Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komunikation mit Toten

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komunikation mit Toten

29.11.2004 um 17:28
@dersmoggy

hm ich bezweifle das das eine aufgabe von uns noch lebenden sein sollte

ich für meinen teil bin der meinung das die seelen die noch hier festhängen aus einem bestimmten grund hier festsitzen sie müssen ihren weg selber finden es mag sein das mal eine aussnahme es nicht ganz alleine schafft sich aus dem kreis zu bewegen das man so einer seele eine kleine hilfe stellung gibt aber ob die su zu stande kommt das man mit ihr komuniziert steht auf einem andern blatt

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Komunikation mit Toten

29.11.2004 um 17:51
@spuky

hm ich bezweifle das das eine aufgabe von uns noch lebenden sein sollte

..und das bezweifelst du zurecht !

es ist keinem menschen gegeben eine jenseitige seele zu erlösen..wer ist er denn gott ?!



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Komunikation mit Toten

29.11.2004 um 23:12
Vielleicht können sie sich mit unserer Hilfe aber selber erlösen? Ist das denn so unwahrscheinlich?


Ich weiss, dass ich hing am windigen Baum neun lange Nächte, vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, ich selber mir selbst, am Ast des Baumes, von dem niemand weiss, aus welcher Wurzel er wuchs.



melden

Komunikation mit Toten

29.11.2004 um 23:15
Link: www.allmystery.de (extern)

http://www.allmystery.de/reporte/geister/geister_kontakt.shtml

Der Mensch kann tun, was er will, aber er kann nicht wollen was er will.


melden

Komunikation mit Toten

29.11.2004 um 23:23
@dermoggy
@hangagud

Das Problem solcher Seelen ist doch, daß sie sich nicht von der Materie lösen wollen oder können - inwiefern sollte es dann leichter für sie werden, wenn sie mit Lebenden in Kontakt treten können?
Sie binden sich dadurch doch nur umso mehr.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Komunikation mit Toten

29.11.2004 um 23:26
Der Gedanke ist ja, dass sie sich mit unsrer Hilfe und durch unsern Beistand lösen... Wenn sie es nicht alleine schaffen, wer außer uns Lebenden kann ihnen denn helfen?


Ich weiss, dass ich hing am windigen Baum neun lange Nächte, vom Speer verwundet, dem Odin geweiht, ich selber mir selbst, am Ast des Baumes, von dem niemand weiss, aus welcher Wurzel er wuchs.



melden

Komunikation mit Toten

29.11.2004 um 23:30
Es muß ihr eigener Entschluß und Wille sein und auch ihre eigene Erkenntnis und zwar ohne äußerliche Beeinflussung.
Das kann zwar verdammt lange dauern ... aber was ist Zeit? ;)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komunikation mit Toten

30.11.2004 um 13:40
@boadicea

das sehe ich so wie du

@tao

prinzipell besteht aber die chance einer seele hilfe stellung zu geben oder?



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Komunikation mit Toten

30.11.2004 um 13:46
@hangagud

Vielleicht können sie sich mit unserer Hilfe aber selber erlösen? Ist das denn so unwahrscheinlich?


allerdings,das ist sogar sehr unwahrscheinlich...
da erdgebundene geister - und das sind die von der erde aus erreichbaren numal - weder sich selbst geschweige denn von auf der erde lebenden erlöst werden können.....da sie oft selbst gar nicht wissen was sie zu ihrer erlösung brauchen und noch weniger wissen das im speziellen die auf der erde so hilfsbereiten .

ein geist kann schlecht sein karma mitteilen und ein diesseitiger kann es noch viel weniger einsehen.

abgesehen davon,kann es für einen erdgebundenen geist ohnehin keine erlösung ohne reinkarnation geben.

insofern ist der begriff "erlösung" hier fehl am platze.



