weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Berlin, Mysteriöse Markierungen
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:22
hi, seit jahren fählt mir auf das überalle solche makierungen auf den gewegen sind, sehen immer gleich aus, meist mit roten panzer band gekläpt,

hier ein beispiel, so sieht es aus und man findet es überall.

9Jk5bdxfsOKa

aber was is das was soll das sein? die sind immer gleich gross.

zuerst dachte ich das es makierungen sind, für dreh arbeiten weil die ein film drehn oder eine doku, hab aber nie ein kamera team gesehn, die drehn dort nie und die makieren auch wochen vorher nicht die strasse und lasses das dann dort liegen.

dann dachte ich das ist streetart von irgend ein durchgeknallten, gibs ja hunderte von in berlin die irgend was machen hier in berlin...

ich war meine mutter besuchen in pankow vor 2jahren ca. und ging zum sbahnhof, dort musste ich durcvh eine vorhalle laufen und sehe ein man der dort eine makierung klebte, er sa ganz normal aus ca 40j, normale klamotten an und er hatte eine brille, wie ein künstler sah er nicht aus, diese vorhalle ist ein gebäude,
ich dachte erst das diese makierungen für sateliten sind sowas wie google eath, damit man grössen vergleiche hat, aber...dieser man klebte die makierung in einem überdachten gebäude...


was sind das für dinger?? ich seh die jeden tag


melden
Anzeige

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:25
Erinnert an den Kreis wo Schüler hinmussten, wenn die in den Pasuen nicht artig waren ;)

Hab keine Ahnung :|

Vielleicht sind das Provatgrundstücke :troll:


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:28
ich ärger mich das ich den man nich gefragt habe, es war an einem sonntag so gegen 20uhr, das war ein privat man, vieleicht hat er ne macke und is von den makrierungen besessen, und klebt die halt durch die gegend, aber er sa halt normal aus nicht wie ein verückter oder künstler..


also die makireungen sind immer gleich gross und meist rotes panzerband. also klebestreifen, ich kann mir gut vorstellen das es von sateliten benutzt wird, aber ich hab den mann in einem haus gesehn da klebte er es auf den boden, das haus hatte ein dach, darum denk ich die sateliten theorie fällt weg...


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:32
Vielleicht sind das Planquadrate für Mülltonnen, Pfeiler oder sonstiges...

Oder für Veranstaltungen, an denen dort irgendwas hingestellt wird...

Wie gross sind denn diese Quadrate?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:32
aber ich hab den man in einem haus gesehn da klebte er es auf den boden
Um was für ein Haus hat es sich denn gehandelt?


EDIT:
Hat sich erledigt ...
empty77 schrieb:ging zum sbahnhof, dort musste ich durcvh eine vorhalle laufen und sehe ein man der dort eine makierung klebte, er sa ganz normal aus ca 40j, normale klamotten an und er hatte eine brille, wie ein künstler sah er nicht aus, diese vorhalle ist ein gebäude,
ich dachte erst das diese makierungen für sateliten sind sowas wie google eath, damit man grössen vergleiche hat, aber...dieser man klebte die makierung in einem überdachten gebäude...


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:37
könnte ja sein das sich da irgendwas drunter befindet
So kabelsammelstellen, oder ne menge Rohre (Gas, Wasserleitungen)
Für Straßenarbeiten das die da ein wenig aufpassen.
Kommt nämlich häufiger vor vorallem in Großstädten das nach Straßenarbeiten mal eben das Internet oder Telefon nicht mehr funzt ;)
Naja oder da sind zugänge zu Bunkern im Falle eines Falles^^
Gibs tatsächlich das bestimmte Gullideckel einfach angehoben werden können.
Oder U-Bahnstationen abgeriegelt werden können und sich im inneren ganze Notwahnanlagen hinter Wartungsraumtüren verbergen.
Naja wenn du mal Freizeit hast kannste ja mal auf ein Amt gehen und nachfragen^^


