Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich ein "Geisterproblem"?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:20
@Keysibuna


Mit Sicherheit...werden sich bestimmt einige denken...man kann sagen was man will...ein unbeteiligter User weiß natürlich alles besser....

Anzeige
melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:23
@Seraphir

Wenn es dich glücklich macht bitte, ich will dich nicht einmal daran abhalten so zu denken :)

Aber ich denke nicht einmal diese letzten Worte von dir etwas daran ändern was schon geschrieben und erkannt wurde.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:26
@Keysibuna


Erkannt wurde nur, das du mir unterstellst, das meine Mutter und/oder meine Schwester mich belogen und hintergangen haben...was völliger Unsinn ist, aber lieber andere als Lügner abstempeln als einfach mal etwas so anzunehmen wie es eben ist...das nenne ich komplett verblendet...und jeder der ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat, wir dem zustimmen.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:30
@Seraphir

Sry. das ich dir auch in dieser Hinsicht widersprechen muss und dich bitten solche Vorwürfe zu unterlassen.

Meine Aussage darüber war, das man sich nicht 100% auf sein Gedächtnis verlassen kann und nicht mit Bestimmtheit sagen kann ob solche Informationsaustausch stattfand.

Und das tut mir leid das meine eigentlich klare Aussage dich zu solch Annahme verleitet hatte, weil ich absolut keine Erklärung für solch ein Annahme erkennen kann.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:41
@Jofe

Woher die kleine den teufel kennt?

Ist doch ganz klar!

Aus dem TV aus irgendeinem Trickfilm und aus Geschichten die durchaus für Kinder in diesem alter geschrieben wurden.

Vielleicht geht die kleine ja auch schon in den Kindergarten und die meisten davon sind Kirchlich also werden die dort auch geschichten vom Teufel hören.ich weiss das weil mein Sohn in ein Katholischen kindergarten geht und er mir zu ostern erzählt hat was da mit Jesus passiert ist, ich hatte mich sehr gewundert woher er das hatte und habe im KiGa nachgefragt.


Klar ist man natürlich schon voreingenommen wenn man weiss was dort in dem Haus passiert ist aber wenn Sie/Er schon sagte das die sich erst gedanken gemacht haben wo die kleine damit anfing wird das wohl auch so sein.ich mein ich werde nächstes Jahr auch in ein Haus einziehen wo ich weiss das sich jemand dort auf dem dachboden erhängt hat und meine freundin (der das Haus gehört)
fühlt auch des öfteren eine anwesenheit und trotzdem lasse ich mich nicht beeinflussen dadurch.ich habe keine Angst mich darin aufzuhalten und aufgefallen ist mir bisher dort auch nix wobei ich sagen muss das ich schon desöfteren selber erlebnisse hatte.

Also die meisten von euch kennen vielleicht Die Ghosthaunters und in einer Ihrer folgen wurde mal erwähnt das ein Geist gegenstände von 5kg bewegen kann, kann auch gerne auch mal die folge raussuchen, ich besitze die erste staffel.

Ich denke nicht das der sogenannte sechste sinn angeboren sein muss, in meinem fall schon, ich habe schon erlebnisse seid ich denken kann aber ich kenne auch Personen die erst später erlebnisse hatten.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:42
Hallo zusammen,hab alles mitgelesen und mich gefragt was das mit dem eigentlichen Problem des TE zu tun hat?oO

@Keysibuna
Das Du nicht an solche Phänomene glaubst ist mehr als deutlich geworden.Vielleicht solltest Du aber andere Meinungen auch mal respektieren?Leben und leben lassen...

@Seraphir
Deine Argumentation find ich symphatischer,weil nicht so engstirnig und verbohrt.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:46
@Eshylop

Da kommt man nicht drum rum zu Fragen was dein Beitrag zu Sache tut?

Denke das kannst du jetzt nicht einmal selbst beantworten außer jemandem dem man sympatisch findet zu Hilfe zu eilen mit Schulterklopfen.

aber danke dir trotzdem :)


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:47
@Eshylop
und meinungen muss man nicht respektieren wenn sie keine bodenhaftung haben..höchstens akzeptieren.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:53
@Nerok schrieb:
und meinungen muss man nicht respektieren wenn sie keine bodenhaftung haben..höchstens akzeptieren.

Akzeptanz (von lat. „accipere“ für gutheißen, annehmen, billigen) ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als annehmen, anerkennen, einwilligen, hinnehmen, billigen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein.

