Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 14:52
@ Befen


Wie soll denn der Okkultverein heißen?

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 16:15
@loreley86


der hieß Okkultverein....wurde aber nach den Kriegen eh verboten.....da gabs einfach zuviel Wiederstand in den Gemeinden. Der hieß och nur Okkultverein und dann eben der Name des Ortes. Ist halt ne Geschichte hier ausm Ort und sonst steckt da wohl nix weiter dahinter. Wird eben heut noch immer gesagt, das in dem Haus dieToten gerufen worden. Ich war noch nicht drin und werd wohl och nie dort einziehn:D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 18:10
@ Befen

wie ist denn der Name des Ortes


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.01.2009 um 23:02
Ich denke das mit dem Okkultverein ist doch eigentlich nichts besonderes.
Okkultvereine gab es damals wie heute.

@Befen

Der Ort würde mich aber auch Interessieren.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.01.2009 um 15:17
Im Grunde ist Gläserrücken nur dann gefährlich wenn du die Geister reizt oder das Glas umkippt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.01.2009 um 15:25
Wenn das Glas voller Rotwein war, sicherlich, denn dies gibt fiese Flecken und dadurch ist der Hausseegen in Gefahr.
Ein Joint, ein Bier alles würde labile Menschen aus der Bahn werfen wenn die Umstände dem entsprechend sind.
So ist es auch mit dem Gläserrücken, kein Geist , kein Dämon, nur die nackte Angst die einen verrückt macht!

Du kannst das Glas auch Hoch werfen und darauf eine Blumenvase machen, es hat damit nichts zu tun!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.01.2009 um 21:37
Ist nur bei scharfen Kanten gefährlich :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.01.2009 um 21:41
die einzige Gefahr beim Gläserrücken sind die Personen welche glauben das sie dabei Geister und ähnlichen Schund sehen, die sollten mal num Neurologen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.01.2009 um 02:32
Schonmal jeman gestorben beim Gläserrücken?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.01.2009 um 13:51
Gläserrücken ist nur eine Bekannte Option zum "Geister Rufen"
davon muss man einfach nur loslassen
Geister sind Nur Menschen mehr nicht also wieso Angst davor haben?
Ein "Geist" lebt in einer anderen Dimension am Gleichen Fleck wie ihr
ABer kann euch weder sehen ohne den Befehl dafür zu kriegen noch kann er euch etwas antun.

man kann auch ganz normal mit "toten" reden im alpha zustand also wofür mit gläsern spielen^^

neja meine meinung


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.01.2009 um 10:29
meine beste Freundin und ich haben auch gläserrücken gemacht und wir hatte einen Geist der hat und ein jahr unseres lebens vorhergesagt....
überwiegend ist alles eingetreten.....
es war ein komisches gefühl vorab schon zu wissen was passieren wird...
unteranderem sprach er von personen die wir zu diesem zeitpunkt nciht kennen konnten!!! das heisst wir konnten nicht danach handeln oder einfluss darauf nehmen....
´mir wurde gesagt das sich eine person in mich verleieben würde dessen namen ich nicht kannte.....zumal es uninteressant war, denn ich war in einer bez.
diese person fing bei uns in der firma an....mit diesem namen!!!!
und was passierte?? sie verkliebte sich in mich...am anfang dachte ich ich spinne aber es wurde immer schlimmer....ich bin so extrem dagegen angegangen weil ich gemerkt habe das ich da auch etwas entwickel...
ich wollte einfluss auf mein schicksal nehmen wollte nicht über mein leben entscheiden lassen...
und was soll ich sagen!?! ich habe es geschafft....
er sagte viele viele dinge vorraus......
und erzählte immer etwas von den 7 w´s wir wissen bis heute nicht was er meinte.....
seitdem haben wir das nicht mehr gemacht weil es uns angst macht...
es ist nichts danach passiert nix is umgefallen oder sonst was.....
es war nur das ich son ding am fenster hängen hatte (fernster war zu) und das drehte sich immer wieder.......ansonsten dreht es sich nie....
ich muss sagen der geist war nett.....hat uns schön alle fragen beantwortet und war sehr gesellig :-) haben so ca. 2 stunden mit ihm geschrieben...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