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:38
@empty77
warum glaubst du dass das kein kunstprojekt sein könnte?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:40
@wobel
wobel schrieb:warum glaubst du dass das kein kunstprojekt sein könnte?
Wohl deshalb ...
empty77 schrieb:das war ein privat man, vieleicht hat er ne macke und is von den makrierungen besessen, und klebt die halt durch die gegend, aber er sa halt normal aus nicht wie ein verückter oder künstler..
... was wiederum die Frage aufwirft, wie sich der TE @empty77 einen Künstler denn so vorstellt!?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:41
@empty77
Das ist ein Smartauto Parkplatz


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:41
@Jofe
Jofe schrieb:... was wiederum die Frage aufwirft, wie sich der TE @empty77 einen Künstler denn so vorstellt!?
exakt das hab ich mich auch gefragt.
ich kenn 'ne menge künstler, und einige davon sehen aus wie oberlehrer, andere wie manager usw. - und nur ganz wenige wie durchgeknallte freaks...


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:42
@marco23
Also wenn man sich das Bild so anschaut, dann passt ein Smart da aber nicht rein :D

@empty77
Wie gross sind denn die Markierungen?


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:42
@Plop diese makireung is direckt neben einer halte stelle, die makierungen sind auf gewege wo nix interessantes ist, das ja das problem, die grösse is so 60cm - 100cm

@wobel eines tages erwischte ich ein stink normalen erwachsenen mann der sowas klebte.
bin ja auch mehr oder weniger activ, jedenfalls hab ich ein auge für streetart bzw mir fällt das auf wenn ich was doppelt sehe, aber das is mysteriös


@Jofe @psycomind ne bahnhofshalle, man muss dort durchgehn dann die treppe runter und man steht auf dem sbahnhof pankow heinersdorf.

@psycomind die makierungen sind auf gewege, stink normale strassen ohne irgendwas was auffählt,



ich werd cam jetze immer bei haben ich mach fotos....



das ganze geht ca 3jhare schon, egal ob ost oder west berlin...


melden
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:43
also ichdachte zuerst an ein kamerateam und das dort einer die guten stellen makiert wo später eine kamera stehn wird, wenn sie zb ein film drehn, hab aber nie ein kamerateam gesehn


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:44
@empty77
empty77 schrieb:die grösse is so 60cm - 100cm
du schriebst aber doch die seien immer gleich gross?
empty77 schrieb:eines tages erwischte ich ein stink normalen erwachsenen mann der sowas klebte.
und ein "stinknormaler erwachsener" kann kein künstler sein?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:44
Nur mal so als Gedankenspiel ...

Könnte es nicht sein, das ws sich um mögliche Markierungen für mögliche Drehorte diverser Soaps handeln könnte, die man für Aufnahmen in Betracht zieht?

Müssen ja dann nicht wirklich genutzt weden! oO


@empty77
Frag doch mal Zuständigen Ordnungsamt an, ob die etwas über diese Markierungen wissen!


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:45
@empty77
Naja wenns unauffälige stellen sind tippe ich echt eher darauf das da irgendwas drunter ist.
Halt Rohre, Leitungen oder was anderes was leicht kaputtgehen könnte wenn die da die Straße aufreißen. Sind denn da noch mehr Markierungen die Straße entlang?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:46
empty77 schrieb:eines tages erwischte ich ein stink normalen erwachsenen mann der sowas klebte.
Und woraus schliesst DU, das es nicht doch ein Strassen- oder Aktionskünstler sein kann?

Wie stellst DU Dir solche Menschen denn vor?


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:46
Vielleicht will die Stadt ja ein neues Raucherverbot durchziehen ;)
Wie am Bahnhof werden dies die neuen Stellen sein, an denen man nur noch rauchen darf :D


melden
Anzeige
empty77
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 13:47
@wobel ich weiss jetze nich, es könnte ein meter sein, also es sind vieckige flaster steine meistens wie auf dem bild, darum is das viereck auch so perfekt gerade...


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden