Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 19:31
Tagchen Flush.

Hab eure Story jetzt die Zeit verfolgt und mich sogar nach langem Lesen hier endschieden mal mit einzusteigen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Ich habe hier mal eine allg. läufige Seite im Netz die derartige Phenomäne beschreibt wenn es ein Poltergeist ist.

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/geister_gespenster/poltergeist.htm

Derzeit finde ich das es vll mit nem harmlosen Poltergeist zutun hat oder mit einer verkettung vieler unglücklicher Umstände.
Zumal das mit dem 2 Weltkrieg wird denke ich wenig Einfluss nehmen außer unter eurem Haus ist ein Massengrab , was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Außerdem würden dann auch den anderen Bewohnern da was auffallen bzw mit solchen Sachen konfrontiert werden.

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 20:55
@Stiffmaster66
also hab ich das richtig verstanden du gehst von einen poltergeist aus? kann gut möglich sein das es vielleicht von uns ausgelöst wird durch den stress den wir momentan haben.

es sind auch wieder einige dinge passiert in den letzten tagen und zwar:
mein mann und ich waren gestern unseren besten freund besuchen in seiner noch recht neuen wohnung, da er uns alles zeigen wollte. als wir nach hause gekommen sind da war es dann schon gegen halb 8 am abend hat mein mann noch ein abendessen für unseren großen sohn und uns gemacht, es kam aber vorher schon zu streit der sich über tage hinweg gezogen hat. als wir uns dann wieder beruhigten und uns wieder versöhnten hab ich mich gewundert wieso in wohnzimmer die ventilatorlampe an ist. ich hab ihn gefragt ob er sie aufgedreht hat (kann ja sein das ich das nicht mitbekommen habe obwohl ich ihn wohnzimmer saß) er meinte nur das sie bevor er nathan hinlegte noch abgedreht war und er sie nicht eingeschaltet hat. dachte nur ok komisch das ganze aber egal, ich habs dann nicht weiter beachtet. dann war es schon gegen halb 12 ich hab unseren jüngsten noch mal gefüttert und zu meinen mann gesagt "so ich geh jetzt ins bett schalt bitte das babyphon aus" gesagt getan aber der fernseher lief noch in hintergrund ohne ton. und normalerweise dreht der sich bei uns erst nacht ca. 6 std ab und da wird vorher angezeigt das er sich in 2 min. in standby modus schaltet. dies war aber gestern nicht der fall er hat sich ohne jede vorwarunung abgedreht, die fernbedienung lag am boden wo sie unser großer vorher hinlegte. heute morgen als mein mann aufstand und die fernbedienung suchte um unseren großen den fernseher einzuschalten hat er die fernbedienung gesucht und sie war weg. nathan hatte sie zu dem zeitpunkt nicht in der hand, mein mann hat alles durch gesehn und bemerkt das sie bei der küchentüre lag obwohl sie niemand dort hinlegte weil sie am vor abend wo anders lag. lustigerweise war in der nacht niemand munter um sie dort hin zu legen. dazu kommt noch das es gestern ziemlich kalt bei uns in der wohnung war, obwohl es bei uns warm ist und wir nicht heizen müssen.


gestern als meiner nathan hinlegte zu seinen mittagsschlaf, bevor ich vergesse das zu erwähnen, bin ich bei unsen zwerg in wohnzimmer geblieben falls er hunger bekommt. jedenfalls hab ich zu den zeitpunkt fern gesehen und habe draußen (die wohnzimmertüre war geschlossen und es ist eine glastüre) etwas oder jemanden vorbei gehn gesehen. ich dachte nur aha ok er dürft schon schlafen hab mich aber gewundert wieso niemand ins wohnzimmer rein kommt. somit bin ich aufgestanden um nachzusehen, kann ja gut möglich sein das mich mein mann nur erschrecken will, hab die türe geöffnet und es war niemand draußen. ich hab nur meinen mann aus dem kinderzimmer reden gehört. als er dann doch ins wohnzimmer kam das waren so ca. 10-20 min später hab ich ihn gefragt ob er draußen vor der türe war und er hat es mit nein beantwortet.

