Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 14:13
Bei Ezekiel/Hesekiel Prophet im alten Testament (Bibel) wird z.B. vom Geist Gottes gesprochen. Erst ca. 3000-5000 Jahre später behauptet Nitsche daß Gott tot ist. Nun, wenn Gottes Geist in Hesekiel in Jesus oder in Mohammed weilte, dann müßte Gott ja schon viel länger tot sein...

Anzeige
melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 14:14
Gibt's hier kein Unterforum fuer Philosophie? :)


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 14:16
@Alarmi
Was haben Geister an?

Gibt's hier kein Unterforum fuer Philosophie? :)
Sorry, vielleicht hab ich da was falsch verstanden...


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 14:21
@ezekielscherub
Es geht um die klassische Geistererscheinung im Sinne von Hui Buh! :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 14:23
Na ja, es ist so ne Sache mit dem Lesen und verstehen ^.^

Glaube auch @ezekielscherub das du da was verwechselt hast.


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 14:30
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir sammeln solche Informationen seit wir hören können :D

Auch wenn sich die Erwachsenen darüber unterhalten und wir gehen zufällig daran vorbei haben wir schon ein paar Fetzen aufgeschnappt ohne es zu wissen.
Ich bin schon seit einigen Jahrzehnten gesetzlich erwachsen, darf ich wissen wie alt Ihr seid?


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 14:51
@ezekielscherub
32. Aber was soll die Frage?


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 15:01
Hab nur mal nachgedacht @Alarmi , wie alt @Keysibuna sein mag, wenn sie folgendes schreibt:" Auch wenn sich die Erwachsenen darüber unterhalten..."


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 15:01
@ezekielscherub
Damit ist gemeint, dass Kinder gewisse Dinge aufschnappen, wenn sie in der Naehe von Erwachsenen sind!


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 15:09
@Alarmi
Aha, danke! Habe selbst erst ein mal etwas geist-ähnliches gesehen. Kann mich aber nicht erinnern ob der was an hatte. Er war auf jeden Fall sehr klein, ca 25cm, sah aus wie eine Flamme, was die Frage dieses Forums etwas beantworten könnte und war schnell wie der Blitz. Das ist aber schon über 15 Jahre her.


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 19:05
@BlackFlamme ich weiß nicht vllt. siehst du sie ja in den richtigen klamotten... in dene sie begraben wurde


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 19:25
Jetzt einmal angenommen Geister tragen Kleidung, also saubere und zu ihrer Person passenden Kleidung, so dass sie dem Bild, was sie zu Lebzeiten hatten, sehr nahe kommen und realistisch wirken.
Woran erkennt man dann überhaupt noch den Geist?


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 19:28
ähm,es sind geister ;-) was sollen die schon anhaben,wahrscheinlich die klamotten die sie im augenblick ihres todes anhatten oder so,hauptsache niemand von den geistern ist nackt gestorben xD :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 19:29
@BlackFlame

So viel wie ich den Erzählungen entnehmen konnte, sind diese Bekleidungen auch etwas durchschimmernd.


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 23:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So viel wie ich den Erzählungen entnehmen konnte, sind diese Bekleidungen auch etwas durchschimmernd.
Feinstofflich.......so wie Geister auch sind.....


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 23:20
nicht schonwieder dieses feinstofflich...


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 23:20
@titus1960

Richtig, ich kam als ich es schrieb nicht auf diesen Ausdruck. Danke :)


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 23:21
@Keysibuna
Gerne..... :D


melden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 23:21
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:nicht schonwieder dieses feinstofflich...
Warum? kam das hier schon mal vor?


1x zitiertmelden

Was haben Geister an?

10.11.2011 um 23:55
Unsere Geister haben sicherlich irgendwas an, aber das ist doch zweit-oder drittrangig. Unsere Geister sehe ich eh nur nachts. Ansonsten wird hier und da ein wenig randaliert, da steht mal ein Stuhl weit weg vom Tisch, da fällt mal ein Gewürzgefäß aus dem Regal, welches verbürgt sicher und weit weg vom Rand gestanden hat, wer interessiert sich da schon für die Garderobe des Verursachers?


Anzeige

melden