Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 15:32
@ackey
Also an ein kollektives Bewusstsein glaubst du schon? Daher glaubst du nicht ans Nichts, sondern für dich gibt es nach dem Tod das kollektive kosmische Bewusstsein, so ähnlich wie hier?
Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 15:47
@Dawnclaude

Hab ich auch nicht behauptet, dass ich an NICHTS glaube. Nur sehe ich das Thema eben anders. Interessanter Thread, werde mir den mal zu Gemüte führen und mich bei Bedarf dazu äußern.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 16:20
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also es kommt immer drauf an, ein seriöses Medium z.b. will auch deshalb vorher möglichst keine Infos über den Verstorbenen haben, damit man sich die beweise nicht kaputt macht. wenn das Medium dann von dem Charakter des Verstorbenen erzählt oder von privaten dingen, die nur der Betroffene wissen kann, siehts mit der Beweiskraft natürlich völlig anders aus.
Hi. Ich war zwar nicht angesprochen, aber das interessiert mich. Kannst du evtl. ein Beispiel geben, was du da für Erfahrungen gemacht hast? Bezahlst du dem Medium was?
Ich frag weil ich hobbymäßig als Mentalzauberkünstler auftrete und dabei primär Effekte produziere, wie sie auch Spiritisten produzieren. (Nur sag ich deutlich, dass da nichts übersinnliches dabei ist, dass ich mit Psychologie, Misdirection, Forcierungen und handfesten Tricks arbeite.)
Vielleicht hast du da mal einen effekt miterlebt, bei dem ich nicht ausm Stehgreif weiß wie´s funktioniert. Dann hätte ich wieder was zum tüfteln... ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 21:31
TextHey IEPOID !
ich hoffe der user name ist richtig ?! na ja auf jedenfall frage ich mich warum du zum thema gläserrücken deinen senf dazu gibst ?! (ist nicht böse gemeint) in der einen antwort schreibst du es gibt keine übersinnlichen mächte ! (warum schaust du dir die beiträge dann an ?)
deine antworten machen den eindruck du interessierst dich insgeheim dafür aber hast vieleicht ein wenig angst vor dem was du nicht sehen,erklären oder anfassen kannst !! Sorry denk nicht ich will dir ne ansage machen quark auf keinen fall aber entweder interessiert es dich oder nicht ?! wenn nicht ?! dann antworte nicht auf solche themen
ist meine meinung !
es gibt halt dinge die sich der mensch nicht erklären kann ! und wenn der mensch irgendetwas nicht versteht gibt es das auch nicht ! (ich denke in der hinsicht sind wir menschen dumm)
gruss frank


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 21:36
@cologne2412
Na wie gut das man es sich sehr gut erklären kann wie Gläser rücken funktioniert, auch ganz ohne Geister. ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 21:47
Diese Aussage "Es gibt Dinge, die sich der Mensch nicht erklären kann" kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören. Ganz oft ist es auch einfach der Fall, dass sich der Mensch nichts sagen lassen will und lieber mit seinem Ziegenkopf und Räucherstäbchen da sitzt, anstatt mal die Augen auf zu machen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 21:51
@DieKatzenlady

Happy Allmy-Birthday :)

Und für manchen beruht eben die Logik nur auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist. ^.^


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 21:53
@Keysibuna

Haha danke...aber eigentlich habe ich erst im November :D


Naja ich meine damit, dass das einfach eine bequeme Ausrede ist, um seinen kopf nicht einzuschalten. Sicherlich kann man sich nicht alles erklären aber hier wird das sehr sehr oft als Vorwand genommen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 22:03
Nein nein du hast dich im Jahre 2010 genau heute hier angemeldet :D

Jop, so ist es doch am einfachsten, warum sich die Mühe machen ? Schon gar nicht wenn man selbst keine brauchbare Erklärungen dafür hat und auch das angebotene nicht annehmen will/kann :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 22:20
@DCWS
Du findest in diversen Foren seiten, Menschen die positive Erfahrungen mit einem Medium gesammelt haben, aufgrund der oben erwähnten Gründe. z.b. hier:
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=14&t=52
Aber ja, in der Regel sind das alles Profis, die auch geld nehmen. Letztendlich wirst du an deine Grenzen stoßen oder du überprüfst es und gehst zu einem. Oder mal in eine Paul Meek Show oder sowas :)
Alternativ, kannst du ja mal mit ihr reden:
http://www.esoterikforum.de/member.php?u=16358
Sie ist auch so für ein privates Schwätzchen immer da. :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 22:42
@Dawnclaude
Der zweite Link funktioniert offenbar nur für User mit Account. Aber der erste Link ist ganz interessant, thx dafür. Schade das man oft nicht nachvollziehen kann, welche Infos dem Medium jeweils im Vorfeld gegeben worden sind und wie die Antworten im Detail aussahen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 22:55
@DCWS
dann sprich mal da mit "Kleine Seele", die wird dir sicherlich erzählen welche infos sie bekommen und welche sie gegeben hat.
In der Regel aber, will man außer den Namen nichts wissen,
das Medium Brodesser will noch nicht mal den namen wissen. Er begründet das so, das sich die Seele dann eh schon automatisch meldet, wenn ein persönlciher termin ausgemacht wird, da die das ja mitbekommen. Okay dann gibts noch die, die das nur per Telefon machen, die brauchen zumindest nen Anhaltspunkt.
siehe letztes Posting
http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=14&t=52&start=50


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 23:09
@Dawnclaude
Schwierig. Sie hat dort Trost nach einem Todesfall gesucht, also vermutlich (auch wenn schon paar Jahre her) sensibles Thema für sie. Ich geh da aber rein rational ran und will einfach rausfinden, ob ich mit nem durchschnittlichen Medium mithalten kann und vor allem ob ich mir was abgucken kann. Hab da also, neben einer anderen Meinung zum Thema (ich halte das durchweg für Täuschung), durchaus egoistische Motive und werd ihr nicht den Trost zerpflücken. Kann man ja niemandem verdenken sich an Strohhalme zu klammern wenn man geliebte Menschen verliert.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

30.10.2012 um 23:10
@DCWS
Exakt, das Stichwort ist Trauerverarbeitung. Wenn man sich damit beschäftigt dann wird einem auch einiges klar, wie die Leute auf verschiedene Art und Weisen ihre Trauer ganz individuell verarbeiten und damit umgehen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 00:13
@DCWS
@Aniara
das sind dennoch alles eure rationalen Spekulationen dafür. Sicher wird es eine Trauerverarbeitung gegeben haben, aber dass sie vorher mit ihrem vater ausgemacht hat, dass er ne SMS schickt und sie die auch einige momente nach seinem Tod erhalten hat, ist scho nrecht bezeichnend z.b.
schon klar, dass man wieder dafür rationale erklärungen finden kann, das ist aber auch nur ein Beispiel von vielen bei ihr. jetzt ist sie gerade übrigens mit einer anderen person beschäftigt, bei der sie noch kein Zeichen bekommen hat. Ist also nicht so, dass alles nach ihrer nase tanzt .

Ich selbst hab Kontakt zu meiner Oma, und eine Trauerverarbeitung gabs bei mir nicht groß. Ich mochte sie zwar, aber damals hab ich den Tod kaum mitbekommen. ich war also schon lange drüber hinweg. Und irgendwann bekam ich den kontakt , da wusste ich noch nicht, dass sie das ist , hatte ihre zeichen teilweise falsch interpretiert und da sie sich mit jungem alter zeigte, kam ich auch nicht auf meine Oma, auch wenn sie sich als meine schwester und meine mutter ebenfalls zeigte, was ebenfalls hinweise waren, die ich nicht kapiert hatte. ^^ Aber die Kommunikation lief über Telepathie ab, daran musste man sich erst mal gewöhnen, es war cool, aber ungewöhnlich.
Erst danach hab ich dann gelesen wie überhaupt Telepathie funktioniert und dass ich das schon live erlebt habe.
Ich will nur damit sagen, dass Trauerverarbeitung immer gerne genommen wird, aber ihr werdet ja an euren eigenen Leben erkennen können, ob ihr aufgrund von Trauer extreme Erlebnisse hattet.
ich kann diese erlebnisse zu meiner oma auch nicht heraufbeschwören, die kommen unregelmäßig alle paar wochen, es liegt nicht in meiner Macht und es ist immer mit Schwingungen, Piepen , Rauschen usw. als mit körperlichen symptomen im Traum verbunden.