heute haben wir unseren großen auf 2 std meinen schwiegereltern geben das wir daheim etwas aufräumen können weil wir sonst nur schwer dazu kommen. das war ein paar minuten bevor sie zu uns gekommen sind, hat mein mann sich dazu bereit erklärt staubzusaugen wärenddessen hab ich den geschirrspüler und die küche gemacht. als meine schwiegereltern shcon hier waren haben sie gemeint das er noch nicht geschlafen hat, somit hab ich ihn noch einen saft gemacht es meinen mann gebracht und hab das zimmer verlassen und genau zu dem zeitpunkt hab ich auf den hochstuhl gesehen und mich gewundert wieso da ein glas und ein glasfläschchen von unseren jüngsten steht. als dann meine schwiegereltern weg waren hab ich meinen mann fragen müssen ob er das raus gestellt hat, er hat es mit nein beantwortet. gleich darauf hab ich ihn gefragt ob ich unbewusst rausgestellt habe 8kann ja passieren) auch das hat er mit nein beantwortet eben weil er zu dem zeitpunkt in wohnzimmer war. in gleichen moment hat etwas geknistert beim fernseher was sich anhörte wie als würde man papier zerknüllen. wir haben beide nachgesehen und geschaut was das war aber nicht entdeckt wir wissen bis jetzt nicht was das war und von fernseher kann es nicht ausgegangen sein weil der war abgeschaltet weil wir am vormittag einkaufen waren und wir keine zeit zum fernsehn hatten.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 21:06
Ja , ich bin an sich jmd der sich alles rationell zu erklären versucht , sonst würde ich in meinem Haus manchmal verrückt werden. Ist so ne Kombi aus Sachen die viel knahcken , klopfen etc nichts schlimmes also , nur wenn man sich was einredet würde so mancher hier verrückt werden. :D

Naja genug zu meiner Wohnsituation.
Wie gesagt ich kenne mich an sich auch nur oberflächlich damit aus aber es scheint mir so , weil langsam hört ja das Erklärbare auf.
Ich weiß nicht obs schonmal gefragt war , aber Schlafwandel wurde bei noch niemanden von euch diagnostiziert oder?

Streit etc. ist ein Magnet für soetwas , negative Stimmung etc macht die ziemlich aktiv , sie passen sich sozuagen der Stimmung an.
Und solange es nicht bedrohlich wird einfach umgehen wie als ob es ein guter Freund wäre, der manchmal etwas vergesslich ist und Sachen umstellt. ;)

Das mit dem Fernseher kann aber auch vom Gerät kommen , ich habe zwar einen älteres Modell von TV - Gerät , jeodch knackt , und knistert der auch Stunden nach dem ausschalten.

Aber ich gehe nicht von bösartigen Geistern oder sowas aus , solange man die nicht reizt sind sie auch ganz umgänglich. st halt wie mit uns Menschen , denn niemand wird gern angepöpelt. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 21:16
ich hab selbst auch gelesen das poltergeist erscheinungen meist von einen selbst ausgehen. und verrückt werden wir hier nur nicht ab und zu fass ich es mit humor auf ab und zu kann es ziemlich nervig werden wenn zu viel an einen tag oder an mehreren tagen passiert.

ich weiß das streit ein ziemlicher magnet für solche dinge ist, aber es ist vorher schon passiert auch wenn wir nicht gestritten haben (wir streiten eig wirklich nur wegen den kindern sonst eig nie) und schlafwandeln, ich hab es als kin ab und zu gemacht aber heute nicht mehr das würde mein mann merken wenn ich das bett verlasse, weil unser bett ist auch schon etwas älter und es knarrt und quietscht an allen ecken und enden wenn man sich bewegt oder aus dem bett geht.

wir haben eher ein neueres modell vom fernseher und wie gesagt normal kommt das nie vor und er knistert auch nicht beim ein und aus schalten deswegen war ich ja so verwundert was das war weil ich das geräusch noch nie von dort hörte.

ich sags ganz ehrlich ich will nicht ein und ausschließen ob geist oder nicht, ob gut oder böse wir sind bei heute noch nie wirklich angegriffen worden und ich hoffe dass das auch so bleibt und um die ohren ist uns auch noch nichts geflogen, gott sei dank. ich versuche immer wenn was passiert in einen ruhigen ton zu sagen "hey komm lass das, das ist nicht witzig" oder sowas aber irgendwie scheint der oder das nicht darauf einzugehen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 21:30
Klar das es einen auf den Geist gehen kann ist ja verständlich.

