Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2007 um 02:15
ich find das immer sehr amüsant hier zu lesen.unglaublich wieviele leute doch neahnung
von alledem haben.wissen alles was damit zu tun hat.respekt.

was fürnblödsinn.die
ultimativen geisterkenner und folgenspetzialisten.wissen angelesen odergelernt aus
büchern,internet,romanen und jetzt kommts...horrorfilmen.
wer weißschon wieso ein
glas sich bewegt?manipulation?kollektive unterbewußtesteuerung?geister?ich kann nur für
mich reden,aber ich schließe letzteres aus.dermenschliche körper und geist ist ein
mysterium an sich.wer weiß schon zu was er fähigist?eins is klar.wenn eine labile person
nen horrorfilm mit ...nehmen wir zombiesguckt und an das glaubt was er aufm bildschirm
sieht,dann schick ihn mal nachts aufnfriedhof um ne kerze aufzustellen.gib ihm 15
minuten.es geschiehtfolgendes:

a)er is in 5 minuten mit entsetztem
gesichsausdruck und nachluftschnappend zurück und ist sich sicher beobachtet und
verfolgt worden zu sein.mitsicherheit hat der die kerze nicht aufgestellt.

b)ihr
müßt ihn nach ablauf der15 minuten aufsammeln gehen,weil er überzeugt ist...nein er
WEIß,daß da waswar.

c)er geht garnicht erst alleine durch das tor aus
angst.

selbstsolch ein erlebniss kann ernste psychische schäden hervorrufen.die
gefährlichste waffeist der menschliche verstand.und der kann uns übel zurichten.soll
heißen wir habenwahnvorstellungen und drehen durch.sehen dinge,die nur die betroffene
person sieht undsie hält es für real.es kommt immer auf die person an.gleiches gilt
meiner meinungnach fürs gläserrücken.
falls es wirklich in IRGEND einer form mit
geistern zu tunhat,dann bin ich überzeugt,hat es mit unsren eigenen zu tun.wenn ich mich
irre,dannirre ich mich halt.jedenfalls haben mir hier zuviele leute ahnung und
wiederholenständig nur das,was andere vor ihnen gesagt haben.
wichtig tun heißt nicht
wichtigsein.

Anzeige
melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2007 um 02:23
am besten fand ich als jemand irgendwas zu dem thema geschrieben hat und als quelleseines wissen "sabrina-total verhext!" angegeben hat ^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2007 um 03:00
sag ich doch.die medien beeinflussen schon.dabei is es alles bei wikipedia so schönerklärt wies abläuft.


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2007 um 09:31
die wiki erklärung ist echt ziemlich gut - wenn man aber denkt das da mehr dahintersteckt gibt man sich mit dem bericht nicht zufrieden...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

10.05.2007 um 15:35
Kann mir einer ne genaue Anleitung dafür geben?

l


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2007 um 14:03
almy suchfunktion ist schon hundert mal besprochen wurden


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2007 um 14:23
Warum ist Gläserrücken gefährlich?.......Weil die Gläser vom Tisch fallen und kaputtgehen könnten.Die Gefahr sich zu schneiden ist dann sehr groß!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

12.05.2007 um 17:52
Ich sehe im Gläserrücken eine Gefahr für die Psyche derer, die es tun.

Für michist Gläserrücken eher ein dummer Teenie-Streich und hat mir Geistern herzlich wenig zutun, denn meist sind es keine Geister,die sich da melden, sondern unbewusst ausgeführteHand-oder Armbewegungen der Personen, die ihre Hand auf dem Glas haben.
Dummerweiseglauben aber trotzdem viele,dann einen Geiswt vor sich zu haben und werden krank vorAngst....Tolles Endresultat


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

13.05.2007 um 16:48
Ich bleibe wie üblich bei meiner Meinung, dass es nur sinnvoll sein kann, dass so vieleIdioten wie möglich Gläserrücken, damit ich mich mit denen nicht weiter rumschlagenmuss.

Davon abgesehen möchte ich alle Betroffenen bitten das sinnentleerte Gelabereinzustellen und bitte konkret zu berichten.

Von Aussagen wie "Wir habenGläserrücken gemacht und das war schlimm, weil uns das total schlimm zugesetzt hat, weilsschlimm war" oder "Bedenkt immer was Geister für schlimme Dinge tun können", platzt mirder Belag von den Zähnen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2007 um 00:54
naja gläserrücken hab ich bis jetzt noch nicht versucht, weil ich nicht wirklich dranglaube...
aber ich kann abraten, dass man nicht einfach so mit sachen spielen sollte,weil eben ein paar kommen eben auf den psycho...
ich hab zuerst mit magie auchspielerisch angefangen immer mehr versucht und habe es beräut, jetzt hab ich es aberlangsam im griff


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2007 um 09:15
als ich das letzte mal gläser gerückt habe
kann ich mich nur noch daran errinern wieich wegen athemnot im krankenhaus aufwachte.....
aber ich sah bilder von mir mitsituationen an die ich mich nicht mehr errinern kann
das ist jetzt 2 jahre her


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2007 um 09:33
Das schlimmste am häufigen Gläserrücken ist die daraus resultierende Glaskorrosion.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2007 um 09:50
*lach*

es is immer dasselbe. Du hast mit Magie angefangen und es bereut...fein.

Wie üblich gilt: WAS WAR? WAS IST PASSIERT? WAS HAST DUBEREUT?