Wie dem auch sei, es ist nie verkehrt in diesen dingen Experimente zu machen, auch wenn ihr der Meinung seid, dass es dafür immer rationale Erklärungen gibt. Man weiß ja nie, wozu das führt. :)


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 07:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich will nur damit sagen, dass Trauerverarbeitung immer gerne genommen wird, aber ihr werdet ja an euren eigenen Leben erkennen können, ob ihr aufgrund von Trauer extreme Erlebnisse hattet.
Sollte die Frage nicht lauten, warum Deine Oma, deren Tod Du kaum mitbekommen hast, sich Dir zeigt (wie und wo eigentlich), waehrend meine Oma, die mir echt nahestand, mich nach ihrem Tod total links liegen liess?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich kann diese erlebnisse zu meiner oma auch nicht heraufbeschwören, die kommen unregelmäßig alle paar wochen, es liegt nicht in meiner Macht und es ist immer mit Schwingungen, Piepen , Rauschen usw. als mit körperlichen symptomen im Traum verbunden
Warst Du schonmal beim Ohrenarzt? Klingt als wuerdest Du bald nen Hoersturz kriegen!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 09:19
@Alarmi
Gründe kann es dafür mehrere geben.
Meiner Mutter stand ihrer Mutter natürlich sehr nahe. Der Grund warum sie mich aber kontaktiert hat, lag wahrscheinlich darin, dass sie es emotional nicht verkraftet hätte. Als ich das bei ihr erwähnte, war sie erst mal ganz schön fertig mit der Welt.
Ich weiß ja nicht ob du so locker bleiben würdest, wenn sich deine Oma bei dir melden würde.
Des weiteren kann hinzu kommen, dass sie keine größeren Para Zeichen geben wollen, weil es nicht zu deinem Leben und Beruf passt.
Und es wäre auch schlecht, wenn du meine Aussage so voll akzeptieren würdest. ^^
Ein anderer Punkt kann aber auch sein, dass die Zeit dafür noch nicht reif ist und ein anderer Zeitpunk gewählt wird, wo du z.b. wesentlich älter bist.
ich mein, meine Oma hat auch 20 jahre damit gewartet. ;)

Nein mit Hoersturz hat das gar nix zu tun, das ist wirklich ganz "normal", und haben die meisten Personen, die Kontakte haben. Das entsteht einzig und allein durch die Kontaktaufnahme und passiert auch wirklich nur dann.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 09:37
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das sind dennoch alles eure rationalen Spekulationen dafür.
Naja, die Frage ist ob man (als nicht emotional Eingebundener) irrationale Spekulationen den rationalen vorziehen sollte. Würd ich jedenfalls verneinen, solange die üblichen Erklärungen (Infraschall, Schlafparalyse, Pseudoerinnerungen... oder wenn es sich um ein Medium handelt, die in der Fachliteratur beschriebenen Tricks und Verfahrensweisen...) nicht abgeklopft und ausgeschlossen worden sind.

Beim SMS-aus-dem-Jenseits-Beispiel fehlt ja auch jeder Beleg, dass das wirklich so passiert ist. Ich hätte da lieber erstmal das Phänomen überhaupt belegt, ehe ich mir Gedanken um Erklärungen mach.

Das es nicht immer um Trauerverarbeitung geht, ist unbestritten. Sie hat aber in besagtem Posting eingangs selbst erwähnt, dass es um Trost - und ausdrücklich nichts anders - ging. Das nehm ich dann so hin und respektier das.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie dem auch sei, es ist nie verkehrt in diesen dingen Experimente zu machen, auch wenn ihr der Meinung seid, dass es dafür immer rationale Erklärungen gibt. Man weiß ja nie, wozu das führt. :)
Da bin ich deiner Meinung. Habs hier schonmal an anderer Stelle verlinkt, Houdinis Idee find ich z.B. ziemlich cool:
Seinen Kampf gegen Spiritisten setzte Houdini sozusagen noch im Tod fort: Er hatte u. a. mit seiner Frau Bess einen Code vereinbart. Zehn Jahre lang lud Bess zu Halloween verschiedene Spiritisten zur Séance. Einem „echten“ Medium, so der Gedanke, würde Houdinis Geist diesen Code mitteilen, und Bess wüsste so, dass sie tatsächlich mit ihrem verstorbenen Gatten kommuniziert hatte. Dem Geisterbeschwörer Arthur Ford gelang diese Sensation, bis sich herausstellte, dass er mit der finanziell und psychisch angeschlagenen Bess eine Affäre hatte. Die US-Zauberer treffen sich jedes Jahr an Houdinis Todestag, um eine Botschaft zu empfangen, die Houdini ursprünglich für Doyle vorgesehen hatte - bislang vergeblich.
Wikipedia: Harry Houdini#Houdinis Verm.C3.A4chtnis

Nicht das wir uns da falsch verstehen: Ich behaupte nicht es gibt sowas wie Jenseitskontakte nicht (das wäre dogmatisch und kein skeptischer Standpunkt), ich glaub nur grundsätzlich nichts, dass nicht halbwegs glaubwürdig belegt ist. Solange gibt es nämlich keinen mir bekennten vernünftigen Grund das für bare Münze zu nehmen. Der Vorteil von diesem Standpunkt: man kann flexibel auf neue Erkenntnisse reagieren und seine Meinung problemlos revidieren. Der Gläubige hats schwerer mal über seinen Schatten zu springen.

Es gibt ja auch genug belegte Phänomene, die unerklärt sind (fängt bei der Gravitation an und ist bei Bloop, WOW! oder Tunguska noch lange nicht zu Ende), mir scheint es fruchtbarer nach Erklärungen für belegte Phänomene zu suchen, als über die Ursachen unbelegter Phänomene (etwa die Jenseits-SMS) zu spekulieren.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 09:49
Nachtrag: ich kann aber auch nicht leugnen, ein Stück weit persönlich pissed zu sein, wenn Leute behaupten übernatürliche Fähigkeiten zu haben. Das Problem ist nämlich, dass das Trickverrat provoziert. Meist sind das dann nichtmal deren eigene Tricks und die schaden so der Zauberkunst. ."Psychokinetische Berührungen" von Banachek z.B. braucht man nicht mehr aufführen, seit das jahrzehnte geheime Trickprinzip bei YouTube erläutert wurde, nachdem viele Leute glaubten, der Typ bei Next Uri Geller hätte das tatsächlich so gemacht wie er behauptet hat. Ich hab den genialen Effekt vor Jahren für 20 Euro erworben und find das nicht so geil wenn das nun auf YouTube zu finden ist


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

31.10.2012 um 10:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich weiß ja nicht ob du so locker bleiben würdest, wenn sich deine Oma bei dir melden würde
Wuerde ich. Ich faend das total klasse. Wer wuerde nicht mit Sicherheit wissen wollen, dass es ein Leben danach gibt? Ich jedenfalls schon!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nein mit Hoersturz hat das gar nix zu tun, das ist wirklich ganz "normal", und haben die meisten Personen, die Kontakte haben. Das entsteht einzig und allein durch die Kontaktaufnahme und passiert auch wirklich nur dann.
Ich habe dieses Rauschen, Piepsen etc. regelmaessig. Das hat aber nichts mit Kontakten zu tun, sondern mit Durchblutungsstoerungen!

Deine Interpretationen halte ich echt fuer sehr uebersteigert.


Anzeige

1x zitiertmelden