Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter sieht Dämonen

558 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämonen, Schatten

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:08
amsivarier schrieb:Mich erinnert der Thread und der Verlauf leider wieder an einen F... !
Wie immer kamen nicht die gewünschten Antworten und der TE verabschiedet sich.
Mein Verdacht bleibt:

Da wollte jemand der selber an Geister etc. glaubt in seinem Kind ein übersinnliches Wunder sehen und wollte hier dafür bewundert werden.

Um nicht gleich als verrückt abgestempelt zu werden,wurde was von Klinik etc. berichtet.
Jap leider habe ich fast immer diesen beigeschmack bei solche sachen da es fast immer so abläuft wie von die beschrieben. selbst ich als "glaubender" bin da immer relativ skeptisch.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:10
@amsivarier
find ich halt nicht! ich meine, wenn die TE's nicht immer als schlechte eltern, moechtegerns, geistig verwirrte etc. hingestellt werden wuerden, wuerden viele threads hier einen anderen verlauf nehmen! das heisst nicht, dass ich alles glaube hier;-) aber man sollte ein bisschen unterscheiden ...


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:11
@Haret
Sehe ich genau so.


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:12
Contragon schrieb:Kommt drauf an ob man es so sieht wie du oder den Zeichen Magie zuspricht...
Eben nicht. Wenn den Zeichen tatsaechlich Magie innewohnen wuerde, dann wuerden sie IMMER funktionieren! Egal ob der Betreffende glaubt, es mit einer psychischen Stoerung oder tatsaechlich mit Daemonen zu tun hat, egal ob er an die Wirkung der Zeichen glaubt oder nicht.


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:13
Mein Beweis für den F... :
Erst sagt die Mutter das die Tochter wohl krank ist.
Dann sagt sie das sie selber an Dämonen glaubt.

1.:wenn die Mutter an Dämonen glaubt,wird das familiäre Umfeld wohl dementsprechend sein.
Da darf sie sich nicht wundern,wenn das Kind Angst bekommt

2.:Andererseits kann das aber gar nicht sein,weil die Mutter doch sagt das sie ihr Kind sehr rational und schützend erziehen

3.:Eine Mutter muss doch merken das im Umfeld was nicht stimmt,wenn das Kind plötzlich über Tod,Weltuntergang etc. redet.
Aber die Mutter interessiert sich nur für den Schatten.


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:13
Alari schrieb:Eben nicht. Wenn den Zeichen tatsaechlich Magie innewohnen wuerde, dann wuerden sie IMMER funktionieren! Egal ob der Betreffende glaubt, es mit einer psychischen Stoerung oder tatsaechlich mit Daemonen zu tun hat, egal ob er an die Wirkung der Zeichen glaubt oder nicht.
Eben doch. Wenn ein Zeichen über die Zeiten mit genug Energie aufgeladen worden ist hat es von sich aus genug kraft. Symbolik eben.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:14
@Alari
heisst das du kennst solche zeichen und weisst wie sie funktionieren? kennst du jemand der solche zeichen schon benuetzt hat?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:15
@Haret

Meinst du aber nicht, dass dieses negative Bild auch Resultat der Aktion und Reaktion der TE´s ist, wie und worauf in der Diskussion eingegangen wird. Ich denke dazu, dass man gewisse Dinge nicht sofort glaubt und einem abnimmt tragen beide Seiten bei !


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:15
Contragon schrieb:Wenn ein Zeichen über die Zeiten mit genug Energie aufgeladen worden ist hat es von sich aus genug kraft. Symbolik eben.
Nicht das Zeichen hat die Kraft, sondern die Symbolik.


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:16
Ein Holzkreuz aus der Massenanfertigung hat keine Kraft,aber seine Symbolwirkung über der Zimmertür hat für den Gläubigen Symbolkraft!


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:17
@amsivarier
Amen! Hilft nur nicht wirklich dem Kind.


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:18
@amsivarier
Contragon schrieb:Symbolik eben.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:20
@DieSache
doch so denke ich schon auch, meine aber, dass das nicht immer der fall ist aber trotzdem jeder thread gleich verlaeuft. es reicht, wenn der erste mit einer "verbalen attake" kommt, dann ziehen einige sofort mit und das thema hat sich spaetestens auf der zweiten seite schon erledigt...


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:22
@Haret
Nee,es hängt davon ab wie der Thread gestaltet ist.
Man merkt schnell wann es nur um Effekthascherei geht.
Ich hab mal einen Thread aufgemacht über eine merkwürdige Erscheinung,aber niemand zerfetzte mich.
Alle machten vernünftige Vorschläge.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:22
@Haret

Das ist eben die Kehrseite der schönen bunten Online-Welt, wie auch im RL gibts da dann eben das Gruppendynamikphänomen...wobei im Netz vieles viel schneller zum Selbstläufer wird, weil man ja die Reaktionen nur in schriftlicher Form erlebt...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:23
@amsivarier
den hab ich gelesen:)) letztendlich kamen auch nur vorschläge, aber keiner wusste was es war, wenn ich mich richtig erinner... ich hätt´s dir auch sagen können, was es war;))


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:24
Bei diesem Thread glaube ich einfach nicht das die Tochter quasi plötzlich über alles böse der Welt Bescheid weiss inkl. Dämonenbesuch,
aber die Mutter nur nach übersinnlichen Möglichkeiten fragt.
Rationale Lösungen schlug sie vehement aus.


melden

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:26
Contragon schrieb:Wenn ein Zeichen über die Zeiten mit genug Energie aufgeladen worden ist hat es von sich aus genug kraft. Symbolik eben.
Das ist doch Quark! Das schon erwaehnte Holzkreuz wuerde dann JEDEM helfen! Tut es aber nicht! Nur jemandem, der gut katholisch ist, keinem Moslem, keinem Buddhisten, keinem Atheisten!
Haret schrieb:heisst das du kennst solche zeichen und weisst wie sie funktionieren?
Ich kenne einige Zeichen. Pentagramme. Kreuze. Ich weiss auch wie sie funktionieren: durch den festen Glauben des Betroffenen - oder eben gar nicht!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:26
@amsivarier

Wehemend ausgeschlagen...hm ist einwenig zu übertrieben formuliert, vielmehr hatte sie eine feste Überzeugung, dass ihre Tochter in keinster Weise krank sein dürfe, zumindest nicht auf die, vor der sie selbst Vorbehalte hat und Vorurteilen erliegt !


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tochter sieht Dämonen

28.02.2012 um 11:30
@Contragon
@Alari
das ist beides quatsch... symbolik allein wird niemandem helfen, gegen "dämonen" zu kämpfen!
und wenn ein zeichen wirken soll, mit magie, reicht es nicht, dass es einmal bearbeitet wurde und dann wirkt es bis in alle ewigkeit! magie muss ständig "nacharbeiten", bleibt nie einfach so bestehen!


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden