Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.03.2008 um 07:31
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Manchmal da schiebt eine Person das Glas ganz zielgerichtet zum passenden Ergebnis. Da kann man den Carpenter-Effekt dann manchmal durchaus ausschließen.
Meine güte man sieht daran dass keiner von euchd as je gemacht hat

Ich bin nicht blöd ich merke doch wenn da einer schiebt! Meine Güte echt -.-
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:um das Glas zu bewegen, ist nur eine ganz geringe Kraft notwendig
Trozdem merkt man das. Wir habens ausprobiert, da geht nicht


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.03.2008 um 09:25
Nicht schlecht....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.03.2008 um 14:46
Hab gehört, Morta Deller soll heute auch auftreten. Stimmt das denn?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.03.2008 um 14:47
Ui, das war der falsche Thread :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

02.01.2009 um 22:00
Ja das ist extrem gefährlich mit dem Gläserrücke.Ich selber habe noch nicht ausprobiert ich habe es von meinem 'Religionlehrer abgeraden bekommen er hat gemeint man soll die finger weg lassen...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 02:53
Ich lese jetzt seid ca. einer Woche diverse Beiträge im Forum durch.

Jedes zweite Thema ist "Gläserrücken" oder "Bloody Mary" und jeder Dritte schreibt hier „tue das nicht“ und „es werden schlimme Dinge passieren“.

Es tut mir Leid, auch in Anbetracht dessen dass man hier wieder vom Gegenteil überzeugt werden soll! !!!Ich glaube nicht dran!!!

Ich verschließe mich nicht und ich denke auch das es sicherlich Sachen gibt die mann nicht so einfach erklären kann.

Ich finde aber und davon bin ich fest überzeugt das es für manche Menschen einfach nicht gut ist solche experimente zu machen. Mann hat schon oft von psychologischen Problemen nach solchen sachen gehört. Der Verstand spielt einem Streiche und manche halten das psychich einfach nicht aus. Es ist unverantwortlich Leuten Anleitungen für solchen Kram(in diversen Foren) zu geben, ich meine diese Seite ist für jeden zugänglich! Also wenn einer von denen die diese Sache ausprobieren wollen einen schwachen Charakter oder schon vorbelastet ist dann sollte er es lieber lassen.

Also es muss natürlich jeder selber wissen aber überlegt es euch gut!!!
(Wie gesagt ich glaube nicht dran, muß aber auch einräumen das ich es noch nicht ausprobiert habe und es auch nicht ausprobieren will.)

Ach ja, ich will damit natürlich keinen der seinen Glauben an solch eine Sache hat belehren oder beleidigen.

Gruß...................Perfect


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 02:57
@perfect_dark

gebe dir grundsätzlich recht.

Ich selbst habe die Gläser gerückt, Bloody Mary gerufen bis zur Heiserkeit und am Kreuzweg versucht Dämonen zu beschwören.

Nichts davon hat geklappt.

Wenn ich das sage, dann heisst es, ich glaube nicht genug daran.
Zu Skeptikern und Realisten kommen die Geister nämlich nicht-
musst du wissen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 03:06
Ich habe mich damals am scheiss Glasrand in den Finger geschnitten und geblutet wie Sau danach...nie wieder. DAS ist mordsgefährlich.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 03:22
@Merlina

Weißt du ich finde es gut wenn solche Sachen auch ausprobiert werden, denn nur dann kann man auch wirklich darüber bescheid wissen.

Aber es gibt viel zuviele Leute die sich hier mal kurzer Hand anmelden und erfragen wie die Sache funktioniert und ob es gefährlich ist.
Und danach geht es los mit Psychater und co. und niemand weiß wie diese Menschen überhaupt auf solche Einflüsse reagieren. Gefährlich wird es in dem Moment wenn der Verstand mit dieser Sache nicht klar kommt, ob nun war oder gefaket. Denn auch wenn jemand das Glas rückt wird sich der jenige den es betrifft und da können die anderen fünfmal erzählen das sie das Glas gerückt haben sein restliches Leben fragen was nun war ist.

