Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Mächte?

380 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Sehen, Dunkle Mächte
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 14:05
@Tanith22
Tanith22 schrieb:Das ist kontraproduktiv.
Für wen?? Für den der Behauptet und diese mit "was-wäre-wenn" Argumenten hantierend geltend machen versucht??

Oder für denjenigen die wirklich verstehen wollen wie so was zustande kommt??
Tanith22 schrieb: Nein, bestimmt nicht. :) Es waren Fragen, wenn wir genau sein wollen.
Mit "was-wäre-wenn" behaftete Fragen?? ^.^
Tanith22 schrieb:Aber ich hatte die Absicht dir deine Aussagen vor Augen zu führen. Damit du merkst, wie du rüberkommst.
So kann man sehr schön sehen wohin solche "Annahmen" ohne sie zu überprüfen führen können und was man damit auch in eigentliche Sinne erreichen versucht.


melden
Anzeige
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 14:10
@X-RAY-2
das mit dem Fisch soll nur zeigen, dass man sich sehr oft auf seine Sinne und Erfahrung als Informationsquelle verläßt.

Wenn ich hier aber behaupte; ich hätte einen bösartigen Menschen getroffen, oder sogar, dass er eine unmenschliche Bösartigkeit ausstrahlt, dann spricht man mir hier die Fähigkeit ab, dass richtig eingeschätzt zu haben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 14:16
Tanith22 schrieb:ich hätte einen bösartigen Menschen getroffen, oder sogar, dass er eine unmenschliche Bösartigkeit ausstrahlt, dann spricht man mir hier die Fähigkeit ab, dass richtig eingeschätzt zu haben.
Na ja, genaue Wortlaut war eigentlich;
Keysibuna schrieb:Natürlich hat das jeder, aber nicht jeder will daraus ne besondere Begabung machen.
Aber auch daran kann man sehr schön sehen das nicht immer;
Tanith22 schrieb:Erfahrung als Informationsquelle
wahrheit enthalten muss.

Sogar Dinge die vor wenigen Minuten geschah und für all Augen deutlich sichtbar sind können verschieden beurteilt werden ^.^


melden

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 14:21
@Tanith22
Tanith22 schrieb:das mit dem Fisch soll nur zeigen, dass man sich sehr oft auf seine Sinne und Erfahrung als Informationsquelle verläßt.
Okay ... dass wir Menschen dass oft tun steht ausser Frage ...

Aber es ändert nichts an der ursprünglichen Frage, ob man allgemein etwas Unbekanntes bewerten oder beurteilen kann ... Natürlich kann man das nich, was anderes wollte ich auch gar nich sagen ...
Tanith22 schrieb:Wenn ich hier aber behaupte; ich hätte einen bösartigen Menschen getroffen, oder sogar, dass er eine unmenschliche Bösartigkeit ausstrahlt, dann spricht man mir hier die Fähigkeit ab, dass richtig eingeschätzt zu haben.
Naja ich hab mir auch im Laufe meines Lebens eine gewisse Menschenkenntnis angeeignet und kann andere Menschen bis zu einem gewissen Grad einschätzen ...

Natürlich kann sich auch ein Mensch mit eigentlich guter Menschenkenntnis mal von einem Charakter täuschen lassen ... Aber man lernt eben Menschen einzuschätzen und liegt dann auch oft richtig ...

Das hat aber nichts damit zu tun, dass man etwas Unbekanntes, über das einem keine Informationen zur Verfügung stehen, beurteilt oder bewertet ... Informationen hat man ja in deinem Beispiel, da man die Menschen ja sieht ...


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 14:24
@Keysibuna

Jetzt reagierst du aber über.
Ich kann auch Sätze und Wörter aus dem Zusammenhang reissen und solche Konstrukte erzeugen wie du.
Wäre aber auch nur dafür gut, Frust abzulassen. Den hab ich aber grad nicht.

Komm mal runter und laß uns auf der bisherigen Schiene diskutieren. Peace


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 14:27
@X-RAY-2
das war's was mich eben irritiert hat: das unbekannte.
ich war unbewußt noch am grübeln, was unbekannt sein könnte, was sich hier niemand aufgrund von Erfahrung oder auch nur durch schnöde Intuition erklären könnte.


melden

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 14:32
@Tanith22
Das Unbekannte ... etwas über dass einem keine Informationen vorliegen und auch keine Erfahrungswerte ...

Irgendwie hab ich grade so n "langsam wirds offtopic"-Gefühl ... :D

Aber manchmal kann mans gar nicht vermeiden, wenn s ein wenig ausufert ...

Edit: Eigentlich wollte ich mit meinem Post vorhin eher Eintracht säen, aber jetz hab mich selbst verstrickt ... QCD ... :D


melden

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:00
Oh shit Buchstabendreher und dann noch bei sowas unwichtigem ... es muss natürlich heissen CQD und nich QCD (CQD = Come quick danger, sowas wie SOS) ... So nach dem Motto, ich hab mich im Thread verfranst, bitte helft mir ... ;)

Egal ...

Um nochmal auf das Adjektiv "böse" zu kommen, da müsste man vielleicht mal näher definieren ... Klar gibt es Menschen, die nich vertrauenswürdig, gewalttätig, niederträchtig, selbstsüchtig oder sonstwas sind und diese Eigenschaften kann man, wenn man diesen Menschen begegnet vielleicht auch spüren/erkennen ...

Aber "Dunkle Mächte" ... das is ja doch was anderes nach meinem Verständnis ... das hört sich so an als würde irgendeine externe dunkle Kraft auf diese Menschen einwirken oder Besitz von ihnen ergreifen ... Das ja doch noch mal ne andere Liga^^

(sorry Doppelpost ...)


