Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich ein "Geisterproblem"?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:27
@Aniara


Ich nenne meine Exschwiegermutter Hexe, nicht mehr und nicht weniger...könnte sie auch medial begabte, Medium etc..pp.. nennen...

Anzeige
melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:29
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Und ich bezweifle mal das ein Kind unter 1 Jahr Geister sieht weil sie vielleicht mal irgendwo etwas darüber aufgeschnappt hat..
So wie ich, das bilden sich die Erwachsenen für die kleinen.

Aber es war schon Aufschlussreich zu erfahren woher dein Drang dazu kommt an solche Dinge zu glauben und zu was du alles bereit bist zu tun diese als als "bestätigt" ansehen willst, mit nichts in der Hand als "AUSSAGEN!".

Hoffe das viele diese Unterhaltung mitverfolgen und sich selbst ein Urteil darüber bilden wie ernst man deine Behauptungen und Angebote nehmen kann.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:32
@Keysibuna

Klar, zwei Familien, unzählige Freunde, der Schwager und andere wurden ganz böse von mir manipuliert und sahen Dinge die es nicht gibt...na das nenn ich aber auch eine Fähigkeit..Massenhypnose deluxe lol


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:34
@Seraphir

Unterschätze Suggestion nie, damit hat man ganze Völker beeinflusst was dummes zutun!!


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:34
Im übrigen haben wir sehr viel in der Hand, nicht nur Aussagen von irgendwem...;)


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:34
@Seraphir

Kann jeder behaupten wenn man sie nicht zu Überprüfung stellen will!!


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:35
Irgendwie erinnert mich die Geschichte an Paranormal Activity ...


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:35
@Keysibuna


Hast Recht...alles Zufall, Suggestion, Einbildung und Wunschdenken....ich weiß es zum Glück besser :))


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:35
@Keysibuna


Was soll ich zur Verfügung stellen?


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:36
@Seraphir

Auch diese Verhalten sagt viel über dich. Deshalb ist es für dich besser wenn wir Pause eingelen.

Deine angeblichen Beweise, die du zu haben behauptest.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:41
@Keysibuna


Fotos oder Videos beweisen nichts...ich sagte ich habe für MICH genug Beweise gesammelt in meinem Leben....sei es das mein Großer immer einen Grünen Nebel im Wohnzimmer meiner Mutter sah und Jahre später sitzen ich meine Schwester und mein Schwager nachts im Wohnzimmer und quatschen über Gott und die Welt und plötzlich fängt mein Schwager an zu weinen....sah er auch diesen grünen Nebel....und ICH weiß das ihm niemand davon erzählt hat....

Man kann nur Dinge selbst erleben....erzähltes oder diverse Aufnahmen beweisen nichts...willst du Beweise haben, dann frage nicht immer in diesem Forum andere danach, sondern suche sie dir sie endlich mal selber...


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:46
@Seraphir

Richtig, sie beweisen genau so wenig wie deine jetzige "Ereignis".

In diesem Fall würde ich die Personen durchgehen an denen ich diese Erlebnis erzählte und dann versuchen heraus zufinden welche von denen diese an Schwager weitergegeben könnte; in diesem Fall könnte; Mutter -> Schwester-> Schwager könnte diese Kette bilden.

Aber nein, solche einfache Versuche werden nicht einmal in Betracht gezogen, nein sie werden sogar verdrängt!!

Ps: Was lässt dich glauben das ich nicht danach suche??

Aber dafür muss ich solche Gedankengut, wie du sie verbreiten versuchst aussortieren um zu erkennen welche Behauptung in Frage kommt!!


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:54
@Keysibuna


Weil meine Mutter keinerlei Ambition hat dem neuen Freund meiner damals noch minderjährigen Schwester zu erzählen, das ihr Enkel vor Jahren grünen Neben gesehen hat und meine Schwester damals noch viel zu Klein war und sich nichtmal mehr an dieses Erlebnis erinnern konnte...

Ich verdränge gar nichts, du verdrängst aber das andere Menschen eben andere Erfahrungen gemacht haben...und das es sogar Menschen gibt die auch schon mit Geistern und anderen Dingen in Berührung gekommen sind


1x zitiertmelden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 20:59
@Seraphir

Na ja, Information kann sich wie eine Seuche verbreiten, man muss ihm nur nach gehen damit man erkennt welchen Weg diese nahm.

Aber diese Wege mit
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:keinerlei Ambition
versuchen zu schneiden bringt niemanden weiter und fördert diese Gedankengut etwas "unerklärliches" erlebt zuhaben.

Denke du bist NICHT dein Mutter und lannst schlecht sagen über welche Themen sie und deine Schwerster sich unterhalten haben!
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Ich verdränge gar nichts, du verdrängst aber das andere Menschen eben andere Erfahrungen gemacht haben...und das es sogar Menschen gibt die auch schon mit Geistern und anderen Dingen in Berührung gekommen sind
Und du verdrängst bei dieser Aussage das ich Fragen stelle und dir die Möglichkeiten, die von dir permanent abgelehnt werden ohne diese in Betracht zuziehen.

Danke dazu muss ich nicht viel sagen.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:03
@Keysibuna


Wenn meine Mutter und meine Schwester etwas sagen dann ist das so...ich vertraue ihnen und weiß das sie mich nicht belügen...soviel mal dazu und Paranormale Geschichten waren für meine Mutter nie ein Gesprächsthema....

Und ich ziehe sie deswegen nicht in Betracht, weil es für mich klar ist...


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:06
@Seraphir

Sry. aber auch hier vergisst du das die Menschen nen unzuverlässigen Gedächtnis haben und sich nicht immer an Dinge erinnern, schon gar nicht an Gesprächen die man so geführt hatte ^.^

Nicht ein mal kann man sich auf die Zeugenaussagen vor Gericht kann man sich 100% verlassen, weil ihre Erinnerungen sich mit der zeit ändern.

Schade, da du in diese Richtung nie geforscht hast und immer wieder aus den Augen verlierst wie der Mensch so funktioniert.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:10
@Keysibuna

Doch ich bin mir da 100% sicher das darüber nicht mit jemanden gesprochen wurde, den meine Schwester da gerade mal 2 oder 3 Tage kannte und meine Mutter hat zu diesem Zeitpunkt ausser hallo und tschüß nichts mit ihm gesprochen gehabt...


Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren das mein Sohn etwas sah, das Jahre später der neue Freund von meiner Schwester ebenfalls sah, OHNE davon gewußt zu haben...klar kannst du daran festhalten das es ihm schon irgendwer erzählt hat, nur ich weiß das es eben nicht so war...


1x zitiertmelden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:13
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb: nur ich weiß das es eben nicht so war...
Sry. Dein WISSEN in dieser Hinsicht leider nicht ausreichend, du kannst nicht ausschließen das dieses "Ereignis" NIE erwähnt wurde!

Zumal anscheinend sich alle in deiner damit beschäftigen ist es einfach undenkbar das man sich darüber nicht unterhalten hatte.

Deine eigene Aussagen lassen dafür kein Spielraum.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:15
@Keysibuna

Doch kann ich.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:17
@Seraphir

Türlich, du bist ja auch was besonders.

Danke für das interessante und lehrreiche Gespräch.

Hoffe das wird einigen helfen einiges auch mal mit anderen Augen zusehen und nicht Blind alles zu GLAUBEN was man so von sich gibt.


Anzeige

melden