Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:30
@Omega.
warum das denn? darf es nur eine "Für-Geister"-Seite geben, aber keine, die sich dagegen stellt? Dieses Forum und deren Diskussionen sind nicht nur dazu da, sich gegenseitig zu bestätigen und mit weit aufgerissenen Augen zu verfolgen, was wem passiert ist. Es bildet eine Diskussionplattform, in der beide Seiten betrachtet werden sollen.
Deshalb kann sich auch jeder aussuchen, ob er überhaupt Gefahren beim Gläserrücken sieht oder nicht, und wenn er welche sieht, welche und wenn er keine sieht, warum.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:32
@FairyGhost
Da hast du was missverstanden, ich bin ja auch hier um meine Erfahrungen auszutauschen.
Ich mag es nur nicht wenn man es auf die Weise tut wie @Fracturner
Und in wie weit will ich mich damit profilieren?
Wir sind doch hier um unsere Erfahrung auszutauschen.
Dann spricht man ja wohl automatisch drüber. Und dann nennt man das profilieren?
Nenene.
Mir ist durchaus klar das hier viele Skeptiker sind aber ich finde es nicht schön es auf diese Art und Weise zu tun.
Das mache ich mit mit Skeptikern auch nicht.
Keep Cool wäre wirklich sehr nett
Gruss charis


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:33
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wer die Existenz von Geistern ausschließt, kann doch HIER gar nicht mitdiskutieren.
Warum muß man an Geister glauben, um die Gefährlichkeit eines Teeny-Partyspielchens beurteilen zu können? Du schreibst doch selbst, daß die einzige Gefahr dabei eine mögliche negative Beeinflussung des An-Geister-Glaubenden ist.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:34
ja ich dachte nur es gibt verschiedene THEMEN!!!!

und hier wird nicht über evtl.Gefahren diskutiert, sondern seite für seite gesagt:
ääääh, Geister gibt nich.ihr seid so unterbelichtet

DAS IST EIN ANDERES THEMA!
aber macht was ihr wollt, isses halt Chaos für ernsthaft interessierte :(

@FairyGhost


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:35
@geeky
Erstmal hab ich nicht dich gemeint .
Und zweitens sehe ich nichts rosarot.
Sage ich dir das du was rosarot siehst, nur weil du anderer Meinung bist


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:36
@charisma
naja, dies profilierungsgeschichte war auch eher an omega gerichtet :) ich finde einfach, dass das hier nicht nur erfahrungsaustausch, sondern auch meinungsaustausch ist... und da steht er ja gegen...

@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Daß die Existenz von Geistern wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist, weiß doch jeder.
na ich finde, dann ist es doch absolut gerechtfertigt, dass wir skeptiker nicht dran glauben... ;) es ist übrigens nicht so, dass man direkt böse wird, wenn man als skeptiker zurückgewiesen wird, aber irgendwann kann einem schon mal der kragen platzen... vorallem bei diskussionen die sich auf kindergartenniveau befinden :) fällt einem als schreiber vielleicht nicht so auf, aber als leser schon...

also, warum rückst du nicht mal mit deinen erfahrungen raus und zeigst, was respekt gegenüber geistern denn so bringen kann? wär doch mal ne maßnahme


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:38
@Omega.

du verstehst da was falsch... die aussage ist: es gibt keine geister, also auch keine gläserrückgefahren... eine antwort auf: warum ist gläserrücken so gefährlich wäre also eine gegenfrage: wie soll etwas gefährlich sein, das nicht real ist? Und darauf die Antwort wäre: Das Reinsteigern in etwas falsch interpretiertes. Ganz einfach oder?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:46
@FairyGhost

:) Fracturner beantwortet meine Frage ja nicht. Was solls. Da Du ja eine Lanze für in brichst, gilt die Frage auch an Dich: Meinst Du, mit dem Sterben ist Schluss? Alles vorbei?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:49
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:also, warum rückst du nicht mal mit deinen erfahrungen raus und zeigst, was respekt gegenüber geistern denn so bringen kann? wär doch mal ne maßnahme
Ich habe 2 existenziell wichtige Erfahrungen meines Lebens gemacht.
Ich habe nacht für nacht vorgeführt bekommen, daß der Physikalismus nicht stimmt, und Telekinese durchaus möglich ist.
Und ich habe erfahren, daß der Tod nicht das Ende ist.

Beweise für euch hab ich übrigens keine ;)
wer mir so kommt, denkt auch nur bis 3 oder? ich mein das hier is internet....internet!^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:51
@Fuchs76

ich glaube fast, ich hab diese frage schonmal beantwortet :) ich würde mich freuen, wenn dem nicht so wäre und noch mehr, wenn es dafür auch einen beweis geben würde. wer glaubt schon gerne daran, dass irgendwann einfach alles vorbei ist? in dem zusammenhang würde sich sofort die frage nach dem sinn des lebens stellen, wenn man davon ausgeht, dass es nur ein kommen und gehen ist, ohne ziel :)
leider ist ja noch niemand zurückgekommen und hat gesagt: so und so siehts aus, da und dort gehts weiter...
ich weiß, dass du viel mit geistern zutun hast, die mit dir kommunizieren und ich finde das auch nach wie vor total faszinierend und interessant, weil dein fall ein fall dieser fälle ist, die einfach rundum glaubhaft wirken :)
aber um konkret deine frage zu beantworten: solange ich es nicht besser weiß, muss ich davon ausgehen, dass nach dem tod nichts mehr kommt. es hilft mir einfach nicht, mich in die phantasievorstellung reinzureden, dass danach die auferstehung erfolgt, wie es die bibel predigt oder, dass man danach als geister weitermacht... die vorstellung danach irgendwo gefangen zu sein, als stück meiner eigenen seele nicht weiter zu können oder sowas, find ich fast noch beängstigender, als zu glauben, dass dann schluss ist :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:53
@Omega.

du weichst meiner frage aus... warum? was ist daran so schlimm, darüber zu sprechen, was deine erlebnisse waren? könnte doch mal ein anderes bild auf die sache werfen... das gläserrücken z.B. nicht gefährlich ist... dazu sollte man vielleicht wissen, welche vorgehensweise du gewählt hast... immer nur zu sagen: Respekt vor den Geistern hilft da echt nicht... fragt sich, wer hier nur von 3 bis mittag denkt ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:56
@FairyGhost

Danke für Deine ausführliche Antwort. Halten wir einfach fest, dass Du keine Mühe zuzugeben hast, dass Du es nicht wirklich weisst und eben auch nicht ausschliesst, auch wenn es Dir nicht immer sehr wahrscheinlich erscheint. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:56
@FairyGhost

welche frage?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 17:57
@FairyGhost
Das Thema heißt hier ist Gläserücken gefährlich .
Ich hatte zu Anfang mal geschrieben das ich es nicht beurteilen kann.
Weil ich erstmal ein Witchboard benutze.
Also hatte ich hiermit diese Frage schon beantwortet.
Eine Sache kann es evt. gefährlich machen bezogen auf evt.das es mehr auf die Psyche geht.
Wenn man stark beeinflusst wird was der Geist dir sagen möchte.
ZB Dein Vater wird an X Tag sterben, dass kann einen Menschen sher beinflussen der stark dran glaubt.
Ohne evt zu berücksichtigen das es ein Foppgeist sein kann.
Auch mich haben einige Sachen beschäftigt was aber in einem anderen Tread zu lesen ist.
Aber ich habe eine starke Psyche das ich damit umgehen kann. So sind aber nicht alle .Es wird gefährlich in einer Seele eines Menschen, wenn er es zu sehr an sich ran lässt.
Das kann ich dazu sagen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:00
@Fuchs76

ich hätts nicht besser auf den punkt bringen können ;)

@Omega.

was denn nun deine erfahrungen mit dem respektvollen umgang von geistern sind und wie diese aussehen... wirklich, du solltest die beiträge etwas genauer lesen :)

@charisma

na, dann sind wir doch fast einer meinung :) ich sage: es wird gefährlich, wenn man dran glaubt... du sagst: es wird gefährlich, wenn man das zu sehr an sich ran lässt... alles gut :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:02
@FairyGhost

^^ s.o. ...... ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:03
@FairyGhost

und nein. an Geister glauben ist an sich nicht gefährlich.
Sondern eher alles zu glauben was sie erzählen.


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:07
@Fuchs76
Ich selber glaube daran das nach dem Tod nicht schluss ist.
Habe schon einige Filme drüber gesehn lief auch mal im Fernsehen, dass man Menschen
Hytonisiert hat. Nennt man Menschenrückführung.
Und ist also erwiesen. Das es was gibt nach dem Tod.
Ich glaube an die Wiedergeburt. Nur in einem anderen Körper.
Lg charis


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:10
@Omega.
Genau so ,nur in Kurzfassung. Sollte ich mal lernen,:D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:13
@charisma
Zitat von charismacharisma schrieb:Habe schon einige Filme drüber gesehn lief auch mal im Fernsehen, dass man Menschen
Hytonisiert hat.
Was ist "Hytonisiert"?? ;)
Zitat von charismacharisma schrieb:Und ist also erwiesen. Das es was gibt nach dem Tod.
Was ist erwiesen?? Das ein geschickter Hypnotiseur Erinnerungen " suggerieren" kann oder angelesenes Wissen als "reales Erlebnis" abgerufen/gedeutet wird??

Wenn, dann gibt es auch hier nur Vermutungen und Thesen, aber noch lange keine Beweise!!
Recht zweifelhaft, Hypnose und "Rückführung" als Beweis anzuführen!!
Zitat von charismacharisma schrieb:Ich glaube an die Wiedergeburt. Nur in einem anderen Körper.
Ist nichts gegen einzuwenden!! Und wenn es dir Hoffnung und Halt/Stärke im "jetzigen" Leben gibt, umso besser!!


Anzeige

melden