Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:14
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:und nein. an Geister glauben ist an sich nicht gefährlich.
Sondern eher alles zu glauben was sie erzählen.
Gute einstellung!!

Kann ich nur bejahen und mich anschliessen!!

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:16
Daß Gläserrücken funktioniert ist ja auch schon nachgewiesen.

Nur ich kenne keinen bei dems funktioniert hat, und der sich das dann mit Muskelzucken oder Windhauch erklären würde^^

:)

@charisma


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:17
@jofe
OH endschuldige bitte ich meinte natürlich hypnotisiert


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:18
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Nur ich kenne keinen bei dems funktioniert hat, und der sich das dann mit Muskelzucken oder Windhauch erklären würde^^
Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sollten wohl so einige selber mal SO ausprobieren!!
Dann sieht man schnell, wo gezogen/geschoben wird!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:19
@charisma
Zitat von charismacharisma schrieb:OH endschuldige bitte ich meinte natürlich hypnotisiert
Kein Thema!! ;)

Hytonisiert hätte ja immerhin was sein können, was mir nicht geläufig ist!! :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:22
@jofe
Für mich sind es aber Beweise. Vlt auch deswegen weil ich auch nicht immer alles hinterfrage (möchte).
Ich suggeriere es mir selber das ich nochmal Leben werde.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:25
ich habe das GR nicht nur 1mal gemacht......ehrlich gesagt, wars sehr oft.....

Wir waren alle völlig entspannt. keine "expectation..."

Das Glas hat sich manchmal so schnell bewegt, daß die Finger nicht hinterherkamen.....zudem haben wir andere Sachen gesehen......

Auf dem Video kann ich kein telekinetisches Phänomen erkennen. es ist nicht eindeutig.
wenn das glas sich auch von selbst bewegen würde.....aber so zeigt es gar nichts.
@jofe


5x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:26
@charisma
Zitat von charismacharisma schrieb:Für mich sind es aber Beweise.
Dieses kleine, aber feine, Wort relativiert deine Aussage in dem Masse, das ich diese so vorbehaltlos akzeptieren kann!! :)
Zitat von charismacharisma schrieb:Vlt auch deswegen weil ich auch nicht immer alles hinterfrage (möchte).
Ich suggeriere es mir selber das ich nochmal Leben werde.
Ist, wie schon mal gesagt, deine private Sache!!
Und wenns dir im Leben hilft, mit Ängsten und Sorgen fertig zu werden, finde ich dies durchaus i.O.!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:44
@FairyGhost
Danke.

@Fuchs76
Kurz: Nach dem Tod ist für mich Schluss. Hypnose + Fernsehen, wie Charisma argumentiert, find ich suboptimal. So ist das Leben nunmal.

@jofe hat soweit schon alles argumentiert was ich hätte sagen wollen gerade.

@Omega.
@charisma
Schwammige Aussagen, inhaltslose Kommentare, irrationale Meinungen ( Paradoxum), keine Lust andere Meinungen zu akzeptieren, und kneifen wenns brenzlich wird.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich habe das GR nicht nur 1mal gemacht......ehrlich gesagt, wars sehr oft.....
Nur weil ich eintausend mal an einen Geist denke, heißts auch nicht dass er existiert.
Aber es is eh irgendwie immer das Gleiche aber da geh ich nicht weiter drauf ein.

Bewiesen dass das Witchboard wirklich funktioniert... Es kommen immer nur so Aussagen ohne Quellen, nur mit Erfahrungen. So wie Charisma paar Seiten hiervor argumentiert hat mit dem Tisch...
"jetzt kommt er dir gleich dass der tisch nicht richtig aufgebaut war XD" Du glaubst einfach alles blind. Wenn ich im Kurs nen Diktat abgebe, denke ich auch dass alles richtig ist. Bekomme aber trotzdem nicht immer die 1.
Es ärgert mich ja nicht, dass ihr an was anderes glaubt als ich, nur ärgert es mich dass alles Rationale einfach verworfen wird und ihr am liebsten hier allein euch hochschaukeln könnt.