29.01.2009 um 16:16
zu der Frage warum Gläserrücken gefährlich ist. Also ich hab das schonmal mit ein paar freundin gemacht und es hat auch funktioniert. Das war vor ca. 1 Jahr und ich kann bis heut nicht mehr ohne Licht einschlafen & im Dunkeln in einen Spiegel schauen. Früher fand ich das Gefühl im Dunkeln in einen Spiegel zu schauen sehr angenehm nur jetzt habe ich einfach Angst davor. Ich vermute die Angst kommt dadurch das man weiß das es wirklich Gesiter gibt. Davor dachte man sich das das alles nur gelaber sei etc. nur wenn man das selber erlebt hat, das prägt einem das leben. Bei uns war es halt so extrem weil der Geist wirklich eine Verbindung zu uns aufegbaut hat, eine seeehr starke, das Glas bewegte sich makelos von einem buchstaben zu dem anderen und es drehte sich unter unseren Fingern als wir nach einer weile fragten ob es noch der gleiche Geist sei. Er hat uns noch wochen, monate danach verfolgt. Er ist eigentlich immer noch da. Ich fühle es nur jetzt kann ich besser mit der situation umgehen. Es ist halt komisch wenn man davor noch nix damit zu tun hat und danach bei einem dosendeckel auf mysteriöse weise aufgehen oder sachen einfach mal so auf den boden fliegen. Auf unserem Dachboden sind auch menschenschritte jede nacht zu hören. Selbst meine mutter ist dies schon aufgefallen nur auf unseren dachboden kommt man nur hoch wenn man eine klappe an der decke aufmacht und diese ist direkt vr unserer wohnungstüre und macht einen höllischen lärm wenn man sie öffnet und die treppe ausfahren lässt, und tiere können es nicht sein weil es wirkliche schritte sind. also ich würde einfach jedem davon abraten den so etwas kann das leben seeehr stark verändern, ich rede aus erfahrung.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.01.2009 um 06:53
Es ist 23 Jahre her,als mein damaliger Freundeskreis auch einen Abend mit Glasrücken machen wollte und das in meinen Haus ,weil ich den meisten Platz hatte.Aber ich wehrte mich dagegen und so wurde der Abend in einer anderen Wohnung verbracht.Leider kam mir in letzter Minute etwas dazwischen und ich konnte nicht daran teilnehmen.Im nachhinein bin ich froh das es so gekommen ist.
Meine Freunde haben das Glasrücken abgehaltet,haben Blödsinn gemacht,haben Luzifer gerufen.........das Glas hat sich selbstständig gemacht,keiner hatte mehr einen Finger darauf ,alle waren zurück gewichen als die Raumluft zu flimmern anfing und ein dumpfes Geräuch zuhören war.Das Glas schwebte drehend in 50 cm Höhe über dem Tisch ,nahm schwung und zerschlug an der Wohnzimmerwand als wenn es jemand geworfen hätte.Meine Freunde sind in Panik geraten und aus der Wohnung geflüchtet.
In diesem Zustand standen sie dann gegen 23 Uhr 30 vor meiner Haustür und haben mir dann alles erzählt.Am Morgen bin ich dann mit meiner Freundin zurück in ihre Wohnung ,sie hatte die Nacht bei mir im Gästezimmer verbracht,weil sie zuviel Angst hatte noch in dieser Nacht in ihre Wohnung zurück zukehren.Als wir die Wohnung kamen war alles "Normal" bis auf die Scherben auf dem Boden und die umgekippten Stühle.
Aber anscheinend ist doch etwas in der Wohnung geblieben, (was auch immer)denn in der folgenden Nacht hat sie mich angerufen weil sie das Gefühl hatte nicht alleine zu sein.Schritte im Flur,huschende Schatten in den Türöffnungen.Ich habe das ganze auf ihre Nerven geschoben,bin dann aber doch zu ihr(was tut man nicht alles für eine gute Freundin),gegen 3 Uhr war ich dann bei ihr.Als ich die Wohnung betratt hatte ich sofort eine Gänsehaut,teilbereiche des Flur/Diele waren kalt,im Wohnzimmer das gleiche,man konnte sich hinstellen die Arme ausbreiten und eine hälfte des Körper war in einem Kühlschrank vom Gefühl her und die andere normal.Wir haben die Wohnung beide verlassen und sind zu mir.
Am anderen Nachmittag sind wir dann,auf Rat ihrer Eltern, mit gemischten Gefühlen und weil wir nicht wußten was sonst zu tun ist, zu unserem alten Pastor und haben ihm alles erzählt.Er hat nichts dazu gesagt,aber uns vorgeschlagen die Wohnung zu segnen,was dann auch 3 Tage später geschah,er ist aber alleine in die Wohnung wir mußten draußen warten.
Ein halbes Jahr hatte meine Freundin "Ruhe",dann fing es wieder an.
Wenn man sehr heißt duscht entsteht ja Dampf und man kommt sich vor wie im Nebel,nun in diesem Nebel hat sie dann die Umrisse einer Gestalt gesehen die sieh anschaute/anstarte und die Hände nach ihr ausgestreckte.Sie ist dann aus dem Bad geflüchtet,wobei sie im Flur wieder die Kälte und auch die Schatten bemerkt hat.
Sie hat nach diesem Erlebnis 3 Wochen bei mir gewohnt,in der Zeit hat sie die Wohnung gekündigt,da sie den Eigentümer gut kannte hat das auch sofort geklappt und sich eine neue gesucht,wo bis heute nichts passierte.



melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.01.2009 um 08:01
Was soll eigentlich dieser Firlefanz mt dem Gläser rücken?
Legt dem Geist doch einen Kugelschreiber dahin und lasst ihn vernünftig schreiben. Oder eine Tafel mit einem Stück Kreide.
Oder ergreift der Geist Beitz von euch und führt das Glas durch eure Hand?
Warum spricht er denn nicht durch euren Mund?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.01.2009 um 08:23
Weil Gläserrücken, Oujia-Brett, Pendel und so weiter lediglich Hilfs- und Showmittel sind.

Natürlich geht es auch ohne - kommt halt ganz auf den Bewusstseinstand der Menschen an, die sich darin betätigen. Und auf den Wunsch, wie die Menschen, die die Medien sein wollen, das machen wollen.

Ich saß einmal an einem Oujia-Brett, aber es tat sich gar nichts... ich hab einfach so übermittelt, was von der Wesenheit kam. Genauso wie ich das Pendeln aufgegeben habe.

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.01.2009 um 08:30
ich vesteh nicht gansz worums da geht

könnt ihr mir das mal erklären


meint geisterbeschwörung oder????


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.01.2009 um 14:17
Wenn ich mir das alles hier durchlese, dann bemerke ich, dass dieser Thread sich wieder und wieder im Kreis bewegt. Merkt ihr garnicht, dass immer die gleichen Fragen gestellt werden?? UNd warum werden sie wieder und wieder gestellt, weil kein Mensch darauf eine 100%ig sichere Antwort weiß. Ich selbst arbeite medial, aber wenn mir jemand zu 100% beweisen möchte, dass Geister NICHT existieren, nur zu. Nicht einmal die besten Wissenschaftler schliessen es aus.

Und wer meint, er sei zu skeptisch, um an Geister zu glauben... nunja.. wer skeptisch sein möchte, sollte zumindest skeptisch genug sein, etwas nicht gleich auszuschließen. Leider beruht das ganze Thema immer noch auf einer Glaubensfrage. Wegen Religionen sind Kriege entstanden und man konnte die Frage aller Fragen nicht lösen, hier werden wir sie sicherlich auch nicht klären.

Ich bin nur der Meinung, man sollte die Meinung anderer Leute nicht angreifen und Erlebtes ist nun einmal Erlebtes und da kann man nicht dran rütteln. Wem der Schrecken im Nacken sitzt, dem wird er als unangenehmer Besucher wohl noch einige Zeit bleiben. AUSZUSCHLIESSEN ist hier also überhaupt nichts.

Liebe Grüße,
Jenny

Ps. NUR FÜR JENE, DIE AN GEISTER GLAUBEN.
Ich benutze kein Glas für die Kommunikation. Beim Gläserrücken kommen sogenannte Drop-in-Kandidaten. Man weiß nie, mit wem man da genau spricht. Drop-ins sind deswegen gefährlich, weil man beim Gläserrücken nach den bekommenen Nachrichten darüber entscheidet, ob gut oder böse. So einfach ist das aber leider nicht :(
Gerufen ist gerufen und bleiben tun sie dann auch manchmal. Es gibt auch meditatives Schreiben. Wer will, sollte das mal ausprobieren. Manipulation am Glas ist niemals gänzlich auszuschliessen. Es kann immer sein, dass einer der 'Mitspieler' etwas zuuuu euphorisch und motiviert ist ;) Ist alles schon vorgekommen. Aber es kann auch anders sein.

Wer sich wirklich dafür interessiert, kann mir gerne eine Nachricht schreiben, ich helfe gern. Im Forum wird man sowieso nur entweder für verrückt oder bescheuert abgestempelt, sobald man nicht mehr gegen alles und jeden ist.

@knoppers
@Ayanna
@klarabella
@nikotinchen
@wolfi_freak
@boelefeld
@finsternis
@koboldmaki
@neutrino1
@Erazer


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.01.2009 um 16:21
@JennysVoice
Egal wie man es macht, oder mit welchen Hilfsmitteln... es kommt IMMER drauf an, dass man sich schützt.
Das kann eine ganz einfache Schutzvisualisierung sein oder aber auch ein kompliziertes Schutzritual - jedem wie er es mag, am besten kann und sich am wohlsten fühlst.

Schutz ist und bleibt das A und O - denn sonst holt man sich unter Umständen ALLES in Haus, ob "gut" oder "böse".

Seáncen und dergleichen sind doch letztlich auch nur Einladungen - ICH entscheide, wer mich besucht, und ICH entscheide, wie sich die Gäste zu verhalten haben. ICH setze die Grenzen, und ich ICH habe als Gastgeber auch das Recht, Gäste von vornherein auszuschließen oder hinauszuwerfen.
Ich lasse doch auch im "normalen" Leben nicht jeden in mein Haus/Wohnung, nur weil er meint, er müsste reinkommen und sich breit machen.
Jeder wählt seine Gäste mehr oder weniger sorgfältig aus - warum dann nicht auch bei Séancen?
Warum setzt man sich da hin und harrt sensationslüstern der Dinge die da kommen mögen, und wundert sich hinterher, warum im schlimmsten Fall in der Klapse wieder aufwacht?


Auch hier gilt das Prinzip: Wie oben, so so auch unten. Wie im normalen Leben, so auch im spirituellen.

Solange man das verinnerlicht hat, und danach lebt bei diversen Sitzungen, dürfte eigentlich nichts passieren, was negative Folgen haben könnte.

Aber, entweder wissen es die meisten nicht oder es ist - wie leider bei vielen - ledglich die Sensationsgier, die dann durchaus in unangenehmen Erlebnissen münden kann.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.01.2009 um 16:56
@Ayanna

das sag ich ja.. ich stimme dir da voll und ganz zu. die meisten leute hier sind aber unerfahren.. was soll man machen als ihnen zu sagen 'so macht man es nicht.' und drop-ins können selbst die erfahrensten leute nicht ausschliessen und selbst die besten medien raten vom ouija board ab. wir sollten vielleicht mal einen anderen thread öffnen und ordentliche vorsichtsmaßnahmen, sowie möglichkeiten schildern. weil die neugier bleibt wohl doch und wird nie weichen. also lieber sicher, als einfach so.

Liebe Grüße an dich, Jenny


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.01.2009 um 21:54
@JennysVoice

mich hättest du aus der Liste rausnehmen können, den ich glaube nicht an sowas ;).


Anzeige

melden