Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 17:00
@Hayat-Melek

Darf ich dann fragen was ist wenn man diese letzte Bekleidung nicht kennt und bei der angeblichen "Erscheinung" eine falsche Bekleidung sieht?

Anzeige
melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 17:18
Ich denke das Problem ist in unserm Gehirn.Da wir meiner Meinung nach den Geist "erfinden",versucht unsere Hirn so gut wie möglich ein Wesen zu formen.

Aber wer weiss schon wie eine Frau aus dem Mittelstand 1759 aussah?Wenn nun gesagt wird,im Haus schwirrt deren Geist herum,dann wird das Hirn wohl einfach eine Frau in weiss erscheinen lassen.

Ich hab es schon hundert mal gesagt:
Noch nie wurde von Geistern in Boxershorts und weissen Tennissocken berichtet,oder von einem Schalkefan im Trikot.
Auch ein gefallener Germanenkrieger kommt selten.
Oder eine Geisha...
Ein toter Polizist....
All das erscheint uns nicht,weil im Moment der Sichtung unsere Fantasie nicht ausreicht um dieses Wesen noch mit Halskette,Nasenpiercing usw. auszustatten

Das gleiche gilt für ET.Der Grey ist zwar immer nackt,aber ohne Geschlechtsorgane...
Warum?
Weil dann keiner mehr deinen Bericht ernst nimmt.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 20:03
@Keysibuna ich weiß nicht man kann sich erkundigen ..man kann die verwandten ausfragen was der verstorbene zulezt getragen hatte


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 20:06
@Hayat-Melek

Stimmt, dann hat man die nötige Information für die richtige Erscheinung.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 20:07
@Keysibuna yup


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 21:26
@Hayat-Melek
Und was mache ich zum Beispiel im Falle meiner Oma. Da hat keiner von uns die letzte Bekleidung gesehen und ob die Bestatter noch Auskunft geben können, was sie trug halte ich für unwahrscheinlich.
Also was passiert nun, da ich ihre Kleidung nicht kenne?


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 21:42
Tanga


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 22:06
Hi,

darf ich mal `nen bissken weiterspinnen?
Geister in Ritterrüstungen gab`s doch wohl schon mal. Sieht man einen Feuerwehrmann in seiner Uniform oder in seinem Freizeitlieblingsdress, oder sieht den jeder anders (so wie er möchte, oder ihn sich sich vorstellt).
Mal was lustiges, den auch das gehört zum menschen (bzw. ist mir nicht fremd), jemand der gern in Frauenkleidern herumlief, macht er das auch als Geist so ?
Und ohne pietätlos sein zu wollen (den alten Herrn mochten wir sehr gern), ein Nachbar verstarb auf dem Örtchen während seiner Verrichtung (ja das alte Herz hat die Anstrengung nicht vertragen, laut Rettungssani kommt das recht häufig vor) , manfestiert der sich jetzt auf ewig mit heruntergelassenen Hosen ?
Ein bisschen spötteln ist schon dabei, aber im Kern ernst gemeint.
Und wo man schon dabei ist Leute mit schweren Verletzungen oder abgetrennten Gliedmassen, erscheinen die unversehrt?
Und die denen ein Panzerschrank auf den Kopf gefallen ist oder die explodiert sind, von denen ist doch nichts mehr übrig, manifestieren die sich auch?
Soviele Fragen, irgendwo haben diese Theorien alle ein Problem (oder ich).
Wär schön wenn einer mal
´nen Schubs in die richtige Richtung gibt, übrigens was sagen denn die Religionen dazu?
Gruß
Jo


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 22:09
Na klar haben sie Klamotten an.

Und zwar nur Designer Markenklamotten. Schließlich haben Geister auch ihre Ehre.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 22:40
Sorry,
sah gerade erst das es, vor einigen Stunden, einen Eintrag gab der einigermassen in die Richtung meiner Frage abzielte (euer Dudeheit ich verneige mich vor eurer Fähigheit, meine Frage schon Stunden vorher zu beantworten ...hihi)

@kekscore
Das war mir schon ernst, ...aber wie soll ich etwas das sich so schräg anhört, anders verpacken als mit Ironie
Außerdem das mit den Designerklamotten war doch klar, die sind doch schliesslich im Himmel...
die aus der Hölle tragen dreistreifige Ballonseide mit weissen Socken auf den Adiletten, und eben wegen diesem Outfit dürfen die nich so oft zu uns, wir erschrecken uns dann zu sehr (hihi)

Nix für ungut, sorry für die Witzeleien ( aber sonst kriegt man euch nich wach...)
Gruß
Jo


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 22:49
:D Das ist wirklich ne Interessante Frage @Keysibuna

Es ist einfacher für uns Menschen, sich Wesenheiten vorzustellen wenn sie bekleidet sind... wünschenswert wenn man sie durch die Kleidung der Epoche zuordnen könnte.... was oft der Fall ist.

Aber du wirst hier kaum jemanden erleben, der einen Thread eröffnet weil er einen nackten Geist gesehen hat :D

ich denke, das sagt alles aus oder?


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 22:58
@Amsivarier
Also mir ist jedenfalls noch keiner aus dem KZ begegnet.Hab aber von Leuten gehört dass die dann in der KZ-bkleidung erscheinen.
Vielleicht zeigen sie sich so wie sie gesehen werden wollen.....
Ich weiß es nicht.


