Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:11
@jofe
An diese Art von Liebe habe ich jetzt nicht gedacht. So erschafft sich jeder seine Realität :D

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:16
Die Konflikte ergeben sich doch immer wieder aus dem Wie und nicht aus dem Was. Es braucht hier gesunde Realisten. Trotzdem kann ich es mittlerweile nachvollziehen, dass sich manche genervt fühlen, wenn Diskussionen so geführt werden, als stünde man auf einem Podium und spräche zum Pöbel herab.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:16
@Aldaris
danke für das ohr! :) es ist ja auch nicht böse gemeint, aber es ist nunmal so, wie du es schln geschrieben hast!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:17
@derklartexter
Versuche mal feinfühliger an die geschriebenen Texte ranzugehen. Es ist nicht wichtig was einer schreibt sondern warum er dieses tut.

zwischen den Zeilen schreiben die meisten die darum wissen.

Versuche dieses mal zurück zuverfolgen ab wann @Keysibuna so
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:wie weise und bestimmend der doc dann wird. empfinde das auch leicht aggressiv "Zu diesem Thema..."
deiner meinung nach reagierte. versuche dieses zu erspüren und dann hast Du Antworten auf Fragen die Du nicht stellen brauchst.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:18
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb: ich finde es gut, dass du die welt aus deinen augen wahrnimmst. warum auch nicht, nur denkt nicht, das alle blöd sind, die was anderes gesehen haben.
Und Wiederum bist Du es, der mir wieder Unterstellungen der Intelligenz anderer in den Mund legen will ... wird langsam langweilig! ;)

Und was die Wahrnehmungen der anderen angeht ... Ihr habt heute Erklärung ... gut für Euch ... Wir unsere ... aber wie Keysi bereits ansprach, gibts Mitleser, welche an beiden Sichtweisen interessiert sind/sein könnten und an der Art der Argumentation selber Ihr Bild formen können/sollen!
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb: des weiteren kann ich auch nichts dafür, das ihr beide euch die bälle in sämtlichen threads zuspielt
Oh ... Sorry ... wusste nicht, das mehr als Skeptiker sich für ein Thema interessieren und gleichzeitig in einem Thread Posten ... oder haben gar die Befürworter das alleinige Patentrecht für diese Art der Unterhaltung/Diskussion?

Immerhin handhabt Ihr dies doch genauso ...
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb: und wenn doc keysibuna dann seine satsnistische lektüre im netz auf der anderen seite breittritt kann ich nur müde schmunzeln.....
Jeden Tag ein lächeln, egal wie klein, verschönert doch den Tag ... ein Grund sich eigentlich bei Keysi zu bedanken ... bewahrt Er Dich doch (mit) vor der Trostlosigkeit ...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:23
@Aldaris
Du triffst den Nagel auf den Kopf !!! Genau das ist es was ich meine !!! :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:28
@tenet
naja das sehe ich ja anders. das ist nicht nur in diesem thread so, sondern auch in anderen und nicht nur ich habe dieses empfinden, aber es ist ja auch nicht schlimm, wenn du es so siehst, ich will hier keinen in der meinungsfindung beeinflussen :)

@jofe
wo wir wieder beim thema sind, wie man was interlektuell verfälschen will. Ich habe dir das nicht in den mund gelegt, sondern ich habe eine these gepostet, wo du dich drüber geäußert hast, was ich jetzt hier nicht zitieren will. du willst da nicht drau eingehen und gut ist, aber gerade das ist ein argument gewesen von mir, worauf du jetzt mit deiner interpretation nicht eingehen willst, aber auch nciht schlimm
wenn es leute gibt, die das lesen wollen, dann viel spaß! heute alles übernatürliche klein reden und dann auf sein (doc keysi) profil gehen.... witzig hier!
total authentisch! ich weiß, jetzt habe ich wieder eine wertung vorgenommen... so eine nummer mag bei jappy dauerhaft funktionieren, aber nun gut....
machen wir sowas, sich den ball einfach zuspielen, oder ist es der mob, der auf eure fersen ist?

so armselig könnte ein leben garnicht sein, dass man sich für den "geistreichen und authentischen" blech bei keysi auch noch bedanken müsste! :)


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:29
@derklartexter

Es ist leider so, dass derartige Diskussion permanent mit Sarkasmus durchsetzt sind. Ich bin mit Sicherheit ein großer Skeptiker. 99% aller Threads, die hier im Mystery-Bereich auftauchen, sind mit rationalen Erklärungen zu lösen. Meine Meinung.

Mir gefällt allerdings dieser Tenor nicht mehr. Ich bestreite nicht die Kompetenz der Skeptiker, die hier immer wieder auftreten, aber ich mag es nicht, wenn man, und das ist offensichtlich, nicht mehr in der Lage dazu ist, auf dem gleichen Level zu diskutieren.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:31
@derklartexter
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:naja das sehe ich ja anders. das ist nicht nur in diesem thread so, sondern auch in anderen und nicht nur ich habe dieses empfinden, aber es ist ja auch nicht schlimm, wenn du es so siehst, ich will hier keinen in der meinungsfindung beeinflussen :)
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erscheint mir ein smile auch wenn es von Dir vielleicht anders gemeint war als deplaziert. Es könnte falsch aufgefasst werden. :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:33
@tenet
Alles eine Sache der Auffassungsgabe :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:34
@Aldaris
wie wahr. ich glaube auch nicht alles was ich höre, deshalb auch keine ferndiagnose sinnvoll. sicherlich gibt es ein bauchgefühl und eine eigene sicht der dinge, aber da so drauf zu beharren, dass alle den konsenz von mir glauben müssen, halte ich für ein wenig schwach und trotzdem bleiben da manche user ihrem motto treu "immer nur eine meinung und das ist meine und wenn nicht, dann liegst du falsch" so kommt man genau zu dem was jetzt hier los ist. manche ignorieren das und an manchen tagen kann ich dann auch nicht mehr inne halten.....
bei der themenlage ist es eh utopisch zu glauben, dass alle auf dem selben level diskutieren können. ich empfinde es als interessant, mehr nicht und manchmal gebe ich ja auch meinen senf dazu, aber das sind in anderen threads eher weniger skeptisch, sondern ich interessiere mich eher für die themen.

