Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 10:28
Für diejenigen, die erwähnten, dass das "Spiel" erst mit 3 oder mehr Personen funktioniert: Es geht auch allein. Jedenfalls hab ich das im Alter von 14 Jahren gemacht und anschließend hat sich ein Buch, welches neben mir auf dem Bett lag, von "Geisterhand" über einen Meter bewegt. Eine Erfahrung, die mich ebenso gefreut wie auch geängstigt hat. Aber danach wurde alles so anstrengend... Ich brauch es nicht mehr.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 14:27
@miharu

Anstrengend? Inwiefern?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 19:13
@miharu
wenns allein geht probiere ihc es heute abend aus! hoffentlich passiert bei mir auch etwas!!! :-D


4x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 19:49
@annana95
Zitat von annana95annana95 schrieb:wenns allein geht probiere ihc es heute abend aus! hoffentlich passiert bei mir auch etwas!!! :-D
Echt geil, auf der einen Seite wird davor gewarnt das Gläserrücken gefährlich enden kann. Aber grad dieser gefährliche reiz, bringt einen dazu es zu machen.

Und paar Tage später, wird hier auf allmy ein Thread eröffnet a la, "HILFE!! Werde von Geistern nach Gläserrücken verfolgt" oder so.

Echt n Mysterium ^^

-.-


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 22:37
Zitat von BortuMBortuM schrieb am 20.02.2014:als ich nach nem Zeichen gefragt hatte
das war dein fehler...du darfst die kraft der geister niemals in frage stellen..

auch wenn es diese geister nicht gibt,wartet deine psyche auf ein zeichen und das erste geräusch was du hörst nimmst du als das wahr und kriegst angst ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 22:55
@Namrael: Zum Beispiel lagen meine Karten (auf welchen die Buchstaben geschrieben waren) tags darauf auf meinem Schreibtisch, obwohl ich sie in meinem Kleiderschrank versteckt hatte. Niemand hatte davon gewusst. Nur eines von vielen Begebenheiten.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 23:05
soein bullshit :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 23:17
@miharu
Ist relativ selten, dass jemand so eindeutige Zeichen bekommt. da haste ja im Prinzip Schwein gehabt! Irgendwann ist es ja mal schön ne gewissheit zu haben. Ich finds nervig ständig gesagt zu bekommen, dass man sich das nur einbildet, das könnte man dann schon fast glauben. Diese fiese Welt! ^^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 23:25
Wie gesagt, einerseits schön. Andererseits bekommt man unweigerlich eine Heidenangst.. Ich jedenfalls bin nicht abgedroschen genug um mit solchen Zeichen täglich auszukommen. Seitdem es sich gelegt hat, geht's besser. Der Alltag ist auch so schon schwer genug. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 23:31
Ich bin neidisch darauf, dass es bei euch überhaupt funktioniert hat, oder ihr zumindest glaubt, dass irgendetwas dabei passiert ist. Wir waren zu viert und haben über eine halbe Stunde versucht, einen Geist ins Glas zu bekommen :D

Uns sind nur die Arme eingeschlafen, aber sonst war da gar nichts :(

Hätten wir uns vorher betrinken sollen, um uns eventuelle Phänomene einzubilden?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 23:45
@Rico
Das Armeeinschlafen war ein Zeichen!
Der Geist saß auf euren Pfoten!

Besoffen Gläserrücken ist sehr gefährlich!
Davon rate ich euch dringend ab!
Wenn ihr beispielsweise einen Weingeist beschwört und dieser z.B. in einem Wasserglas, welches ihr benutzt habt, erscheint, wird er richtig sauer!
Dann is' Essig!
Die Leber von dem Weingeist kriegt doch einen Kulturschock oder er wird eventuell sogar NÜCHTERN!
Das wollt ihr doch nicht, oder? :(

In diesem Sinne, Prost! :wein:


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.03.2014 um 23:47
Also meine lieben .. In jedem Mythos steckt wahres, es wird ja nicht ohne Grund Jahrhunderte erzählt das es gefährlich ist ...

Und um das zu erklären warum man dies sagt.. Also soviel ich weiß geht das so tief in dein Unterbewusstsein.. das nimmt es als Gefahr und Risiko auf.. Deswegen auch der Adrenalin Schub.. Manche sehen es Easy Peacy und verarbeiten dieses schnell, die anderen jedoch erst in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren vorallen weil es halt ich denke wirklich funktioniert wenn man ehrliche Leute hat und den Glauben natürlich auch...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.03.2014 um 02:33
Hey erstmal =)
Ich würde sagen man sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Jede Entscheidung die wir treffen hat auch konsequenzen. Du öffnest eine Tür die eigentlich verschlossen ist daher denke das viele davor Angst haben vor dem unbekannten.
Ich war klein und meine Mutter spielte das mit ihren Freundinnen und sie sagte ich soll noch im Zimmer bleiben bis sie erlaubt das wir raus dürfen dafür hatten wir ne Menge naschkram gekriegt und durften länger wach bleiben was wir echt cool fanden. Kinder halt zu meiner Verteidigung. Aus irgendeinem Grund bin ich aufgestanden und zu meiner Mutter gegangen sie schrie mich an und sagte ich soll gehen aber ich hab nur dieses Glas angeguckt. Und sie fasste mich an der Schulter ich war so wütend ich nahm das Brett samt Glas und schmiss es gegen die wand. Meine Mutter sagte das ich noch was sagte aber ich weiß das nich mehr ich nahm mich mit zu einem Priester und redete mit ihm und ich musste jahrelang zu ihm warum weiß ich nich mehr aber an dem Tag hat meine Mutter einiges von mir verbrannt Fotos Klamotten und in Wasser getan aber mit irgendwas noch ich weiß nich mehr. Aufjedenfall muss man vorsichtig sein. Wenn du noch fragen hast kannst mir ya schreiben =) gute ihr lieben =)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.03.2014 um 02:36
Sry für die Rechtschreibung hoffe kannst trotzdem folgen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.03.2014 um 13:33
Zitat von RicoRico schrieb:Hätten wir uns vorher betrinken sollen, um uns eventuelle Phänomene einzubilden?
Man kann sich die Phänomene in der Regel gar nicht einbilden, das glauben nur die Skeptiker. ;)
Entweder es passiert weil nen geist mal Bock drauf hat oder sauer ist. Oder eben nicht. ^^
Klar nen Kumpel könnte uch noch verarschen, aber sonst...
diese Muskelzuckungerklärung z.b. ist totaler Käse, damit kann man keine wilden Bewegungen machen und Sätze zusammenbauen. Wirst du ja dann selbst gemerkt haben....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.03.2014 um 14:26
Halte Gläserrücken für schwachsinn, sorry.
Entspringt aus Einbildung, einen Scherzkeks der die anderen verarscht oder durch unbewusste bewegungen ..


Ein mutiger kann ja hier mal was starten .. Soll dann Kamera mitlaufen lassen .. Bin sicher da wird nichts drauf zu sehen sein von wegen Buch rutscht n meter weiter oder dies oder das ..


Ich will nicht sagen es gibt nicht sowas wie Geister, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass die sowas wie Gläserrücken als Kommunikationsmittel verwenden ..


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.03.2014 um 14:33
@Kangaroo

Ja denke auch das alles Quatsch warum sollte man Angst haben und wie zum Henker soll sich ein Glas von selbst bewegen...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.03.2014 um 14:56
@AEOU

Dann machs doch mal ;)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.03.2014 um 14:58
@Namrael

Wenn das stimmen sollte das sich ein Glas von alleine bewegt würde ich gerne eine wissenschaftliche Erklärung dazu haben...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.03.2014 um 15:01
@AEOU

Ich hab weder gesagt dass es stimmt noch dass es dazu eine wissenschaftliche Erklärung gibt falls es doch klappen sollte. Nimm am besten noch das Necronomicon dazu. :D

Ich selbst hab es noch nicht versucht und muss es auch nicht, ist eh quatsch.


Anzeige

melden