Habe ich ja auch nicht gesagt das ihr oft streitet aber schonmal gut dsa du das weißt.

Ja ich hätte es nur noch in Betracht gezogen , das jmd Schlafwandeln würde , aber wenn es nicht so ist dann gut. :)
Naja neue Geräte alte Probleme so heißts doch. ;)
Mach dir deshalb erstmal keinen Kopf wird vll was TV eigenes sein.

Ja eben böse isser nicht und er verhällt sich manchmal eben auch wie ein jungeres Kind das gerne Sachen verstreut und versteckt. :)
Ja einfach freundlich und höflich bleiben vll hört er auch mal. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 21:33
du wirst jetzt lachen, das hab ich zu meinen mann auch gesagt und er hat auch nur vor sich hin gegrinst, ich hab es fast shcon in erwägung gezogen ob es vll nicht ein kind ist was hier bei uns ist, eben wegen den sachen aber ich habs dann wieder bei seite geworfen weil ich dann wieder dachte das es das doch nicht sein kann, kann mich täuschen auch


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 21:37
Frag mich nicht ob es bei Geistern bzw Poltergeistern oder so Unterscheidung in Alter und Geschlecht gibt , wird denke auch immer ein Rätzel sein.
Klingt zwar bissl gemein aber ich freue mich schon wieder was neues aus eurer Wohnung zu hören. :D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 21:38
das neue hab ich dazu geschrieben in ein paar beträgen weiter oben sonst gibt es nicht viel neues :)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 21:40
Ja , ist mir schon aufgefallen.
Aber noch besteht ja die Chance das ,das Licht flakert. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 21:41
bitte verschreis das wär wirklich das einzige was noch fehlt bei den ganzen stress hier :D


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 21:58
Wenn er ein Kind wäre , wäre es ihm egal.
Kinde rhabens ja so an sich aus dem es geht nichtmehr schlimmer es noch schlimmer zu machen. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 22:42
Meine Frau ist die einzige die die Gestalten gesehen hat, ich jedoch nicht.
Ich glaube ihr und es kann auch sein das ich vielleicht auch nicht so empfänglich für Paranormale Dinge bin, die gewissen Menschen besser sehen, hören, fühlen oder wahrnehmen können.
Jedoch bekomme ich einige Dinge bewusst mit, und wir versuchen das Puzzle, jeder für sich selbst und dann zusammen, irgendwie zusammenzufügen.

In den letzten Tagen ist so viel auf einmal passiert, das man wirklich schon sagen kann, ja, es ist etwas Paranormales. Denn die Ursachen lassen sich nicht logisch erklären und passieren immer häufiger und das war vorher eher vereinzelt oder seltener.

Als das Geräusch kam, das sich wie ein Stück Papier anhörte, habe ich genau aufgepasst und instinktiv in die Richtung gekuckt. Meiner Meinung nach, kam es nicht vom Fernseher selbst, sondern direkt daneben an der Eck Wand. Die Nachbarn waren es auch nicht, denn es war ein Geräusch das direkt im Zimmer bei uns war, nicht nebenan.
Deswegen habe ich heute wieder mit der Digital Kamera Fotos gemacht, die ich mir später genauer ansehen werde.

Ich habe zu meiner Frau gesagt, das ich nicht glaube das es ein Kind ist, denn ich denke es würde sich anders verhalten (und vielleicht sogar mit Nathan oder unseren zweiten Sohn Matthew versuchen einen Kontakt aufzubauen, was aber nicht der Fall ist da beide nicht auf irgendeine Wand oder ins leere starren, aber in deren Alter können solche Paranormalen Dinge Sichtbar sein).

Durch den Stress kann sich meiner Meinung sicherlich etwas anstauen oder sogar manifestieren.
Was es dann aber genau ist, kann man darüber sicherlich spekulieren und es wird dann auch im Auge des Betrachters liegen.

Es ist zudem auch die Frage, wenn es ein Poltergeist ist, es nur auf Pubertierende zutrifft oder auch auf Erwachsene Menschen und Stress der Auslöser ist, dann kann es eine Antwort auf unsere Situation sein.

