Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:10
@Keysibuna

Nicht jeder Mensch kennt Glaube oder Aberglaube.

Was nach dem Tod kommt weiß wohl niemand. Sicherlich sind da Rituale wichtig um seinen innerlichen Frieden zu finden für Angehörige. Ich frage mich da aber warum das wirklich so gesehen auf der ganzen Welt so ist ... trotz Religiöser Unterschiede ... Länder usw.

Jedes Volk hat da seine eigenen Rituale. Aber es muss doch mehr dahinterstecken wenn es doch nur ein "einfaches" menschliches Denken ist ?!

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:10
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb: "wo sind die beweise das es keine geister gibt"
menschen die etwas behaupten müssen es beweisen.
das was du schreibst wäre beweislastumkehr und ist selten dähmlich.
ich könnte auch sagen "du schuldest mir 10.000€. beweis mir das gegenteil".
das kannst du nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:11
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Aber es muss doch mehr dahinterstecken wenn es doch nur ein "einfaches" menschliches Denken ist ?!
Letzten Endes entstammen alle Voelker einem einzigen Urvolk, und die Denkmuster der Menschen sind sehr aehnlich. Da haben sich ganz natuerlich dieselben Ideen entwickelt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:12
@Alarmi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und nun zum letzten mal mein Zitat ...
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Es gibt einige davon .. auch wenn sie abwegig sind und nichts mit Spuk zu tun haben aber dennoch Naturell bedacht werden können.



1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:13
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und nun zum letzten mal mein Zitat ...
Und ich frage Dich zum wiederholten mal: WELCHE? Einige davon...welche??


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:15
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du warst doch derjenige, der behauptet, es gaebe uebernatuerliche Phaenomene die bewiesen sind. Also bist Du auch in der Bringschuld.
Du willst mich verarschen, oder ?! Erst redest du von übernatürlich .. ich rede von natürlichen ...

Was willst du eigentlich ?!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:15
@samaelcrow

Gewagte Aussage;
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Nicht jeder Mensch kennt Glaube oder Aberglaube.
in heutigen Zeitalter :}
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Sicherlich sind da Rituale wichtig um seinen innerlichen Frieden zu finden für Angehörige.
Man kann sich das ganze wie die Kinder die einen Spielzeugclown dazu bringen sollen, Murmeln auszuspucken, die er in seinem Bauch hat, ohne dass sie ahnen das es aber ohnehin automatisch alle 30 Sekunden tun wird, vorstellen

Sie denken es würde helfen, den Clown auf die Nase zu küssen oder eine Grimasse zu ziehen. Sie haben ein Ritual entwickelt, um den Clown zu beeinflussen.

So kann man schnell Rituale und Aberglaube entwickeln.

Auch wenn die Verbindung zwischen Belohnung und Verhaltensweise in der Regel recht unbeständig ist.

Menschen neigen dazu, eine einmal gefasste Ansicht zu verteidigen.

Vorfälle, die den eigenen Glauben bestärken, werden deshalb eher wahrgenommen und auch besser im Gedächtnis behalten also solche, die die Ansicht widerlegen würden.
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Aber es muss doch mehr dahinterstecken wenn es doch nur ein "einfaches" menschliches Denken ist ?!
Entstanden durch Unwissenheit, und alles "Unerklärliche" (für jeweilige Epoche) wurde mit "übernatürlichen" versucht zu erklären, wie ich es weiter ober beschrieb.

Und heute glaubt man daran weil es Trost spendet oder dazu dient sich von den anderen menschen zu erheben.

Und wenn das dann immer noch mit viel "Unwissen" geschieht so ist es schon etwas verwunderlich. :}


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:16
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Du willst mich verarschen, oder ?! Erst redest du von übernatürlich .. ich rede von natürlichen
Was haben die dann mit dieser Diskussion zu tun?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:16
@Alarmi

Geh schlafen -.-


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:17
Zitat von NerokNerok schrieb:menschen die etwas behaupten müssen es beweisen.
warum nicht das gegenteil beweisen?
Zitat von NerokNerok schrieb:ich könnte auch sagen "du schuldest mir 10.000€. beweis mir das gegenteil".
das kannst du nämlich nicht.
wenn ich mir irgendetwas leihe dann immer schriftlich, wo bin ich da dämlich?

das ist kein vergleich mit geistern.


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:17
@samaelcrow
Ich habe Dich lediglich um Beispiele fuer diese bewiesenen, nicht erklaerbaren Phaenomene gebeten. Kannst Du mir offenbar nicht geben.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:18
Zitat von veneficavenefica schrieb:warum nicht das gegenteil beweisen?
Man kann nur die Existenz von etwas beweisen, nicht die Nicht-Existenz. Ich hab ein rosa-geflecktes Einhorn im Kuehlschrank. Beweis mir das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:19
@Alarmi

Was soll ich dir für Beweise liefern wenn die Natur schon genug dafür liefert. Kein Wissenschaftler der Erde kann die erklären wie komplexes Leben ensteht aus einfachen Naturdingen so wie es die Evolutionstheorie vorsieht ....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:20
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:wenn ich mir irgendetwas leihe dann immer schriftlich, wo bin ich da dämlich?
Das ist kein Beweis, das ist eine Behauptung. Beweise mir, dass du mir keine 10'000 Euro schuldest!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:20
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man kann nur die Existenz von etwas beweisen, nicht die Nicht-Existenz. Ich hab ein rosa-geflecktes Einhorn im Kuehlschrank. Beweis mir das Gegenteil.
warum sollte ich das gegenteil beweisen, wenn es bewiesen ist das ein einhorn zu groß für den kühlschrank ist?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:21
Zitat von veneficavenefica schrieb:warum nicht das gegenteil beweisen?
ich sage gott wohnt in meinem schrank und er sagt du verstehst die beweislastumkehr nicht.
beweis mir das gegenteil.
kannst du nicht!
Zitat von veneficavenefica schrieb:wenn ich mir irgendetwas leihe dann immer schriftlich, wo bin ich da dämlich?

das ist kein vergleich mit geistern.
dann eben:

du stehst vor gericht weil du deinen nachbarn ermordet haben sollst.
und der richter verlangt das du beweist das dus nicht getan hast.
du hast kein alibi.
die anklage hat sonst keinerlei beweise.
wenn du aber nicht beweisen kannst das du es nicht warst gehst in den knast.

verstanden warum beweislastumkehr einfach dumm ist?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:21
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das ist kein Beweis, das ist eine Behauptung. Beweise mir, dass du mir keine 10'000 Euro schuldest!
beweis mir das ich sie dir schulde!


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:21
mal kleine frage zwischendurch:
wenn der "glaube" an solche dinge entweder in den genen liegt, oder auch "nur" in einfachen.denkmustern, oder auch beides zusammen, warum hat die "evolution" dieses glaubensdingens noch.nicht ausgeloescht?
wenn es so unnoetig und nichtsbringend ist?


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:22
@samaelcrow
Die ganzen Dinge liegen uns aber wenigstens vor, was man von Geistern nun grade nicht behaupten kann. Und die muessten ultraleicht nachzuweisen sein.

@venefica
Ist ein minikleines Einhorn!


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

01.11.2012 um 12:22
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:beweis mir das ich sie dir schulde!
ROFLMAO...

Siehst du? Derjenige, der was behauptet, muss es beweisen. Beweislastumkehr ist, wie Nerok das schon ganz richtig geschrieben hat, einfach dumm.

q.e.d.


Anzeige

melden