Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 08:20
Gläserrücken kann gefährlich werden !

Nicht bei ausnahmslos jedem, aber bei psychisch labilen/sensiblen Menschen, kann eine Erfahrung während dieser fragwürdigen Geisterbeschwörungspraktik, durchaus zum Auslöser eines religiös/spirituellen Wahns und eventuell eine Psychose ausgebildet werden !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 08:42
@wiccagirl
Auch wenn du nicht mehr antworten willst (vielleicht weil die Argumente ausgehen?).

Es wird dir kein Psychiater einen Beleg ausstellen was für eine genaue Ursache eine Psychose hat, vor allen dingen wenn diese auf einem Schockerlebniss beruht. Er wird immer ein negatives Erlebniss in der Vergangenheit diagnostizieren.

Es ist kein Problem ein Gutachten zu finden in welchem ein traumatisches Erlebniss (ohne Beschreibung welches genau) als Grund einer Psychose angegeben wird, ich denke da bist du meiner Meinung?

Wenn nun ein solches Erlebniss einem labilen Menschen wiederfährt ,wirst sogar du nicht abstreiten können das es Menschen gibt, die sich in die Situation hineinsteigern können und dadurch ein Schaden zurückbleibt.

Natürlich können diese Menschen auch ohne Witchboard irgendwann eine Psychose erleiden.
Fakt ist aber auch das es sicherlich erschreckender ist wenn man eine Erfahrung mit Geistern macht (muss nicht mal wirklich so sein) als wenn man sich beim Hamsterstreicheln einen Fingernagel abbricht.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Und net umsonst bin ich DoctorP

Gruß


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 10:41
Ich glaube, wenn man das so erlebt, wie titus1960 in ihrem Blog beschrieben hat, muß man nicht labil sein um eine Psychose zu bekommen. Das haut das stärkste Pferd um.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 10:55
@DeepThought
Klar, aber bei labilen Menschen genügt halt oft schon etwas Kleines um es auszulösen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 16:34
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da kommt man nicht alleine raus! Ein Gang zum Psychologen ist in dem Fall das Beste und einzig richtige.
Könnte man schon.....aber es dauert sehr sehr lange......bei mir warens 7 Jahre.....

@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, wenn man das so erlebt, wie titus1960 in ihrem Blog beschrieben hat, muß man nicht labil sein um eine Psychose zu bekommen. Das haut das stärkste Pferd um.
danke das du mich mit einem Gaul vergleichst.... :D ich war damals sehr labil und bin außerdem sensibel wenn es um solche Dinge geht....


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 17:21
Es kann gefährlich werden, weil dadurch, sofern sie existent sind, ausschließlich böse Geister beschwört werden, die einem vorgaukeln etwas zu sein, was sie nicht sind. Es gibt Fälle, in denen Leute nach einer derartigen Prozedur gestorben sind - was auch immer der wahre Grund war.

Also, ob Geister nun existieren oder nicht, ist hierbei nicht relevant. Die Psyche spielt auch eine große Rolle. Gibt es Geister, beschwörst Du nur die bösen mit so einer Prozedur - schlecht. Gibt es sie nicht, schadest Du Deiner Psyche trotzdem ungemein - ebenfalls schlecht. Also Finger weg.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 18:31
@MasterMario
Jetzt bin ich froh das Wiccagirl nicht mehr schreibt sonst würde sie gleich nach Beweisen für deine Aussage fragen (also Totenschein mit Ursache Witchboard). Dadurch ist das ganze hier wieder aufgewärmt worden. Der Meinung von dir sind übrigens sonst fast alle :-) (meine natürlich die Beteiligten mit Kommentaren in die Richtung).


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 18:44
Und ein Patient bekommt seine Akte auch ueberhaupt nicht in die Haende... Die Akte wird Von Arzt zu Arzt weitergeleitet , zb vom Psychologen zum Hausarzt und selbst der Hausarzt muss es "anfordern". Ein Patient bekommt sie nicht einfach so... Was soll man da auch sagen ?? " braeuchte mal meine Akte wo das mit dem Glaeserruecken und der Psychose drin steht, weil da jemand in nem Forum ist , der glaubt mir einfach nicht " :D

Und du kannst es dir aber auch einfacher machen, mach dir nen Termin be Psychologen ud frag ihn mal ob das so ist mit der Psychose, dann brauchst du auch hier niht bei anderen nach deren Privaten Akten fragen


