Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.11.2011 um 14:50
mhm naja wenns an dem ritual liegen soll ,,,

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.11.2011 um 15:11
Ich denke, das einzig gefährliche ist, das man sich schnell in soetwas hineinsteigert. Man erwartet etwas, und tadaa, es passiert auch. Wenn man dann noch psychisch labil ist, ist das Chaos perfekt.
Erklärung:

Wenn man etwas erwartet, tritt das dann meistens auch ein, weil man es durch seine Haltung provoziert. Das mit dem Gläserrücken würde dann so funktionieren, das man (un/bewusst) eine Erwartung daran setzt, das es funktioniert. Wenn man nun Gläserrücken spielt, bewegt man/jemand der mit am Tisch sitzt das Glas durch seine Erwartungen unbeabsichtigt . Da dies aber unbewusst geschieht, wird jeder abstreiten das Glas bewegt zu haben... Also haben sich die Erwartungen erfüllt, da ja nur ein "Geist" das Glas bewegt haben kann...

Versteht ihr was ich meine?

Mit dem Gedanken, das es ja nun Geister geben muss ( ganz nach dem Motto: " Wer hat sonst das Glas bewegt?" ) kann nicht jeder umgehen, einige steigern sich da extremst rein, bekommen Angstzustände, Paranoia, und wird irgendwann verrückt.

Dadurch ist Gläserrücken so Gefährlich... Weil man sich in etwas reinsteigert, was nicht da ist.

Erfahrungen :

Meine eigene. Ich habe es mit einigen Leuten schon ausprobiert, z.B. mit @.Knuffi ( Kannst deine Sicht dazu ja auch mal darstellen ;) ), und es hat natürlich funktioniert. Jeder streitet ab das Glas bewegt zu haben, und da ich allen Beteiligten vertraue, wäre das die einzige Lösung.

Erklärt im übrigen auch die Erfahrungen aller, die auf Geister plädieren. Gibt ja genug Allmyaner die von ihren eigen Erfahrungen so überzeugt sind, das für sie nur der eine Schluss in Frage kommt. Diese Personen steigern sich dann auch extremst in dieses Thema hinein, was auch zu einer Gefahr werden kann. Das ist Selbsttäuschung. Ich denke mal das diese Menschen schon vorher von Geistern fasziniert waren, und sie sich über dieses Ereignis so begeistert waren, das Geister existent sind.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs ausdrücken :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.11.2011 um 08:35
Wer dran glaubt... Man sollte die ebenen oder dimensionen nicht aus dem gleichgewicht bringen!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:20
so ich hab jz es nochmal probiert ^^ mit dem öhm komischen vorgebet ^^ dieses mal warteten wir sogar 2 stunden gewartet ^^ i-wie passiert nix xD @jofe @Cheaha @Keysibuna


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:24
@Bauernstyla

Und was sagt uns das?

Du bist auch einer von "UNS" ^.^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:24
ich fühl mich geehrt xD


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:25
@Bauernstyla
herzlich willkommen im club der menschen die nicht "weit" oder "offen" genug sind :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:25
? aufklärungs not !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:26
@Bauernstyla

Nö eigentlich nicht.

Aber ein Tipp hab ich für dich noch; lass mal mein geheimwort übersetzen! :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:27
@Bauernstyla
nun...die skeptischen menschen dieses forums kriegen andauernd zu hören das dinge wie gläserrücken oder geistersichtungen oder sonstiges bei uns nicht funktioniert weil wir nicht offen genug sind..oder unser bewusstsein nicht weit genug entwickelt... ^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:27
ich schätz mal planlos was geschrieben oder ?@Keysibuna


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:28
@Bauernstyla

Keineswegs, es hat schon ein Bedeutung.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:31
rück mal pls nochma rüber ist mir zu blöd den nochma zusuchen ;-)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:32
@Keysibuna
Das checke ich ja jetzt erst, dass das ja was bedeutet. Und ich hatte diese Sprache rund 5 Jahre in der Schule, ist aber auch schon lange her, hat bei mir ein bisschen gedauert, sehr episches "Geheimwort". :D

Gruß
CM_Punk


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:33
@Bauernstyla

Bitte;

Beitrag von Keysibuna (Seite 53)

@Aniara

Gut ne? :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:34
was das für ne sprache ?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:35
@Bauernstyla

Gelehrten Sprache :D (Latein)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:37
@Keysibuna
Episch, wirklich episch. Hatte es nur überflogen und bin jetzt erst drauf gekommen, das ist echt stark. Also wenn es damit nicht klappt, dann weis ich auch nicht. :D

Gruß
CM_Punk


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:40
@Aniara

Natürlich gibt es auch noch ein besseren Spruch; Et Omnia quoniam Im stultus

In Verbindung mit einem bestimmten Ritual kann es sogar vor bösen Wesen schützen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.11.2011 um 16:43
xD geil man ich saß im keller und sagte ich bin ein essel !


Anzeige

melden