@tenet
findest du? das sollte aber so nicht sein!!!!!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:35
@Babsi6
In der Tat, jedoch schreiben hier feinfühlige Wesen auch wenn sie eine andere Auffassung haben
als die Deine.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.08.2012 um 23:39
@tenet
Sorry ich gelobe mich zu bessern !!! Ich gehe jetzt dem Klartexter helfen sich aufs Ohr zu hauen :D
Guts Nächtle :sleepy:


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.08.2012 um 01:22
Weil man sich einfach zu sehr reinsteigert...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.08.2012 um 23:02
wann darf ich wieder was zum Thema lesen? Skeptiker kann man überzeugen mit Argumenten zum Thema und nicht indem mann schlecht redet! Wer sich über Skeptiker aufregt hat nur noch nicht die richtigen Agrumente! Durch Spektiker lernen wir besser zu argumentieren! Also wo sind eure Argumente zum Thema weiterhin! Dieses Geplänkel ist langweilig! ach ja, ohne Skeptiker wärs doch auch langweilig. Dann bräucht man doch keinen überzeugen, lach!
@stern175
@Winzling
@Babsi6
@tenet
@derklartexter
@Aldaris
@jofe
@Keysibuna


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 08:40
@Sirod

Denke schön :)

Glaube viel Menschen vergessen schnell das Überhitzte Fantasie häufig zu Trugschlüssen führt und deshalb manche "unerklärliche" Erlebnisse" haben wollen.

Auf diese Weise entstehen Fehlinterpretationen die dann als "Erlebnis" angesehen werden.

Deshalb sind die Aussagen über solche "Erlebnisse" nicht immer zuverlässig.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 08:49
Ich habe als Kind auch mal Gläserrücken gemacht mit 5 Leuten! Wir waren alle überzeugt es hat geklappt und es wird was passieren :D

Letztendlich haben wir uns alle so sehr reingesteigert das was passiert das wir jedes Blatt das vom Baum fiel als Geister Einwirkung interpretiert haben xD <-- herje...
An schlafen war nicht zu denken die erste Woche ... Alles was vorher normal war haben wir nun als mysteriös und unheimlich ausgelegt vor lauter Kopf Kino und einbildung :)

Man kann sich sehr leicht in etwas reinsteigern ....

Nehmen wir mal an es gäbe Geister, warum sollte man mit einem Glas und viel Überzeugungskraft mit ihnen in Kontakt treten können? Ich glaube wenn es welche gibt dann hat es andere mittel nötig mit ihnen zu kontaktieren als ein simples Glas und ein Tisch..


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 11:27
Zitat von BastoBasto schrieb:Nehmen wir mal an es gäbe Geister, warum sollte man mit einem Glas und viel Überzeugungskraft mit ihnen in Kontakt treten können? Ich glaube wenn es welche gibt dann hat es andere mittel nötig mit ihnen zu kontaktieren als ein simples Glas und ein Tisch..
du stellst dir das viel zu technisch vor.

Heute wurde ich mal wieder im Traum kontaktiert, da war ich voll bewusst da und es hat
sich meine Oma gezeigt. Sie hat mir auch hinweise gegeben, dass ich das pberprüfen kann, dass es echt ist. (Also wieviel jahre sie verstorben war, das wusste ich nicht, hab heute dann herumtelefoniert und gefragt, passte genau) sie hat erklärt, dass sie mit mir mittels einem
Bewusstseinsstrom vebunden ist. Leider hab ich danach die Aussage nicht mehr so kapiert, sie hats noch weiter beschrieben. Naja beim nächsten mal mehr, hoffe ich. :)

Die Kontaktaufnahme ist im Traum kein Problem. In anderen Situationen wo man entspannt ist,
ebenfalls. Das mit dem Glas funktioniert ähnlich wie das automatische schreiben. Beim automatischen schreiben wird die Hand geführt, beim Glas ebenfalls, wenn derjenige der es führt es nicht absichtlich herbeiruft.
Das dient ja quasi nur als Werkzeug, wenn sie Dinge beeinflussen können.

Wenn ihr Blätter als Geister Einwirkung betrachtet, ist das definitiv ne Reinsteigerung.
Aber sie sind ja auch zu ganz anderen Dingen in der Lage, wenn sie es denn wollen. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 11:36
@Dawnclaude
es ruft immer einer oder mehrere beim gläserrücken absichtlich etwas herbei;))

nur, dass es "geister" sind, die sich dann melden, bezweifel ich!

und der von dir beschriebene kontakt im traum ist was ganz anderes, als wenn sich ein paar kids ein glas aufn tisch stellen und das spielen anfangen!

hast du schonmal gläser gerückt?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

21.08.2012 um 11:42
@Haret
Nun ich könnte mir vorstellen, dass es der Geistführer ist, der eh scho ndie ganze zeit anwesend ist
und wenn sie dann ihre Gläserrückenspielchen machen, darf er mal bisschen mit ihnen rumspielen. ;)
Ich hab keine ahnung ob es wirklich noch diverse andere Geister sind, die da auftauchen oder ob das nur die Wesen sind, die wie gesagt, eh schon da sind.

Ne hab ich noch nicht gemacht. Bin ja schon mit meinen Traumkontakten zufrieden. ^^


Anzeige

melden