Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich ein "Geisterproblem"?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 19:48
@Seraphir

Jop, und was zeigen uns diese Vids.??
Im dunklen, sich unterhaltende Menschen, mit Taschenlampen iwelche Räume aufnehmen?

Anzeige
melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 19:49
Ich denke viele wissen gar nicht das vielleicht mit IR etwas einzufangen ist.
Ich bin dipl.ing.Electrotechniker und moechte auch alles normalerweise wissenschaftlich erklaeren. Das mache ich staendig im Beruf.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 19:50
@Seraphir
Deine Kinder haben halt eine lebhafte Fantasie, hatte ich auch als ich klein war. Und die merken halt," hey, Mama freut sich, wenn ich sage, ich seh Geister".

Gruß
CM_Punk


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 19:51
@Aniara

Danke, so sehe ich das auch :)

Wenn man die Eifer von @Seraphir kennt ist diese Gedanke gar nicht so befremdlich.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 19:52
Und es gibt nauerlich viel zu viele Fake.

Und es gint Sachen die man nicht erklaeren kann. Die muss du erleben. Solange du selber diese Sachen nicht gesehen hast oder spuert, wird man immer skeptisch sein. Ist 100% logisch. War ich auch.

Gut, ich muss noch 370km fahren nach Hause

Bis morgen.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 19:54
@sjoerdbos

Manches was man gespürt haben will kann man auch erklären, aber dafür muss derjenige ehrlich über sich Informationen preisgeben.

Gute Heimfahrt.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 19:58
@Keysibuna

Ich gehe davon aus das es angeboren ist. Keiner wacht mit 25 eines Tages auf und sieht Geister oder dergleichen. Die Oma väterlicherseits war eine Hexe...sie hat immer gehext und mit Geistern kommuniziert...sie hatte 6 Kinder (eines davon ist Papa von meinem Großen) und alle Kinder hatten Erlebnisse daheim. Von Wäscheleinen die sich ineinander wickelten über Puppen die sich von selbst bewegten. Die jüngste sah ihren toten Onkel bis sie ans Grab durfte um sich zu verabschieden...der Papa von meinem Sohn hatte einen besten Freund der plötzlich an einer übergangenen Grippe gestorben ist und sich dann zwei, dreimal an unsere Wohnzimmertüre spiegelte....einmal sahen wir seinen Schatten, die Umrisse, da war ich bereits mit meinem neuen Freund zusammen...also auch er hat ganz genau diese Umrisse gesehen, obwohl er von dem ganzen damals noch nichts wußte....die Schwiegermutter hatte im Streit ihrem Mann Geister an den Hals gehetzt die ihn quälen sollten...am nächsten Tag stand er auf, war total gerädert und meinte, es sei irgendwas auf ihm gesessen und herum gehüpft...er konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hat Rückenschmerzen....die Schwiegermutter sagte den Lungenkrebs der Oma voraus, sie sagte das ihr Sohn als nächstes einen Sohn bekommt, ich aber eine Tochter, also das unsere Wege sich trennen werden. Zu einer Zeit wo unser Zwuck noch ganz klein war, wir geheirate geheiratet haben und nichts darauf auch nur annähernd hindeutet....erst 5 Jahre später passiert es und erst vor 2 Jahren wurde mein Exmann zum zweiten mal Vater, von einem Sohn.....das bei meinen Exschwiegereltern nachts diverse Laden und Schränke auf uns zu gehen, Licht an und aus geht das hat man mir gleich beim ersten mal erzählt wo ich dort übernachtet habe, nur damit ich keine Angst bekomme )war erst 16 jahre alt).....von wem meine Kleine das hat kann ich nicht sagen, ihr Vater hat nichts mit sowas am Hut und ich nur am Rande...


1x zitiert1x verlinktmelden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 19:59
@Aniara


Damit liegst du leider ganz falsch...eher das Gegenteil war immer der Fall.
Und diese Phantasien wurden uns ausserdem alle bewiesen, tja und nun?


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:03
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Ich gehe davon aus das es angeboren ist. Keiner wacht mit 25 eines Tages auf und sieht Geister oder dergleichen. Die Oma väterlicherseits war eine Hexe...sie hat immer gehext und mit Geistern kommuniziert...sie hatte 6 Kinder (eines davon ist Papa von meinem Großen) und alle Kinder hatten Erlebnisse daheim.
Genau da haben wir die Ursachen für das alles!!

Das andere hab ich mir geschenkt durch zugehen, weil erstens zu unübersichtlich geschrieben, zweitens, weil alles Wunschdenken ist und man die kleinste Kleinigkeit als BEWIES darstellen will!!

So meine Frage an dich; wer hat dir diese Geschichte mit der Hexe erzählt und welche Tatsachen wurden für diese Behauptung geliefert??

Und ganz ehrlich, wissen die Kinder auch von diesen Behauptungen??


