Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

25.08.2012 um 17:18
@Flush
Aus meinen Erfahrungen kann dir und den anderen Usern bestätigen das ein Umzug keine Garantie dafûr ist , das man seine Ruhe hat. Bei mir war es so das ich mein Spukwesen ( Geist ) nicht durch irgendwelche Beschwörungen eingefangen hab, sondern von meiner damaliegen Freundin mitbekommen hab. Vor dieser Zeit habe ich auch nicht an Geister und Spuk geglaubt und mich auch nicht mit solchen Themen beschäftigt hab.
Klar wars unheimlich als ich mein erstes Spukerlebniss hatte , weil ich auch nicht wusste was da abging ( es war langes Anststarren und danach Schritte ). Genauso wars als der Spuk später auch in meiner Wohnung anfing. ( allerdings hatte ich das erste Spukereignis nicht selbst gesehn sondern mein bekannter..es war seine Dose die plötzlich anfing ûber den Couchtisch zu gleiten und fast runtergeflogen wäre wenn mein bekanter nicht schnell zugegriffen hätte ).

Ich hatte das erst als Hallis abgetan und zu ihn gesagt das er sich sich das nur eingebildet hat. Nachdem das auch anderen Gästen passiert ist ( das passierte immer den Moment wo ich kurze Zeit nicht im Raum war ),und dachte so bei mir das die ja nicht alle die gleichen Hallis haben können und das Spukwesen nun auch bei mir seine "Spielchen " treibt.
Im laufe der jahre ist aber nie jemand bei mir von den Geist körperlich angeriffen worden...und auch keinen von meinen Gästen jemals berûhrt ha
Ich fûr mein teil kann inzwischen damit leben ohne das es eine
Psycholgischen Belastung fûr mich ist. Man darf sich nur nicht reinsteigern und jedes Knacken oder Geräusch als Spuk zu bezichtigen. Aber im laufe der jahre lernt man das auseinander zu halten was wirklich Spuk ist und was just kein Spuk ist , sondern natûrlichen Ursrungs ist..

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

25.08.2012 um 17:42
@Flush

Ich jedenfalls kann nicht mal einfach zu meinen Geist sagen; los komm jetz mal zu mir und leg mal los...das geht nicht. Ein Spukwesen kommt wann es will und auch zu welcher Zeit es will. Und so wird das auch bei euch der Fall sein.
Es soll zwar Persohnen geben die das beinflussen können , aber das kann kann ich hallt nicht. Vieleicht kommt es auch darauf an in welcher Verbindung ein Geistwesen zu einen steht.naja jeder hat so seine Fähigkeitenbzw. Gaben.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

25.08.2012 um 18:46
@Scarryandy
Ein sehr interessanter Beitrag,
ich gebe dir vollkommen Recht, man kann einfach nichts erzwingen
und in diesen Fällen schon gar nicht.

Klar, wäre ich froh wenn ich mal ein richtig tolles Bild schiesse,
oder etwas filme damit ich mehr oder weniger einen Beweis hätte,
damit man einige im Forum zufrieden stellen könnte.
Aber ob das dann auch anerkannt wird, bleibt fraglich.

Ich glaube auch daran, das diverse Ereignisse weitergegeben werden können,
so wie du sagst es wurde durch deine damalige Freundin mitgenommen.
Auch an Fähigkeiten, Empfänglichkeiten und Gaben glaube ich.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

25.08.2012 um 19:26
Hi,sowas was dir in deinem Altbau passiert kenne ich nur zu gut aber nicht in den Ausmaß,
früher,als ich auch komische Dinge gesehen und gehört habe!
Habe ich dies einfach ignoriert und das Geschehen hörte mit der Zeit auf.
Was immer es auch ist solange es nicht zu aggressiv wird ist es ja nicht großartig schlimm.
Es gibt vieles auf der Welt was noch ungeklärt ist und manches ist sogar gut so, wenn es so
bleiben würde.Also mach dir keine Sorgen wenn du z.B was hörst z.B das deine Türen aufgehen oder Dielen knacksen ignorier es einfach vielleicht ist dein Gehör einfach zu gut oder es
liegen andere Dinge vor, die das auslösen!
Ich hoffe das ist jetzt schon vorbei und du machst dir keine Sorgen!
Lg Limitless


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

25.08.2012 um 21:50
@Flush

Ja wie gesagt, zumindest auf den bisherigen Bildern kann ich wirklich rein garnichts sehen!

