Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Berlin, Mysteriöse Markierungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

10.10.2012 um 23:03
@shi

wära aber dann ganz schön eng in den dingern

Anzeige
melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 03:39
Ich schicke die Fotos mal einem Bekannten, der arbeitet beim Amt für Stadtentwicklung, vielleicht weiß er ja etwas darüber, bzw den Sinn dahinter.
Übrigens finde ich daran überhaupt nichts mysteriös...


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 13:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kann man nicht einfach mal bei der Stadtverwaltung - zuständigen Behörde nachfragen?
Oder bei der Maus; die freuen sich immer über Fragen, denen sie nachgehen können.

http://www.wdrmaus.de/wirsinddiemaus/email.php5


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 15:02
Ich habe des Rätsels Lösung!

Apple will seine kartenmap korrigieren (habt ihr ja bestimmt von gehört von dem Debakel mit Maps..) :D

Oder: es sind ufolandeplätze! Ja UFOLANDEPLÄTZE :D :D


1x zitiertmelden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 15:09
Zitat von BastoBasto schrieb:Oder: es sind ufolandeplätze! Ja UFOLANDEPLÄTZE
Falsche Rubrik. Es sind "Geisterpunkte"! :ghost:


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 15:19
@xionlloyd
Oder nicht doch eher Beam Punkte für die Menschen aus der Zukunft? :D


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 15:20
@Basto

Ne, wir sind hier bei Mystery. Der Beam Punkt ist es bei den Grenzwissenschaften und die Landeplattform in der Ufologie. ;)


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 15:23
oder halt streetart bzw tapeart, da laufen die umher und kleben figuren mit klebeband rum.


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 15:26
wenn das messpunkte sind. warum werden die so angelegt das sie monate oder jahre da rumkleben aber die eigendliche messung nur 5min gedauert hat, warum machen die das dann nicht mit kreide


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 15:30
@Basto

hast du echt einen Säugling bei dir zu Hause?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 15:31
es könnten Markierungen sein.... für Wissende. Diese orientieren sich dann daran an diesen Markierungen. Wer weiß, was dort markiert wird. Auf alle FÄlle klingt es sehr unheimlich.


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 15:52
@xionlloyd
Och menno :(

@romanorron2
Ja wieso?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 19:25
@Nahtern
sonst fällt mir echt nichts ein^^

habe schon an tiefbaumaßnahmen gedacht, dass da cll ein gulli hinsoll.. aber wieso dann eckig^^


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 22:20
Is zwar nich Berlin, aber hier ein Artikel plus Erklärung zu Straßenquadraten in einer anderen Stadt.

http://www.vkz.de/de/heute/redaktion/archiv/lokal/august-2008/30/das-geheimnis-ums-weisse-quadrat/


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 22:30
@Hoelz
das kann nicht die Erklärung sein, da die Quadrate auch schon in Gebäuden (Bahnhof) gesichtet wurden.


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 23:09
@Hoelz

Das sind ja auch aufgemalte Quadrate. Die in Berlin sind mit Gaffer/Panzertape geklebt und etweder weiss oder rot. Manchmal auch erst weiss und wenn nach einiger Zeit abgefuckt - rot erneuert. Komme auch aus Berlin und würde meinen, dass diese Teile nur in der Innenstadt vorkommen oder hat mal einer eins weiter weg gesichtet?


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 23:23
Der Mensch hier bekam auch keine Antwort, bzw. wurde sein Fred wohl ignoriert:

http://www.gutefrage.net/frage/was-sind-das-fuer-quadrate-aus-rotem-klebeband-die-man-ueberall-in-berlin-auf-dem-boden-findet

Ich hab nun Tatsache maln Dreizeiler ans Amt geschrieben. Ma schauen ;)


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

11.10.2012 um 23:53
Hatte mal gehört das es im Netz eine Community gibt, die permanent "Schnitzeljagten" machen. Also auf verschiedenste weise etwas verstecken und mehrere Hinweise geben. Das fängt bei einfachen Zettelchen- an und hört bei Koordinaten-Rätsel auf. Könnte mir vorstellen dass es eine Art Hinweis oder GPS Rätsel sein könnten.

Edit: Sowas in der Art: http://www.geocaching.com/


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

16.10.2012 um 18:25
Leute - man darf weiter Rätseln!

"
Ihre Mail, in der Sie sich nach der Bewandtnis aufgeklebter
quadratischer Markierungen erkundigen, wurde mir mit der Bitte um
Beantwortung übergeben. Ich habe versucht, Informationen darüber
zu erhalten und kann Ihnen im Ergebnis mitteilen, dass die
aufgeklebten Bänder keine Markierungen im herkömmlichen Sinne
sind. Diese werden auch nicht im öffentlichen Straßenland
verwendet bzw. genehmigt. Für das Bekleben der Gehwegplatten ist
uns kein Hintergrund bekannt, die Ausführung erfolgt heimlich von
Unbekannt und ohne Erlaubnis.
"

vom Bausenat Berlin.


Tja...


melden

Mysteriöse Straßenmarkierungen in ganz Berlin

16.10.2012 um 20:10
Hm, das ist also offiziell?


Tscha, dann sollte man vielleicht mal berücksichtigen, dass es in Berlin durchaus auch sehr eigenartige Menschen gibt....

:D


Anzeige

melden