Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.04.2014 um 18:15
@off-peak
Damit wollte ich sagen dass das alles nur schwindel ist und von den praktizierenden extra gemacht wird.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.04.2014 um 20:20
@Holdings
ah, doch. Dir ist da beim Tippen offenbar etwas durcheinander geraten, also, ich wusste glatt nicht, was genau gemein war.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.05.2014 um 23:01
Man kann sich schneiden, wenn das Glas runterfällt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 13:23
Weil Gläserrücken oder auch Pendeln Okkultismus ist.

Okkultismus ist die Anrufung magischer Kräfte (Dämonen, Geister).
Wenn man es übertreibt und es gierig & eigennützig verwendet, kann man auch irgendwann an einen falschen Dämon oder Geist geraten, was dann durchaus zu schweren psychische Schäden führen könnte, wenn man diese nicht beherrscht.
Wichtig ist, das man zu Beginn jeder Prozedur seine Schutzgeister geistig aufrufen sollte.

Okkultismus ist nichts für Laien. Man braucht da schon genaues Wissen über die Fähigkeiten wie Formeln, Gebete, Symbolik und Gestik.

Das darf man jetzt glauben oder nicht. Jeder Mensch hat eine andere Wahrheit.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 13:44
Zitat von BaraxBarax schrieb: Jeder Mensch hat eine andere Wahrheit.
Unsinn !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 13:55
Was ich für gefährlich halte, sind Posts, die eventuell Jugendlichen, die das Gläserrücken schon gemacht haben, und danach verunsichert und verängstigt sind, vermitteln, dass das Gläserrücken ganz furchtbar fatale Folgen hätte und sie jetzt von Geistern und Dämonen verfolgt werden und ähnliches ...

Sowas ist mindestens genauso gefährlich wie das ursprüngliche Gläserrücken an sich ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 14:32
@Desmocorse

Warum Unsinn? Kannst du das auch begründen?
Jeder hat ein anderes Bewusstsein, einer andere Auffassung, eine andere Denkweise, eine andere Perspektive und somit eine andere Wahrheit.
Beweise mir das Gegenteil.

@X-RAY-2

Es hat nicht zwangsläufig fatale Folgen. Es kann fatale Folgen haben. Bist du der Meinung das es Okkultismus nicht gibt?


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 14:41
@Barax
Zitat von BaraxBarax schrieb:Es hat nicht zwangsläufig fatale Folgen. Es kann fatale Folgen haben.
Ich denke, dass es schlimmstenfalls latente Ängste akut machen kann ...

Aber das hat mit Geistern nichts zu tun ...
Zitat von BaraxBarax schrieb:Bist du der Meinung das es Okkultismus nicht gibt?
Was Geister angeht bin ich sehr skeptisch ... Was Geister angeht, die von Teenagern mittels eines Glases kontaktiert werden, sogar noch mehr ...
Zitat von BaraxBarax schrieb:Jeder hat ein anderes Bewusstsein, einer andere Auffassung, eine andere Denkweise, eine andere Perspektive und somit eine andere Wahrheit.
Die objektive Realität gibts ja nun nur 1 mal ... Da ändern auch die verschiedensten Glaubensrichtungen, Ansichten und Denkweisen nichts ...


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 14:44
Zitat von BaraxBarax schrieb:Beweise mir das Gegenteil.
Ich muss Dir gar nichts beweisen !
Wenn überhaupt, bist Du in der Beweispflicht !

Was haben bitte, Bewusstsein, verschiedene Auffassungen oder Denkweisen,
mit der "Wahrheit" zu tun ?
Die Wahrheit ist, es gibt keine Geister !
Das ist die Realität !
Und die zählt für jeden !
Falls Du zur Abwechslung mal jemand mit Belegen sein solltest, immer her damit !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 14:45
Zitat von BaraxBarax schrieb:und somit eine andere Wahrheit.
Es wird doch keine Wahrheit wenn nur du (Bsp.) behauptest das es das grüne Dickhuf-Einhorn gibt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 14:53
@X-RAY-2


Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Skeptisch ist keine Antwort. Skeptisch kann ja und nein sein. Bist du der Meinung das es Okkultismus nicht gibt? Es gibt nur Ja oder Nein. Kein Vielleicht.
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:Die objektive Realität gibts ja nun nur 1 mal ... Da ändern auch die verschiedensten Glaubensrichtungen, Ansichten und Denkweisen nichts ...
Ohh doch, da täuschst du dich aber gewaltig. Realität, ja was ist die Realität? Das was du jeden Tag machst und siehst? Bist du dir da wirklich sicher, daß das jeder so sieht, riecht, schmeckst wie auch du? Ich nehme mal ein simples Beispiel. Ein Insekt hat eine völlig andere Realität als du, obwohl es neben dir steht oder fliegt. Ein Säugling hat auch eine andere Realität als du.

Ein Steinmetz welcher einen Felsbrocken sieht, sieht die Schönheit darin und die Details welche du als Laie nie erkennen würdest. Man könnte sie dir zeigen und doch erkennst du sie nicht. Dir fehlt das Bewusstsein dafür. Du siehst darin deine eigenen Bilder, deine eigene Wahrheit, welche sich von dem anderen völlig unterscheidet.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 14:58
@Barax
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Skeptisch ist keine Antwort. Skeptisch kann ja und nein sein. Bist du der Meinung das es Okkultismus nicht gibt? Es gibt nur Ja oder Nein. Kein Vielleicht.
Okkultismus ist ja nun ein weitgefasster Begriff ...