Ich melde mich dann nachher wieder, wenn ich die Fotos unter die Lupe genommen habe.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 22:53
Ja deswegen schließe ich eben auch auf was paranormales.
Das es deiner Frau sichtbar war kann auch von der Schwangerschaft bzw der Nachwirkung kommen.
Ich vermute mla gelesen zu haben das auch Schwangere in der Zeit während und noch etwas danach feinfühliger darauf sind.

Mh ich denke das Poltergeister auch eher wilkürlich sind und nicht direkt auf Personengruppen abzielen. Eben nur Streß etc. halt ne Sache sind wo diese auch mehr schalten und walten und eben mehr zur Sache geht.

Ja, mach das.
Es gibt glaube auch bestimmte Fototechniken womit man eher was aufnimmt , keine Ahnung, musste mal bei google schauen.
Aber ich wäre z.b. mit filmen vorallem in der Nacht vorsichtig , ich denke mla gelesen zu haben das die das stört und das es damit bösartig werden kann aber ich bin mir nicht sicher.
Tut mir leid das ich nur so unsichere Angaben zu manchen geben kann.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 23:30
@Stiffmaster66
Kein Problem ;-)

Also ich habe mir jetzt mal die Fotos angesehen, und wie letztes mal nichts.
Außer 2 Stellen, auf einem Bild ist eine etwas größere Kugel, aber ich denke das das jetzt wirklich nur eine Reflektion war.
Und auf dem zweiten Bild ist es eine ganz ganz kleine Kugel, die aber das selbe sein wird.
Die einzigen Bilder, auf denen bis jetzt wirklich was zu sehen war, waren die ersten die ich hier in diesem Thema reingestellt habe.

Filmen wäre meine nächste Aktion die ich machen will, wenn das Geld stimmt.
Denn dann kann ich mir etwas besseres besorgen und wenn es wirklich welche gibt die auf Bewegung reagieren, wäre das auch nicht wirklich schlecht und ich müsste nicht die ganze Nacht draußen stehen und meiner Frau entgegen grinsen wenn sie in der Nacht auf die Toilette müsste *gg

Aber das es gefährlich wäre, mhm, denke ich mal eher nicht da wir uns in der Wohnung immer wohö fühlen, Nachts ist einem nur etwas komisch wenn wir aufstehen müssen weil unsere Söhne weinen wenn sie mal munter werden.
Da hatte ich ein einziges mal das Gefühl beobachtet zu werden und das war wiederum im Kinderzimmer.

Das habe ich meiner Frau erzählt, unter anderem auch das ich mir mal eingebildet habe sie an der Tür stehen zu sehen (sie schlief aber im bett) und ich mir dann dachte da das Licht des Mondes hineinleuchtete es nicht die Schatten der Rouleau war die dafür sorgten das auch die angelehnte Tür Schatten warf und genau der so witzig auf der Seite war das es für mich aussah wie eine Person.

Und dann war da noch im unteren Regal des Kinderzimmers etwas das eine richtig komische Form hatte. Das war aber dann wirklich unheimlich denn jede Nacht war da drin nichts und dann sehe ich mitten im Dunkeln dann dieses etwas.
Ich weiß bis heute nicht ob es die Einbildung (wie oben von Licht und Schattenwerfen, oder dann doch wirklich etwas da war.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

13.02.2012 um 23:39
Naja meist ist es ein Gespinnst unserer Fantasie da wir doch alle beeinflusst sind im Inneren in den situationen.
Das ist meist eher etwas was uns unseren Augen zur Sache fällt.
Wenn einem unheimlich ist sieht dann die tollsten Sachen , zumal das in der Schublade auch nur reflektion oder derartiges sein kann.