Das kann doch nich so schwer sein... *haarerauf*


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

14.05.2007 um 10:05
Ich hab das mal mit ner Freundin ausprobiert, die steht voll auf so was!^^ ;-) bei unshat es natürlich auch funktioniert, ich denke man sollte es als gefährlich ansehen, wieeigntlich jeder hier sagt, wegen derAngst, wenn dann plötzlich irgendwo bei dir dann mitdem Glas gerückt wird: Ich steh hinter dir oder so was!" bekommst schon echt ein bisslePanik, je häufiger man des auch macht desto bessener wird man davon!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.05.2007 um 02:36
Hallo Leute!!!

Nun habe mir hier nun fast alles durchgelesen und finde dieUnterhaltungen bzw. Diskussionen recht interessant..

Jetzt mal zu meinerErfahrung:
Bis letztes Jahr Oktober war ich die totale Skeptikerin, habe mich übersolche Äußerungen absolut lustig gemacht und nun wirklich nichts dessen Themen jeglichenGlauben geschenkt, doch dann:

Ich hatte eine Freundin, die sich damit längerbeschäftigt hatte bzw. die gesamten infos dazu gesammelt hatte anleitungen ect...
Alssie es dann endlich ausprobieren wollte, hatte sie mich gebeten unbedingt zu kommen, ummich vom Gegenteil zu überzeugen..
Mit voller Leichtsinn und skepsis ging ichselbstverständlich hin.. insgesamt waren wir 8 Freundinnen an diesem Abend..

Sieerklärte uns die Grundtechniken oder eher gesagt den ablauf usw.
wir setzen uns allehin und den tisch mit den buchstaben und den rest hatte sie bereits fertiggemacht...

Sie meinte wir sollen unsere finger auf den glas kopf tun und einfachihr zuhören wie sie den geist ruft und abwarten.. das taten wir dann auch.. noch geschahnichts, dann sollten wir unsere finger ca. 5 cm vom glas entfernen... und wieder wartenund ich musste leicht grinsen..

Aufeinmal konnte ich es nicht fassen, sie sagtewenn du unter uns bist dann gehe auf ja und es hatte sich tatsächlich dorthin bewegt undKEINES der Finger hatte dieses glas berührt... Ich war erstarrt.. so wie der rest vonuns.. jeder von uns stellte eine "normale" frage (denn darüber hatte sie uns im vorfeldebenfalls aufgeklärt) und es ging die ganze zeit, nur bei einem einzigen mädchen hatte essich nie bewegt nichtmal ein mm...
Als wi das alles beendeten gingen alle nach hausenur ich blieb bei meine Freundin und schlief dort weil ich wirklich panische angsthatte.. unter uns erzählte sie mir besorgt das sie gelesen hatte, dass wenn dasglässerrücken funktioniert, jedoch nie bei einer person nie antwortet, dies unglückdroht..
Das schüchterte mich natürlich noch mehr ein..
Zwei wochen später schlugder freund dieses mädchens auf sie ein und warf ein glas auf sie, dass neben ihr amspiegel zersplitterte und sie durch ein glass splitter auf dem rechten augeerblindete...

Muss keiner Glauben, ist aber wirklich passiert, werde so etwas nietun und möchte lediglich aufgrund meiner "schlimmen" erfahrung alle davor warnen...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.05.2007 um 02:42
Und noch etwas:

Egal ob Skeptiker oder jemand, der an sowas glaubt... probiert esnicht aus! Der Moment, wo es sich wirklich bewegt ist der horror und einfach nurangsteinflössend....
Ich weiss dass die meisten gern aus eigener Erfahrung lernen,dieser Eigenschaft muss ich mich leider anschließen, nur ich wollte in dem Moment keineErfahrung machen sondern ihr zeigen das ich mit meiner Skepsis recht habe, doch nachdiesem Abend haben sich allerlei Vorstellung und Glaube bei mirverändert.....!!!!!!!!!!!!!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.05.2007 um 02:43
Entweder lügst Du bewußt, ode rleidest unter Wahnvorstellungen. Vielleicht auchHalluzinogene? NAja, gibt ja immer wieder Leute, die sowas sehr gerne glauben. DiesesForum ist derart von Lügen durchsetzt, dass es langsam keinen Spaß mehr macht...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.05.2007 um 02:47
Und glaub mir, ich hab es oft genug selbst probiert.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.05.2007 um 11:36
Also wenn ich Gläserrücken machen, dann WILL ich ja, dass sich das Glas bewegt... Da wäreich eher enttäuscht, wenn sich nix bewegt.

Dann in Angst und Schrecken zuverfallen is ja völlig wirr... dann mache ich das doch nicht.

Das is wie "machtbloß die Heizung nicht an... wenn es dann im Raum warm wird, dann bekommt ihr totaleAngst!"


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

15.05.2007 um 12:17
Wenn du instinktiev daran glaubst erschreckt es dich sicher nicht dass sich das Glasbewegt. Aber wenn du es meinetwegen das erste Mal als "experiment" versuchst kann esgefährlich werden, weil du dir ja dann nicht sicher bist ob sich das Glas bewegenwird.
*Unterbewusstein geschichten auskram*
Ja, da ist dann mal wieder das gutealte Unterbewusstsein im Spiel, die Antworten auf seine Fragen erhält man nämlich nichtdurch irgend nen Geist, sond rein durchs Unterbewusstsein, man etwartet eine krasseAntwort und rums: da ist sie.


Anzeige

melden