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 23:32
hmmm,

wenn denn der Geist (oder der Betrachter) sich für ein Outfit entschieden hat (z.B. Bänker -> Man in Black / Schwarze Hose, Schwarzes Sakko, weisses Hemd, schwarze Schuhe)
wechselt der seine Klamotten auch mal, oder bleibt der auf ewig seinem Outfit treu (z.B. aus Gründen der Wiedererkennung).
Ich meine, es war doch für ihn (oder den Betrachter) mal völlig normal ständig seine Kleidung zu wechseln oder bricht er mit seinen Gewohnheiten ...oder anders gesagt wieviel Mensch ist noch in einem Geist? Hat er noch Gewohnheiten (hört man doch immer wieder in Geschichten, Opa oder Oma taten immer das oder jenes und dann taucht der Geist auf und macht das auch, so als ob Opa noch nicht begriffen hätte, das er nicht mehr ist).

@Goby
Es ging ja auch nicht darum Geister nackig zu sehen (gibt`s aber natürlich durchaus, Sukubus/Inkubus -> die sich nächtens über die schlafende Damenwelt hermachten, Teufel/Dämonen . in Mensch- oderTiergestalt -> tragen selten Klamotten , Höllendarstellungen zeigen meist unbekleidete gepeinigte Seelen, man muss ja irgendwie die Schutzlosigkeit ausdrücken, dachte wohl die Kirche... ich denke wenn man richtig sucht findet man sicherlich noch einiges)
tja, also muss!! der tote Römer zwingend eine Rüstung tragen ....damit ich ihn identifizieren kann!!
ich zwinge ihm also meinen Willen auf, er hat keine Wahl und muss das tragen was ich will ...richtig?
Jogginghosen und Turnschuhe gehen für ihn gar nicht , außer ich will es so? Hab ich das jetzt so richtig verstanden ??
Und ohne Klamotten geht gar nicht weil mein eigenes Schamgefühl mir im Weg steht?

Ich denke ich geh jetzt ins Bett, bevor ich noch völlig entgeistert zur Schnapsflasche greife ... ;-)


bis demnächst mal (hoffentlich kann man hier mal nen bisschen die grauen Zellen quälen)
gruß
Jo


melden

Was haben Geister an?

09.11.2011 um 23:53
@doc_grabber
Hhmmmm,ja stimmt schon...
In Filmen wird doch oft gezeigt,dass z.B ein Geist der im Auto ertrunken ist in total zerfeldderter Kleidung erscheint.Also in dem was er anhatte.
Dann wenn sein "Problem" gelöst ist,durch wen oder was auch immer,dann gehen sie ganz ordnetlich und sauber ins Licht....

Vielleicht behält der Bänker das auch an,damit ihn als Bänker erkennt..... aber wozu dann?
Um seine Probleme zu lösen? Denn wenn der Bänker ihn Jogginghose erscheint,(und Geister ja nicht reden können....?) weiß ja niemand dass er ein Bänker war.


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 00:11
@Keysibuna

n weißews bettlacken und ne kigel and einer kette ums bein...
komm schon


4x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 09:47
@spooky84
Zitat von spooky84spooky84 schrieb: einer kette ums bein...
Waren das nicht die Geister die in Kerkern gestorben sind??

Aber warum sie in Bettlaken eingehüllt sind kann ich auch nicht sagen.


2x zitiertmelden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 12:27
man sagt ja immer, und man konnte es hier auch immer wieder lesen, dass das gehirn eine grosse rolle dabei spielt, wie man den geist wahr nimmt. in diesem fall ist es die bekleidung.

ich habe mit einigen menschen über eine erfahrung gesprochen und getippselt. es handelt sich dabei um eine sehr grosse gestalt. ca 2 meter gross,od noch grösser, die nicht weiss und auch nicht schwarz erscheint. sondern in einer braunen mönchskutte. ich erkenne immer menschen die das selbe gesehen haben an dem nämlich, das wenn man in die kaputze rein schaut, das da kein gesicht ist. die kaputze ist leer. es handelt sich also tatsächlich um den ein und den selbsen geist. wie erklärt man sich sowas!?

ich kenne niemanden der in einem kloster war od ein priester war, der verstorben ist.
und wie soll da das gehirn vieler unabhängiger menschen das selbe denken und hervorrufen die nichts miteinander zu tun haben wenn jedes gehirn praktisch anders funktioniert.vl fällt euch dazu etwas ein. bin gespannt ;)


5x zitiertmelden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 12:29
ach ja, zur info. ich greife geschichten nicht vor. es sind die menschen die mir genau das erzählen was ich selbst gesehen habe, bevor ich ihnen sage das ich auch dieses phänomen erlebt habe. also beeinflussung ist hier absolut ausgeschlossen!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 12:32
@mausal76
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:wie soll da das gehirn vieler unabhängiger menschen das selbe denken und hervorrufen die nichts miteinander zu tun haben
Die einzige Gemeinsamkeit sind die Geschichten die man so zu hören bekam oder über andere Quellen gesammelt werden.


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 12:35
@Keysibuna
ja da gebe ich dir absolut recht aber damals, wie mir das passiert ist, habe ich mich mit diesen dingen nie beschäftigt oder je mit jemanden gesprochen. das war eigl eine blöde spielerei, wo genau das raus kam.
ich kann mir das nicht erklären warum ich das selbe gesehen habe wie viele andere menschen


Anzeige

melden