Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 08:19
Also ich hab gestern 100% meine Wohnungstür abgesperrt, wie jeden Abend... Heut Morgen war sie aufgesperrt. Das passiert mir öfters... Ich weiss aber dass ich sie abgesperrt habe da ich immer nachkontrolliere... Einmal zog ich den Schlüssel raus, damit mein Freund rein kommen kann, nach dem Nachtdienst, er musste läuten, weil der Schlüssel dann steckte. Eines morgens war der schnulli meines Sohnes an seiner Kette angehängt, wie ein Anhänger... Das sind so Sachen die ich zb nicht verstehe :)

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 08:46
@Eya
Bist Du Schlafwandler?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 08:47
@Alarmi
Eigentlich nicht O.o, ist zumindest bisher niemandem aufgefallen :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 08:49
@Alarmi
Ich will da auch nicht zuviel hineininterpretieren und ich muss nicht alles wissen, aber manchmal passieren Sachen, die man sich im Moment nicht erklären kann :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 08:55
@Eya
Kannst Du trotzdem nicht ausschliessen! Solche Sachen deuten jedenfalls darauf hin! Ist jedenfalls weit wahrscheinlicher als ein Geist! :) Ich empfehle einen Besuch im Schlaflabor!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 08:56
@Alarmi
Nä, da stell ich lieber mein Handy auf und Filme mal :) ich hoff das iPhone kann lange filmen :/


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 09:31
@Eya
Muesstest Du dann aber echt jede Nacht machen! :) Denke die Batterie vom iPhone wird das nicht lange durchhalten!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 10:03
@Alarmi
Ich hätte nur Angst was gruseliges zu Filmen ^^ vllt mach ich komische Sachen ^^


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 10:08
@Eya
Besser Du machst komische Sachen als ein Geist huepft durch die Wallachei! :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 10:45
Zitat von EyaEya schrieb:Ich hätte nur Angst was gruseliges zu Filmen
Das wird schon nicht passieren, dass du hier einen auf "Paranormal Activity" machen wirst. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 11:28
@Alarmi
"Na dann habt ihr wahrscheinlich einen lichtflackernden, Thermoskannen umwerfenden Geist."

Wir wissen nicht ob es ein Geist, etwas anderes oder sogar nur etwas Natürliches ist,
wir können aber nichts ausschließen.

Fest steht das wir uns die merkwürdigen Dinge nicht erklären können und vor allem nicht,
wenn es etwas paranormales sein könnte, was es will und wie wir die Zeichen
(falls es welche sein sollten) deuten können.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 14:08
Hi!
Jetzt klinke ich mich auch mal ein. Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber es gibt doch solche Webcams, die sofort ein Foto schiessen (oder anfangen zu Filmen) sobald sich etwas im Raum bewegt. Das wär doch mal interressant. Diese Cams sind auch nicht mehr so teuer. (Schätze ca.20-30€) Vieleicht hast du damit Glück.

MfG Butters


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 14:11
Zitat von FlushFlush schrieb:Wir wissen nicht ob es ein Geist, etwas anderes oder sogar nur etwas Natürliches ist,
wir können aber nichts ausschließen.
Ich wuerde, bevor ich ueberhaupt an etwas Uebernatuerliches denke, mir mal Gedanken machen wieso etwas Uebernatuerliches sich auf eine so kindisch-bescheuerte Weise bemerkbar machen sollte!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 15:04
@Butters
Weißt du zufälligerweise wie diese Cams genau heißen?
Klingt interessant und werde, wenn ich mal wieder zum Media Markt komme,
dort nachfragen, hoffe das ich so einen Kamera Typ dort finde,
oder muss ich da in einen besseren Fachhandel?

@Alarmi
Naja, das haben wir uns ehrlich gesagt auch schon gefragt.

Heute kam die Mutter meiner Frau mit ihren kleinen Chihuahua auf Besuch vorbei.
Sie waren nicht lange da, als dann nach etwa 15 Minuten später,
der Hund unbegründet zum knurren anfing.
Er tut das normalerweise nur, wenn er draußen zB Nachbarn hört,
rennt aber dann zur Tür oder in die Richtung des Geräusches.
Dieses mal war er aber bei uns in der Nähe des Wohnzimmers und es gab wirklich keinen Grund, warum er so dermaßen zum knurren anfing.

Wir haben uns aber darüber dann nicht den Kopf zerbrochen,
haben über Allerlei Dinge gesprochen, auch über die vergangenen Dinge die passiert sind.
Meine Frau ist dann in die Küche gegangen um zu kochen und meine Schwiegermutter hat ihr dabei geholfen, ich war in der Zwischenzeit im Wohnzimmer bei meinen 2 Söhnen und den Hund.

Etwa 2 Stunden später saßen wir dann alle im Wohnzimmer und haben weitergeredet,
als dann wieder in der Küche ein emenser Krach war.
Meine Frau hat dann nach gesehen und ratet mal was es war: Die kleine Thermosflasche.

Es war gestern schon komisch das das passiert ist und dann heute wieder.
Wir haben uns darüber Gedanken gemacht und waren uns einig,
das das echt nicht normal sein kann.

Witzigerweise sagt man ja das Tiere etwas spüren, wenn in der Umgebung etwas nicht stimmt und das könnte dann auch auf das Knurren des Hundes schließen,
doch als das mit der Thermos wieder war,
hat der Hund nicht mal die Miene verzogen oder war aufgeschreckt.
Die Schwiegermutter meinte dann, ob wir nicht spaßhalber Besuch haben und es nicht sein könnte, ob es jemand ist den der Hund kennt, da dieser keine Reaktion zeigte bezüglich des Geräusches.

Unser erster Sohn Nathan ist manchmal so faul zum drücken,
das er keinen Stuhl in die Windel macht und wir mit einem Thermometer nachhelfen müssen
(War ein Rat der damaligen Kinderärztin).
Da er aber Angst davor hat und jedesmal anfängt zu weinen, haben wir aus der Apotheke eine Art Kinder Abführmittel das dafür sorgt das er sich nicht so herumplagen muss weil es ihn dann doch immer sehr beim drücken dabei wehtut.

Und dieses Kinder Abführmittel, das gestern noch im Wohnzimmer am Tisch stand, war heute unauffindbar. Wir haben nur gedacht das das doch nicht sein kann und haben es wie die Irren gesucht. Im Endeffekt war es im Kinderzimmer unter die Windeln versteckt.
Weder ich, noch meine Frau haben sie dort hin getan, und auch Nathan kann es nicht gewesen sein da er dort nicht einmal hinkommen kann weil er noch zu klein ist.

Das waren die bisherigen Updates für Heute und ich habe das Gefühl das es anscheinend mit den Dingen schlimmer wird.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 15:37
@Flush
Kann es sein, dass ihr Schaedlinge habt??


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 15:43
@Flush
Hmm, ich denke, das sind einfache Webcams, welche in der Software eine "Security-Funktion" haben. Du solltest eine solche cam in jedem beliebigen Elektromarkt bekommen. Einfach die Verkäufer fragen. Viel Glück :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 16:28
Ich habe auch schon die verrücktesten Sachen manchmal erlebt wo ich anfags wirklich dachte hmm... strange...! Aber im nachhinein hat sich bis jetzt alles als logisch erklärbar herausgestellt nur gibt es manchmal so kuriose Konstellationen das diese zum Anfang einfach nur unglaublich und quasi unerklärbar erscheinen.

Daher, nicht alles das sich vielleicht nicht sofort erklären lässt muss zwingend paranormalen Ursprungs sein, in solchen Situationen heisst es einfach geduldig und forschend zu sein statt sofort auf den *Hilfe wir haben Geister im Haus-Zug* aufzuspringen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

10.02.2012 um 18:52
@Alarmi
Nein, Ungeziefer haben wir keine.
Was das betrifft sind wir sehr reinlich und die Wohnung wird alle 2 Tage geputzt
und jede Woche aufgewaschen.

@Butters
Danke schön, werde ich machen :)

@Libertin
Das weiß ich schon und ich bin auch der Typ der alles skeptisch ansieht und versucht die Dinge logisch und normal zu verstehen, Paranormal ist es ja meist wirklich selten und auch erst,
wenn man es nicht mehr logisch erklären kann.
Dann kommt noch dazu das es ja nicht nur eine Sache ist, sondern schon mittlerweile mehrere.

Geduldig sind wir sowieso, da ich oder meine Frau Vampirkatze erst etwas neues schreiben wenn auch etwas neues passiert und dazwischen wird sowieso nur gefachsimpelt ;-)
Kleinigkeiten werden auch nur nebenbei erwähnt, falls es wichtig sein könnte.

Aber um auf das mit der kleinen Thermos Flasche zu kommen, wie lässt sich sowas ganz normal erklären? Und dann passierte es Heute wieder, das ist ja das komische.
Wenn sie auf einer nicht gerade Fläche wo draufsteht, würde ich es mir ja einreden lassen, das durch irgendeine Erschütterung sie aus dem Gleichgewicht kommt, aber auf einer gerade Fläche?
Auf der Arbeitsplatte hinten bei der Mauer?
Fenster waren zu und somit kann es auch kein Luftzug gewesen sein und obwohl sie leer war, hat sie trotzdem ein eher stärkeres Gewicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 07:18
Zitat von FlushFlush schrieb:Was das betrifft sind wir sehr reinlich und die Wohnung wird alle 2 Tage geputzt
und jede Woche aufgewaschen.
Meine Oma auch. Die hatte trotzdem einmal Kakerlaken (kann man superleicht einschleppen!) und enmal eine Maus! Da kannste noch so sauber sein, vor solchen Viechern ist man nie sicher!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 15:32
Melde mich mal wieder zu Wort, momentan ist es ein wenig stressig bei uns und es kann sein das ich oder Vampirkatze ein paar Tage zu tun haben, wir werden aber wieder vorbeischauen wenn wir die Zeit finden.

@Alarmi
Bis jetzt haben wir noch nichts entdeckt, weder von Tieren noch von Nester, aber ich glaube dir schon das man leicht Besuch von sowas bekommen kann

Update mäßig hat sich einiges getan, werde ich aber dann demnächst hier schreiben wenn wir dazu kommen


Anzeige

melden