Sicher beruhen die Dinge auf euren persönlichen Erfahrungen. Doch weisst du selber, dass man dazu neigen kann sich in bestimmte Dinge hineinzusteigern. Ich will dir nun nichts einreden, dafür fehlt mir absolut das ganze "Wissen" und die Erfahrung die ihr gemacht habt. Jedoch kann man auch davon ausgehen, dass durch eure Vermutung ihr viel sensibilisierter mit dem Thema nun umgeht und das Geräusch des pfeiffenden Teekessels auf einmal zu einer wimmernden Stimme wird, die ihr noch durch ein anderes Störgeräusch, wie beispielsweise Autos verzerrt wahrnehmt.

Du weisst sicherlich worauf ich hinaus will.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

26.08.2012 um 11:06
@Flush
Zitat von FlushFlush schrieb:Ich hätte sie doch so sehen müssen als ich die Fotos gemacht habe und das habe ich aber nicht.
Ist Ok, jeder hat eine andere Wahrnehmung! Ich sehe hier nichts auf den Fotos und sei mir nicht böse aber ja Schatten lassen sich rational erklären.
Zitat von FlushFlush schrieb:Und warum sollten wir ausziehen?
Aus einem einfachen Grund, ihr lässt euren Junior in bzw. mit dem Glauben aufwachsen, dass es Geister, Orbs usw. gibt.
Ist er schon im Kindergarten? Glaubt ihr nicht, dass es in naher Zukunft soziale Probleme haben wird wenn er von Geistern oder Schattenwesen erzählt.
Ihr seht es als Erwachsene vielleicht mit anderen Augen aber Kinder erzählen einfach drauf los ohne sich späteren Konsequenzen bewusst zu sein.
Es wird sicherlich interessant zu beobachten sein, wenn diese Probleme auftauchen werden und er euch erzählt, dass er im Kindergarten/Schule nur ausgelacht wird und keine Lust mehr hat, dorthin zu gehen.
Aber wie bereits erwähnt, jeder lebt sein eigenes Leben und muss NUR für sich selbst Entscheidungen treffen.

Schönen Sonntag.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

27.08.2012 um 19:03
@limitlessx3
Eine Zeit lang haben wir es auch ignoriert.
Ich will nicht sagen das es immer wieder kommen wird,
aber es passiert schon reichlich, das man es so oder so mitbekommt.
Dann können wir es auch nicht ignorieren,
wenn wir Gäste auf Besuch haben und das dann auch hören.
Ich sage dann immer wieder das das nichts ist,
nach den 5. mal aber werden sie aber auch neugierig.

Ich glaube aber fest daran, dass es einmal aufhören wird.

Und wir können froh sein das alles, sich in einen noch normal Rahmen bewegt.

@DieKatzenlady
Die meisten meinen und sagen das sie gar nichts entdecken,
aber es ist wenigstens Material, das verlangt wurde und hier zu finden ist.
Und sollte sich mal etwas interessantes oder brauchbares finden,
dann findet ihr es auch hier.

Ich weiß das man sich in solche Dinge hineinsteigern kann,
doch wir versuchen nach wie vor, ruhig zu bleiben und jederzeit,
offen als auch kritisch zu sein.
Wir wissen was du meinst ;-)

@alasdair
Das ist schon richtig, kann natürlich auch nur das sagen was ich sah und eben auch nicht.

Bezüglich dem ausziehen und den Kindern, kommen wir alle damit klar.
Unsere Kinder werden gut erzogen, geniessen eine normale Erziehung,
und wir werden ihnen sicher keine Flausen in den Kopf setzen.

Aber ich weiß schon was du meinst, so schlimm wie es sich anhört,
ist es nun auch wieder nicht.

Und es gibt nun auch wieder etwas zu berichten
(Basiert wie auch die anderen Erlebnisse, auf die jetzige Erzählung bzw Ereignisse,
ohne Beweis oder Chance es zu überprüfen oder es zu wiederlegen,
also wem es interessiert, der ist gerne eingeladen weiterhin zu diskutieren):

Am Samstag auf Sonntag schlief die beste Freundin meiner Frau wieder mal bei uns,
und wir haben uns auch einen schönen Tag bzw einen netten Abend gemacht.
Als wir dann zu Bett gingen, haben wir uns noch so unterhalten,
als wir plötzlich einen Krach hörten, den wir nicht genau ausnahmen was das jetzt war.
Es klang wie ein pumpern gegen Glas, dicht gefolgt von einem Geräusch,
als würde man eine alte Kasten Tür öffnen.

Die beste Freundin schlief auf der Couch und sie war am nähersten dran,
weshalb sie die erste war die im Dunklen aufstand und schrie,
wir sollten (mit unserer Fernbedienung die bei uns lag) das Licht einschalten.
Natürlich waren wir alle geschockt und die beiden Frauen haben natürlich mich geschickt,
um der Sache auf den Grund zu gehen.

Als ich mir alles genau ansah, was denn umfallen hätte können bzw das Geräusch auslöste,
stand ich weiter vorne bei der Couch und wir hörten dann das pumpern einer Lade,
nach dem Geräusch nach zu urteilen kam es aus der Küche.

Ich stand also vor der Vitrine im Wohnzimmer und sah, das eine Rote Kerze umgefallen war,
die anscheinend gegen das Glas schlug.
Doch dies konnte nicht ganz leicht möglich sein, denn die Kerze steckte normalerweise,
etwas fester, in ihrer Ausgangsposition und es war wie gesagt,
für mich zumindest, nicht möglich das sie einfach so umfallen konnte.
Natürlich kann ich mich auch irren, aber normal war das für mich nicht,
auch nicht was das Geräusch danach war.

Habe dann den Kasten daneben angesehen und wir haben weiter unten eine große Regaltür,
die ich dann aufmachte und wir stellten fest, das es genau das Geräusch war.

Nun ging ich in die Küche und tatsächlich, war eine Lade offen.
Zum Vergleich: Wir schließen immer alle Laden, keine Ahnung warum eigentlich.

Es war dann Viertel 1 Nachts/Morgens und wir beschlossen noch eine zu rauchen,
um das ganze erstmal zu verdauen.
Wir sind dann alle, auch wenn uns das gerade passiert war, gut eingeschlafen.
Ich hielt sicherheitshalber noch eine halbe Stunde Wache,
es hat sich dann aber auch nichts mehr getan.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.08.2012 um 08:53
Tja. ich lese weiterhin nur das alles nicht schlimm ist, alles ignoriert wird und man mit dem angebl. Spuk prima leben kann. ab und zu wird was neues eingestreut das so uninteressant und unspektakulär ist wie eine Toilettenrolle und ich denke exakt wie ein Vorredner einige posts zuvor...hier wird weder diskutiert..noch Hilfe gefordert und nur noch darüber kurz gesprochen was an "neuen" Ereignissen diesen thread versucht am Leben zu halten. Der ist aber so tot wie die ganze story...bin gespannt wann der Mod. das auch so sieht.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.08.2012 um 09:00
@observerxx
ich schließe mich deiner meinung voll und ganz an


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.08.2012 um 09:04
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:..hier wird weder diskutiert..noch Hilfe gefordert und nur noch darüber kurz gesprochen was an "neuen" Ereignissen diesen thread versucht am Leben zu halten. Der ist aber so tot wie die ganze story...bin gespannt wann der Mod. das auch so sieht.
Morgen @observerxx

Dafür müsste der Mod. das ganze lesen :}

Aber ich finde schon interessant die "Bemühungen" und "Anstrengungen" mit zu verfolgen, man erfährt so einiges über Aufbau solche Geschichten und wie man reagiert wenn man auf unerwartete Situationen bzw. Fragen stößt, die man am Anfang nicht bedacht hatte :}


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.08.2012 um 10:15
Zitat von FlushFlush schrieb:Unsere Kinder werden gut erzogen, geniessen eine normale Erziehung,
und wir werden ihnen sicher keine Flausen in den Kopf setzen.
Eziehung und Flausen in den Kopf setzten sind doch zwei verschiedene paar Stiefeln. Glaubt ihr nicht, dass die Kinder, ich nenne es jetzt mal "Aktionen" mitbekommen und sich ihr eigenes Bild davon machen, wenn Mama und Papa durch die Wohnung laufen und Bilder von Schatten (Wänden) "schießen". Ihr werdet euch doch auch darüber unterhalten, die Kinder bekommen es doch mit. Ich sage immer man sollte Kinder nie unterschätzen und meinen die bekommen nichts mit. Das ist ein Irrtum.
Zitat von FlushFlush schrieb: so schlimm wie es sich anhört,ist es nun auch wieder nicht
Was ist nicht so schlimm, die Dinge die in eurer Wohnung passieren? Oder die evtl. Spätfolgen für eure Kinder?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.08.2012 um 11:26
Irgendwie ist die Wohnung ja sehr unordentlich. Da liegen Zigarettenschachteln und tamponverpackungen rum. Vielleicht ma sauber machen und dann ist´s ruhig? Vorallem ist reinlichkeit auch bei Kleinkindern sehr zu raten.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.08.2012 um 17:16
Auch der Totenkopfteppich verdient Beachtung neben dem chaos in der Wohnung. Authentizität hin oder her aber HIER finden wir Realität pur vor. da gibts keine Diskussion ausnahmsweise. Ich darf bemerken das mir derartige Wohnungen unglaublich bekannt vorkommen aus Film und Fernsehen...ohne Wertung natürlich ;-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.08.2012 um 18:54
@observerxx
ich hab mir die bilder noch mal angesehen, hab keinen totenkopfteppich gesehen. kannst du mir da auf die sprünge helfen?



also gegen das 'chaos' kann ich jetzt ehrlich nichts sagen, da spielen kinder und die verteilen nun mal gerne ihr spielzeug :D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.08.2012 um 20:59
Und wir helfen ja auch noch weiter diesen Thread am Leben zu erhalten, Asche auf unser Haupt :-)

Aber nun sind wir an einer Stelle angelangt an dem die Mods diesen Thread , so mysterios der EP auch klingen mag, in den Unterhaltungsbereich verschieben.

Denn mehr als unterhalten wird sich hier nicht mehr, zudem sollte der Titel des Threads anders fomuliert werden.

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns glauben ?[

Denn Hilfe oder Klärung der Ereignisse wollen die Ersteller offensichtlich nicht.
Da werden weiterhin "tischerl gerückt" und Pareidolie bis zum Exzess betrieben.

Und nun wird sich noch über die Ausstattung und Sauberkeit der Wohnung ausgelassen.
Nunja eventuell lebt der Thread dadurch wieder ein bisschen auf und vielleicht verschwinden die Orbs und Schatten ja wenn wieder ein bisserl Ordnung herrscht ;-)

Auch wenn dies nun zuviel Offtopic für manchen war, aber irgendwann ist der thread selber Offtopic wie in diesem Fall.