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:01
Ja, das habe ich auch schon länger, aber solang es niemanden stört...
Sobald du mit etwas unbekanntem konfrontiert wirst, hast du auch erste Informationen, die aber keine endgültige Erklärung zulassen. Aber du wirst schon innerlich eine Idee davon entwickeln, mit was ungefähr du es zu tun hast.

Und genau das sollte hier auch möglich sein. Nur das man gemeinsam spekuliert. Und auch mal in merkwürdigen Ecken landet, aber trotzdem das Endprodukt wieder ganz anders aussehen kann.
Und dann fände ich Leute wie @Keysibuna auch wichtig, wenn sie eben ihren Beitrag dazu bringt, ohne Wertung. Das würde eher helfen, als wenn dann alle schweigen, weil sie sonst befürchten müssen, ausgelacht zu werden. Sind ja nicht alle so schamlos wie ich.

Jeder will zwar die Wahrheit rausfinden, aber keiner will sie aufgedrückt bekommen.


melden

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:22
Tanith22 schrieb:Sobald du mit etwas unbekanntem konfrontiert wirst, hast du auch erste Informationen, die aber keine endgültige Erklärung zulassen.
Wenn man selbst mit etwas konfrontiert wird ... okay ... aber ich meinte das eher rein abstrakt ... Unbekannt = keine Informationen = keine Basis fürs Urteilen oder Bewerten ...

Aber ich versteh auch was Du meinst ...


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:27
:) Eintracht säen ist nicht nötig, vllt werden @Keysibuna und ich einen cyberkaffee trinken und über überschiessende Emotionen lachen, die immer mal vorkommen in solchen Diskussionen.

Tja, aber wenn wir über genau diese Liga sprechen müssen? Glaubst du nicht, wäre sie existent, würde es auch extremer fühlbar sein, als bei einem normal bösen Menschen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:30
@Tanith22

Solche Gedankengut ruft in mir keinerlei Emotionen hervor die man später beruhigen muss :)


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:37
Wer hat denn dich gemeint? Ich bin tödlich beleidigt :(

Quatsch- gut, dass du wieder dabei bist. Auch wenn du immer noch grummelst.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:39
@Tanith22

Ich lese und schreibe in vielen verschiedenen Threads und habe auch nicht immer Lust über "was-wäre-Wenn" Spielchen mit zumachen :}


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:43
@Keysibuna
Zicke ;)

oh, habe ich das laut geschrieben? Oo

Solang alle wissen, dass es ein Gedankenspiel ist- bis wir weitere Erkenntnisse haben....
Warum nicht, was wäre wenn?


melden

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:45
@Tanith22
Tanith22 schrieb:Eintracht säen ist nicht nötig, vllt werden @Keysibuna und ich einen cyberkaffee trinken und über überschiessende Emotionen lachen, die immer mal vorkommen in solchen Diskussionen.
Naja an überschiessende Emotionen hatte ich jetz nich gedacht :)

Dachte nur ich könnte euch vielleicht mehr auf einen Nenner bringen ...^^
Tanith22 schrieb:Tja, aber wenn wir über genau diese Liga sprechen müssen? Glaubst du nicht, wäre sie existent, würde es auch extremer fühlbar sein, als bei einem normal bösen Menschen?
Wenn diese "Liga" existiert, könnte ich mir auch vorstellen dass sie für Menschen wahrnehmbar is ... Aber eben mit Betonung auf "wenn" ...

Hier in diesem Thread gings ja ursprünglich um vermeintlich von "Dunklen Mächten" beeinflusste Menschen, oder um "Wesen" die wie Menschen aussehen aber in Wirklichkeit gar keine sind ...

Das hat auch mit Menschenkenntnis im allgemeinen Sinne nichts mehr zu tun, sondern mutet unweigerlich etwas paranoid an ... Besonders dann wenn nur rein subjektive Eindrücke und vage Gefühle als "Beweis" für diese "dunklen Mächte" oder "Wesen" angeführt werden ...

Da kann man wirklich niemandem verübeln, bei aller Offenheit, skeptisch zu sein oder an eine psychisch bedingte Ursache zu denken ...

Edit: Gut dass du nich alles persönlich nimmst ... Von meiner seite is auch wirklich nichts persönlich oder als Angriff oder sowas gemeint :)


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:48
@X-RAY-2
weil du vorraussetzt zu wissen, dass sowas nicht existieren kann, sind lieber die anderen, die es nicht für unmöglich halten, krank?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:48
@Tanith22

Erstens muss ich dich etwas korrigieren damit du deine Annahmen etwas realistischer werden, bin ein ER.

Solche "Gedankenspiele", obwohl sie deutlich gekennzeichnet werden, beeinflussen viele Menschen unter bestimmten Bedingungen ungewollt.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:55
Oh, danke für die Info, macht aber nichts. ;)

Ich habe keine Angst vor Beeinflußung. Die kann temporär ein wenig irritieren, aber in der Nachbearbeitung rückt man sich das schon zurecht.
Auch wenn es so wäre, wie du meinst, dann wäre der nächste Schritt vllt, Leuten die Teilnahme hier zu verbieten, um sie zu schützen.
Ich glaube schon, dass das den meisten hier klar ist,dass es keine einfache Kost ist.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Mächte?

16.06.2012 um 15:58
@Tanith22

Anscheinend schon wieder Verständigungsproblem ^-^

Nicht DU bist damit gemeint sondern viele die hier mitlesen!

Schutz ist wenn man dafür etwas beitragen kann solche Behauptungen mit realen Denkmodellen in Verbindung zu bringen die jeden Einzelnen dazu bewegen soll sich selbst in dieser Richtung Schlau zu machen und sich zu beschäftigen.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden