überall kontstant. Würde erklären, wieso aber noch Hintergrundgeräusche aufgenommen wurden.

Wie gesagt, les BITTE! den Thread und was schon gesagt wurde, bevor DU überhaupt diskutieren willst. Leute wie du machen solche Threads nur kaputt und das ist wirklich schade, weil hier mal keine Möbel fliegen.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:49
@DieKatzenlady

welchen Duden soll ich mir kaufen " du Deutsch Genie" englisch oder deutsch ?

du solltest dir mal deine eigene Thesen "Luftfeuchtigkeit" :) vor Augen führen und nicht beleidigend werden, zeigt eher deine Schwächen und weniger deine Bereitschaft ernsthaft zu diskutieren !


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:52
@rumpelstilzche

Sorry beleidigen wollte ich dich nicht. Aber nun schweifen wir zu sehr vom Thema ab ^.^

Ich wollte das einfach nur mal gesagt haben, SO! ;)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:53
@DieKatzenlady

kein Problem und ich wollte nur mal gesagt haben, dass du keinen Plan hast von dem was du von dir gibst ! so


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:54
@rumpelstilzche
@DieKatzenlady

so das reicht jetzt :D
erinnert mich an nen gewissen User (Banane xD) hier vor kurzen Zeit.

Egal, auf jeden Fall gibts da ein "quitschendes" geräusch, welches so Laut ist dass man es (für den Fall dass es außerhalb des Gerätes aufgetreten ist) bei der Aufnahme hören müsste.

Da es aber laut Te ganz still war, konnte es entweder eine Störung gewesen sein (welche auch immer)
oder es war ein defektes (oder eingeklemmtes) Zahnrad etc. was weiss ich

Die 2.) Möglichkeit wage ich zu bezweiflen denn jedes bewegliche Teil in so einem Diktiergerät hat was mit dem Band zu tun, und käme es zu einer solchen "Reibung" im Gerät würde man die Konsequenzen in der Aufnahme hören. (Ton wird Langsamer/tiefer etc)


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:54
@rumpelstilzche

Habe auch nie behauptet, dass ich einen Plan habe! so!

Das war nur eine Anregung, wonach man eben mal schauen KÖNNTE.

@the_georg

Deswegen meine ich auch eher äußere Einwirkungen als vom Gerät selber, weil es eben sonst langsamer wäre...


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:56
@DieKatzenlady
Ja da du nun selber eine innere Ursache Ausgeschloßen hast, bleibt nicht mehr viel übrig an erklärungen ^^


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:56
@the_georg

Ein User meinte doch aber das sich das Material durch Temperatur oder Feuchtigkeit beeinflussen lassen würde?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 20:59
@DieKatzenlady
Welches Material? vom Mikrofon?

meinst du ehrlich das würde so ein Geräusch verursachen?
also ich hab noch NIE sowas erlebt

ich hab selber ein solches Diktiergerät von Sony allerdings ist das Mikrofon da bisschen anders (hab nach dem Sanyo Gerät von @godfree gegoogelt)

ich kanns auch demnächst mal ausprobieren, z.B. es kurz in das Gefrierfach legen etc


Anzeige

melden