Dementsprechend kann Akzeptanz definiert werden als Bereitschaft, etwas oder jemanden zu akzeptieren (Drosdowski, 1989).

Es wird deutlich, dass Akzeptanz auf Freiwilligkeit beruht. Darüber hinaus besteht eine aktive Komponente, im Gegensatz zur passiven, durch das Wort Toleranz beschriebenen Duldung. Akzeptanz drückt ein zustimmendes Werturteil aus und bildet demnach einen Gegensatz zur Ablehnung.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:54
@Seraphir

Also ich glaube dir aber es bringt nichts in irgendeiner art zu versuchen den ungläubigen das glaubwürdig zu machen.Die wollen beweise aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, kein Mensch läuft den ganzen tag mit einer cam rum und filmt/fotografiert was das zeug hält.Also ich für meinen fall weiss was ich gesehen/erlebt habe und entweder man glaubt mir oder nicht.Ich würde das zwar gerne richtig beweisen aber dann heisst es sowieso nur das Tape bzw. das Foto ist manipuliert also warum noch mühe geben?


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:55
@Nerok
So,wo werden hier Meinungen von "Geister sehenden" akzeptiert?Ist es nicht eher Ablehnung?Les dir mal die Definition durch und entscheide selbst


1x zitiertmelden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 21:56
@Dragon0488

Ausserdem suche ich ja für mich selbst nach Antworten und nicht für User in einem Forum...


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 22:00
@Eshylop
Zitat von EshylopEshylop schrieb:So,wo werden hier Meinungen von "Geister sehenden" akzeptiert?Ist es nicht eher Ablehnung?
Denke mit der Zeit wirst du einige Beiträge hier lesen in denen man diese Akzeptanz darbringt wenn man die Hintergründe für solche "Erlebnisse" kennt und sie auch so hinnimmt.

Deshalb solltest du mehr lesen bevor du solche vorschnelle Urteile abgibst.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 22:01
Ich find das schon irgendwie witzig wie hier so ein thread aufgebaut wird und meistens durch Keysibuna und auch anderen usern die immer ihren senf dazugeben müssen zu einem streit ausarten
wobei doch der ersteller meist nach hilfe sucht und nicht nach streit.ihr wisst gar nicht was für ein seelische chaos ihr mit euren dummen texten bei den betroffenen anstellt.


1x zitiertmelden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 22:01
@Keysibuna

Nur das du Erlebnisse nie einfach hinnimmst wie sie sind...sondern immer mit irgendwelchen Aussagen kommentierst das alles so ja gar nicht gewesen sein kann...


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 22:04
@Dragon0488

Und anscheinend du weiß nicht was du mit deinen angeblichen "Erlebnissen" für Schäden verursachst. ist nicht mal in der Lage das erlebte gründlich zu hinterfragen und lässt einfach iwelche Behauptungen los nur um ein paar Gleichgesinnte zu finden.

@Seraphir

Natürlich kann ich diese Erlebnisse nicht ohne sie zu hinterfragen und zu erforschen wie diese Zustande gekommen sein können, weil es mir ja auch darum geht, zu verstehen WARUM!!


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 22:06
@Keysibuna

Was richtet er denn an wenn er von seinen Erlebnissen erzählt?Oder ich, oder andere?
Manchmal glaube ich das du einfach Angst hast..du bist wahrscheinlich so einer, der gleich tod umfällt vor Schock sollte er mal einen Geist sehen (überzogen ausgedrückt?)...


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 22:08
@Seraphir

Wenn du es meinst dann MUSS es so sein, wie mit allen Behauptungen die du von dir gibst.

Anscheinend seid ihr auch nicht in der Lage sich vorzustellen was solche Behauptungen ohne sie zu untermauern, bei labilen Menschen verursachen kann.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 22:09
@Keysibuna

ich bin nicht hier um gleichgesinnte zu finden.Ich bin hier weil ich mich intensiv mit diesem Thema befasse und wer mit meinen Threads nicht klar kommt sollte sie vielleicht auch nicht Lesen.Was soll ich denn für schäden damit angerichtet haben?Irgendwie hat dein Text von ebend gar keinen sinn, weil wer muss erlebtes hinterfragen?Du hast es erlebt also hast du die antworten für deine fragen.


melden

Habe ich ein "Geisterproblem"?

10.11.2011 um 22:10
@Keysibuna


Na genau und du bist hier um diese zu schützen und einzureden das es nichts gibt und alles nur Einbildung ist...auch eine Möglichkeit, nur halte ich nichts von der Vogel-Strauß Taktik...


Anzeige

melden