Ich entschuldige mich auch für meine Ausdrucksweise, aber ich finds zu übel. Das Internet ist für jeden frei zugänglich und würden meine Kinder die Aussagen von Omega und Charisma lesen... Ihr wisst was ich meine.


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:45
Entschuldigug, @jofe und @FairyGhost haben soweit alles argumentiert.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:51
@Fracturner

das war nicht für dich und bezog sich auf den "wissenschaftlichen" Teil des Videos. lass es^^
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Schwammige Aussagen, inhaltslose Kommentare, irrationale Meinungen ( Paradoxum), keine Lust andere Meinungen zu akzeptieren, und kneifen wenns brenzlich wird.
nenn es wie du willst. Ich nenne es: ignorieren von respektlosen Idioten^^
aber du schreist ja nach meiner Aufmersamkeit....


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:51
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Nach dem Tod ist für mich Schluss.
Ich denke, Du wirst eines Tages überrascht sein, vielleicht sogar schockiert.

Was Deine Formulierung betrifft: Entweder ist für alle Schluss oder eben nicht. Nur für Dich und für andere nicht geht wohl nicht, ohne speziell jetzt an weiss ich was für Verbrecher zu denken. Ich schreibe es mal so, es ist nicht für alle Schluuss, insofern stehen die Chancen also gut, dass es sich bei Dir ebenso verhält. Aber lass Dich jetzt nicht zu einer stundenlangen Diskussion verleiten. Du kannst natürlich denken, was Du willst. Ich denke, Du wirst irgendwann mal wirklich überrascht sein :).

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 18:59
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:und nein. an Geister glauben ist an sich nicht gefährlich.
Sondern eher alles zu glauben was sie erzählen.
es ist inakzeptabel etwas zu verdrehen, was meine aussage völlig wertlos machen würde...
wenn du aufgepasst hättest, hättest du den zusammenhang gesehen, mit der aussage, dass es gefährlich ist an geister zu glauben...

das video, dass hier von @jofe gepostet wurde, habe ich auch bereits in diesem forum gepostet, aber es kam keine antwort... und warum? na, weil menschen, die geister sehen wollen, die argumentation des filmchens nicht wahrhaben wollen, was du selbst deutlich gemacht hast...
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Auf dem Video kann ich kein telekinetisches Phänomen erkennen. es ist nicht eindeutig.
wenn das glas sich auch von selbst bewegen würde.....aber so zeigt es gar nichts.
es zeigt das, was hunderte andere dieser filme, die sich mit die quija-brett auseinandersetzen, auch zeigen... dass es ausgehend von einem der am tisch stehenden ist, wenn sich das glas bewegt... und in dem zusammenhang, steht auch auch mein satz, dass es gefährlich ist an geister zu glauben...

wer an geister glaubt, glaubt automatisch an das was passiert... welche wahrheiten er daraus mitnimmt, das ist eine ganze andere geschichte, bezüglich deines satzes "Sondern eher alles zu glauben was sie erzählen"...

ich würde dich also bitten, das ganze dann auch in einen rahmen zu setzen, wenn du schon was kommentierst... mir fällt auf, dass du die beiträge hier nicht immer konzentriert liest, wodurch reaktionen wie von @Fracturner von dir ganz alleine heraufbeschworen werden... das was du machst, macht nämlich auch mich langsam etwas aggressiv.

