Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.12.2004 um 16:53
@spuky

Daumen hoch für diesen Post! :) :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.12.2004 um 16:55
@jeanne

danke :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.12.2004 um 17:29
ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde aber ich gebe jetzt einfach mein kommentar ab:
Angenommen(damit ich niemanden vor den kopf stoße)
es gibt geister...du macht gläaserrücken und es kommt auch wirklich ein geist.
Ist er gut oder böse?
geht er wieder oder bleibt er?
wird er dir etwas antun oder ist er "gut"?
Er kann dir über jahre monate wochen hinweg schwierigkeiten bereiten.
Wenn du einen schutzkreis ziehst wird sowieso kein geist kommen, da er in den kreis nicht gelangen kann.
Der Geist kann auch da sein und sich nicht melden. Du kannst etwas falsch machen, den geist erzürnen oder sonnstiges tun... es gibt viele gefahren...
auch die psychische belastung ist hoch. Ich habe gläserrücken auch ausprobiert und eine hat das glas bewegt...dannach war ich total fertig. Ihr müsst entscheiden ob ihr das tut oder nicht...jedenfals finde ich das soetwas zu verlocken und riskant ist als das es weiter praktiziert werden sollte...am besten man lässt das gläserrücken aus den gehirnen der menschen verbannen...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.12.2004 um 17:45
Arealia
Bei tisch und Gläserrücken, wird wohl kaum ein Weiser Geist kommen!<
Habs mit sechs Freunden auspropiert, nachher zu zweit, es geht, aber Du weißt nie, wer wirklich dahintersteckt. Nur niedere Geister geben sich für solches her :-(

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.12.2004 um 18:54
Gläserrücken ist völlig ungefährlich - zumindest für Erwachsene!
Ich war nun schon oft bei solchen Sitzungen dabei und was soll ich sagen...
...ich habe mich jedesmal köstlich amüsiert.
Schon mal etwas von Autosuggestion gehört? Wohl dann doch noch nicht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.12.2004 um 20:33
ich denke das es nicht nur niedere sein können...ich habe jedenfals mit sowas nur schlechte erfahrungen gehabt. bei mir ging es auf alle fälle nochnie.. und ich werde es auch nie wieder tun


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

18.12.2004 um 02:15
@ mrcreasaught <Schon mal etwas von Autosuggestion gehört? Wohl dann doch noch nicht. >
Du scheinst der fachmann zu sein, oder?< :)




Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

18.12.2004 um 02:25
@ Warum ist Gläseressen nicht ungefährlich?..
Der Gläsertread, hat Tradition, alle paar Tage wird ein gleicher aufgerissen :)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

18.12.2004 um 09:48
Ja, Flowers, schein mir auch so!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

18.12.2004 um 10:33
Diese art der kommunikation zu anderen Lebenwesen ist wohl auch irgendwie die weit verbreiteste. irgendwo hört man immer was davon...und wenn ich da nochmal so auf charmed hinweisen darf wo sich dann auch einfach mal das glas bewegt und nichts passiert weil sie doch kontakt zu ihrer großmutter aufgenommen haben....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.06.2005 um 14:49
Also ich hab auch schon mal gläser gerückt...obowhl ich gehört hab, dass es gefährlich sein soll..aber man selbst denkt ja immer: mir passiert sowas nicht....Naja, ich würds auch nie in meinen eigenen 4 Wänden machen..wer weiß, nachher hab ich doch einen bösen Geist bei mir in der Wohnung sitzen den ich nicht mehr weg kriege.....Nun jedenfalls hats bei uns bisher nur einmal geklappt.... und selbst da kann ich nicht mit 100 prozentiger sicherheit sagen, dass niemand geschoben hat...Ich bin auch nachts gegen mitternacht noch auf dem Fahrrad nach hause gefahren, als wir bei nem kollegen Gläserrücken gemacht haben...und mir sind weder irgendwelche geister gefolgt, noch ist irgendetwas anderes misteriöses passiert...denn ich denke mal sowas hat viel mit Einbildung zu tun...wenn ich ne schwache psyche gehabt hätte, wäre ich wahrschienlich auch auf halbem wege umgekommen vor Angst...Aber wenn man sich davon nicht einschüchtern lässt, passiert auch nix großartiges, denke ich mal....

Das ist genau das selbe wie, wenn man erfährt man hat krebs und muss in 2 Wochen sterben....man würde aber nich in 2 wochen sterben, wenn man nix von seiner Krankheit wissen würde...denn es hat viel mit Einbildung zu tun, und man gibt sich auch schon auf....

