Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Erklärungen für Geschehnisse

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 20:50
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:das klingt nicht nach möglichkeit sondern danach, als hätte er dann was handfestes
Nach einer genaueren Betrachtung einer Situation, das kann z.b. durch eine Analyse der Geschehnisse sein, ist man meistens klüger, es besteht auch die Möglichkeit, dass er danach nicht mehr weiß aber man sollte doch eine Möglichkeit wahrnehmen, gerade wenn jemand, wie er, die Bestätigung einer zweiten Person hat, dass er sich die Geräusche nicht einbildet. Ich möchte mit meinen Aussagen nicht eine spezifische Möglichkeit hinaus, es kann wie er selbst sagt, nur ein "Hall" sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:00
@Nesca
du brauchst dich nicht entschuldigen ... ich denke genauso wie du !

ok ne alte zeitung würde ich vielleicht liegen lassen aber doch nicht schmuck !


@wobel

also ich denke nicht, dass man sowas machen würde. da kann ich noch so kaputt sein, wenigstens den schmmuck würde ich mit nach hause nehmen.

alleine, weil ich auch weiß wie so eine baustelle aussieht und was da abgeht und ich sicher nicht wollen würde, dass der schmuck unter die räder kommt ... warum auch immer.

nicht das ich ein gieriger mensch wäre aber allein schmuck, würde ICH niemals auf einer baustelle rum liegen lassen. vorallem nicht wenn ich schon den gedanken hab, dass sich vielleicht ein obdachloser in meinem haus rumtreibt !

aber nun gut, er mein er hätte es getan und dann wird das wohl auch so sein ...


2x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:04
@Annymcbeer
also ich denke nicht das man sowas machen würde. da kann ich noch so kaputt sein, wenigstens den schmmuck würde ich mit nach hause nehmen.
aber das ist doch ihr zuhause! da gibt's halt noch ein bisschen was zu renovieren, bevor sie endgültig einziehen können, aber warum sollte man sachen erst weg und dann wieder zurückschleppen?
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:alleine, weil ich auch weiß wie so eine baustelle aussieht und was da abgeht und ich sicher nicht wollen würde, dass der schmuck unter die räder kommt ... warum auch immer.
naja, er schreibt ja:
Das Hauptwohnhaus befindet sich aber in einem ordentlichen und fast schon bewohnbaren Zustand.
das hört sich für mich nicht so an als bestünde die gefahr dass da was unter die räder kommt. zumal, wenn ich's richtig verstanden hab, auch keine fremden dort zugange sind.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:aber nun gut, er mein er hätte es getan und dann wird das wohl auch so sein ...
ja eben, warum er's hat liegen lassen muss uns wohl egal sein.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:04
@Annymcbeer
ja nu ich sehs auch so... man lässt doch keinen Schmuck auf ner Baustelle liegen... Seitdem man vergisst ihn ....


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:05
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber man sollte doch eine Möglichkeit wahrnehmen, gerade wenn jemand, wie er, die Bestätigung einer zweiten Person hat, dass er sich die Geräusche nicht einbildet.
es zweifelt doch garniemand dran dass es tatsächlich geräusche gegeben hat, und es hat auch niemand behauptet dass er sie sich einbilden würde. im gegenteil, es wäre eher seltsam wenn's da garkeine geräusche gäbe.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:09
@wobel

Nun er schrieb aber auch :

Gestern, nun der Höhepunkt und auch der Grund warum ich hier schreibe, ich lud gerade das hochwertig Werkzeug wieder in den Transporter.....

ich denke das er das Werkzeug nicht dort lassen wollte....

nur so nebenbei ... es ist doch ihr zu Hause ;)


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:12
@Nesca
hast auch wieder recht...
ich hab mein werkzeug nicht jeden abend wieder mitgenommen, das wär mir echt zu blöd gewesen das jeden tag hin- und herzukarren, ganz ehrlich. kostet ja auch zeit, und zeit ist ein rares gut wenn man neben der arbeit her noch 'ne baustelle hat...

aber so gesehen:
warum eigentlich diese vorsichtsmaßnahme? ist doch unnötiger aufwand?
und wenn schon solche vorsichtsmaßnahmen, warum dann nur beim werkzeug, nicht beim schmuck?
(die erklärung dass er's einfach vergessen hat mal beiseite lassend)


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:13
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:aber das ist doch ihr zuhause! da gibt's halt noch ein bisschen was zu renovieren, bevor sie endgültig einziehen können, aber warum sollte man sachen erst weg und dann wieder zurückschleppen?
ich denke nicht, dass man eine baustelle schon sein zuhause nennt, vorallem nicht wenn man noch nicht drin wohnt und noch was zutun ist in dem haus. zuhause hat für mich was mit ruhe und harmonie zutun ... das genaue gegenteil von einer baustelle !


