Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:24
Und was ich selber noch hinzufügen möchte bzw mich verbessern muss: Es funktioniert bestimmt. Aber aus welchen Gründen sei dahin gestellt. Und ich möchte nicht in der Haut eines Menschen stecken der Angst in seinen 4 Wänden hat aufgrund so einer "Spielerei". Egal ob ein Poltergeist HIER geblieben ist oder man schlicht einen Verfolgungswahn bekommt.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:26
@titus1960
Ich habe übrigens mit einer Gänsehaut deinen Bericht gelesen.Gestern schon...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:30
glaserrücken ist totaler schwachsinn. das eigentliche gefährliche ist nur daran, dass man sich selbst in eine sache hineinsteigert die garnicht existent ist.

es gibt ne ganz einfache methode wie man gläserrücken debunken kann und somit beweisen kann dass kein geist oder unsichtbare kobolde oder gar der leibhafte persönlich das rumschiebt.

wenn tatsächlich ein äußerliche intelligente kraft das glas lenkt müsste man die sehkraft der probanten nicht brauchen. also verbindet man ihnen die augen und ein außenstehender, der das spiel beobachtet, teilt der gruppe dann mit, wohin sich das glas (also welche buchstaben) bewegt. es heisst ja laut esotheroscher quellen, der geist übernimmt die kontrolle des glases und NICHT der geist übernimmt die kontrolle der sehkraft und der motorik der leute.

komischerweise funktioniert dann das spiel nicht mehr.
Die logische Folge, die Probanten schieben das Glas selber.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:33
@Protectme
Ich habe übrigens mit einer Gänsehaut deinen Bericht gelesen.Gestern schon...

Das sollten sich diese Kiddys auch mal durchlesen.....dann würden sie verstehen warum es so gefährlich ist....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:36
@Gurkenhannes
komischerweise funktioniert dann das spiel nicht mehr.
Die logische Folge, die Probanten schieben das Glas selber.


1. ist es kein Spiel und
2. es gibt auch andere Dinge wie Gläserrücken....die die sogenannten Probanten nicht beeiflussen können....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:43
@titus1960
Ja das denke ich auch. Ich bin ja für mich überzeugt das es "Etwas" gibt hier. Aber mit Gläserrücken will ich nichts zu tun haben.

Ich habe das auch mit 14j einmal getan mit Freundinnen.Und es hat sich bewegt.Und das obwohl wir uns vorher alle die Augen verbunden haben.Das war unsere Methode um auszuschließen das keiner flunkert. Und eine Freundin hat das auf VHS aufgezeichnet. Ich habe es mir nur einmal angesehen,kurz danach eben.Bei der Freundin,bei der wir das gemacht haben,hat es danach angeblich gespukt. Ich hatte dann auch Angst ohne Ende. Aber es hat sich rausgestellt das sie uns nur ängstigen wollte...WIR SIND ÜBRIGENS NICHT MEHR BEFREUNDET :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:49
@Protectme
Ich war damals 25Jahre und bin fast verrückt geworden vor Angst.....was muss das erst bei 10-14jährigen auslösen? das möchte ich mir gar nicht vorstellen....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 12:52
@titus1960
Ja absolut ,wobei ich immer noch den leisen Verdacht habe,daß damals was faul war an der Sache. Aber als mir dann erzählt wurde das bei ihr im Haus der Geist "rockt" hatte ich tagelang echte Panik...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:05
@Protectme
Ich hab auch immer nach Erklärungen gesucht....obwohl ich das ja alles Life miterlebt habe.....ein damaliger Freund von mir (Arzt für Allgemeinmedizin) hatte damals die These aufgestellt, das meine Freunde mir ohne mein Wissen Drogen verabreicht haben....so etwas wie LSD....also Bewusstseinsveränderte Drogen......ich hab hin und her überlegt wie sie das gemacht haben könnten....bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.....er wollte sich eigentlich noch intensiver damit beschäftigen, dazu kam es aber nicht, weil er kurz darauf verstarb....
Er ist mir kurz nach seinem Tod im Traum erschienen und hat mich gewarnt mit den Spiritistischen Sitzungen aufzuhören.....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:08
Also ganz ohne den Glauben an Geister wirds eh nichts, oder besucht ihr jemanden der nicht an euch glaubt?


2x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:09
@Feingeist
in welchen sendungen wurde da etwas aufgeklärt...ich habe bis jetzt noch keine wirklich plausible erklärung gefunden...in den Runden in den ich praktiziert und experimentiert habe hat sich das glas immer wieder bewegt und keiner hat bewusst geschoben...


2x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:11
@Tiranu
die "regeln" habe ich von einer etwas älteren Dame die Gläserrücken und andere Praktiken schon seit Jahren durchführt und fest an Geister glaubt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:11
@titus1960
Machst du überhaupt noch was in diese Richtung? Fange mich langsam an,an das Thema PI ranzutasten...Nicht um MIR oder JEMANDEM zu beweisen das es mehr gibt als Dinge die man greifen kann. Ich werde einfach immer neugieriger.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:13
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Also ganz ohne den Glauben an Geister wirds eh nichts, oder besucht ihr jemanden der nicht an euch glaubt?
Auf wen war die Frage bezogen? Oder wie meinst du das?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:13
@Protectme
Ja im moment mache ich grade EVP'S.....das ist sehr interessant, vor allem wenn es ganz still ist während der Aufnahme und später hast du da Geräusche drauf.....und manchmal "Stimmen".....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:15
@oma
Zitat von omaoma schrieb:und keiner hat bewusst geschoben...
und genau da liegt der hase im pfeffer.
alle die ihre finger auf dem glas liegen haben, haben auch eine unterschiedliche muskelspannung. hat also dein gegenüber eine niedrigere muskelspannung als du wirst du merken wie sich das glas plötzlich bewegt weil eben ein gewisser wenn auch minimaler gegendruck fehlt. bei mehreren leuten der gleiche efekt.
kann die sendungen nicht mehr nennen ist schon länger her aber du findest im interet mit sicherheit einen szenenauschnitt wenn du dir ein par minuten zeit nimmst.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:15
@Protectme
Hier ist der Link, wenn du es mal ausprobieren willst....http://www.stefanbion.de/evpmaker/


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:16
@Protectme

Nö ganz allgmein... Versetz dich mal in die Situation ein Geist zu sein, der du ohnehin schon bist, aber weißt was ich meine...Würdest du zu so ollen Partyspielchen erscheinen wenn keiner wirklich an deine Existenz glaubt?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:16
@Feingeist
Nennt sich auch: Carpenter Effekt......


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.09.2009 um 13:18
@titus1960
danke für die aufklärung :)


Anzeige

melden