Im Kinderzimmer hm naja ich denke das kann zum einen was mit der Ästätik zu tun haben , weil Kinderzimmer stehen meist für belebt sein und in dem moment alles still und unheimlich was total unpassend ist.
Als anderes Bsp kann man sagen man ist allein über Nacht in einer Schule hat nen ebensogroßen Gruselwert weil die Ästätik davon belebt sein ist und in der Nacht das Gegenteil herrscht.
Und den Rest macht nat. das Gefühl das da was ist.
So kann ich mir das rational erklären.
hoffe es hilft dir/euch. ;)


melden
DjDv9 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.02.2012 um 07:30
so wie es sich anhört es kein normaler poltergeist.

denn ich habe selbs einen, aba ebend halt durch das gläserrücken villt mal mit dein man das gespielt oder so???

ich such die mal nen spruch angeblich soll er weg gehen aber bei mir hats nicht geklappt ich habe ihn immer noch und es nervt einfach.....

sollte der spruch bei dir gehen sag was ich falsch mache....

an sonsten wiehwasser und denn spruch dazu wenn das nicht helfen sollte würde ich sagen prister anrufen


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.02.2012 um 12:35
@DjDv9
Gibts es abnormale Poltergeister? Wenn du auf gut oder böse hindeutest , das hier ist wnen ein harmloser er tut nicht viel und verhällt sich anständig , bis auf das er manchmal etwas nervt , abersonst.
Tut mir leid aber Weihwasser? Davon habe ich noch nie was gehört das, dass die Poltergeister stört?
Sind dachte ich eher Dämonen die drauf ansprechen , zumal warum macht ihr Gläserrücken wenn sich keiner richtig mit auskennt?
Man lässt die Finger von Sachen die derart in die Hose gehen können..
Naja ich führe aber die Diskussion endweder per Privaten Mails mit dir weiter oder garnicht den dashier ist nicht deine Diskussion.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.02.2012 um 12:41
@Stiffmaster66
Poltergeister sind ueberhaupt keine Geister, sondern hoechstwahrscheinlich spontane Psychokinese ausgeloest durch gestresste Menschen!


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.02.2012 um 17:13
@Alarmi
Könnte sein... Könnte aber auch eine Entität sein... Erinnere mich nur an diesen wirklich gruseligen Film aus den 80'igern... soll auf wahren Tatsachen beruhen... Evtl. kennt ja der ein oder andere diesen Film: "The Entitiy"

Hier der Trailer, leider auf Englisch:

Youtube: The Entity Trailer
The Entity Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So einen Film unter einem Alter von 10 Jahren zu gucken ist nicht empfehlenswert! Habe lange an diesem Film zu kauen gehabt he, he... :-)


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

14.02.2012 um 20:45
@Michael2505
Ist das nicht der Film wo eine Frau von solchen "Blitzkugeln" vergewaltigt wird?
Wenn ja, davon habe ich mal in einem Buch gelesen und soll auf Tatsachen beruhen.
Aber das liegt dann auch wieder im Auge des Betrachters und man wird wohl nie erfahren ob es wahr ist oder nicht, dennoch, sehr verstörend.

@Alarmi
So habe ich es auch sehr oft gelesen, frage mich aber ob es auch bei Erwachsenen passiert und nicht nur bei Pubertierenden Menschen.
Das es Menschen mit besonderen Begabungen gibt die mit Telekinese, Psychokinese und sonstigen kräften gesegnet sind, denke ich mir das es so etwas sicherlich auch gibt.
Unbewusst ausgelöst, oder sogar vielleicht auch steuerbar, können Gefühle und auch Stress ein großer Kernpunkt sein.
Es wird immer faszinierender.

Aber es ist sicherlich auch nicht auszuschließen das es möglich sein kann, wenn es tatsächlich mehrere Formen von Poltergeistern gibt, wenn nicht sogar auch mit eigenen Bewusstsein.
Davon liest man wenig bis gar nichts, aber kann man etwas ausschließen, von dem man wirklich rein gar nichts weiß?
Früher glaubten Menschen auch die Welt wäre eine Scheibe.

Obwohl ich mich sehr für Dämonologie interessiere, kann man das aber ausschließen da rein gar nichts auf einen Dämon zutrifft (zumindest nicht bei uns).
Und was Weihwasser angeht: Der Glauben kann viel bewirken, sofern man wirklich daran glaubt und einen starken Willen hat. Aber ob das mit geweihten Wasser etwas bringen kann, kann ich nicht sagen. Aber ich denke mal, wenn es ein Poltergeist ist den ich mit Weihwasser verjauken würde, wäre das wie wenn ich einen Vegetarier mit einen Berg Fleisch bewerfen würde. Er wäre vielleicht sauer, aber es würde sich nichts bringen^^


Anzeige

1x zitiertmelden