Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Erklärungen für Geschehnisse

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 18:24
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Und am besten nicht verrückt machen, die meißten Geisterexperten hier sind 13 Jährige die seit Twilight auf dem Mystery-Trip sind :D
manche sind aber auch schon älter...... ;)

Anzeige
melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 18:55
@titus1960
die "geisterexperten"? sowas gibt's hier?
ich les immer nur irgendwelchen schmu aus filmen... und die rechtschreibung und grammatik ist da immer eher wie die von 10jährigen...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:01
@titus1960
Stimmt, manche sind auch älter...

Allerdings weisen die meißten dann keinen sonderlich höheren Intellekt als nen 13-Jähriger auf :D

Also "solche" sachen können ja erforscht werden, ist ja auch jedem frei gestellt was er erforscht.

Nur ist es immer etwas bedenklich das wie @wobel schon anmerkte, diese experten dann meißt ihr Paranormales studium vor dem Fernseher durchgeführt haben.

Da wird dann mit der Mythologie aus Chucky die Mörderpuppe argumentiert etc.

Gruß, JimmyWho


1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:07
@sven050978
Was ist denn dein inneres Gefühl zu den Geschehnissen?
Um es etwas klarer zu machen, beschaff dir einen relativ guten Soundrecorder, Diktiergerät und versuch etwas aufzunehmen, ich rate dir, erstmal den Recorder nur in die Räume zu legen, wo sich die Geschehnisse zugetragen haben und ihn am besten über sehr lange Zeit laufen zu lassen, auch während eurer Arbeiten. Wenn du dennoch ein "ungutes" Gefühl hast, kannst du den Recorder anstellen und in den Räumen fragen, ob noch jemand anderes anwesend ist, dann etwa eine Stunde aufnehmen. Danach wirst du sicher mehr wissen.


1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:07
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Da wird dann mit der Mythologie aus Chucky die Mörderpuppe argumentiert etc.
so sieht's aus... deshalb glitzern vampire auch neuerdings bei tageslicht und all sowas...
auch der ganze firlefanz in sachen messgeräten stammt doch direkt aus glotze oder kino (oder schlimmstenfalls aus der videothek oder youtube), wenn du den leuten versuchst klarzumachen dass ein EMF-messgerät nicht geister misst, sondern nur elektromagnetische felder die ohnehin überall permanent vorhanden sind, schauen sie dich an wie's brot. kein wunder dass die "ui, ein geist" in ihr händi brüllen wenn das direkt danebenliegende EMF was anzeigt...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:08
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn du dennoch ein "ungutes" Gefühl hast, kannst du den Recorder anstellen und in den Räumen fragen, ob noch jemand anderes anwesend ist, dann etwa eine Stunde aufnehmen. Danach wirst du sicher mehr wissen.
was denn? wie lange die batterie vom recorder hält?


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:11
@wobel
Du brauchst nicht direkt einen Recorder, ein fähiges Handy reicht im Notfall auch oder einige Mp3-Player haben heutzutage auch diese Funktion, ich selbst nutze einen Camcorder, heutzutage bekommt man solche Mehrzweckgeräte relativ günstig.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:12
@rainlove
es gibt zahlreiche möglichkeiten geräusche aufzunehmen - aber warum sollte man danach mehr wissen? nur weil man irgendwie (gerät ist ja egal) geräusche aufgenommen hat?


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:14
@wobel
Hört sich seltsam an, er kann es aber dennoch machen, es gibt sehr viele Möglichkeiten von EVP bis Tiergeräusche alles kann vertreten sein.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:16
@rainlove
EVP = Electronic Voice Phenomenon ist was, das sich im hirn des zuhörers abspielt. analog zu dem phänomen dass man in irgendwelchen x-beliebigen pixeln auch früher oder später was sehen kann, weil das hirn sich da was zusammenbastelt, ob vorhanden oder nicht. das hilft also nicht weiter. auch nicht wenn man fragen stellt. nix als autosuggestion...


1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:22
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:weil das hirn sich da was zusammenbastelt
Ich möchte nun keine Diskussion zum Thema EVP lostreten aber das Gehirn sieht in den meisten Fällen nur Gedankenkonstrukte, wir Menschen lernen seid der Geburt verschiedene Reize verschiedenartig einzuordnen. Es kann Einbildung sein, wie du sagst aber wenn sich Phänomene überschlagen und mehr als 1 Person diese Phänomene Stimmen zuordnet kann es sich um EVPs handeln, die nicht Einbildung sind. Wie der TE gesagt hat, haben auch andere Personen diese Geräusche vernommen aber einfach zu sagen, dass es ein "Hall" oder etwas anderes war, ohne es zu untersuchen kann man es eigentlich nicht mit vollem Bewusstsein sagen oder man blendet etwas aus :)


2x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:43
@rainlove
hast du dir mal die definition von EVP durchgelesen?
das ist einfach nur 'ne ganz normale chemisch-biologische reaktion des menschlichen gehirns, keine einbildung im eigentlichen sinne.
das passiert bei den meisten menschen. aber es wird immer unmöglich bleiben rauszufinden ob die alle dasselbe hören, denn sobald einer z.b. sagt: "ich hab gehört 'gib mir meine schachtel zurück'" werden die anderen genau das eben auch raushören.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wie der TE gesagt hat, haben auch andere Personen diese Geräusche vernommen aber einfach zu sagen, dass es ein "Hall" oder etwas anderes war, ohne es zu untersuchen kann man es eigentlich nicht mit vollem Bewusstsein sagen oder man blendet etwas aus :)
ja genau. das werd ich das nächste mal auch sagen, wenn mich die polizei anhupt, dass ich das geräusch erst untersuchen muss weil ich sonst nicht sicher sein kann dass es ihre sirene war.
sei nicht albern, selbstverständlich kann ich mit vollem bewusstsein und ohne was auszublenden sagen was ich gehört habe bzw. was mein hirn in ein geräusch reininterpretiert hat. dazu braucht's keine vorausgehende untersuchung des geräuschs.

zudem müsstest du erstmal erklären wie du denn das geräusch untersuchen willst - pures anhören geht ja nach deiner eigenen aussage nicht. beschreib mal deine "untersuchungsmethode" bitte.


1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:51
@sven050978

vielleicht findest du ja noch was anderes ... ich kann mir gut vorstellen, dass der besitzer der schachtel noch andere sachen versteckt hat ... vielleicht wirklich alte briefe oder ähnliches !

such mal weiter ... würde mich interessieren :)



achja und es war kein film, der mich an deine geschichte erinnert hat, sondern ein buch aber das ist ja irrelevant ...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:54
@wobel
Nochmal auf gestern abend zwecks schlüssel zurückzukommen :
Das habe ich nicht gewusst das es mittlerweile schlösser gibt ,
wenn der schlüssel innen steckt , das du dann von ausen auf -
sperren kannst ! Danke für diesen wink !


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:59
@wobel
Definition hin oder her, er kann es ausprobieren, dann weiß er mehr
Zitat von wobelwobel schrieb:sei nicht albern
würd ich nie sein


1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 19:59
@hectörchen
ja, hab's später auch gemerkt - hatte den thread noch nicht zu ende gelesen sondern schon angefangen zu antworten, sorry.
ich irritiert aber vor allem das zweimal abgeschlossene - einmal abgeschlossen, dass kann bei bestimmten schlössern tatsächlich so sein wenn die tür einfach nur zufällt, absichtlich, denn ein nicht-abgeschlossenes schloss ist ja bekanntlich sehr viel leichter zu knacken als ein abgeschlossenes (kreditkarte usw.), viele leute sind aber faul und ziehen ihre haustür nur hinter sich zu, was eigentlich sträflicher leichtsinn ist bzw. den einbrechern in die hände gespielt. würd mich aber wundern sowas auf einem bauernhof anzutreffen. und gleich zweimal abgeschlossen (auch wenn das noch sicherer ist in sachen einbruchs-vorsorge) passt da nicht dazu.

ausserdem ergibt das wenig sinn bei einer tür die auf beiden seiten 'ne klinke hat, denn da ist's ja ganz offensichtlich gewünscht dass die tür aufgeschlossen, aber trotzdem zu sein soll.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 20:01
@rainlove
du bist mir noch die erklärung schuldig bezüglich deiner untersuchungsmethoden von geräuschen.
ich hör da grad meinen gefährten nach mir rufen, aber nach deiner definition kann ich ja nicht sicher sein was das geräusch bedeutet sondern müsste das jetzt erst untersuchen. nur wie?


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 20:01
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Definition hin oder her, er kann es ausprobieren, dann weiß er mehr
nochmal die frage: warum sollte er dann mehr wissen?


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 20:06
@wobel
Ich finde es irgendwie schon etwas eigenartig
das die tür auf einmal von INNEN abgeschlossen
ist während er bauschutt rausfährt !
Ich will da jetzt nicht gleich ins reich der geister gehen
denn das meiste lässt sich ja doch irdisch aufklären !
Oder habe ich falsch gelesen ? Dann bitte tut mich berichtigen !!!


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 20:12
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, welche eintreten können, z.b. kann er ein Tier darauf hören, da wäre dann der Raum für Spekulationen wieder eingeengter.
Was mich allerdings sehr "stört"(verunsichert) ist, dass er den Umriss eines Menschen am Fenster stehen gesehen hat, es dort aber keine Spuren gab oder die zugeschlossene Türe, das alles kann auch auf einen "Untermieter" hinweisen, sehr merkwürdig. Wie gesagt EVP-Untersuchung kann Klarheit bringen, es gibt eine Sendung(wenn du Interesse hats) auf Cropfm.at über das Thema, da geht es um eine Familie, die dadurch wussten wer diesen Phänomene hervorgerufen hat.
Zu deiner Frage bezügl. Untersuchungsmethoden, dafür reicht schon ein einfaches Dateiabspielprogramm, allerdings haben die meisten den Nachteil, dass sie wenige Sonderfunktionen besitzen, wie z.b. um einen bestimmten Abschnitt verlangsamt abzuspielen.


Anzeige

1x zitiertmelden