Naja, und wer weiß, vielleicht gibt es ja jemanden, der seinen geist nicht mehr loswerden kann...aber nun ja da hätte man sich vorher informieren sollen, und muss wohl oder übel mit den konsequenzen rechnen...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.03.2007 um 15:54
unabhängig von der Tatsache ob geister existieren
ist meiner Meinung nach die größteGefahr seiner schwachen psyche zu verfallen.

habe erst einmal gläser gerrückt, undda hat sich nichts bewegt, schätze mal ich bin zu dumm dafür( probiere es vielleichtirgendwann nochmal wenn sich noch ein paar leute finden)

also, meine Meinungberuht nicht auf erfahrung, haltet davon was ihr wollt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.03.2007 um 16:30
Was für eine Frage....klar funktioniert es dass sich ein Glas bewegt...aber die Frage istwarum??Geister??Unterbewusstsein??egal wie....

jeder der nicht gerade fest imLeben steht, jeder der labil ist kann dabei sehr schlimme Erfahrungen machen, da mancheSätze die geschoben werden, den einen oder anderen doch sehr aus der BAhn werfen kann,nicht umsonst litten schon viele an Verfolgungswahn oder ähnlichem....also ein Spiel istes nicht...das steht fest...vor allem nicht wenn sich manche meinen darüber lustig machenzu müssen.....

Finger von lassen, klar kann man immer wieder sagen, ob es nunjemanden davon abhält dies zu tun, ist eine andere Sache....ich hab es schon oftgemacht...und ich kann sagen, es hat nie viel gebracht...!!!!

Wenn ihr esausprobiert seid nicht leichtsinnig und macht es nur wenn jemand mit Ahnung dabei ist undihr psychisch voll dabei seid!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.03.2007 um 16:35
....
weil es leichtgläubige und unwissende menschen sehr stark beeinflussenkann...

#mfg#


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.03.2007 um 16:40
"warum ist gläßerrücken gefährlich?"

Es ist so gefährlich, weil es funktioniert,aber niemand weiß wie es funktioniert, warum es funktioniert oder was da genaupassiert...

Da man all diese Dinge nicht weiß, können wir auch nicht sagen warummanchen irgendwelche bleibenden Schäden davon tragen und anderen nicht!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.03.2007 um 16:43
Ihr Leichenschänder, lasst den armen Fred doch in Frieden ruhen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

04.03.2007 um 17:27
Gläserrücken ist gefährlich und man sollte die Finger davon lassen.

BeimGläserrücken ist immer einer das Medium. Diese Person ist am meißten gefährdet, weilsollten die anderen den Kreis unterbrechen, soll der Geist die Möglichkeit haben besitzvon dem Medium zu nehmen. Bedeutet, die Person wäre anschließend von diesem Geistbessesen.

Zum anderen öffnet man immer eine Tür, das bedeutet, selbst wenn allesgut ausgegangen ist, könnte es anschließend in der Wohnung spuken.

Stern, dufragst warum da nix passiert ist, ganz einfach, es passiert nicht immer was, aber bei dirganz klar, Kinder stehen immer unter einem besonderem Schutz.

Übrigens,diejenigen die hier darüber Witze machen, haben den besten Schutz!

Ein absolutesNichtglauben daran, dass so etwas funktionieren kann, lässt es auch nicht funktionieren.
Aber sich das einreden hilft natürlich nicht, das muss eine Überzeugung aus tiefstemHerzen sein.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.03.2007 um 00:08
Alles Verarsche und HokusPokus. Ich habe schon verdammt oft am Gläserrücken teilgenommen,und ich konnte bisher nichts, aber auch gar nichts, mystisches oder geisterhaftes daranentdecken. Klar können labile Persönlichkeiten in solchen Situationen durchknallen, wennsie entsprechend unskeptisch und schreckhaft sind. Aber das kann ihnen auch passieren,wenn sie den falschen Film gucken, oder die falschen Drogen nehmen. Für einen geistiggesunden Menschen besteht dabei meiner Meinung nach keinerlei Gefahr. Ich denke, dieganzen "schrecklichen Folgen", die das Rücken angeblich so mit sich bringen soll, sindeine einzige, große, urbane Legende.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.03.2007 um 00:36
Wikipedia: Gläserrücken


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

05.03.2007 um 00:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

für die klickfreunde;)


melden