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Komunikation mit Toten

30.11.2004 um 13:52
@hangagud

Der Gedanke ist ja, dass sie sich mit unsrer Hilfe und durch unsern Beistand lösen... Wenn sie es nicht alleine schaffen, wer außer uns Lebenden kann ihnen denn helfen?

darüber mach dir mal keine gedanken ;)

denn gerade die inkarnierten seelen,also die diesseitigen haben am wenigsten ahnung von den abläufen im jenseits.
somit sind sie die wohl unqualifiziertesten helfer überhaupt.
den in der regel wissen sie noch nicht mal selbst wozu sie geboren wurden.

also haben noch nicht mal ne ahnung von dem sinn des diesseits.
geschweige denn von den abläufen im jenseits.

natürlich gibt das keiner zu,denn damit kann man sich unheimlich wichtig machen.

aber so ist es nunmal.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Komunikation mit Toten

30.11.2004 um 13:59
@spuky

prinzipell besteht aber die chance einer seele hilfe stellung zu geben oder?


bestenfalls in form einer ehrlich empfundenen fürbitte.
aber auch dann nur,wenn der jenseitige in sich einen bereiteten boden für die hilfe,die ihm durch die fürbitte aus dem licht werden kann ,trägt.

ansonsten nicht.

ausnahmen bestätigen natürlich die regel....aber genau die werden nicht an die große glocke gehängt weil es sich dabei um reife ,weise,demütige und liebevolle menschen handelt.

und die haben mit der publicity nichts am hut.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komunikation mit Toten

30.11.2004 um 15:02
@tao

danke

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Komunikation mit Toten

30.11.2004 um 16:42
Hi@all !

Ich seh es ähnlich, wie Taothustra1 :

Ein "erleuchteter Meister" oder ein "Heiliger" wird evtl. helfen können
und vor allem wird er auch wissen, wann er helfen darf...

Für alle Anderen gilt : "Denn sie wissen nicht, was sie tun..."

Und leider ist es nunmal so :

Das Gegenteil von Gut ist : gut gemeint

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Komunikation mit Toten

08.05.2005 um 00:12
Wir waren zu dritt und habe durch Gläserücken kontackt zu einem Toten aufgenommen! Mehr kann ich dir dazu nicht sagen!
Gruß
Silver =^.^=


melden

Komunikation mit Toten

08.05.2005 um 11:17
Wir haben nun schon öfters gläserrücken gemacht und es ist für uns wirklich ne tolle erfahrung auch wen die meisten hier davon abraten finde ich das es nicht schlimm ist , im gegenteil. Wir haben sogar schon mi jemaden gesprochen der sich WIRKLICH mit gläserrücken und soweiter auskennt und somit sozusagen damit auch "sein geld verdient" er meinte das es nicht wirklich gefährlich ist und naja es können eben ein paar spuckerein auftretten mit denen sie dir aber nur angst machen können es sind schliesslich auch nur menschen , und wer schon lebend gerne streiche spielte wird das nun genauso tun , aber es gibt ja schliesslich auch gute geister wir zbs kennen einen der uns anscheinend vor allem bösen beschützen will weil er nur ganz selten andere geister ausser ihn durchlässt seit er da ist hatten wir eig. nicht wirklich böse geister. Ausserdem gehn seit ihm manchmal türen bei uns einfach so auf aber ich hab keine angst davor ich finds eigendlich nur lustig letztens ging die tür hinter mir zu und ich sagte einfach nur "lass mir die tür doch bitte offen" und aueinmal ging sie wieder auf , ok man sollte vorsichtig sein und keinen blödsinn machen das is klar aber jedenfalls finde ich das man es versuchen sollte wen man das will und sich keine angst von anderen einreden lassen sollte.

ByEbYe
MFG Carrieee ^^


melden

Komunikation mit Toten

09.03.2008 um 11:32
kann mir jemand adressen von medien schicken, um kontakt mit toten auf zu nehmen? oder kennt jemand ein ritual um sowas zu machen?

lg sina


melden

Komunikation mit Toten

09.03.2008 um 11:54
lass es lieber sein oder rede darüber mit leuten die ahnung haben

leb dein leben normal und überlass solche dinge leuten die sich damit auskennen

wenn du nähe nürnberg wohnst dann sag es mir

aber mach nix alleine bringt nur unnötig scheiße die du eig nich brauchst


melden

Komunikation mit Toten

10.03.2008 um 09:32
Ja, man kann mit Toten kommunizieren.
Allerdings ist hier größte Vorsicht geboten. Von Praktiken wie Gläserrücken oder Quidjabrett würde ich absolut abraten. Nur weil sich etwas bewegt und mysteriös ist, heißt das noch lange nicht das man da angekommen ist wo man hin will.

