Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Riesenmühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:03
@the_georg

Naja @godfree meinte doch auch, es wäre schon ein älteres Gerät. Wäre denn sowas bei alten Geräten möglich? Ich denke ausschließen sollte man das auf jeden Fall noch nicht

Und ja ich meine das Material vom Mikro

Anzeige
melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:03
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass so ein Geräusch durch Temperatur oder Feuchtigkeit enstehen sollte.

Ich denke auch,(ich weiß es nicht) dass dann die Hintergrundgeräusche auch irgendwie verzogen wären oder so. Aber die sind ja unverändert.


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:05
@DieKatzenlady
Ja ist angeblich schon älter aber vielleicht war das so gemeint dass es "alt" ist. sprich nicht digital sondern analog

@kurayami
Zitat von kurayamikurayami schrieb:dass dann die Hintergrundgeräusche auch irgendwie verzogen wären oder so.
Ja aber nur wenn das Band beeinflusst wäre


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:05
@kurayami

eher bei äußerlichen Einwirkungen am Gerät selber würde man keine Hintergrundgeräusche mehr hören.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:06
Bleibt auch immer noch die Variante, dass das Band nicht "richtig sauber leergespielt" wurde?


1x zitiertmelden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:07
Nee soweit ich verstanden habe war es an der Stelle unbespielt.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:07
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Bleibt auch immer noch die Variante, dass das Band nicht "richtig sauber leergespielt" wurde?
@DieKatzenlady

Beim dem "flüstern" wäre das noch theoretisch denkbar, beim dem "quietschen" jedoch nicht, das ist zu laut.
betonung liegt auf theoretisch ^^


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:12
@the_georg
Die Vorschub-Geschwindigkeit (Bandgeschwindigkeit) beim Betrieb beeinflusst die Aufnahmequalität. Bei geringerer Geschwindigkeit verändert sich unter anderem der Frequenzgang, deshalb besitzen Tonbandgeräte für jede Bandgeschwindigkeit eine individuelle Vorverzerrung bzw. Entzerrung
Könnte es damit was zu tun haben? Vielleicht ein Sprung?


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:14
@DieKatzenlady
ich kann dir ne aufnahme hochladen von meinem Diktiergerät während ich die Aufnahmegeschwindigkeit hin und her schalte... ^^


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:15
@the_georg

Nein, ich meine wenn das Gerät vielleicht an der Stelle in Sachen Geschwindigkeit einen Sprung gemacht hat? Aber man hört ja dennoch Hintergrund...hm...


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:15
@DieKatzenlady
Eben .... Man hört den Hintergrund also hat es nichts mit dem Band zu tun


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:25
@the_georg

ich halte diesen Ton für völlig "normal" und schreibe auch warum !
vergesse bitte mal all das Mystische den Schauplatz und die Geisterjagd und höre dir nur den Ton an ...

ich wiederhole mich nochmals:
das Phänomen wird oft mit Horror-Elementen ausgeschmückt, die für Schockeffekte beim Zuschauer sorgen sollen, jedoch den Beschreibungen des angeblich tatsächlich existierenden Phänomens nicht zu entnehmen sind.

du siehst hoch geladene Bilder, die dich gleich ins Mythische katapultieren .... höre nur den Ton ! und stelle dir ein anderen Schauplatz vor ......aber nun gut, dass ist und war nur meine Meinung : )


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:27
@rumpelstilzche

Ja dazu hatte ich mal einen Thread erstellt ;)

Erwartungen beeinflussen unsere Wahrnehmung


Aber mich würde nur interessieren, was mit dem Gerät war. Geister hin oder her, das habe ich grad garnicht im Kopf..aber das eben die Hintergrundkulisse da war...hm..


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:27
@rumpelstilzche
verstehe schon was du meinst, das geräusch ist aber nun mal da egal wie du denkst/nicht denkst


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:28
Naja aber sie haben den Ton während der Aufnahme ja gar nicht wahrgenommen.
Erst als sie sich die Aufnahme anhörten.

Jetzt in Bezug auf Erwartung und Schockmoment.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:35
@kurayami

es soll auch Menschen geben die jeden Abend aufs neue von Alliens entführt werden, was ich damit meine ist ... Glaube nicht alles Blindlinks und vertraue mehr dein Verstand.

Wäre es nur der Ton gewesen ohne den ganzen ausgeschmückten Thread der dich schon gleich von Anfang an daran erinnert wohin die Reise gehen soll ... ein ganz normaler Ton "nach meiner Meinung"


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:37
Ich glaube dem TE geht es auch mehr darum wie er zustande kommt und nicht was er darstellen soll, also der Ton.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:37
@rumpelstilzche
ein "ganz normaler" Ton also ich muss gleich lachen :D


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:37
Also "normal" finde ich den auf keinen Fall, egal was für eine Hintergrundgeschichte xD

Ich meinen ja auch nicht das es ein Geist oder Dämon is der da was weiß ich was macht, aber ich persönlich kann dieses Geräusch nirgends zuordnen.


melden

Urbex Riesenmühle - Brauchen Hilfe bei einer EVP

02.11.2011 um 21:38
Ja dennoch gilt es zu klären WIE er zustande kommt und nicht WAS das sein soll.


Anzeige

melden