Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

16.01.2021 um 21:19
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Das nervt. Stoffwechselerkrankungen im Gehirn können durch einschlägige Erfahrungen ausgelöst werden.
Einschlägige Erfahrungen? Das einzige was mir da einfällt wären traumatische Erfahrungen. Ansonsten mal bitte ein konkretes Beispiel, was du da meinst.
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Und eine Schizophrenie zählt zu den Psychosen.
Auch da gibt es nachweislich eine Funktionsstörung im Gehirn, mehr noch die Veränderungen im Gehirn finden sich bereits bevor die Schizophrenie ausbricht (https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/schizophrenie-wissenschaftler-entratseln-muster-im-gehirn-mit-neuroimaging-erstmals-3058.php).
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Also zum Abschluss --> Gläserrücken KANN (!!!) der Trigger für eine Psychose sein.
Ein einziges Fallbeispiel! Eins! Du warnst da doch so überzeugt vor, es muss sich doch in der Literatur wenigstens ein einziger Fall finden lassen, bei dem Gläserrücken eine Psychose getriggert hat.
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Das schreibt der, der in anderen Thread Menschen einreden will, dass Nachtalben Kontakt zu ihnen aufnehmen wollen :D :D Jetzt wird es langsam aberwitzig hier.
Und wenn ich der Überzeugung bin täglich mit dem Osterhasen und dem Weihnachtsmann zu frühstücken, ändert das nichts an der Sinnhaftigkeit von dem was ich hier jetzt schreibe. Hör auf mit deinen ad hominem Spielchen und bring irgendwas, dass deine Aussage untermauert.
Irgendwas das über "ist doch logisch", "muss doch so sein" und "ist doch offensichtlich" hinaus geht.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

16.01.2021 um 21:55
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein einziges Fallbeispiel! Eins! Du warnst da doch so überzeugt vor, es muss sich doch in der Literatur wenigstens ein einziger Fall finden lassen, bei dem Gläserrücken eine Psychose getriggert hat.
https://www.mancunianmatters.co.uk/news/09122014-manchester-psychic-ouija-boards-can-trigger-mental-health-issues-in-children/

Es ist demnach Fakt, dass Gläserrücken DEFINITIV als MÖGLICHER Trigger für eine Psychose genannt werden KANN.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Einschlägige Erfahrungen? Das einzige was mir da einfällt wären traumatische Erfahrungen. Ansonsten mal bitte ein konkretes Beispiel, was du da meinst.
Genau, zum Beispiel ausgelöst durch eine Erfahrung, die während des Gläserrückens gemacht wurde. Als Beispeil --> Ein Vogel fliegt gegen die Fensterscheibe, ein Teilnehmer wird ohnmächtig, o.Ä.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wenn ich der Überzeugung bin täglich mit dem Osterhasen und dem Weihnachtsmann zu frühstücken, ändert das nichts an der Sinnhaftigkeit von dem was ich hier jetzt schreibe.
Selbstverständlich tut es das. Denn daran erkennt man ja, welch Geisteskind du bist.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.01.2021 um 00:51
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Es ist demnach Fakt, dass Gläserrücken DEFINITIV als MÖGLICHER Trigger für eine Psychose genannt werden KANN.
Weil ein Geistermedium aus Manchester vor Ouija Boards warnt? Ist das jetzt ernsthaft dein Argument? Liest du die Links du dir da googelst auch mal durch? Nein @Nachthauch , weil eine verwirrte Dame aus Manchester die Gefahren der Geisterwelt beschwört ist Gläserrücken immer noch kein Trigger für Psychosen.
Allein das es dir so immens schwer fällt auch nur ein einziges konkretes Beispiel zu finden, bei dem Gläserrücken zu einer Psychose geführt hat, sollte dir doch langsam mal zu denken geben. Es gibt tatsächlich skurrile Begebenheiten mit dem Ouija Boards, etwa die Ereignisse in El Cerrito im Jahr 1920, wo es eine Welle der Begeisterung fürs Gläserrücken gab (https://img7.newspapers.com/image/?clipping_id=46765898&fcfToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJmcmVlLXZpZXctaWQiOjM4NDE5MDA4OCwiaWF0IjoxNjEwODQwMzkwLCJleHAiOjE2MTA5MjY3OTB9.wZ2MYMv6CPwfhZ28TZC7xa9kH9QTYnEwAGDbNt9sEkg).
Ein schönes Beispiel für eine Massenpsychose. Aber das ist ein krasser Einzelfall.
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Genau, zum Beispiel ausgelöst durch eine Erfahrung, die während des Gläserrückens gemacht wurde. Als Beispeil --> Ein Vogel fliegt gegen die Fensterscheibe, ein Teilnehmer wird ohnmächtig, o.Ä.
Dafür müsste das ganze schon sehr heftig ablaufen. Traumatische Erfahrungen sind keine Vögel die gegen Fenster fliegen, sondern Bedrohungen für die eigene Existenz, siehe die DSM - IV oder ICD-10 Definition. Und nur diese, wirklich katastrophalen Erlebnisse, können eine PTBS auslösen und erhöhen die Wahrscheinlichkeit (!) eine Psychose auszuprägen.
Zitat von NachthauchNachthauch schrieb:Selbstverständlich tut es das. Denn daran erkennt man ja, welch Geisteskind du bist.
Sagte jemand der mit dem Manchester Medium Eileen Rose argumentiert. Hier mal die Homepage der netten Dame: https://psychiceileenrose.vpweb.co.uk/ das ist deine Expertin in Sachen Psychosen und Gläserrücken.
Wenn dich etwas in dem Thread in dem ich über Nachtalben spreche stört, sprich es doch einfach dort an.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.01.2021 um 12:48
Wir haben das in der Schule wissenschaftlich ausprobiert.
Stellst du Fragen die jeder kennt bewegst du es im Unterbewusstsein.
Zb. Wer wird morgen erscheinen reimt man sich im Unterbewusstsein was zusammen.
Fragt einer in die Runde.
Wieviel Isotope hat xy und keiner weiß die Antwort kommt Bullshit raus.
Das Problem ist deine Gedanken können mehr als du glaubst daher wenn du dich rein steigerst wird es gefährlich


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.01.2021 um 14:13
Zitat von SethPSethP schrieb:Stellst du Fragen die jeder kennt bewegst du es im Unterbewusstsein.
Das hat mit dem Unterbewusstsein nichts zu tun. Man verarscht sich bewusst gegenseitig.
Zitat von SethPSethP schrieb:Das Problem ist deine Gedanken können mehr als du glaubst daher wenn du dich rein steigerst wird es gefährlich
Extremismus kann überall gefährlich werden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Erscheinung, bitte um Hilfe
Mystery, 116 Beiträge, am 26.09.2020 von off-peak
MrStevo am 15.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 26.09.2020 »
Mystery: Gestalten am Bett machen mir große Angst!
Mystery, 68 Beiträge, am 24.10.2019 von Lexter
nuckelnase am 25.06.2016, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.10.2019 »
von Lexter
Mystery: Klopfen beim Gläserrücken
Mystery, 14 Beiträge, am 17.08.2018 von Tajna
HelloMystery am 14.08.2018
14
am 17.08.2018 »
von Tajna
Mystery: Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.
Mystery, 939 Beiträge, am 03.01.2017 von AgathaChristo
xlalax am 02.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
939
am 03.01.2017 »
Mystery: Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?
Mystery, 74 Beiträge, am 26.03.2017 von Dogmatix
Lodemai am 30.11.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 26.03.2017 »