Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Berlin, Mysteriöse Markierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 16:01
@Zetterz
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:kannste ja mal den Bürgermeister fragen, oder? Der muss ja wissen, was in seiner Stadt abgeht.
genau, ruf doch einfach mal den wowereit an, der kann dir sicher sagen was sache ist *lol*


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 16:05
Hmmm, vielleicht sind das Markierungen für Behindertenparkplätze? Bzw. Parkplätze für diese Elektromobile? Die wurden vielleicht dort erstmal mit dem Klebeband "vorgeklebt" und werden dann später fertig "aufgemalt"... Ist aber auch nur eine Spekulation meinerseits..


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 16:05
@wobel @empty77

Sorry, hab nich gelesen, wo das ist. Dachte du lebst in einer kleineren Stadt. Ich hab unseren Bürgermeister (nicht wowereit) mal was gefragt. Bei einer kleineren Stadt ist es nicht unmöglich um eine Audienz zu bitten.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 16:05
Wie mysteriös.


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 16:07
@Zetterz
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Bei einer kleineren Stadt ist es nicht unmöglich um eine Audienz zu bitten.
ich glaub 'ne "audienz" beim ordnungsamt würde mehr bringen...


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 16:11
@wobel
Zumindest nachfragen... Wo ist doch egal... Die Idee ist doch nicht schlecht, oder?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 16:27
Das Einzige was mir einfällt sind Markierungen für Vermessungen oder es ist geplant dort etwas hinzubauen.
Frag doch einfach mal bei der Stadtverwaltung nach.

Vielleicht ist ja doch einer unterwegs der verrückt nach Quadraten ist, und dann sind die sicher ganz dankbar für den Hinweis :D


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 16:45
Zitat von CitytrialerCitytrialer schrieb:Aber Klebeband ist langfristig nicht witterungsbeständig und abriebfest...somit nur für kurzfristig benötigte Markierungen tauglich...
So war das von mir jetzt eigentlich auch gedacht. Also nur eine kurzfristige Markierung, damit bei den Bauarbeiten die richtigen Platten entfernt werden.

Emodul


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

17.06.2012 um 21:04
Erinnert mich ganz stark an die toynbee tiles (Wikipedia: Toynbee tiles) nur etwas einfallsloser...


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

18.06.2012 um 04:08
@empty77
Ich habe die Anfrage an eine Berliner Geographin weitergeleitet. Vielleicht erfahren wir so Sinn und Zweck der Markierungen ;)


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

18.06.2012 um 07:32
@empty77
Vielleicht sinds auch nur Markierungen für die Straßenreinigung, dass mal wieder die Kaugummi Flecken "weggekärchert" werden müssen.


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

23.06.2012 um 06:04
@empty77
Schon etwas heraus gefunden?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

23.06.2012 um 08:01
ein leerer Platzhalter ?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

23.06.2012 um 08:01
@empty77

Könntest du mir sagen, welche Kamera du für das Foto benutzt hast?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

23.06.2012 um 09:02
Vielleicht findet man hier http://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/barrierefreies_bauen/download/av_gehradwege_130308.pdf was!
Hatte keine Lust alles durch zu lesen:-)


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

23.06.2012 um 09:10
Oder das hier http://www.berliner-akzente.de/stadt_szene/artikel_144906.php (Archiv-Version vom 30.04.2012).
Doch "Künstler"
http://www.berlinonline.de/leben-und-leute/leben/die_kunst_zu_kleben/index.php (Archiv-Version vom 22.12.2010)


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

23.06.2012 um 10:53
@empty77
Und?
Was gibts neues von der "Klebefront" zu berichten?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

23.06.2012 um 10:57
Vermessungspunkte


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

23.06.2012 um 11:09
Ich hätte angenommen, dass, wenn man die gekennzeichneten Platten hochhebt,
sich darunter Fluchtwege für den 21.12. befinden. ;-)


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

23.06.2012 um 11:17
Vielleicht sind es Eingänge, zu Hitlers Bunker^^


melden