Und wir wissen doch alle das es immer zwei Seiten gibt, die Skeptiker und die Gläubigen und für dieses Thema gibt es genügend Threads ;-)


Liebe Grüsse an alle gleichgesinnten

@feallai
@Keysibuna
@tantesnu
@observerxx
@alasdair


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

28.08.2012 um 21:17
@Flush

Da muss ich @alasdair einfach mal Recht geben!

Ich hatte euch ja auch schon geraten umzuziehen, was hält euch denn davon ab? Ihr könnt euch dann gleich ne 4 Zimmer Wohnung suchen, dann müsst ihr auch nicht mehr im Wohnzimmer schlafen.

Und wenns dann immer noch nicht aufhört, wisst ihr zumindest, dass es an einem von euch liegt und nicht an der Wohnung...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 10:48
@norris30

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns glauben ?
Das stimmt schon, so müsste der Thread heißen.
Der Punkt ist ja der, dass die paranormalen Dinge passieren, damit nicht nur sie davon profitieren, sondern auch andere ins Grübeln kommen oder sich damit befassen.
Es geht hier nicht um verscheuchen, Angst bekommen oder was auch immer.
Nichts anderes will das "Wesen" damit bezwecken. Soweit lehn ich mich aus dem Fenster heraus, um das beurteilen zu können. Es sei denn es wechselt seine Strategie irgendwann. vielleicht wirds irgendwann richtig nervig und dann muss doch reagiert werden oder es hört irgendwann ganz auf. ;)

Da also nun das Wesen Aufmerksamkeit erlangen will, sieht es natürlich auch so aus, als ob Flush letztendlich nur aus irgendwelchen Gründen Aufmerksamkeit erreichen möchte.
Ich bin aber schon der Meinung, dass er dies nicht aus niederen Beweggründen tut , nur um dann hier ständig kritisiert zu werden. So toll ist die Belohnung auch wieder nicht, wenn das der Sinn des Ganzen wäre. ;)

Ich für meinen Teil lese jedenfalls gerne, was er neues erlebt hat, da ich natürlich auch sehen möchte, was alles möglich ist an irgendwelchen Paranormalen Zeichen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 12:48
@feallai

auf dem lustigen Video, wo jemand das Licht "geisterhaft" an und aus macht, sieht man nen netten Totenkopfteppich...na wenn das nicht mal besonders gut paßt. Auch hier ein wunderbarer Einblick in die Wohnverhälnisse. Aber ich muß gestehen, daß ich doch ab und zu das komische Gefühl nicht loswerde, daß sich dort nicht doch was tut...so ganz plötzlich,..ich rechne immer damit das die Supernanny um die Ecke sieht :-)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 12:57
@observerxx
achso, das video... das hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm...

also dann lieber geister als die supernanny...


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

29.08.2012 um 13:39
@Flush
Auf die Frage hin, ob es den für euer Kind nicht sehr problematisch werden könnte, in einem solchen Umfeld auzuwachsen, hattest du erwähnt, dass es für euer Kind nicht problematisch wäre und ihr ja auf entsprechende Erziehung achten würdet. Allerdings schreibst du hier: (Ich glaube Seite 55 unten)
Zitat von FlushFlush schrieb am 23.08.2012:Das andere hinter unseren Rücken reden ist ja kein Geheimnis mehr,
aber mich persönlich stört es nicht ...
Das ist natürlich schon problematisch wenn bereits hinter eurem Rücken gesprochen wird, und ist bereits ein Problem für euer Kind - per Definition. So etwas bekommtz ein Kind sehr schnell mit. Vielleicht wäre es demnach tatsächlich ratsam das Umfeld zu wechseln, bevor Schäden entstehen die nicht wieder gut zu machen sind . oder?!



Zum Thema "seltsame Geräsche" habe ich auch mal etwas interssantes erlebt.
Ich kam eines Tages nach Hause, öffnet die Tür und hörte aus dem Wohnzimmer laute Stimmen. tatsächlich so laut, dass ich sogar Wortfetzen klar verstehen konnte. 2 Personen unterhielten sich.