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 18:48
@Ungläubige
Jeder Patient hat das Recht (gesetzlich) auf Einsicht in seine Krankenakte, dieses Recht kann nur bei einer Entmündigung verfallen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 20:13
Das Recht auf Akteneinsicht ist bei psychiatrischer/ psychologischer Behandlung in gewisser Hinsicht eingeschränkt. Natürlich sind sog. "objektive" Daten wie Laborergebnisse einsehbar, Notizen aus den Therapiestunden hingegen sind das geistige Eigentum des Therapeuten und somit nicht unbedingt automatisch einsehbar. Das hat auch seinen Sinne, da der Therapeut unterschiedliche Eindrück notiert, die evtl. nicht unbedingt ist wohlwollender Form niedergelegt werden. Daher könnte bei unbeschränkter Akteneinsicht das Therapieverhältnis auch negativ beeinflusst werden, obwohl das gar nicht nötig wäre, weil z.B. der Eindruck des Therapeuten sich mittlerweile geändert hat oder der bei der Sitzung sich einfach mal im "Notierton" vergriffen hat.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 21:58
Bitteschön, nur den Blog von titus1960 lesen, egal ob eingebildet, Tatsache. So etwas muß man sich nicht unbedingt geben.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 23:02
Ich sehe die größte gefahr darin das man sich einenn psychischen Schaden zuzieht und man ewig in Angstzustanden stecken bleibt.

Sollte die Sache wirklich funktionieren und ein geist erscheint, wäre das sicher auch nicht so prickelnd...

Also ich wäre echt genervt wenn mich jemand selbst nach dem Tod noch nervt ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 23:54
Weil man davon bekloppt wird
Aber wenn man dran glaubt das es klappt macht es nichts aus, da ist es eh schon lange zu spät


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.01.2012 um 00:18
@DoctorP
Dank Dir ^^

Ja, ich weiß nicht, was ich da beweisen müsste..

Es leuchtet wohl ein, dass es der Psyche extrem schadet, völlig unabhängig davon, ob es Geister gibt, oder nicht. Das ist ein unanfechtbarer Fakt, der einem halbwegs intelligenten Menschen sofort einleuchtet.

Was die Geister betrifft, müsste die Aussage, dass nur böse Geister beschwört werden, natürlich bewiesen werden. Kann man aber nicht beweisen, weil man nichtmal mit Sicherheit weiß, ob es Geister überhaupt gibt. Deshalb wäre das sinnlos.

LG,

Mario


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.01.2012 um 12:35
Text
leider ist es wirklich so angefangen von alpträumen bis verfolgungswahn und das ist garnicht lustig lg nele


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.01.2012 um 10:38
@Sayne
schrieb:ich sehe die große gefahr.... .du weist garnicht wie recht du hast lg nele


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.01.2012 um 21:48
@DoctorP
du verstehst es einfach nicht und willst es nicht verstehen. ich schreib hier auch nichts mehr rein weil das eine einzige echokammer ist. meinen beitrag wo das gläserrücken erklärt wird haben sie auch gelöscht. ich sehe keinen grund hier weiter zu diskuttieren. fakt ist das mir hier KEINER irgendetwas wissenschaftlich untermauertes vorlegen konnte. selbst die leute die von sich behaupten sie hätten schäden bekommen können oder wollen nichts beibringen was diesen umstand nachweisbar belegt. auf diesem nivo hat das keinen sinn,


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.01.2012 um 22:06
@wiccagirl
Ich kann dir gerne meine Mutter vorbei schicken die das damals alles mit erleben musste,wird dir dann erzählen was Sie alles durch machen musste .... Vllt haste ja dann einen Beweis genug !!!!


Das hatte ich glaube dir schon auf Seite öhm 67 geschrieben aber darauf hast du keine Antwort gegeben. Deswegen komm hier nicht mit " Nivo" ;) Niveau und warum muss es immer Wissenschaftlich sein?

Reichen Aussagen von besagten Personen nicht aus?

Beweise Du uns erst einmal das Du dadurch "Geister" herbei rufen kannst :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.01.2012 um 23:29
Mein Onkel hat das auch einmal gemacht, Er rät auch davon ab ich finde es aber sehr Interessant, Bei ihm (so wie er erzählte) sind Teller von der Küche hinausgeworfen worden und er rannter aus dem Zimmer, ein Teller verfolgte ihn, prallte gegen den Türrahmen und zerbrach.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

22.01.2012 um 23:31
@nizzle
Naja, man neigt eben gerne mal zu Übertreibungen in Erzählungen. ;)


melden