(Das bezieht sich nun auf die allerseits beliebte Frage "Wann sterbe ich")

Für die Leute die sich das zutrauen und geistig erwachsen genug sind ist die Sache eine andere, doch viele schlaue und vermeindlich reife Leute haben schon Sachen in ihren Leben ausprobiert und sind daran zerbrochen.

Es ist wie immer im Leben, der Mensch traut sich immer mehr zu als er überhaupt vertragen kann.

Ich will hiermit das Thema Gläserrücken auch nicht in den dreckziehen oder übermäßig aufputschen und gefährlich machen.
!!! Bin kein Oberlehrer!!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 03:24
Siehst du Berndel, ist halt doch gefährlich!

Finger noch dran oder?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 03:28
@perfect_dark

Bin ganz deiner Meinung.

Gerade viele sehr junge Menschen, versuchen ihr "Glück"

Sie sind so sehr davon überzeugt, sie würden sich nie vom Gegenteil überzeugen lassen.
Es gab schon den ein oder anderen Fall, da hat ein angeblicher Geist Menschen in den Selbstmord getrieben.
Blutjunge Menschen.
Weil das Glas "Satan will ein Kind mit dir" geschrieben hat.

Meine Frage ist vor allem:
Was kann man dagegen tun?
Wie kann man junge Menschen davon abhalten es zu probieren?
Muss man sie überhaupt davon abhalten?
Sollten erwachsene, gefestigte Menschen anwesend sein?

Der Reiz ist da, das lässt sich nicht vermeiden.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 03:41
Das große Problem, wie immer ist das unbekannte und mysteriöse das Ineressaneste.
Ich sehe das mal so, ich bin 21 Jahre alt und einige meiner Kumpels glauben auch daran. Die Leute lassen sich nicht davon überzeugen, genauso wenig wie ich mich überzeugen lasse das diese ganze Sache funktioniert. Es gibt immer wieder Leute die sagen sie haben dadurch mit Geistern gesprochen und solche die an soetwas nicht glauben. Die Frage ist wie erkennt man einen gefestigten Charakter, es gibt 30 oder gar 50 jährige Leute die ein gefestigten Lebenstil haben und mit beiden Beinen im Leben stehen, wo ein kleiner äußerlicher Reiz reicht um sie total aus der Bahn zu werfen. Junge Menschen sind dafür natürlich viel anfälliger, aber vermeiden lässt sich das ganze nicht, es wird immer wieder Anleitungen, Videos , Diskussionen über dieses Thema geben, wenn nicht hier dann wo anders.

Habe mich eigentlich noch nicht so richtig damit beschäftigt aber wo kommt dieses Gläserrücken eigentlich her. Ich meine haben sich das vier angetrunkene Menschen in einer Kneipe vor 800 Jahrten ausgedacht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 03:46
Das ist in allen Bereichen des Okkultismus so.
Und so lange ein Markt da ist, wird dieser bedient.
Man kann nur aufklären.

Ich glaube der Anfang war das Witchboard.
Gläserrücken ist die Version "für arme"

Aber ich bin davon überzeugt, dass alle Spezialisten hier,
gerne und bereitwillig Auskunft geben können.
Jedenfalls hoffe ich das.
Mich würde das auch interessieren.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 03:56
Ja vielleicht hast du recht.

Ich meine ich habe mich erst heute hier angemeldet, aber ich glaube gelesen zu haben das allmystery auch dieverse Artikel ausarbeitet, kein Ahnung wer das hier macht. Aber vielleicht könnten mal einige Leute (wo wohl wieder die Charakterfrage im Raum stünde) die neutral zu diesem Thema stehen mit Kamera und Kugelschreiber bewaffnet ein kleines Experiment starten. Ich glaube zwar das die Sache trotzdem nicht aus der Welt geschaftt wird aber vielleicht könnte man dann auf diesen Artikel verweisen und die threads würde weniger werden!

