weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sehe seit neuestem Geister

321 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schlaf, Fluch, Medium, Halluzinationen, Gabe, Geist Gesehen

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 14:36
Aber eine Kamera hat keine Seele... sie erblickt alles Objektiv und der Mensch hat eben eine Subjektive Wahrnehmung... Warum kann nicht jeder Lichtwesen sehen?! Es ist eben noch eine art Begabung... wenn man wüsste wieso diese Menschen sie sehen können, dann könnten wir vlllt. erst eine Kamera erstellen die sie Erfassen kann. Bzw. die bestimmte "Frequenz" für die Ebene einstellen...

Aber ich kann dir hier viel erklären und das sind auch alles nur Vermutungen... beweisen kann hier keiner etwas @Aniara


melden
Anzeige

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 14:48
@Aniara
Auf mich einzugehen, hast du wohl keinen Bock :D..


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:05
Es gibt
keine
Geist
er.


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:16
im
Leben von
Dr.Venkman.

Und das ist auch völlig in Ordnung so. :-)


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:24
Ganz grundsätzlich, wenn es "Geistererscheinungen" gibt, die vom menschlichen Auge wahrgenommen werden können, sollte man annehmen, das diese auch auf Foto festzuhalten sind ... Rein von der Logik her ...


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:26
@X-RAY-2
Richtig und so ist es auch.

Wir brauchen keine spezielle "Ghostbusters Kamera"

Es gibt unzählige Aufnahmen von Geistern und ein paar der berühmtesten Fotos wurden mit stinknormalen Kameras geknipst, Wärmebild etc. ist Hightech und nicht notwendig um eine "Erscheinung" auf's Bild zu bekommen.


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:30
@MasterMario
Genau ... Was mit dem menschlichen Auge sichtbar is, sollte auch zu fotografieren sein ...

Dass man, umgekehrt, Sachen die man mit blossen Auge nicht sehen konnte, dann aber plötzlich auf dem Foto erscheinen is eher der Normalfall, würd ich sagen ...


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:31
@Dawnclaude

Es gibt auf dieser Welt nach dem jetzigen Stand der Wissenschaft keine Geister und die Welt ist in ihrer Ganzheit angekettet an die vorherrschenden Naturgesetze, die wir zum großen Teil kennen. Daher sind Geister höchstens in der Quantenmechanik oder dem Finanzsystem zu finden, sonstwo nicht.


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:36
@X-RAY-2
Macht aber auch Sinn.

Die Kamera hält etwas fest, das menschliche Auge nimmt solche Dinge oft nur unterbewusst oder gar nicht wahr, ob der niedrigen Erwartungshaltung. Wer erwartet schon einen Geist in seiner Nähe.

@Dr.Venkman
Vor vielen, vielen Jahren wurde auch jemand dafür kalt gemacht, weil er gesagt hat, die Welt sei rund.
Heute wissen wir, dass er Recht hatte. Es gibt noch viel zu entdecken.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:38
@MasterMario

Ich weiß nicht wen du konkret ansprichst. Mir fällt da Giordano Bruno als erstes ein, den Galilei wurde bekanntlich nicht kalt gemacht.
Diesen hier als Apostel der Esoterik darzustellen grenzt wirklich an eine Sonderform der Perversität.
Bruno hat genau gegen solchen Irrglauben, den Irrglauben der vatikanischen Kirche protestiert und wurde für seine wisschenschaftliche Arbeit verbrannt.
Die sich gegen Angstmacherei und Pseudowisschenschaft gerichtet hat.


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:38
@MasterMario
MasterMario schrieb:Die Kamera hält etwas fest, das menschliche Auge nimmt solche Dinge oft nur unterbewusst oder gar nicht wahr, ob der niedrigen Erwartungshaltung. Wer erwartet schon einen Geist in seiner Nähe.
Ich dachte jetz nich mal an Geister ... Eher so Sachen wie z.B. das man ein Foto macht, und wenn man es sich anschaut, ist es total "vernebelt" obwohl in dem Moment kein Nebel zu sehen war ...


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:42
@Dr.Venkman
Hast Du vielleicht mal daran gedacht, dass Geister auch etwas völlig normales sein könnten? Etwas paranormales ist nicht mehr paranormal, wenn es erwiesenerweise existiert. Etwas, dessen Existenz bewiesen wurde, ist? Richtig, normal und Teil der Natur.

@X-RAY-2
Entweder auf mangelnde Wahrnehmung oder auf eine schrottige Kamera zurückzuführen :D


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:45
@MasterMario

Kann natürlich sein, aber genauso könnten die abstrusesten Dinge mit genau gleich hochem Wahrscheinlichkeitsprozentsatz normal sein. Angefangen von Monstern, zu Göttern zu absurden und menschenverachtenden Riten. Quer durch die Bank.


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:46
@MasterMario
MasterMario schrieb:Entweder auf mangelnde Wahrnehmung oder auf eine schrottige Kamera zurückzuführen :D
Oder winzige Tropfen Kondenswasser in der Luft, die mit blossem Auge nich sichtbar waren, aber das Blitzlicht der Kamera reflektiert haben und so auf dem Foto sichtbar wurden ...

Ich denke sowas in der Art is die Erklärung ...

Mangelnde Wahrnehmung nein und der Nebel war auch kein "Bildfehler" ... Eher ein Beispiel, dass der Nebel vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wurde, aber die Kamera ihm trotzdem abbildete ...


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:47
Staub auf dem Sensor


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:51
@Dr.Venkman
Wenn man aber nun einmal die Zahl der Leute vergleicht, die behaupten Geistern begegnet zu sein, mit denen die behaupten, Göttern oder Monstern begegnet zu sein und dazu noch die unzähligen Video- und Fotoaufnahmen von angeblichen Geistern nimmt, von denen, zugegeben, auch viele untauglich und Fake sind, dann steigt aber wohl eher die Wahrscheinlichkeit, dass es Geister, oder wie auch immer Du sie nennen willst, gibt, gegenüber der Wahrscheinlichkeit, dass es Götter oder Monster gibt ^^ Zumal es Theoretiker, Psychologen und Wissenschaftler für dieses Gebiet gibt.

Das heißt, wir werden, sofern es Geistwesen gibt, eher dessen Existenz beweisen, als die von Monstern :D


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:52
Ich meinte mit "vernebelt" auch nich dass das Bild irgendwie unscharf war, ganz im Gegenteil, aber der abgebildete Raum war voller "Nebel" ...

Vielleicht durch die Körperwärme des Fotografen ...? War seeehr kalt zu der Zeit ...

Aber ich will auch nich offtopic werden ... das mit dem "Nebel" sollte nur n Beispiel sein dass die Kamera manchmal mehr wahrnimmt ... wie auch z.B. ein Staubkorn in der Luft, dass das einen "Orb" auslöst ...


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:53
@X-RAY-2
Na ja, nicht immer kann man ein "Orb" mit einem Staubkorn gleichsetzen. Wenn dieser "Orb" intelligente Verhaltensweise aufweist, kann man ein Staubkorn ausschließen ^^ Man muss immer abwägen. Ich sage mal, von 100 Geistersichtungen sind vielleicht 1, maximal 2 interessant und glaubhaft. Und diese 1-2 gilt es zu untersuchen, bis wir irgendwann Fortschritte machen - oder auch nicht.


melden

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:58
@MasterMario
MasterMario schrieb:Na ja, nicht immer kann man ein "Orb" mit einem Staubkorn gleichsetzen.
Der Offenheit willen, mag ich dem sogar zustimmen ...

Aber ich hab noch keine Orb-Bilder gesehen, wo man eine entsprechend "ungeisterhafte" Erklärung ausschliessen konnte ...

Ich kann dir ja mal per PN ein paar Orb- und Nebelbilder zeigen von mir, wenn du magst ...

Deine Meinung würde mich interessieren ...


melden
Anzeige

Ich sehe seit neuestem Geister

15.07.2012 um 15:58
@X-RAY-2
Auf geht's! :D

Ich muss aber sagen, dass ich Orbs jetzt nicht so megaspannend finde, weil die schlichtweg zum Großteil sehr gut aufzuklären sind. Mich interessiert nur das, was man nicht so einfach rational erklären kann.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden