weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter sieht Dämonen

558 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämonen, Schatten

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:31
@Haret
@Alari

hmmmm....nöööö :) beides falsch ich habe recht ;)


melden
Anzeige

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:34
@Haret
Du hast wohl Ahnung von der Materie.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:36
nein ist schon so! magie arbeitet immer, der mensch, der sie ausfuehrt, arbeitet immer daran. wenn du jetzt ein amulett magisch auflaedst, haelt diese magie sicher eine zeitlang an. aber das wars dann auch schon, will man etwas dauerhaft , muss man immer wieder nacharbeiten!


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:37
Hoert sich fast wie Voodoo/Macumba an


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:39
Ich persönlich glaube nicht an Magie wie sie häufig zu kurzsichtig umschrieben wird !

Für mich ist Magie eine Art psychologische Konditionierung durch ritualisertes Bewusstwerden von Wünschen und Erwartungen (siehe Schamanentum)...also quasi sowas wie native Psychologie und Teil gewisser naturmedizinischen Behandlungen die kulturell in vielen Ländern noch immer parktiziert wird !

Das dumme ist wenn Menschen aus fortschrittlichen Zivilisationen auf solche native Behandlungsphilosophien stoßen und sie durch Romane und Filme einen völlig falschen Eindruck darüber erhalten wie sie funktionieren, aber das geht jetzt auch wieder zu sehr ins OT !


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:40
@sjoerdbos
naja so wild auch wieder nicht;-)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:42
@DieSache
ja das spielt mit rein! ansonsten wuerd ich mal sagen, wer magie betreibt, weiss mit der natur und den elementen umzugehen. das sind nunmal die stuetzpfeiler der magie;-)


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:45
Haret schrieb:wer magie betreibt, weiss mit der natur und den elementen umzugehen. das sind nunmal die stuetzpfeiler der magie
Nein,kein Mensch kann mit Elementen "umgehen", höchstens erleben...

Den Text von @DieSache unterschreibe ich sofort.
Das ganze Thema Magie wurde genau wie die Ufologie komplett verwurschtelt und "verhollywoodisiert"....


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:46
Haret schrieb:mit magie, reicht es nicht, dass es einmal bearbeitet wurde und dann wirkt es bis in alle ewigkeit! magie muss ständig "nacharbeiten", bleibt nie einfach so bestehen!
Aehm...jo....Expecto Patronum....

Was soll bitte Magie sein?


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:48
Ich bekomm feuchten Auswurf wenn ich bei den Magiern Bilder von Wölfen und Indianern sehe.
Ein Wolf ist zu 0,00% mystisch.
Solche Vermenschlichungen des Tieres haben fast für die Ausrottung gesorgt!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:50
@amsivarier

Ich denke für eine Diskussion über Bedeutung und Verwendung von Symbolen und Anwendungen von magischen Aspekten ist hier der falsche Platz, dafür sind andere Threads vorhanden !


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:52
Egal, einfach Haende weg von Magie. Es bringt nur Aerger.
Es gibt wieder 2 Meinungen die einander nicht ueberzeugen koennen.
Ich werde es auch nicht versuchen, bringt sowieso nichts.

Kommen wir wieder zurueck auf das Hauptthema:

Lass das Kind untersuchen.

Und dann sehen wir weiter


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:53
sjoerdbos schrieb:Lass das Kind untersuchen.
Es ist ja offensichtlich schon in Behandlung. Und der Behandlungsbedarf besteht auch ziemlich eindeutig.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:56
ja stimmt das gehoert hier nicht rein, wie vieles andere auch nicht! @sjoerdbos
da geb ich dir recht, das thema hat damit sowieso nix zu tun...


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:58
@Alari
-Und der Behandlungsbedarf besteht auch ziemlich eindeutig-
Da hast du ja wieder dein Saft abgelassen.

Lass bitte das urteilen ueber an Leuten die Ahnung davon haben.


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 12:00
sjoerdbos schrieb:Lass bitte das urteilen ueber an Leuten die Ahnung davon haben.
Die Aerzte zum Beispiel, die sie stationaer behandeln wollen?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 12:00
Erstmal sollte die Ursache gefunden werden, bevor eine Behandlung stattfindet, sonst ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen !


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 12:01
@DieSache
Das finden der Ursache ist ja Teil der Psychotherapie.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 12:04
@Alari

Nicht ausschließlich, selbst wenn gängige EEG und MRT´s unauffällig sind, es gibt in Fachkliniken weitere Diagnoseverfahren zur Differenzialdiagnostik. Gerätemedizin ist teuer und viele allgemein Kliniken haben...hm sagen wir es mal salopp Dinosaurier für die Diagnostik !


melden
Anzeige

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 12:08
@DieSache
Ich denke mal, wenn physische Gruende dahinterstecken wuerden, haette man die durchaus im MRT sehen koennen - mein erster Gedanke war ein Hirntumor. Hoechstens vielleicht noch Epilepsie....das ist dann natuerlich schwerer festzustellen.

Noch andere Ideen fuer physische Ursachen? Koennten Probleme mit der Schilddruese sowas ausloesen?


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmystery58 Beiträge
Anzeigen ausblenden