Da müsstest du die Frage schon etwas präzisieren ...
Zitat von BaraxBarax schrieb:Ohh doch, da täuschst du dich aber gewaltig. Realität, ja was ist die Realität? Das was du jeden Tag machst und siehst? Bist du dir da wirklich sicher, daß das jeder so sieht, riecht, schmeckst wie auch du? Ich nehme mal ein simples Beispiel. Ein Insekt hat eine völlig andere Realität als du, obwohl es neben dir steht oder fliegt. Ein Säugling hat auch eine andere Realität als du.
Nein, wir alle leben und existieren in der selben Realität, egal ob Baby, Insekt oder sonstwas ...
Zitat von BaraxBarax schrieb:Ein Steinmetz welcher einen Felsbrocken sieht, sieht die Schönheit darin und die Details welche du als Laie nie erkennen würdest. Man könnte sie dir zeigen und doch erkennst du sie nicht. Dir fehlt das Bewusstsein dafür. Du siehst darin deine eigenen Bilder, deine eigene Wahrheit, welche sich von dem anderen völlig unterscheidet.
Selbst wenn, das hat doch nichts damit zu tun, dass es mehrere Realitäten gibt und jeder Mensch quasi seine eigene Welt zusammenbastelt ...

Das is doch völlig absurd und unrealistisch ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 14:59
@Barax
Wie es scheint, kommt außer dem üblichen Geschwurbel, nichts mehr !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 15:02
Zitat von BaraxBarax schrieb:Ein Insekt hat eine völlig andere Realität als du, obwohl es neben dir steht oder fliegt. Ein Säugling hat auch eine andere Realität als du.
Käse.

Sie nehmen sie nur anders wahr.
Wenn ich dem Insekt oder dem Baby eine klatsche, merkt er verdammt gut meine Realität...


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 15:05
Btw: Realität ist ja nun auch nichts, dass man hat, sondern etwas das ist und eine allgemeine und objektive Gültigkeit hat ...

Sollte eigentlich auch jedem klar sein ...

Edit: Was hat das eigentlich noch genau mit Gläserrücken zu tun ...?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 15:06
Bevor das hier ausartet und in andere Themenbereiche verschwimmt komme ich zurück zur Sache. Macht einen Querverweis in den entsprechenden Beitrag über Realität, andere Wahrheit usw. , dann können wir dort gerne darüber reden.

Es ging hier ums Gläserrücken und ob es gefährlich sei, oder?

Ich schrieb, das es gefährlich sei, weil es Okkultismus ist.
Was Okkultismus ist habe ich im nächsten Satz kurz und knapp beschrieben.
Zitat von BaraxBarax schrieb:Okkultismus ist die Anrufung magischer Kräfte (Dämonen, Geister).
Warum es hier um Geister oder Dämonen geht? Ganz einfach... Wer beantwortet denn die Fragen beim Pendeln oder Gläserrücken? Jetzt schreibt bitte nicht, der Pendler selbst. Wenn doch, dann möchte ich gerne einmal wissen, wie man ein Pendel selbst beeinflusst?


@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sie nehmen sie nur anders wahr.
Aha.. "Sie nehmen sie nur anders wahr" Was, die Realität? Ich denke nicht? Was denn nun?


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 15:16
Zitat von BaraxBarax schrieb:Warum es hier um Geister oder Dämonen geht? Ganz einfach... Wer beantwortet denn die Fragen beim Pendeln oder Gläserrücken? Jetzt schreibt bitte nicht, der Pendler selbst. Wenn doch, dann möchte ich gerne einmal wissen, wie man ein Pendel selbst beeinflusst?
Wer sagt denn, dass da überhaupt irgendwer etwas beantwortet und die vermeintliche Antwort nicht auf Interpretation basiert ...?

Und was das Beeinflussen des Pendels angeht, ist es wohl am besten, wenn man es selbst in der Hand hat ... Ob bewusst oder unterbewusst ist eine andere Frage ...
@Barax


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 15:31
@Barax
Zitat von BaraxBarax schrieb:Wenn doch, dann möchte ich gerne einmal wissen, wie man ein Pendel selbst beeinflusst?
Ungefähr ab Minute Zwo...


https://www.youtube.com/watch?v=Tav7a_tiiiU


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 15:36
Zitat von BaraxBarax schrieb:Aha.. "Sie nehmen sie nur anders wahr" Was, die Realität? Ich denke nicht? Was denn nun?
Sogar ein Besoffener nimmt die Realität anders wahr.
Das "Schön saufen" funktioniert.
Aber das ändert an der allgemein gültigen Realität nichts.

Wenn der Typ die Schabracke mit nach Hause nimmt, sieht sie am kommenden Morgen wieder aus wie vor dem Besäufnis.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.05.2014 um 15:45
Natürlich nimmt jeder Mensch die Realität auf seine subjektive Weise wahr, aber das ändert ja nichts an einer objektiven und allgemeingültigen Realität in der wir alle leben und existieren ...


melden