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:03
@Seraphir
Du glaubst eben an Geister, ich nicht. Ich belasse es dabei, denn es hat keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, leider und jemandem seinen Glauben vorschreiben will ich nicht. Du glaubst eben daran, ist deine Sache.

Gruß
CM_Punk


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:04
@Seraphir
Eine Hexe? Mach dich bitte nicht lächerlich.

Gruß
CM_Punk


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:07
@Keysibuna

Erzählt wurde nicht viel, ich hab einiges selbst mitbekommen. Vieles haben auch die Geschwister erzählt und da ich davor schon einige Erfahrungen gesammelt habe, kannte ich mich da bereits aus...mir wurde somit nichts neues erzählt...wenn man in einer Familie lebt bekommt man einiges mit, auch wenn niemanden offensichtlich darüber spricht....

Meine Kinder...wie gesagt sie ist nur die Oma vom Großen,die 3 anderen hatten nie mit ihr zu tun und bei meinem Großen fingen die Dinge an als er noch ein Baby war und Dinge die er sah, sah Jahre später mein Schwager, nur als weiteres Beispiel...ohne das ich ihm davon erzählt hätte....


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:09
@Aniara

Der einzige der sich lächerlich macht bist du...aber ich will dir deinen Glauben ebenfalls nicht nehmen und beende somit diese sinnlose Diskussion mit dir.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:11
@Seraphir

Sry.. So ein Ding wird bei euch nicht so viel besprochen?? Unglaublich, man kann einen wahrhaftigen Hexen in der Familie vorweisen und man schweigt darüber? Vor allem du??

Auch wenn darüber angeblich nicht so gesprochen wird, sagst du selbst mit das man einiges auch so mitbekommt!!

Natürlich würde ich gerne wissen was damit gemeint ist und wie sich das so gestaltet?


Denke deine Kinder haben sehr viel von dieser Behauptungen und Geschichten mit bekommen und das beeinflusst sie sehr, wie du selbst zugegeben hast.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:18
@Keysibuna

Meine Kinder haben nichts mitbekommen und wie schon oft erwähnt, meine beiden mittleren haben gar nichts mit dem Bereich zu tun. Für uns ist es nichts besonderes gewesen von daher auch nicht Gesprächsthema Nummer 1...die Kinder sind so damit aufgewachsen (also die Schwiegerfamilienkinder) und auch ich habe mich davor schon mit Okkulten beschäftigt...auch ist eine Freundin von mir bei einer Seance an einem Eptileptischen Anfall gestorben, also das was ich dort erlebte in meiner Schwiegerfamilie hat mich demnach nicht mehr erschüttert.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:19
@Seraphir
Faszinierend, dass sich der Irrglaube an Hexen bis heute immer noch hält. Und dieser Glaube kostete unzähligen Frauen das Leben und sie starben meist einen qualvollen Tod. Dabei waren diese doch nur Frauen, die sich besonders gut mit Kräutern etc. auskannten, was zu dem damaligen Zeitpunkt noch als verpönnt galt, weshalb sie ja auch verfolgt und ausgerottet wurden. Mehr steckt nicht dahinter.

Gruß
CM_Punk


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:21
@Aniara


Bitte stell dich nicht an wie ein kleines Kind...der Begriff Hexe deswegen weil sie Dinge vorher sagen konnte und mit irgendwas in Verbindung stand das sie zumindest ihrem Mann an den Hals hetzten konnte...und das konnte sie defintiv


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:22
@Seraphir

Natürlich kann man sich sehr darüber irren was die Kinder wann mitbekommen haben, weil man selbst nicht mehr erinnern kann wann und mit wem man sich darüber unterhalten hatte ^.^

Und dein eigene Interesse an okkulten Dingen und die Unterhaltungen darüber sind bei euch NIE ein Thema gewesen!

Sry. Aber jetzt versuchst du uns, wie dir selbst auch, etwas vor zu machen.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:22
Ich weis nicht, wo ich mir hier wie ein Kind anstelle, du redest doch von Hexen, Geistern und so weiter.

Gruß
CM_Punk


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:25
@Keysibuna

Nein war nie ein großes Thema...wenn man sich selbst mit etwas beschäftigt, Erfahrungen gemacht hat...also irgendwann ist es einfach nebensächlich...

Ist bei mir daheim jetzt nicht anders...sieht meine Kleine etwas, frage ich nach wie dieser jemand aussieht, wo er sich genau befindet und was er tut...das wars...für uns gehören solche Dinge im Leben dazu...

Und ich bezweifle mal das ein Kind unter 1 Jahr Geister sieht weil sie vielleicht mal irgendwo etwas darüber aufgeschnappt hat...mal abgesehen davon, wiederhole ich mich zum X mal das bisher fast jede Sichtung bestätigt wurde...


Anzeige

2x zitiertmelden