weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begegnung Verstorbener...

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 20:20
@Dawnclaude

Viele. Selektive Wahrnehmung, z.B. Wenn man sowas träumt und einer stirbt, stellt man einen Zusammenhang her und wenn niemand stirbt, ist der Traum vergessen. Wunschdenken aufgrund der Trauer. Die Person hätte eine "Doppelgängerin" sein können. Ein Windhauch ist nicht paranormal etc. Die Erklärungen stehen hier so ziemlich in jedem Thread.


melden
Anzeige

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 20:21
Enegelslicht72 schrieb:mein Herz klopfte voll
nicht gerade die Schreibweise einer 40jährigen
Enegelslicht72 schrieb:klingelte mein windspiel wovon ich viele habe und ein windhauch um mich herum war zu spüren.meine katze kam mit grossen augen in die stube und knurrte und ging richtung terrassentür
Ntürlich macht das Windspiel Geräusche wenn Wind da ist. Und das die Katze dann darauf so reagiert find ich auch nicht verwunderlich
Enegelslicht72 schrieb:schlafend in meinem bett wurde ich wach schaute auf und sah eine schwarze verschwommne gestalt.ich hatte natürlich ängste in mir weil ich sowas noch nie gesehen hatte.ich sprach:ich gebe dir all meine liebe die ich in mir trage gehe ins licht dort wirst du deine ruhe und liebe finden.
und dann löste sich die schwarz verschwommene gestalt auf.
das werd ich auch nie vergessen!
Es fällt mir schwer zu glauben dass du in so einem Moment so gefasst reagierst, und so klisheehaftes Zeug redest? Ich meine da hätte man ja andere Sachen im Kopf wie zB Einbrecher? Evtl Schlafparalyse ( oder wie das heißt xD ) ... Würde das erklären ( im übrigen auch das wo du dachtest deine Katze würde in dein Bett springen )


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 20:27
@Aniara
Jo, da haste schon Recht. Kommt auf die Fälle an, ich seh jetzt aber auch nicht in allem eine paranormales Erlebnis.
Nur einfach mal so mit nem Toten zu reden , die wie ein gewöhnlicher Mensch aussieht, ist ja nun auch nicht alltäglich. Hab ich jedenfalls bislang sehr selten gelesen. ist für mich schon ein Erlebnis, wo derjenige, der es erlebt, überzeugt wird.

@mostellaria
Ok, also läufts mal wieder nach dem "Für sie ist es ein Beweis, für andere nicht" Prinzip hinaus. Und wenn du das selbst erlebt hättest, was hätteste dann gemacht? :)


melden

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 20:36
@Dawnclaude

Stell dir vor, ich habe sowas erlebt. Und ich betrachte mich nicht als Wahrsagerin. Träume sind Träume. Und Zufälle gibt es nun mal. Wie oft habe ich Ähniches geträumt und es ist nichts passiert?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 20:39
@mostellaria
Unabhängig davon, dass man auch Träume ernst nehmen sollte, weil Träume eigentlich nur eine andere Ebene unserer Realität sind. Okay aber lassen wir mal das weg, gibts andere Threads zu...

unabhängig davon ist ihr Erlebnis nicht passiert, als sie träumte. Es war ja real.


melden

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 20:41
@Dawnclaude

Aber sie hat doch gemeint, dass immer einer stirbt, wenn sie von einem Grabstein träumt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 20:43
Dawnclaude schrieb:weil Träume eigentlich nur eine andere Ebene unserer Realität sind.
Fantasie? In denen man eigene Informationen sogar in abstraktesten Art und Weise ein mal durchspielen kann?? :}

Man kann immer wenn man will aus ALLEM etwas mehr machen als es ist.


melden

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 20:56
Ah, es wird über Träume geredet.

Ich denke beinahe jeder hat schon sowas erlebt - also das man etwas träumt, das real wird. Nicht jeder hat das "in Serie" , aber das tritt schon recht häufig auf.

Ich konnte mal Flugzeugabstürze "vorher sehen". Sobald ich von nem Flugzeug geträumt hatte, ist eins abgestürzt.

Ich würde nicht sagen dass soetwas was besonderes ist. Ich würde nicht mal bestreiten dass das Zufälle sind.

Meiner Meinung nach gehört das zur Natur des Menschen . Dadurch wird der / die TE auch nicht was besseres.

Wir schweifen vom Thema ab, man sollte auf die Begegnung mit der Pflegemutter eingehen.

Ich denke nicht dass sie verstorben ist. Wahrscheinlich ( aus welchen Gründen auch immer ) hat sie ihren tot vorgetäuscht, oder halt die TE glauben lassen sie sei tot. Würde da mal bei den zuständigen Behörden nachhaken


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:06
@Rhaenys


@Enegelslicht72 schrieb :
Enegelslicht72 schrieb:nein sie ist verstorben....damls im krankenhaus.....
ich glaube kaum das ein Krankenhaus Papiere fälscht . Und ich glaube auch nicht das ein Arzt einen
Totenschein fälscht !

LG :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:12
@Nesca
Nesca schrieb:ich glaube kaum das ein Krankenhaus Papiere fälscht . Und ich glaube auch nicht das ein Arzt einen
Totenschein fälscht !
Hat sie die Scheine gesehen?? Und auch solches erkannt, als Kind?? ^.^


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:14
@Keysibuna
Das weiss ich nicht.... aber ich denke ihr Vater oder wer auch immer hat die *Scheine* bestimmt gesehen :D
Wenn sie abgehauen wäre , wüsste sie es bestimmt , sowas spricht sich rum mein Herz :lv:

;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:16
@Nesca

Na ja, mein Freund wurde, als wir noch Kinder waren, erzählt der Vater wäre verstorben, dabei hat er nur die Familie verlassen..

Deshalb ist diese Gedanke gar nicht abwegig, oder mein Herz? :lv:


melden

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:17
@Nesca

Vielleicht war die Pflegemutter ja wirklich im Krankenhaus. Wegen ner Lapalie oder sie hatte eine Krankheit ( die sie aber scheinbar überstnden hat ) . Dabei hat sie nachgedacht und sich für ein anderes Leben entschieden und sie verlassen.

Ich kann mir gut vorstellen das man die TE dann einfach belogen hat

Edit: lol, Keysibuna und ich hatten so ungefähr den selben Einfall :D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:18
@Keysibuna
Seit wann liest du zwischen den Zeilen mein Herz :lv: ???
Sie hat geschrieben das sie im Krankenhaus gestorben sei. Ist das so aussergewöhnlich ?


melden

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:18
@Nesca

Man kann nem Kind viel erzählen. Unter anderem das die Pflegemutter im Krankenhaus verstorben sei


melden

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:19
hat die TE nicht gesagt, dass ihre pflegemutter gern getrunken hat??

dann wäre ja ihr versterben nicht sooo abwegig. wäre nicht die erste, die sich kaputtgesoffen -sorry- hat!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:19
@Nesca

aber diese Möglichkeit besteht zur Zeit denke ich, erst mal abwarten was TE dazu sagen kann.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:20
@Rhaenys
Edit: lol, Keysibuna und ich haten so ungefähr den selben Einfall
Ob eure Einfälle der Wirklichkeit entsprechen kann uns sicher der TE genaustens beantworten *zwinker*


melden
Anzeige

Begegnung Verstorbener...

30.06.2012 um 21:22
@Nesca

Ist jedenfalls weniger abwegig als das Verstorbene zum Leben erweckt werden und sich in Luft auflösen :D


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden