weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, 2012, Crash, Finanzen

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 22:46
@the_georg

October-Surprise? Da steh ich aufm Schlauch sorry, erklähr mal bitte.


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 22:48
@Jantoschzacke
Ein bestimmtes Ereigniss (verschwörungsmäßig) welches die bevorstehenden Wahlen im November in eine bestimmte Richtung lenken wird

Wikipedia: October_surprise


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 22:50
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Diesmal könnte @guyusmajor aber recht haben.
Wer nach hundertmal würfeln noch immer keine 6 geschafft hat sollte sich langsam Gedanken über die Qualität des Würfels machen.


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 22:50
Jantoschzacke schrieb:Ich glaube die sagen der Öffentlichkeit auch nicht alles.
Ein Satz, den man seit Jahrzehnten von jedem Verschwörungstheoretiker hört.

Wenn man @guyusmajor glauben schenkt dann findet zwischen dem 03.10. und dem 22.10.2012 ein Zerstörungszyklus statt, der im Mayakalender prophezeit wird. Das heisst, dass innerhalb von 2 Wochen der Euro crashen muss, die US Wirtschaft abkacken wird, verheerende Terroranschläge auf der ganzen Welt, sowie Naturkatastrophen stattfinden müssen. Vorallem wenn man mal bedenkt, dass @guyusmajor den Finanzcrash schon für den August 2011 und den Weltuntergang für Oktober 2011 vorhergesagt hat und beides nie eintraf.

Dann hat er sich erstmal verkrümelt, bis Gras über die Sache gewachsen ist und jetzt geht es weiter, bis wieder nichts passiert und dann kommt die nächste Prophezeihung im Frühjahr 2013.


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 22:54
@JackMarco
JackMarco schrieb:Ein Satz, den man seit Jahrzehnten von jedem Verschwörungstheoretiker hört.
Welcher auch kaum nicht der Wahrheit entsprechen wird ^^


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:00
@geeky
@JackMarco
@the_georg

Also für mich wird der Euro nicht überleben und wenn nicht dieses Jahr dann später. Er hat keine Zukunft, er steckt zu tief in der Scheiße und das unabhängig von @guyusmajor


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:01
@Jantoschzacke

Das ist dann aber wieder eine andere Diskussion ;)


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:09
@Jantoschzacke
@guyusmajor
Macht nicht so eine Welle, bis mindestens 2014 ist alles stabil auf dem Finanzmarkt.


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:11
@Aniara
Sagt wer? :D


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:12
@the_georg
Leute die Ahnung haben von Finanzen.


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:12
@Aniara
Das haben sie in der tat :D
zu gut sogar


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:14
@Aniara

Bevor wir uns noch weiter da rein steigern, warten wir es doch einfach mal ab! Wird schon schief gehen. :)


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:18
@Jantoschzacke

Sieh es mal aus dem Blickwinkel eines Edelmetallhändlers: Panik zu schüren ist unentbehrlich für ein gutes Geschäft.


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:22
@geeky
Eigentlich find ich sowas unlogisch.

Die verkaufen doch Gold für Euros und was dann?
Das einzige was mir logisch erscheinen würde wenn sie die Euros danach in Sachwerte investieren. Sprich Essensvorräte Solaranlagen etc.


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:28
@the_georg

Niemand sagt, daß sie selber an das glauben, was sie erzählen. Das halten sie auf Dauer ebensowenig aus wie Gebrauchtwagenhändler oder Politiker.


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:42
Ich prophezeie jetzt auch mal was: Griechenland wird aus dem Euro austreten oder rausgeworfen und dann wird Griechenland mehr und mehr von der rechten Szene betuttelt werden bis es knallt bei denen. Das kann dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr passieren. Länger wird es nicht dauern.


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:45
Die Gesellschaft als Ganzes sei bedroht von Populisten der extremen Linken und "durch etwas, das es in unserem Land noch nie zuvor gegeben hat – den Aufstieg einer rechtsextremistischen, man könnte sagen, faschistischen Neonazi-Partei", sagte der griechische Regierungschef.

Diese sei in Umfragen bereits die "drittstärkste politische Kraft in Griechenland, Tendenz wachsend". Seit der Wahl vom 17. Juni ist die rechtsextremistische Partei Chryssi Avgi (Goldene Morgenröte) mit 18 Abgeordneten im Parlament vertreten.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/samaras-griechenland-chaos


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:49
@geeky
Was heißt denn glauben.

Dass die Wirschaft bald kollabiert ist meiner Meinung nach keine Glaubenssache sondern Fakt :D
Ich mein was stellen sie mit dem ganzen Geld an, sie müssen das ja selber in kurzer Zeit wieder ausgeben weil ja die Inflation täglich kommen kann.

Die andere Frage ist dann wieder natürlich die Tatsache dass die ganze Aktion fragwürdig ist.
Wirtschaftskrise und Währungszusammenbruch ist eine Sache, aber sollte es zu einem Systemzusammenbruch kommen, wird man wohl eh auf jegliche Währung verzichten und nur mit Sachwerten handeln.


melden

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

06.10.2012 um 23:57
@the_georg
Also wenn ich die Wahl habe zwischen deiner Panikmache und den Geschäftsprognosen und Risikobewertungen von führenden Rückversicherern wie Aon Benfield oder Swiss Re dann fällt es mir nicht schwer wem ich eher glauben schenke. Schließlich verdient die eine Seite ihr Geld damit solche Risiken realistisch zu bewerten. ;)


melden
Anzeige

Das Jahr 2012 - Finanzcrash

07.10.2012 um 10:47
Euro-Krise: Top-Ökonom Sinn hält Griechenland-Austritt für sicher

http://www.fuldainfo.de/index.php?area=1&p=news&newsid=22432


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden