Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 16:16
@feklah
Probiere es ruhig aus, auch alleine wird sich das Glas bewegen, durch dine unbewussten Muskelkontraktionen. Vuielen unterstellt man, sie würden das Glas bewusst bewegen, aber viel mehr ist es das Unterbewusstsein, dass das Glas steuert. Oder warum sollte ein Holzbrett und ein simples Glas einen Geist/Dämon beschwören können?
Denk mal drüber nach. ;)

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 16:17
mein problem ist, das ich nicht weiß zu welcher Zeit Andi den Ball angekritzelt hat. Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder er war so durch den Wind wegen der Aktion, das er nur noch Alexander oder Alex im kopf hatte, oder er wurde tatsächlich durch jemand gesteuert.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 16:26
@Aniara
eben genau das frage ich mich... warum sollte ein holzbrett und ein glas irgendwas herbei beschwören können.

Erklär mir mal bitte das mit der Muskelkontraktion. Theoretisch könnte man dann ja alles bewegen, ohne es zu berühren.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 16:45
@feklah
Der Finger liegt auf dem Glas und auch wenn man aktiv keine Muskeln bewegt, so kommt es doch vor, dass nach einiger Zeit, das Glas sich bewegt, quasi wie von „Geisterhand“, aber das geschieht eben nur durch die gespannten Muskeln + eine gewisse Erwartungshaltung + Ungeduld einiger Teilnehmer. Man spürt nicht, dass man das Glas bewegt, aber man tut es, gibt hier auch in dem Thread ein Video von YouTube, musst du mal schauen, hieß so ähnlich wie „Oujia Board revealed“, da zeigen die sehr gut, warum sich da Glas bewegt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 16:46
@feklah
ich denke er meint das so das auch wenn man "locker" lässt sich noch Muskeln bewegen
Beispiel:
Halte Daumen und Zeigefinger auseinander und lasse sie locker
Sie gehen automatisch zusammen ohne das du bewusst etwas machst

Oder er meint die Unbewusste Steuerung der Muskeln
Also das dein Gehirn was macht ohne es dir (also dem Teil im Gehirn) es sagt
Also das Unterbewusstsein
Das würde auch erklären warum bei so Sachen wo so ein Zeiger ist und Buchstaben meistens ein Wort herauskommt obwohl die einzelnen Personen alle davon überzeugt sind das sie selber nichts bewegt haben
Nämlich weil das Unterbewusstsein mit Geistern oder so eben dieses Wort verbindet und die Hand so unbewusst dahinlenkt

So arbeiten auch viele "Magier", also das sie sagen Versteck das an irgendeinem Ort
Dann nehmen sie die Person an die Hand und sagen immer wieder Richtungen (links, rechts, geradeaus)
Die Versuchsperson soll nichts sagen oder Hinweise geben
Der Magier findet in den meisten Fällen das verdeckte Objekt da bei der richtigen Richtung man eben doch irgendwas macht aber unbewusst
Die Kunst dabei ist natürlich keine echte Magie sondern eben diese ganz feinen Hinweise zu erkennen wie z.b etwas stärkere Anspannung der Hand (minimal)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 16:53
Zum Thema

Ich denke es birgt schon eine Gefahr besonders für anfällige Menschen
Wenn man nämlich davon erwartet das etwas passiert dann passiert auch etwas weil man alles daraufhin lenkt ohne es zu merken
Aber ich denke bei einem Skeptiker wird es nicht funktionieren
Ich habe zum Beispiel auch schon alles mögliche ausprobiert, Gläserrücken, so ein komisches Hexenbrett, bloody Mary oder wie das heisst, Geisterbeschwörungen und beten zu allen möglichen Göttern
Sogar mehrmals
Aber bei keinem dieser Sachen ist etwas passiert oder hat sich etwas bewegt weder als ich es mit mehreren gemacht habe noch alleine.

Und ich war danach auch nicht krank, Tod, verrückt, verflucht, geklont oder sonstwas
Kein Gott oder Teufel oder Org hat zu mir gesprochen, mein leben ruiniert oder bereichert
Es ist einfach nichts passiert was dadurch ausgelöst wurde
Natürlich war ich danach auch irgendwann mal krank, hatte Schnupfen oder Grippe
Aber Krankheiten werden nicht durch Fabelwesen sondern durch Bakterien/Viren ausgelöst


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 16:55
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Aber bei keinem dieser Sachen ist etwas passiert oder hat sich etwas bewegt weder als ich es mit mehreren gemacht habe noch alleine.
Kann ich nur bestätigen, aber ein eingefleischter Geistergläubiger wird uns jetzt eh vorwerfen, wir wären nicht offen genug für dieses Thema, weshalb es auch nicht funktioniert hat. :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 16:58
@Aniara
tja das ist mir dann aber auch egal :D
Mehr als austesten kann ich es nicht und ich hatte sogar eine neutrale Einstellung
Jedenfalls anfangs
Ich habe vor ein paar Monaten einmal alleine Gläserrücken gemacht da ich im Internet einiges darüber gelesen hatte
Zwar nicht das man es nicht allein machen soll aber das hätte mich eh nicht abgehalten
Ich wollte einfach nur testen ob es klappt
Und das hat es nicht, also hat sich das thema für mich erledigt
W


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 17:01
@Twisted_Fate
Bin auch neutral, wenn ich so etwas ausprobiere, sprich ich setze mich nicht hin mit dem Gedanken, „da wird doch eh nix passieren“ sondern ich bin schon offen für eventuelle Geschehnisse. Aber es tut sich nichts und da frage ich mich doch, warum das bei der, fiktiven, Lotte, 12 Jahre und ihren Freundinnen immer auf dem Dachboden klappt. ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 17:04
@Aniara
ja ist doch klar
Auf uns hören die Geister nicht
Auf fiktive schon
Nach dem Motto
Fiktives reagiert nur auf fiktives


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 17:12
Warum können diese Geister nicht mal über den Tellerrand schauen und sich einer wissenschaftlichen Untersuchung stellen?
Sie wären nicht mehr verdammt ein Leben am Rande der Gesellschaft führen und müssten nicht immer nur mit den Leichtgläubigen kommunizieren.^^


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 17:19
Der Glaube an Gläserrücken ist eine ernsthafte Gefahr für den Verstand....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 17:20
@dandi

Endlich mal jemand, der die einzige Gefahr solcher Praktiken eindeutig definiert...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 17:52
@Commonsense
@dandi
Nicht zu vergessen der Lachflash, der durchaus zu einem ungewollten Verschlucken und dem sofortigen Auschluss aus der Runde führen kann.
So ist es mir passiert.
Die beiden ersten Male habe ich noch an mich halten können, aber als zum dritten Male gerufen wurde:" Müller bitte erscheine" hats mich einfach fortgerissen. :D


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 17:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Die beiden ersten Male habe ich noch an mich halten können, aber als zum dritten Male gerufen wurde:" Müller bitte erscheine" hats mich einfach fortgerissen.
Haha, und dann bestimmt alle so: "Boah, wegen dir kommt jetzt der Geist nicht" *Böse guck* :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 18:13
@Aniara
Genau so war es.
Ich war schuld.
Ich wurde zu weiteren Sitzungen auch nicht mehr eingeladen.
Ich konnte es verschmerzen. :D


melden
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 19:21
@emanon

Ja stimmt! Aussetzen der Herz- oder Atemtätigkeit während eines Lachanfalls habe ich übersehen - auch seehhr gefährlich!!!

Jetzt war's das aber endgültig mit den Gefahren von Gläserrücken und anderen Seancen!

Genickbruch beim Stolpern über Kristallkugeln, oder das Aufschlitzen der Aorta mit Tarot-Karten fällt unter "Risiken beim One-Night-Stand"...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 19:54
Köstlich. :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.03.2012 um 19:56
@Aldaris
@Aniara
@emanon

Da lacht ihr im voraus schallend die Geister aus und wundert euch dann, dass sie schmollen und sich weigern mit euch zu kommunizieren. :D


Anzeige

2x zitiertmelden