Vielleicht kann man dann ja endlich sehen das da nichts passiert oder es kommt doch jemand aus dem Glas und will spielen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 04:00
Das Problem ist, das es in jeder Klasse mindestens ein paar Stück gibt die es ausprobieren und dann den anderen erzählen.
Um die Story etwas aufzubauschen werden Geistergeschichten erfunden, um der ganze etwas Glaubwürdigkeit zu verleihen.
Jemand der in dieser Phase labil ist, macht sich so seine Gedanken darüber und probiert es aus. hat dann natürlich eine andere Wirkung. es passiert somit schnell das derjenige sich was hineininterpretiert und an die Dinge glaubt, egal wie unrealistisch das ist.

Was aber noch schlimmer ist, wenn jemand zum Gläserrücken gezwungen wird. man kennt das ja, man sitzt mit ein paar Leuten zusammen, und die kommen dann auf die fixe Idee Gläserrücken zu spielen. Natürlich will man ja nicht uncool sein und macht mit.....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 04:17
@NoSilence

Ich glaube sowieso das die meisten nur angestiftet wurden.

Das ist doch wie überall, meistens passiert den Anstiftern nichts, die Mitläufer sind die die daran zu knappern haben.

Ich finde es auf jeden Fall erstmal gut wenn die Anleitungen hier nicht noch verbreitet werden.(Habe ich letztens in einem Thread hier auf Allmystery gelesen)

Habe letztens gelesen(Von einem User) das die Leute die eine Anleitung über soetwas verbreiten eigentlich schon eine Körperverletzung begehen.

!So drastisch würde ich mich nicht äußern aber es hat halt einfach nichts in falschen Händen zu suchen!

Also ich weiß nicht, wird sich nichts ändern! In zwei Wochen kommt der nächste Gläserrücken Thread.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 04:22
@ Perfect_Dark:

Ja leider ist das so das Gläserrücken als belibter Partyspass herhalten muss. Da sind immer einige darunter die ein flaues Gefühl im Magen haben, es sich aber nicht trauen zuzugeben. Wenn dann noch Storys erzählt werden das, wenn man die Sitzung unterbricht- dann sterben müsse.
In meine Schulzeit wurden zur genüge solche Geschichten erzählt. Ich persönlich hatte nie den Drang dazu es auszuprobieren, habe auch kein Interesse daran.

Das mit den Anleitungen ist immer so ne Sache, mittlerweile bekommt man Dank Internet überall Anleitungen dazu, oder von anderen erzählt.
Somit würde man das nie unterbinden können.

Wobei ich aber denke das hier erzählte Geschichten auch nur aufgebauscht sind, um dem ganzen etwas Würze zu verleihen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 04:32
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wobei ich aber denke das hier erzählte Geschichten auch nur aufgebauscht sind, um dem ganzen etwas Würze zu verleihen.
Gebe ich dir vollkommen Recht.

Ja das I-Net macht nunmal alles möglich, hatte aber ehrlich gesagt auch nie den Drang es auszuprobieren, lässt mich total kalt!

Insbesondere das der eigene Tod, das was den Menschen am meisten berührt und beängstigt immer und überall mit rein gezogen wird, unglaublich!

Ich weiß nicht, es gibt genug Leute die sind selbst im hohen Alter noch anfällig für diese Geschichten.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 12:23
Ich kann Euch schreiben, warum Gläserrücken gefährlich ist!!!

Sollte beim Gläserrücken eins der Gläser Eurer Mammi auf den Boden fallen und zerspringen, bekommt Ihr von Eurer Mammi den Popo verhauen!

DAS ist gefährlich!!!

Also laßt das Gläserrücken lieber bleiben und Ihr solltet stattdessen lieber Donald Duck lesen!

Gruß
Frank


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 12:29
Vor 100 Jahren hats bei uns im Ort (ca 200 Einwohner damals), einen Okkultverein gegeben. Der Bestand bis nach dem 2. Weltkrieg und wurde dann offiziel verboten. Hatte aber quasi im Untergrund weiter operiert. Ist gerade mal 2 Häuser weiter von mir wo die immer Ihre Sitzungen abgehalten haben. Jedenfalls wurde das Haus an neu Zugezogene verkauft. Wollte hier keiner haben. Die haben uns als Kinder früher schon immer eingetrichtert "geht net dort hin....da hamse die Doutn gerrrrufn" ;)


melden