1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:18
@Annymcbeer
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:zuhause hat für mich was mit ruhe und harmonie zutun ... das genaue gegenteil von einer baustelle !
naja gut - ich hab lang auf meiner baustelle gelebt. ging nicht anders, ich hab's peu à peu gemacht und bin dann innerhalb des hauses mehrmals umgezogen. eine wohnung nebenher zu mieten hätt ich mir nicht leisten können, überstunden wären ja auch nicht drin gewesen mit baustelle nebenher bzw. hätten das ganze nur in die länge gezogen und damit wär ja nichts gewonnen gewesen.
entsprechend hab ich erst da OG renoviert (während ich unten gepennt hab), und später dann das EG renoviert nachdem ich oben fest eingezogen bin (eigentlich waren's noch mehr verschiedene phasen, aber so genau wollt ich's jetzt nicht ausführen).
sprich: die "ruhe und harmonie" muss man sich in solchen fällen erstmal leisten können. und das geld ist meist knapp wenn man sich grad ein haus gekauft hat, vor allem wenn's renovierungsbedürftiger altbau ist, bei dem jeder tag 'ne neue (teure) überraschung bringen kann.
ruhe haste eh nicht, so lange du 'ne baustelle hast - da kommst du spät abends heim und fällst tot ins bett, ob harmonisch oder nicht kriegste da garnimmer mit.
ich bin zu der zeit sogar schon am tresen meiner stammkneipe eingepennt - anfangs, als ich noch versucht habe wenigstens ein ganz klein bisschen was anderes als arbeit und baustelle zu machen...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:20
Und noch was , was ich naja sagen wir mal *Merkwürdig finde* und zwar von @sven050978
geschrieben :

als ich hätte schwören können, dass mich jemand beobachtet, dieses Gefühl kennt ja jeder mal, aber dieses war sehr, sehr intensiv und als ich mich so umsah, konnte ich die Umrisse eines Mannes im Fenster des OG. erkennen!
Ich nahm mir also einen Hammer und ging hinauf, in keiner Ecke konnte ich jemanden finden und auch waren keine Abdrücke von Schuhen, die nicht zu meinen passten zu finden( es liegt überall Staub durch die Arbeiten!) Als ich abgeschlossen hatte und auf dem Weg zum Transit war, überlegte ich mir, falls es sich um einen Obdachlosen handelt der auf dem Hof wohnt, müsste ich mich auf die lauer legen und schauen ob einer der Bewegungsmelder angeht, ich blieb noch ca. 1h im Fahrzeug sitzen, es geschah nichts.( weder im Haupthaus noch auf dem Gelände)
________________________

Er sah einen Umriss eines *Mannes * ...
er nahm einen Hammer mit..... er hat keinen Mann gefunden ...es waren auch keine Fußspuren im STAUB ... bleibt aber sage und schreibe 1 STUNDE im Fahrzeug sitzen um zu schauen ob da doch einer ist ?

Und noch was wenn so wie er beschreibt der Bewegungsmelder angehen müsste WENN einer dort gewesen wäre, dann wars doch schon ziemlich dunkel . Und dann kann man GENAU sehen das im OG ein Umriss von einem MANN am Fenster steht ??

Aber auf der anderen Seite wird *vermutet* das er zu müde sei eine Schachtel mit Schmuck miitzunehmen . ABER 1 STUNDE im Wagen sitzt und wartet ?...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:24
@wobel

** ich bin zu der zeit sogar schon am tresen meiner stammkneipe eingepennt - anfangs, als ich noch versucht habe wenigstens ein ganz klein bisschen was anderes als arbeit und baustelle zu machen...**

siehst du ... aber er bleibt ne Stunde im Wagen sitzen OBWOHL er KEINE Fußspuren gesehen hat.
Und geht von einem Obdachlosen aus ... Wo nix iss-kann auch nix sein...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:24
@Nesca
gut beobachtet das mit den bewegungsmeldern.
ABER (vorausgesetzt es war tatsächlich schon dunkel): dann hätte er mich doch längst korrigieren müssen bezüglich meiner annahme dass es sich um eine spiegelung handelt? reagiert hat er ja darauf, aber gemeint er würde das später erklären warum es keine spiegelung sein kann (was mir übrigens sehr komisch vorkam, denn wenn er eine erklärung hat, dann kann er sie doch auch gleich schreiben, oder nicht?).

aber mir kommen allein schon bewegungsmelder auf einem bauernhof komisch vor - bei einem haus das schon einige jahre leersteht...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:27
@wobel

in deinem fall mag das ja auch alles zutreffen aber man liest ja beim TE schon raus, dass er nicht da wohnt etc. er ist ja sogar noch fit genug um sein werkzeug einzupacken ...

@Nesca hat das schon gut beobachtet/gelesen ... !


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:31
Und noch was .... wieso kommt man bei all dem was geschehen ist ... mit geräuschen , Stimmen .... usw...
zum Schluss das es ein Obdachloser wäre und verbringt nach einem harten Arbeitstag ne Stunde im Wagen ?
Diesen *Umriss* den er gesehen hat... ja da war doch nix?! Keine Spuren im Staub......

also ich wäre nach hause gefahren mit Schachtel *g* und nicht ne Stunde im Wagen verbracht wenn da nichts war ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:31
@Annymcbeer
Danke :)


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:34
@Nesca
@Annymcbeer
naja - ich wollte nur meine sichtweise erklären. ich hab garnichts mitgenommen von der baustelle. ich hatte da auch schon meinen kompletten hausrat stehen und nur das wichtigste in 'nem koffer aus dem ich gelebt hab, während ich noch nicht vor ort schlafen konnte (sondern im gästezimmer meiner eltern gepennt hab).
ich hatte keine sekunde angst dass da was wegkommen könnte, warum auch? waren ja alle schlösser intakt, schlüssel hatten nur vertrauenswürdige handwerker, meine eltern und ich...
heut würd ich das vielleicht anders handhaben, nachdem ja bei mir schon mal eingebrochen würde, aber damals hatte ich da null bedenken.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:35
Guten abend, um gleich mal ein paar sachen zu klaren, es war 22:00 Uhr(ca.) , da ist es noch nicht ganz dunkel! Desweiteren war es 22:30 als ich angefangen habe zu beobchten! Da war es doch schon dunkel genug, das ein BM angeht! Koennt ihr in einer halben h ja mal selber schauen! Für mich ist das hier jetzt beendet, da ich mir Hilfe erhofft habe und nicht das ich als Luegner hingestellt werde! Vielen Dank an alle die sich der Sache im ernst angenommen haben und versuchte zu helfen!


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:36
Und GERADE wollte ich nach den versprochenen Fotos fragen.
Hat sich dann ja erledigt, war wohl alles bloß eine ausgedachte Geschichte.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:38
@sven050978

wer stellt dich denn als lügner da?
Du kannst jetzt ni die biege machen, mich interessiert das und will wissen was da nun los ist.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 21:40
@sven050978
es ist jetzt 21.35 uhr am 05.06.2012. die sonne ist bereits um 21:22 untergegangen (laut tabelle), am längsten tag des jahres wird sie hier um 21.30 untergehen. klar, es ist noch nicht ganz dunkel, aber spätestens in 'ner viertelstunde ist es das.
willst du uns ernsthaft erzählen dass es bei dir um 22:30 uhr noch nicht dunkel war?

wann ein bewegungsmelder angeht ist eine frage der einstellung. du kannst die dinger auch so einstellen, dass sie am hellichten tag angehen.

ich bin bisher nicht davon ausgegangen dass du lügst,
ABER: dass es bei dir um 22:30 noch hell war, das MUSS gelogen sein bzw. auf einer falschen erinnerung beruhen.
zudem hättest du um diese uhrzeit und bei diesen lichtverhältnissen erst recht keinen umriss im OG sehen können, ausser dort hätte licht gebrannt.


Anzeige

melden