Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 16:11
@ spinelsun

mit dem kleinen unterschied, dass ich nicht betrunken war...

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 16:13
War ja auch kein vorwurf ^^

Ich wollt damit nur sagen, dass das schon passieren kann, so einzuschlafen und es brennt nicht gleich das haus ab

und ausserdem hab ich ja nirgends geschrieben ich glaube dir nicht, oder?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 16:19
ja, ich wollt's halt nur so dazugesagt haben... mir ist das mit der zigarette vorher nicht u danach auch nie wieder passiert! gut ich rauche jetzt nicht mehr, aber einen gewissen zeitraum, nachdem das passiert war, schon noch...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 16:25
naja gefährlich wars natürlich schon :O

Und geister können ienem schon dazu verleiten, dinge zu tun oder eben zu lassen.
Das war ein 'dummer Zufall', kann schon sein, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat ^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 17:00
Ob man beim Gläserrücken wirklich mit Geistern komunizieren kann weiss ich nicht aber es war auf jedenfall schon seltsam. Und den Carpenter-Effekt kann ich auf jedenfall schonmal ausschließen ;) (zumindest bei meinem Fall) aber es war auf jedenfall ein Erlebnis das man nicht so schnell vergisst. Man darf dabei aber nicht vergessen das es einen letztlich nicht weiter bringt. Daher, auch wenn es schon tausend mal gepostet wurde: Finger weg!!!

Man kann es nicht oft genug sagen...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 17:19
@J.W.
[Zitatanfang] ... Und den Carpenter-Effekt kann ich auf jedenfall schonmal ausschließen (zumindest bei meinem Fall) ... [Zitatende]

das klingt ja höchst interessant! (ich hab dieses thema ja eigentlich für mich bereits abgeschlossen, aber nu ...)

mit hilfe von was, wem oder woher kannst du den hinreichend erforschten und unbestrittenen carpenter-effekt bei diesem - nennen wir es spirituellem experiment - an dem du teilgenommen hast ... ausschließen?

verwirrt guggt und auf antwort gespannt ist ...

mgG

derWaldkauz
~o~


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 17:27
Manchmal da schiebt eine Person das Glas ganz zielgerichtet zum passenden Ergebnis. Da kann man den Carpenter-Effekt dann manchmal durchaus ausschließen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 17:45
und was ist wenn keiner dran schiebt und auch der carpenter-effekt nicht zutrifft?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 17:47
Ich weiss nicht, das habe ich noch nie erlebt :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 17:53
na hätte ja sein können :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 19:32
@derwaldkauz

Ist kein Spaß, das Glas hatte sich damals derart schnell bewegt, so schnell konnte man gar nicht richtig mitkommen. Es ist von einem Buchstaben zum anderen geflitzt. Man hat einfach gemerkt das da keiner geschoben hatte sondern "etwas" anderes das Glas bewegt hatte. Zudem überkam einem dabei ein sehr seltsames Gänsehautgefühl. Das war auch Verwandten von mir passiert. Wenn man das einmal erlebt hat will man das nicht mehr so schnell wiederholen, war schon sehr unheimlich.

Ob Telephatie dabei eine Rolle gespielt haben könnte?
Uri Geller würde das bestimmt sofort bejaen. ^^

Das Brett hatte damals meine Oma einer Zigeunerin abgekauft die meinte das sie damit angeblich früher oft mit ihrem toten Mann komuniziert hatte.

Ich empfehle es jedenfalls nicht weiter.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 20:13
@J.W.

dass sich das glas bewegt hat ist mir durchaus klar. dass sich das selbe durchaus schnell bewegen kann, ebenfalls. aber da ich davon ausgehe, dass eure finger das glas berührt haben ... stellt sich nun die frage, wie du auf die idee kommst, dass der carpenter-effekt auszuschließen ist. (das war ja meine frage oben)

fairerweise dazu gleich anmerken muss, dass ich gläserrücken in jeder form für ne manipulierte teenager-wochenend-beschäftigung halte ... und aus eigener erfahrung weiß, wie leicht (und dennoch glaubwürdig) man das geschehen beeinflussen kann ... wenn das glas sich in dieser weise schnell bewegen soll, benötigt man - egal wie groß die gruppe ist - nur jemanden zweiten der möglichst gegenüber sitzt ....

mgG

~o~


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 20:30
@derwaldkauz

Nunja, man muss aber auch bedenken das ich schon sehr genau auf die Finger der anderen geachtet hatte weil ich zu Anfang schon die Vermutung hatte das da einer von uns schieben könnte.
Aber als es dann plötzlich losging, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Was dahinter gesteckt hatte in den Bewegungen war schon sehr erstaunlich das musste man einfach erlebt haben um sich das richtig vorstellen zu können. Man musste seinen Finger schon fest drauf drücken um nicht abzurutschen. Das konnte keiner von uns gewesen sein.
Man hat einfach gemerkt das da eine Menge Power sage ich jetzt mal hintersteckte.

Ich weiss auch noch aus Erzählungen das in der Wohnung meiner Oma Lichter ständig an und ausgingen, der Fernseher sprang ständig an, und auch Geschirr machte sich aus den Schränken selbstständig. Ich selber hatte es zum Glück nur einmal gespielt meine Oma und auch Tante aber öfters was wohl auch der Grund dafür war warum sich plötzlich all diese Dinge selbstständig machten.

Bei Gelegenheit könnte ich meine Oma mal selber Fragen was sich damals alles noch abgespielt hatte.

Wie gesagt, Telephatie wäre für mich eine mögliche Erklärung dafür.

Inzwischen liegt das Brett irgendwo im Keller meiner Tante rum. Da soll es auch besser bleiben. ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 22:11
jeder,imuss das wissen....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 22:18
Ich war auch öfter schon dabei, als das Glas mit wahnsinniger Geschwindigkeit über den Tisch geflitzt ist. Das hat aber immer nur dann funktioniert, wenn die "richtigen" Leute dabei waren, sonst krebst es immer nur unmotiviert herum.

Und von wegen genau auf die Finger schauen - um das Glas zu bewegen, ist nur eine ganz geringe Kraft notwendig. Entlarven kann man den Schieber am besten dadurch, indem man das Glas plötzlich festhält, dann rutscht sein Finger nämlich ab ;)


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 22:34
Link: www.yonkis.com (extern) (Archiv-Version vom 02.03.2008)

Ich hab mal das ganze aufgenommen, also den Ton. Da hört man uns, und anschließend (was dann Geschieht ist wirklich unheimlich) Stimmen. Was noch dazu zu sagen wäre ist das am Anfang das Lied Jingle Bells kommt und es dann Rückwärts abgespielt wird, denn man erkennt eine versteckte Botschaft. Ich hab das nämlich auch Interessant gefunden und gleich auf meine Homepage gestellt. Also am Anfang kommt das Lied und dann die Tonaufnahme beim Gläserverrückungen. Man hört so komische Stimmen aber hört selbst hin.

DENWOTOGOUY


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 22:39
Gläser können zerbrechen und dann kann man sich schneiden.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 22:43
lol böser lump... der war gut^^

aber ganz ehrlich? erschrocken hab ich mich nicht. dachte mir schon das sowas kommt :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 22:51
Hehe, besser als Kaffee. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

03.03.2008 um 22:54
LOL, ich hab fast einen Herzinfarkt gekriegt :)


Anzeige

melden