Mediale Arbeit ist sicherlich hier der richtige Weg, aber die Betonung liegt hier auf Arbeit, denn auch ein Medium kann allerlei Gefahren und niederen körperlosen Wesen ausgesetzt sein. Mit wem man dann letztendlich verbunden wird ist wahrlich schwer festzustellen, da die Akashachronik zum Teil auch diesen Wesen zugänglich ist.
Grundsätzlich sind die Arbeitsräume magisch zu reinigen, am besten bannende Rituale auszuführen. Ein Medium das diese vorbereitende Arbeit nicht tätigt, begibt sich selbst in große Gefahr fehlgeleitet zu werden, sowie auch die Menschen die Auskunft erhoffen aus falsche Wege geführt werden.

Nochmal, und dies ist bei dieser Arbeit grundliegend wichtig:

Nur weil etwas mystisch oder unerklärlich ist, heißt es noch lange nicht das es wahr ist. Messe, prüfe, wiege. Und denkst du deine Ergebnisse sind richtig. Dann messe, prüfe und wiege noch strenger.

Ich arbeitete längere Zeit mit einem Medium zusammen, und ja ich hatte Kontakte zu toten Familienmitgliedern. Allerdings waren diese Kontake von mir persönlich nicht beabsichtigt. Ich forschte in eine andere Richtung, als ein Familienmitglied dies nutze um mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich wurde im Laufe einer medialen Sitzung darauf aufmerksam gemacht das die Person XY hier wäre, und mit mir Kontakt wünsche, und vor allem, ob ich diesen Kontakt auch möchte.
Auch wurde im Laufe der weiteren medialen Forschungen anderen Personen der gewollte Kontakt mit Toten untersagt.
Grundsätzlich sollte man die Toten ruhen lassen, sie gehen den Weg der Reinigung, und der ist für Sie schwer genug.

Mediale Arbeit ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Messe, prüfe, wiege ist hier das oberste Gebot. Glaube nie blind, denn du weißt nie wirklich für welches Wesen das Medium Platz macht. Und seien die Ausführung noch so blumig... Vorsicht.

Leider habe ich einige Menschen erlebt die durch Medien absolut in die Irre geführt wurden, und von Ihrem eigentlich beabsichtigten Weg total abkahmen.


P.S. Ein Medium, bzw. sein Medium, findet man nicht unter den Zeitungsanzeigen. Man sollte es magisch beabsichtigen, und wenn die Zeit reif ist, wird man es treffen.
Und REIF ist hier das Schlüsselwort.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komunikation mit Toten

10.03.2008 um 09:38
Man sollte halt darauf achten, zu Lebzeiten alles Wichtige zu sagen, dann kann man die Toten tot sein lassen. Gibt ja noch genug Lebende zum Plaudern. Und wenn jemand schon an die Existenz von Seelen etc. nach dem Tod glaubt, kann er ja warten, bis er selbst tot ist, dann kann man ohne Stress weiterplaudern, so von tot zu tot.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Besuch von einem Toten?
Mystery, 207 Beiträge, am 19.09.2012 von tina76
cindy1991 am 13.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 19.09.2012 »
von tina76
Mystery: Reden mit Toten?
Mystery, 62 Beiträge, am 24.04.2011 von venefica
_unicorn_ am 03.10.2004, Seite: 1 2 3 4
62
am 24.04.2011 »
Mystery: Kontakt zu einem Toten
Mystery, 33 Beiträge, am 26.11.2005 von Tahiri
morticia am 25.11.2005, Seite: 1 2
33
am 26.11.2005 »
von Tahiri
Mystery: Begegnung der toten Oma
Mystery, 27 Beiträge, am 18.06.2005 von Jimtonic
desab am 13.06.2005, Seite: 1 2
27
am 18.06.2005 »