Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht wieder los

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:12
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Oder mach doch nen live Stream am besten ;D
Auch ne Idee ... auch wenn ich gar nich weiss wie das genau geht :D

Aber n Vid wäre doch auch schon mal etwas ...

Nur versprech ich mir nichts davon ... Geister scheinen mich zu meiden ... ;)

Anzeige
melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:12
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:Du musst es häufig machen, ernsthaft, nicht lachen und die sachen durchziehen. Es dauert manchmal schon 1 bis 2 wochen. Ist aber der Gedanke ernsthaft genug dann weisst du bescheid
Ich habe dies bestimmt nicht nur einmal probiert ... und auch der Ernst war zu damaligen Zeiten sicherlich vorhanden, da man ja rausfinden wollte was wirklich daran ist!


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:12
@Apollo77
und was genau passiert dann...wenn ich das mache?


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:13
@Apollo77
heißt das wenn man deiner Anleitung folgt kann JEDER nach einiger zeit früher oder später Geister beschwören?


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:14
@jofe
ich hatte auch mal so ein brett...bei mir ist auch nichts passiert!


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:14
@x-ray-2
ja bei jeder Sitzung ein video und hier rein stellen!
Damit man wenn nach Wochen immernoch nix passiert ist es nicht heißt das du lügst ;)


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:15
@Apollo77

Sorry ohne mich.
Wegen derartiges sind zwei minderjährige vor einigen Jahren in die Klapse gekommen.

Außerdem brauche ich sowas nicht.
Ich mag zwar versuchen alles erstmal rational zu erklären, aber ich weiß selber das es mehr gibt als wir wahrnehmen können.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:17
Zum Thema Ouija-/Hexen-/Witsch-board/Gläserrücken ...

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?
Gläserrücken
Warum ist Gläserrücken gefährlich?

... und wie/warum es wirklich bei manchen zu funktioneren scheint!

Aber halt nur scheint! ^^


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:18
Es findet nur in unserem Köpfen statt!

Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden
melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:20
@Apollo77
Das Material des Ouija-Bretts is egal ...

Könnte ich nicht ein Textprogramm nehmen und da das Alphabet, Ziffern, ja/nein, gut/böse etc reinschreiben ...? Und der Mousecursor is sozusagen "das Glass" a la Gläserrücken ...?

Das wäre für mich sehr gut wenn es so einfach ginge ... hab keinen Bock jetz hier rumzubasteln ...


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:21
Erklärung zu dem Ouija:

Der Ouija funktioniert, erstmal über dein eigenes Unterbewusstsein und das der Mitteilnehmer. Geister sind immer im Raume, wenn man bedenkt das ihr nur welche seid mit Körper und die anderen ohne. Also, wer es nicht ernsthaft macht, blockiert den Fluß und schreibt seine eigenen Durchgaben, sprich, Mist.

Wenn ihr es mit dem Ouija versucht, habt ihr immer 2 Blockaden.

1. Ihr selbst und eure mangelnde Ernsthaftigkeit und
2. fehlende Geister (ohne Körper) die bei euch grade zugegen sind. Und ihr werdet es mir nicht glauben aber ja, manchmal habt ihr halt KEINE um euch.
Deswegen klappt es nicht jedesmal....

Also, wenn ihr "rein" seid und selbst nicht blockiert UND ein Geist in eurem Raume den Kontakt auch sucht, wird er sich bemühen dieses Angebot anzunehmen. Macht ihr das häufiger, merkt der Geist, ihr seid interessiert und kommt immer häufiger.

Und jetz kommt das härteste: Wenn ihr einen schönen bösen Geist erwischt, wird er nach und nach seine Aufmerksamkeit euch zu teil werden lassen und dann wird er versuchen auch ohne Ouija sich bemerkbar zu machen. Evoila du hast dein Paranormales Ergebnis.

Und @Keysibuna , lass dieses Experiment einfach mal zu. Schließlich gibt es ja nichts zu fürchten und...

@Basto regelmäßigkeit macht sich bezahlt und einbisschen glück die richtig fiesen geister anzuziehen. die sind die überzeugensten was dann den spuk angeht. die anderen sind langweilig, da gebe ich dir recht :-) viel spaß


2x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:23
HIer ist so ein Spiel ^.^

http://www.spiritproject.de/orakel/hexenbrett/index.htm (Archiv-Version vom 17.05.2012)


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:23
@Apollo77
ja also wenn das eine Garantie ist dann würde ich mal sagen ran an den Speck @all
Denn es kann ja JEDER :D


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:25
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:1. Ihr selbst und eure mangelnde Ernsthaftigkeit und
2. fehlende Geister (ohne Körper) die bei euch grade zugegen sind. Und ihr werdet es mir nicht glauben aber ja, manchmal habt ihr halt KEINE um euch.
Deswegen klappt es nicht jedesmal....
Jaja, immer diese Hintertürchen warum es nicht funktioniert! ^^

Es ist und bleibt nichts anderes ein Spiel des unterbewusstseins!

Schau das Video, welches Ich gepostet habe, an und versucht es mal nach diesem Aufbau!
^^

Und Ich verspreche, das Glas /Ouijaboard etc.pp. bewegt sich keinen Millimeter ...


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:26
@Apollo77
An Ernsthaftigkeit mangelt es mir nich ...

Böse Geister, gute Geister egal, hauptsache Geister ...

Muss ich mir also doch was basteln oder könnte meine Textprogramm-Variante funktionieren ...?


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:27
Ich habe keine Ahnung was ein Textogramm ist, aber du musst deinen Finger also, dem Geist die Möglichkeit geben über dich eine Eingabe/Angbabe zu machen. Er nutzt deine Energie, deswegen kommt dir sehr wohl "von dir" die Bewegungen, nur wer jetzt die Quelle war, bleibt dir erstmal verborgen.

@jofe Es ist ein Experiment und ich versuche euch auch zu erklären was da passiert. Nix magisches, eben Energie. Geister sind Energie aber nicht sichtbare und sie müssen sich nicht immer um ALLLLE Menschen der Welt aufhalten, wann und wo du es willst. Eigentlich ganz easy zu verstehen.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:28
bei mir war ja nichts...also keine geister in der nähe!
gott sei dank!!!


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:28
@Apollo77
TEXTPROGRAMM ... wie microsoft word oder sowas ...

Edit: sorry wollte nicht "schreien" :)


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 22:29
@x-ray-2
Schrei doch nicht so xDD


Anzeige

melden