Einigermaßen erstaunt ging ich in Richtung WZ, aber die Stimmen waren weg bzw. fast unhörbar.
Da ich mich für einen eher rational denkenden Menschen halte, dachte ich nicht im mindesten an etwas paranormales. Da es sich wirklich anhörte als wäre ich nicht alleine in der Wohnung,
hätte jemand - der für solche Themen leicht zugänglich bzw. beeinflußbar ist - schnell der Meinung sein können, dass da etwas mysteriöses vor sich geht. (und hier in AM dann ein riesen Faß aufgemacht ;-) )
Habe ein paar Minuten nach einer offensichtlich erscheinenden Erklärung gesucht aber es als nicht so wichtig angesehen - zumal ja auch niemand da war. Da ich mich für Wissenschaft genauso interessiere wie für Grenzwissenschaften, Kosmologie und auch Paranormales (was für mich gar nichts mysteriöses ist), und regelmäßig einiges über diese Dinge lese, erinnerte ich mich jedoch Dunkel an einen Beitrag in der S.d.W. über "Sonolumineszenz". Dort wurde auch etwas über "akustische Phänomäne in definierten Umgebungen" erzählt. (Nein, hat nichts mit Sonolumineszenz zu tun wurde nur in dem Artikel erwähnt)
Wie dem auch sei... Gegenüber war zu der Zeit eine Baustelle, und immer wenn mein Nachbar unter mir das Fenster aufhatte und Radio hörte kam es zu diesem akustische Phänomen, interessanterweise aber nicht anhaltend konstant, sondern mal schwächer und dann wieder stärker. Was durch geringe örtliche Lufdruckunterschiede zu erklären ist und das Phänomen offensichtlich durch die Baustelle gegenüber entstand.
Ein Wandsegment für das Haus pendelte leicht an einem Kran und immer wenn es eine bestimmte Position bei pendeln einnahm, kam es zu dieser Reflektion. Die aber so deutlich war als stünde jemand direkt neben mir.
Jedenfalls ist es etwas vollkommen natürliches und dann leicht zu erklären, wenn man auch ungewöhnliche Lösungsansätze zulässt. Die Methode der "Falsifikation" kann da sehr hilfreich sein.

Das Phänomen kann bei entsprechener Wetterlage auch an einem See zu hören sein. Stimmen/Geräusche von Personen die sich - tatsächlich auch sehr weit, mehrere Kilometer - entfernt am anderen Ufer befinden, hört man sehr deutlich bis hin zu klar verständlich.
Durch verschiedene Luftschichten, die über dem See liegen, werden die Schallwellen förmlich kanalisiert. Ähnlich wie bei einem Lichtwellenleiter.

Damit will ich eigenetlich nur sagen, dass,man auch sehr außergewöhnliche Erklärungsansätze zulassen sollte, bevor man "Geister" und ähnliches bemüht.
Gerade bei akustischen Phänomenen.

Zum Thema Schatten auf den Bildern hatte ich ja bereits etwas gesagt - lese aber dennoch immer noch, dass es sich um etwas "mysteriöses" handeln würde - oder um Schatten der "Sonnenrollos". Folgend dem Ausschlußprinzip und dem was flush dazu an Info gab, ist die Erklärung?! eher naheliegend und simpel. (Wenn man die 3 Bilder mit dem Flur mal übereinander legt, erkennt man auch, das die sich "flächig" bewegen und zwar mit dem Kameraausschnitt - es können also schon mal keine Schatten von Rollos sein)
Die Orbs sind ja bereits hinlänglich erklärt und jeder der sich mit Fotografie, Schärfebereich und Bouquet auskennt, findet Orb's (diese speziellen) sowieso völlig "unmysteriös"


Anzeige

melden