P.S. nach Aufmerksamkeit schreist hier du... sonst niemand...
Zitat von Omega.Omega. schrieb:nenn es wie du willst. Ich nenne es: ignorieren von respektlosen Idioten^^
aber du schreist ja nach meiner Aufmersamkeit....
mit dieser aussage zeigst du ganz toll wieviel respekt du hast... wenn das bei deinen geistern auch so ist... wow...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 19:05
:)

ja bei den Geistern funktioniert das genauso! Hat einer einen unangenehmen Charakter kommuniziere ich nicht :)
Wenn er mich (was nie vorgekommen is) trotzdem beleidigen und belästigen würde, würd ich ihm auch die Meinung geigen. Ist doch meine Sache mit wem ich rede. Wenn man vernünftig und ohne vorurteilsbeladene Beleidigungen mit mir redet is das gar kein Problem.^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 19:06
@Omega.

tolle definition deines respekts... tut mir leid, aber du bist absolut nicht ernstzunehmen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 19:07
@FairyGhost

ich wollte übrigens auch nicht deine Aussage verdrehen sondern den Unterschied feststellen zwischen dem was du meintest und dem was ich und Charisma meinen.

Daß es nicht generell gefährlich ist an die Existenz zu glauben, sondern daß es (psychisch) gefährlich sein kann einfach vorbehaltlos alles zu glauben, was da geschrieben wird.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 19:12
also echt. ich lasse mich doch nicht beleidigen. wie seid ihr denn drauf^^
wenn ich einfach nur beleidigt werde und den jenigen ignoriere, und dann immernoch beleidigt werde, gibts von mir auch ma n pups. also......


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 19:24
@Omega.

das ist keine beleidigung sondern ein ausdrucks des unmutes gegenüber deinen kommentaren... du redest die ganze zeit davon, wieviel respekt man haben muss, vor geistern, vor menschen und wenn man dann deine kommentare liest und herausfindet, wie deine definition von respekt aussieht, nämlich dass du nur wahlweise respekt hast, ist man schon leicht genervt.

wenn du einen unterschied herausstellen willst, zwischen dem was du und andere user meinen, dann schreib es bitte auch so... ansonsten sieht man das sehr schnell als angriff...
deine unterscheidung macht übrigens auch wenig sinn, weil du hier zwei personengruppen miteinander vergleichst... die die an geister glauben und damit an die funktion des brettes und diejenigen, die nicht an geister glauben und damit auch nicht an die funktion des brettes... damit ist ein unterschied in der aussage sowieso gegeben und bedarf diesen vergleich nicht.

immerhin sind wir uns darüber einig, dass es die psyche ist, die einem gefährlich werden kann ;) das ist doch schonmal was gutes


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 19:29
@Omega.
Ich habe mal kurz eine Frage an dich, bevor du mit GR angefangen hast ,warst du da eher rational eingestellt????
Also bei mir war das so, dass ich wohl dachte das es was gibt was man nicht erklären kann. Aber war doch auch eher ein Skeptiker.
Obwohl mich dieses Thema immer sehr interessiert hat.
Bis ich mit meinem Bruder und Schwägerin das erste mal GR gemacht habe. Ich dachte zuerst auch da schiebt doch einer .
Ich hatte mich dann abgesetzt und alles nur beobachtet. Ich wollte es einfach nicht glauben.
Ich bin eines besseren belehrt worden.
Im Grunde Omega kann ich es ein bisl nachvollziehen, das viele Skeptiker uns keinen Glauben schenken. Ich war auch mal auf dieser Seite.
Sie haben es nicht erlebt wie wir.
Darum haben wir es einfach nicht nötig uns anmachen zu lassen.
Wir werden sie nie überzeugen können das es etwa gibt was ausserhalb Ihrer Vorstellungskraft liegt.
Lg charis


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2010 um 19:32
@FairyGhost

ja aber lies dir das mal von anfang an durch.....und stell dir mal vor^^ ich wäre ehrlich........
und auf diese Weise kann man keine Türen öffnen.

........ja selbst wenn ich an die existenz von Wesen glaube die uns schaden können, glaube ich doch, daß die eigene Psyche letztlich stärker sein kann und muß.
Denn selbst WENN mich ein böser Geist verfolgt und mich dadurch ängstigt, habe ich doch die Macht über meine eigene Psyche und kann die Angst besiegen. Dadurch hätte ein böses Wesen meiner Meinung nach(!) auch keine Angriffsfläche mehr.


Anzeige

melden